FC Schalke 04

Draxler lehnt laut Bild (+) ein Angebot von Real Madrid und ManCity ab. Beide Vereine waren wohl bereit die festgeschriebe Ablöse von 45,5 Mio Euro zu zahlen.

Ich fänd es prima und ganz toll,wenn Schalke schnuckelig und süß in

königsblau,in Meisterschaft und im Pokal mit "Kellerkind" und "Miniheld"

auch 13/14 so richtig auf die "Schnauze" fällt.

Deine Abneigung in allen Ehren, aber warum "auch" auf die Schnauze fallen? Beziehst du das auf die letzte Saison von Schalke oder auf die von Werder? Die vergangene Saison war insgesamt doch recht erfolgreich aus Schalker Sicht. Platz 4 in der Buli, CL-Hautrunde erreicht. Vlt. hätte es im DFB-Pokal etwas mehr sein dürfen. Ok, auch in der CL hätten wir eine Runde weiterkommen MÜSSEN, aber Gala war einfach effektiver als wir.

Klar, vieles hängt jetzt von der CL-Quali ab. Vergeigen wir die, könnte man im Nachhinein von einer enttäuschenden Saison reden. Wobei zwei Quali-Spiele nichts oder nur wenig an meinem Gesamteindruck ändern würden.

Die Erwartungen für die kommende Saison sind für mich eh schon wieder (zu) hoch. Sieht man mal von Szalai ab, haben wir kaum etwas für Neuzugänge ausgegeben. Ich glaube, dass S04 erneut um die Plätze 3 bis 6 mitspielen wird.

Draxler lehnt laut Bild (+) ein Angebot von Real Madrid und ManCity ab. Beide Vereine waren wohl bereit die festgeschriebe Ablöse von 45,5 Mio Euro zu zahlen.

Hab ich gestern auch bei sky gehört. Hört sich auf den ersten Blick komisch an, so ein Angebot abzulehnen, zumal beide Vereine wohl deutlich mehr Gehalt zahlen würden als S04. Spricht aber für Julian. Auf Schalke hat er seinen Platz gefunden und fühlt sich dort pudelwohl Die Interessenten werden auch im nächsten Jahr wieder anklopfen. Da bin ich mir sicher. Ich bin mir allerdings auch sicher, dass wir ihn nicht mehr lange halten können. Zur Saison 14/15 wird er wohl weg sein.

Das ist nun wahrlich nicht schwer, wenn ich sehe, was hinter der von dir angeführten Tabellenregion kommt. Ist aber nicht böse gemeint. Wollte damit nur den Schweregrad für diese Zielstellung herabsetzen.

So selbstredend ist das nicht. Hinter den Bauern und Schwach-gelb sind einige Teams da mit diesen Ambitionen und rüsten auch teilweise gut auf. Mit Clemens, Itter, Ayan und Goretzka hat man ja nun auch keine gestandenen Stars verpflichtet, die diesen Anspruch sofort rechtfertigen.

Zumal er in einem Interview mit der Madrid-treuen Zeitung Marca bereits sagte, dass es ein Traum wäre, für Real zu spielen.

Sehr sensible Entscheidung von ihm, finde ich klasse :daumen: Können sich andere eine Scheibe von abschneiden.

Mal unabhängig davon, dass es sich um S04 handelt, finde ich es auch bemerkenswert, wie Jule sich hier verhält. Ok, das Beispiel von Neuer war vlt. abschreckend genug.

Spricht aber insgesamt für den deutschen Fußball bzw. der Bundesliga. Die Qualität ist im Ausland wieder gefragt. Und das in einer guten Breite.

Back