Erster fester Neuzugang auf Schalke: Felipe Santana
Ich sach: Herzlich Willkommen "Tele" und trag die Nr. 5 mit genauso viel
Engagement und Herz wie früher Marcelo.
Ich denke alle Schalker wünschen ihm einen guten Start und daß er es noch in den Kader Brasiliens für die WM 2014 schafft.
Bin jetzt gespannt, wie es mit Papadopoulos weitergeht. 5 IV braucht Schalke sicher nicht.
Die WAZ berichtet weiter, daß wohl Peter Hermann (bis jetzt noch Co-Trainer von Jupp Heynkes) als Co-Trainer für Jens Keller im Anmarsch ist.
Dazu laufen bei fast allen restlichen Mitgliedern des Trainerstabs die Verträge aus:
- Seppo Eichkorn (bisher Co-Trainer)
- Holger Gehrke (Torwart-Trainer)
- Ruwen Faller (Athletic-Trainer, was immer auch das sein mag?)
- Markus Zetlmeisl (Konditionstrainer)
- Bernhard Trares (U-23)
Bin mal gespannt, wie hier die Planungen weitergehen.
In der hiesigen Wald- und Wiesenzeitung wurde das mit P. Herrmann auch erwähnt. Viel wichtiger (und erschreckender) war aber die Meldung, dass S04 angeblich an Pizarro und Rafinha dran ist:eek:
Der Santana-Wechsel macht absolut Sinn, wenn man davon ausgeht, dass vermutlich Papa den Verein verlassen wird.
Was aber will man mit Pizarro? Sicher ein Topp-Stürmer, aber mit 34 Jahren auch nicht mehr der Jüngste. Wenn der Hunter bleibt, wird Pizarro sich doch nicht mit der Rolle des backups zufrieden geben. Dieser Wechsel würde in meinen Augen überhaupt keinen Sinn machen. zumal Pizarro auch ordentlich Gehalt kosten würde.
Ähnlich bei Rafinha. Er ist als RAV sicherlich stärker als Uchida. Aber Rafinha ist gehaltsmäßig ziemlich versaut und auch sicher nicht einfach zu führen. Dann lieber einen jungen und ambitionierten Verteidiger holen, der noch richtig hungrig ist. Schade, dass Hoffe nicht abgestiegen ist. Da hätte man den ein oder anderen guten Spieler abwerben können.

)