FC Schalke 04

Mal unabhängig davon, dass es sich um S04 handelt, finde ich es auch bemerkenswert, wie Jule sich hier verhält. Ok, das Beispiel von Neuer war vlt. abschreckend genug.

Theorie: Wenn er bei Real und ManCity einen Stammplatz in Aussicht hätte, wäre er wohl auch weg. Deshalb taugt der Vergleich mit Neuer nicht wirklich, Götze wäre ein besserer, da er in einem ähnlichen Alter ist wie Draxler und ebenfalls keine Stammplatzgarantie hat.

Also Schalke würde ich auch so sehen, wie Ed. aber auch sehen, das es nciht selbstredend ist, da oben mitzukeVor jahren waren wir auch "selbstredend" da oben bis es dann krachte.
Ob "schwach-gelb" da nächste Saison mitkegelt sehe ich noch nicht. andererseits sehe ich da auch nicht Leverkusen und auch nicht Wolfsburg.
Mir ist es fast egal... nein, natürlich nicht.
Wir werden mal wieder sone Saison wie letzte oder vorletzte spielen.

12 Mio Euro Jahresgehalt, 5 Jahre Vertrag.
45,5 Mio Euro Ablöse an Schalke.

Draxler wäre in Schalker Augen ja auch ein Söldner, wenn er jetzt gehen würde, nachdem er seinen Vertrag verlängert hat. Ok, selbst wenn er mit 37 erst gehen würde, wäre er wohl ein Verräter :ugly:
Der Junge macht das aber schlau. Nun wird er als Schalkes 10er aufgebaut, ist nächstes Jahr sehr wahrscheinlich im WM-Kader dabei und steigert dadurch seinen Marktwert. Nach der WM geht er dann definitiv :D

Schalke viagogo finde ich auch recht interessant. Hatte die tage schon nen Spiegelartikel gelesen über viagogo. Und das jetzt bei Schalke finde ich schon recht heftig. Bin mal gespannt wieviel Geld viagogo kassiert für die Kartenverkäufe unter den Fans, immerhin müssen die locker ne Million pro Jahr wieder reinholen. Interessieren würde mich auch, ob viagogo sich da Karten für die besonders gefragten Spiel gesichert hat (wwas mich nicht wundern würde). Hoffe, die Fans finden eine gute Lösung mit der vg auf die Schnauze fällt.

Traurig, dass ein Verein soetwas macht!! Andere Verein versuchen aus den Verträgen wieder rauszukommen und Schalke steigt noch so richtig ein.

12 Mio Euro Jahresgehalt, 5 Jahre Vertrag.
45,5 Mio Euro Ablöse an Schalke.

Draxler wäre in Schalker Augen ja auch ein Söldner, wenn er jetzt gehen würde, nachdem er seinen Vertrag verlängert hat. Ok, selbst wenn er mit 37 erst gehen würde, wäre er wohl ein Verräter :ugly:
Der Junge macht das aber schlau. Nun wird er als Schalkes 10er aufgebaut, ist nächstes Jahr sehr wahrscheinlich im WM-Kader dabei und steigert dadurch seinen Marktwert. Nach der WM geht er dann definitiv :D

Das ist nicht ganz richtig. Nicht wenige Schalker Fans hätten auch gerne jetzt die fette Ablöse kassiert, die der Verein bestens gebrauchen kann.

Nicht jeder Spieler, der S04 irgendwann verlässt, ist hier automatisch ein Verräter. Oder habe ich da etwas verpasst? Wenn aber jemand immer wieder ungefragt Treueschwüre von sich gibt und dann wegen der Kohle wechselt, ist er sicher bei den meisten ein Söldner und meinetwegen auch Verräter.

Was Draxlers Zukunft und Marktwert angeht, bin ich vollkommen deiner Meinung. Da wir Draxler eh nicht mehr lange halten können, bleibt nur zu hoffen, dass die Interessenten sich gegenseitig überbieten und am Ende noch über der AK-Klausel liegen. Auf jeden Fall zeigt sich jetzt, dass die Verlängerung mit Draxler Gold wert sein wird.

Nicht jeder Spieler, der S04 irgendwann verlässt, ist hier automatisch ein Verräter. Oder habe ich da etwas verpasst? Wenn aber jemand immer wieder ungefragt Treueschwüre von sich gibt und dann wegen der Kohle wechselt, ist er sicher bei den meisten ein Söldner und meinetwegen auch Verräter.

Und zwar nur :D

Guter Deal :daumen:

Spricht aber insgesamt für den deutschen Fußball bzw. der Bundesliga. Die Qualität ist im Ausland wieder gefragt. Und das in einer guten Breite.

Sehe ich auch so.

Nicht nur im Ausland ist Qualität gefragt, sondern auch bei den Spielern der Bundesliga, die jetzt in diesem Jahr durch die CL ihren materiellen und ideologischen Wert enorm gesteigert hat.
Wieso soll ein Spieler in die PL oder PD wenn er in der Bundesliga spielt?
Außer wegen der irren Kohle, die dort gezahlt wird.
In Spanien sind zwei Klubs, in England max. 4 Klubs wirklich interessant,
von Italien brauchen wir derzeit kaum zu reden.
Ich kann einen Schürrle oder Podolski (sportlich) nicht verstehen.
Aber wahrscheinlich werden sie bei ihren jetzigen Vereinen mit Geld zugeschüttet.
In der Bundesliga ist jeder Spieler gut aufgehoben und vor allem scheint auch gewährleistet zu sein, daß das Gehalt, was in seinem Vertrag steht,
auch pünktlich auf dem Konto verbucht wird.

Schalke viagogo finde ich auch recht interessant. Hoffe, die Fans finden eine gute Lösung mit der vg auf die Schnauze fällt.

Traurig, dass ein Verein soetwas macht!! Andere Verein versuchen aus den Verträgen wieder rauszukommen und Schalke steigt noch so richtig ein.

Na, so stimmt das nicht ganz.

Zum Beispiel gab es vor kurzem auch beim VfB Stuttgart die gleiche Debatte.
Auch da waren die Fans (und sie wurden auch noch vorher gefragt!) gegen den Vertrag mit Viagogo.
Was machte Herr Meuser (inzwischen zurückgetretener VfB-Präsident):
Er kümmerte sich einen Dreck um die Versprechen gegenüber den Fan-Clubs und unterzeichnete den Vertrag.

Da ich sowieso für eine Karte nie mehr Geld ausgegeben würde, wie sie direkt beim Verein oder easy-Ticket kostet, ist es mir auch völlig egal,
was viagogo mit den Karten macht.
Von mir bekommen sie nie Geld.
Wenn ich aber als Verein für 3600 Karten 3,6 Mio bekommen kann, in 2 Jahren, dann muß ich in der Situation, wie der Verein momentan ist, zuschlagen.

Aber wahrscheinlich werden sie bei ihren jetzigen Vereinen mit Geld zugeschüttet.
In der Bundesliga ist jeder Spieler gut aufgehoben und vor allem scheint auch gewährleistet zu sein, daß das Gehalt, was in seinem Vertrag steht,
auch pünktlich auf dem Konto verbucht wird.

Ich auch nicht. Wie kann man nur von künftigen CL Siegern und Dauer-Meisterschaftskandidaten (Leverkusen, Köln) zu so kleinen Vereine wie Chelsea London (letzt jähriger CL Sieger und amtierender EL Sieger) oder Arsenal London (Im Vergleich zu Köln wenigstens in der CL und der ersten Liga) wechseln. Da bin ich sprachlos.

In England werden die Gehälter ebenso pünktlich gezahlt. Zudem halte ich die Englische Liga nach wie vor für wesentlich besser/interessanter als die deutsche.

Und das Draxler nicht gewechselt ist, ist schön für Schalke und auch für Julian, er hätte aber bei den Clubs die ihn hätten bezahlen können eher schlechte Chancen gehabt. Er ist weder besser als Ronaldo/Özil und auch gegen einen Silva würde er schlechte Karten haben. So lieber noch 1-2 Schalke ertragen und dann als gereifter Spieler zu einem Top-Club wechseln. Ribery wird auchnicht Jünger...

In Spanien sind zwei Klubs, in England max. 4 Klubs wirklich interessant,
von Italien brauchen wir derzeit kaum zu reden.

Jetzt glorfizier die BuLi hier nicht - in England gibt es mehr als 4 Vereine, die um die internationalen Plätze mitspielen und ich kann Podolski verstehen. Schürrle nicht wirklich, weil ich es bezweifle, dass er sich bei Chelsea durchsetzen wird, aber jedem das Seine. Es gibt ja auch noch Holtby, der bei Spuds versucht, sich durchzusetzen.

Und warum ist Italien nicht der Rede wert?

Back