FC Schalke 04

Also ich persönlich finde Draxler jetzt schon besser als zB Reus und der ist gute vier Jahre älter.

Schalke hat schon gute Spieler, vor allem in der Offensive aber allerdings hinkt die Defensive da deutlich hinterher, ganz besonders die Außenverteidiger und das DM.

Draxler ist vielleicht talentierter,aber ganz bestimmt noch nicht besser als Reus.Bei der AV stimme ich dir zu,wobei Kolasinas echt viel Talent zu haben scheint.In der IV ist Schalke allerdings hervorragend besetzt,mit Höwedes,Matip,Papadopoulos und jetzt auch noch mit Santana.

Draxler ist vielleicht talentierter,aber ganz bestimmt noch nicht besser als Reus.Bei der AV stimme ich dir zu,wobei Kolasinas echt viel Talent zu haben scheint.In der IV ist Schalke allerdings hervorragend besetzt,mit Höwedes,Matip,Papadopoulos und jetzt auch noch mit Santana.

Die sind in der IV gut besetzt (wobei da vermutlich noch einer gehen wird), aber durch die Schwäche im DM und auf den Außen gerät die Innenverteidigung ständig unter Druck, dem sie irgenwann nicht mehr standhalten kann.
Da könntest du vermutlich auch Vidic und Maldini zu ihren besten Zeiten reinstellen und du würdest nicht viel weniger Tore fressen.

Die sind in der IV gut besetzt (wobei da vermutlich noch einer gehen wird), aber durch die Schwäche im DM und auf den Außen gerät die Innenverteidigung ständig unter Druck, dem sie irgenwann nicht mehr standhalten kann.
Da könntest du vermutlich auch Vidic und Maldini zu ihren besten Zeiten reinstellen und du würdest nicht viel weniger Tore fressen.

Leider haste recht. Die Anzahl der Gegentore unterstreicht deine Aussage.

Ich weiß nicht wieso aber matip fand ich noch nie gut.
Ist meine persönliche meinung.

Kann man sicher so sehen. Ich persönlich halte eine Menge von Matip. Er wirkt immer ein wenig schlacksig und langsam. Eigentlich bringt er technisch einiges mit, um ein hervorragender IV zu werden. Klar, er ist noch jung und entwicklungsfähig. Allerdings hat er beim Schalker Publkum auch immer einen schweren Stand. Kein Mensch weiß eigentlich so recht, warum. Kaum läuft es nach ein paar Minuten nicht rund, geht ein Raunen durchs Stadion, wenn Matip in Aktion tritt. Völlig daneben. Die Leute sollten sich mal fragen, ob sie einem 22-jährigen damit helfen. Vlt. verunsichert ihn das auch. Ganz bestimmt sogar, auch wenn er das nicht zugeben will.

Ich würde weiterhin auf ihn bauen. Ich glaube aber auch, dass er uns bald verlassen könnte. Andere Vereine sehen vlt. auch sein Talent und gehen fairer mit ihm um.

Das mit Draxler/Reus sehe ich auch so. Reus wirkt irgendwie spritziger und hat immer den Zug zum Tor. Allerdings hinken diese Vergleiche ja immer. Eigentlich müsste man beide Jungs in denselben Mannschaften miteinander vergleichen können. Ich bin mir aber sicher, dass wir Draxler sehr bald nicht mehr halten können, weil er nochmals einen Schritt nach vorne machen wird. Ist schon ein toller Spieler. Ich sehe ihn sehr gerne kicken.

Was ich an Draxler mag ist,dass er zwar technisch überragend ist,aber dennoch nicht nur auf Hacke-Spitze spielt,sondern auch schnörkellos spielen kann und sehr torgefährlich ist.Ich habe außer Götze in der Bundesliga selten einen so guten 19-jährigen gesehen.Draxler ist von seinem Potenzial definitiv ein kommender Weltklassespieler.

Was ich an Draxler mag ist,dass er zwar technisch überragend ist,aber dennoch nicht nur auf Hacke-Spitze spielt,sondern auch schnörkellos spielen kann und sehr torgefährlich ist.Ich habe außer Götze in der Bundesliga selten einen so guten 19-jährigen gesehen.Draxler ist von seinem Potenzial definitiv ein kommender Weltklassespieler.

Wenn er auf dem Boden bleibt, wie Götze zu seiner Zeit in dem Alter. Wird schwer für Schalke ihn zu halten, wenn seine Entwicklung so weitergeht. Da braucht es dann noch ein stärkeres Bekenntnis und vor allem regelmäßige CL-Teilnahme.

Wenn er auf dem Boden bleibt, wie Götze zu seiner Zeit in dem Alter. Wird schwer für Schalke ihn zu halten, wenn seine Entwicklung so weitergeht. Da braucht es dann noch ein stärkeres Bekenntnis und vor allem regelmäßige CL-Teilnahme.

Draxler wird nicht mehr lange auf Schalke zu halten sein. Die sehr gute Jugendarbeit in Deutschland hat sich im Ausland mittlerweile rumgesprochen (siehe N11). Vor knapp 10 Jahren gabs hier vlt. ein oder zwei Spieler, die das Format hatten, für Real, Barca, ManU o.a. in Frage zu kommen. Heute sieht das ganz anders aus.

Aber klar. Fast alles hängt am Abschneiden vom S04 selbst. Solange wir regelmäßig CL spielen können, steigen natürlich die Chancen. Aber selbst dann wird Draxler den verlockenden Angeboten aus dem Ausland nicht mehr lange widerstehen können. Ich hoffe doch zumindest, dass S04 keinen Gehaltspoker mit den Toppvereinen spielt. Lieber die hohe Ablöse mitnehmen, Schulden tilgen und behutsam neue Jungs aufbauen bzw. den ein oder anderen günstigen Neuling holen. Das muss der Weg sein. Ob das aber auch für dauerhafte CL-Teilnahmen reicht, wage ich mal stark zu bezweifeln. Schalke noch noch ein paar kritische Jahre vor sich, was das rein finanzielle angeht. Und genau da liegt das Problem. Wir müssen eigentlich dauerhaft CL spielen, aber gleichzeitig die Kaderkosten weiter absenken und müssen uns immer wieder von Toppspielern verabschieden, um den Verein zu gesunden. Und oben drauf kommt noch die Erwartungshaltung der Fans. Es gibt immer noch zu viele Phantasten, die denken, dass es immer weiter nach oben geht, obwohl die Qualität im Kader eigentlich zwangsläufig schlechter wird.

Hört sich an wie bei uns. Stars machen, verkaufen, und trotzdem immer versuchen das internationale geschäft zu erreichen.

Zumal die Schalker auf diese Weise durchaus auch Sympathiepunkte bei "neutralen" Fans einheimsen könnten. Ist nur die Frage, inwieweit den Verein das interessiert. Was die Fans und das Drumherum angeht, ist Schalke eh eine treibende Kraft in der Liga. Das Gebahren des Vereins und die Außendarstellung der Führungskräfte wirken aber mMn einem sympathischen Image leider oft entgegen.

Wurde auch Zeit, nachdem seit Wochen über den nicht abgeschlossenen Transfer berichtet wurde.

Ich glaube, er ist nicht schlecht und macht den bisherigen Stammspielern ordentlich Druck. Das Potential dafür hat er.

Clemens ist eine sinnvolle Verpflichtung, keine Frage. Allerdings sollte man vorsichtig sein, was Vorschusslorbeeren angeht. Buli ist immer noch was anderes als 2. Liga. Ähnlich liegt der Fall bei Goretzka, bei dem die Verhandlungen ja immer dubioser werden. Auch er muss erst mal zeigen können, dass er uns wirklich verstärken kann.

Und schon bin ich wieder beim Problem der Zielstellung des S04 und der Erwartungshaltung der Fans. Da wir - Gott sei Dank - keine teuren Stars mehr verpflichten, wird die Erwartungshaltung trotzdem nicht im gleichen Maße zurückgefahren. Das halt ich für sehr gefährlich. Trotzdem ist der Weg, den Heldt seit geraumer Zeit eingeschlagen hat, genau richtig.

Clemens ist eine sinnvolle Verpflichtung, keine Frage. Allerdings sollte man vorsichtig sein, was Vorschusslorbeeren angeht. Buli ist immer noch was anderes als 2. Liga. Ähnlich liegt der Fall bei Goretzka, bei dem die Verhandlungen ja immer dubioser werden. Auch er muss erst mal zeigen können, dass er uns wirklich verstärken kann.

Und schon bin ich wieder beim Problem der Zielstellung des S04 und der Erwartungshaltung der Fans. Da wir - Gott sei Dank - keine teuren Stars mehr verpflichten, wird die Erwartungshaltung trotzdem nicht im gleichen Maße zurückgefahren. Das halt ich für sehr gefährlich. Trotzdem ist der Weg, den Heldt seit geraumer Zeit eingeschlagen hat, genau richtig.

Das wissen wir beide. Aber viele andere denken nicht so.

Was die Zielsetzung anbelangt ist es für Schalke vielleicht ein Vorteil,
daß die Bayern so übermächtig sind. So kommt (hoffentlich) niemand auf den Gedanken die Meisterschaft als Ziel auszugeben bzw. zu erwarten.

Aber Platz 3 müßte es schon sein. Es ist eben ein Ritt auf der Rasierklinge.
Auf der einen Seite Kosten zurückfahren -auf der anderen Seite dies zu tun
und trotzdem die sportliche Qualtität zu erhöhen um an die CL-Gelder zu kommen um die Verbindlichkeiten abzutragen.

Vielleicht gelingt es uns im Windschatten von Bayern, Dortmund, Leverkusen ein starkes Team mit jungen, hungrigen Spielern aufzubauen,
das dann voll da ist, sollten die genannten auch mal schwächeln.

Und das werden sie......................................................,
dann müssen wir da sein!

Das wissen wir beide. Aber viele andere denken nicht so.

Was die Zielsetzung anbelangt ist es für Schalke vielleicht ein Vorteil,
daß die Bayern so übermächtig sind. So kommt (hoffentlich) niemand auf den Gedanken die Meisterschaft als Ziel auszugeben bzw. zu erwarten.

Aber Platz 3 müßte es schon sein. Es ist eben ein Ritt auf der Rasierklinge.
Auf der einen Seite Kosten zurückfahren -auf der anderen Seite dies zu tun
und trotzdem die sportliche Qualtität zu erhöhen um an die CL-Gelder zu kommen um die Verbindlichkeiten abzutragen.

Vielleicht gelingt es uns im Windschatten von Bayern, Dortmund, Leverkusen ein starkes Team mit jungen, hungrigen Spielern aufzubauen,
das dann voll da ist, sollten die genannten auch mal schwächeln.

Und das werden sie......................................................,
dann müssen wir da sein!

Über die Meisterschaft als Ziel müssen wir nicht reden. Völlig uthopisch. Auch Platz 3 finde ich schon sehr gewagt. Dann müsste schon fast alles optimal laufen und wir von größeren Verletzungssorgen verschont bleiben.

Realistisch ist für Platz 4 bis 6. Die Konkurrenz hinter den Bauern und Lügenscheid schläft nicht. Das wird richtig eng in der nächsten Saison. Könnte aber auch sein, dass wir nur im Mttelfeld dümpeln oder aber bei einem Antilauf mal kurz unten reinrutschen.

Back