FC Schalke 04

Erster fester Neuzugang auf Schalke: Felipe Santana

Ich sach: Herzlich Willkommen "Tele" und trag die Nr. 5 mit genauso viel
Engagement und Herz wie früher Marcelo.

Ich denke alle Schalker wünschen ihm einen guten Start und daß er es noch in den Kader Brasiliens für die WM 2014 schafft.

Bin jetzt gespannt, wie es mit Papadopoulos weitergeht. 5 IV braucht Schalke sicher nicht.

Die WAZ berichtet weiter, daß wohl Peter Hermann (bis jetzt noch Co-Trainer von Jupp Heynkes) als Co-Trainer für Jens Keller im Anmarsch ist.

Dazu laufen bei fast allen restlichen Mitgliedern des Trainerstabs die Verträge aus:
- Seppo Eichkorn (bisher Co-Trainer)
- Holger Gehrke (Torwart-Trainer)
- Ruwen Faller (Athletic-Trainer, was immer auch das sein mag?)
- Markus Zetlmeisl (Konditionstrainer)
- Bernhard Trares (U-23)

Bin mal gespannt, wie hier die Planungen weitergehen.

In der hiesigen Wald- und Wiesenzeitung wurde das mit P. Herrmann auch erwähnt. Viel wichtiger (und erschreckender) war aber die Meldung, dass S04 angeblich an Pizarro und Rafinha dran ist:eek:

Der Santana-Wechsel macht absolut Sinn, wenn man davon ausgeht, dass vermutlich Papa den Verein verlassen wird.

Was aber will man mit Pizarro? Sicher ein Topp-Stürmer, aber mit 34 Jahren auch nicht mehr der Jüngste. Wenn der Hunter bleibt, wird Pizarro sich doch nicht mit der Rolle des backups zufrieden geben. Dieser Wechsel würde in meinen Augen überhaupt keinen Sinn machen. zumal Pizarro auch ordentlich Gehalt kosten würde.

Ähnlich bei Rafinha. Er ist als RAV sicherlich stärker als Uchida. Aber Rafinha ist gehaltsmäßig ziemlich versaut und auch sicher nicht einfach zu führen. Dann lieber einen jungen und ambitionierten Verteidiger holen, der noch richtig hungrig ist. Schade, dass Hoffe nicht abgestiegen ist. Da hätte man den ein oder anderen guten Spieler abwerben können.

In der hiesigen Wald- und Wiesenzeitung wurde das mit P. Herrmann auch erwähnt. Viel wichtiger (und erschreckender) war aber die Meldung, dass S04 angeblich an Pizarro und Rafinha dran ist:eek:

Der Santana-Wechsel macht absolut Sinn, wenn man davon ausgeht, dass vermutlich Papa den Verein verlassen wird.

Was aber will man mit Pizarro? Sicher ein Topp-Stürmer, aber mit 34 Jahren auch nicht mehr der Jüngste. Wenn der Hunter bleibt, wird Pizarro sich doch nicht mit der Rolle des backups zufrieden geben. Dieser Wechsel würde in meinen Augen überhaupt keinen Sinn machen. zumal Pizarro auch ordentlich Gehalt kosten würde.

Ähnlich bei Rafinha. Er ist als RAV sicherlich stärker als Uchida. Aber Rafinha ist gehaltsmäßig ziemlich versaut und auch sicher nicht einfach zu führen. Dann lieber einen jungen und ambitionierten Verteidiger holen, der noch richtig hungrig ist. Schade, dass Hoffe nicht abgestiegen ist. Da hätte man den ein oder anderen guten Spieler abwerben können.

Na ja, Pizzarro ist immer noch gut drauf, das hat er bewiesen, aber ich denke auch, daß er bei Schalke mit dem Backup nicht zufrieden sein wird.
Und das gleiche wie Bayern können wir nicht zahlen. So wie in der WAZ steht, hat er auch noch ein Angebot der Bayern, so daß ich mal davon ausgehe, daß er nicht zu uns wechselt.
Außerdem sehe ich wäre es kontraproduktiv, zu den jungen Leuten denen wir jetzt einen Vertrag gegeben haben. Die würden immer hinter Pizarro stehen und hätten weniger Chancen auf Einsätze, z.B. Philip Hofmann.

Bei Rafinia scheiden sich bei mir auch die Geister. Wir haben mit Jones schon einen, der laufend gelb und rot gefährdet ist, dann noch Rafi dazu?
Obwohl sicher besser als Uchida.
Ich sehe da auch eher, die Möglichkeit, es mit Hoogland zu versuchen oder aber vielleicht macht sich der Ayhaan recht gut in der Vorbereitung.
Beides wären auch kostengünstigere Lösungen.
Wer weiß , vielleicht ist Heldt auch schon an jemand anderen dran, denn auch ihm müßte es nicht verborgen geblieben sein, daß dort Bedarf besteht.

Bei Hoffe da gibt es als RV nur den Beck, aber von dort hätte ich auf jeden Fall den Kevin Volland versucht zu holen.

Mehr schreib ich heut über Hoffe nicht mehr, zu dem Thema habe ich gestern im Hoffe-Thread mir eine leicht blutende Nase geholt.

Wie die portugiesische Zeitung "A Bola" berichtet, soll der Nachwuchsstar Bruma von Sporting Lissabon auf der Transferliste vom FC Schalke 04 stehen. Die "Knappen" wollen sich in der Offensive verstärken und dabei soll der 18-Jährige in den Fokus geraten sein. Wie berichtet wird, soll Schalke Lissabon bereits ein Angebot über 5 Millionen Euro gemacht haben, was diese allerdings abgelehnt haben. Da der Vertrag des Stürmers nur noch bis 2014 läuft, könnte Sporting aber bereit sein ihn doch noch diesen Sommer abzugeben.

Quelle

5 Mio für einen 18 Jährigen, dann muss der aber schon gut sein :D

Quelle

5 Mio für einen 18 Jährigen, dann muss der aber schon gut sein :D

Lieber 5 Mio für einen jungen und hungrigen Spieler als für einen alternden Star, der nur noch die letzten Tage bei uns absitzen will (meine damit jetzt nicht explizit Pizarro!). Grundsätzlich sollte S04 aber weiterhin verstärkt auf den eigenen Nachwuchs setzen. Unsere A- und B-Jugend sind ja nicht durch Zufall Meister in ihren Bundesligastaffeln geworden.

Wie kommts eigentlich, dass ihr jetzt soviele Jugendspieler integrieren könnt. Mit Ayhan habt ihr jetzt ja schon wieder jemaden, den ihr heranführt.

Was ist mit Hofmann? Wird der nächste Saison auf Schalke kicken oder noch ein Jahr nach Paderborn ausgeliehen?

Wie kommts eigentlich, dass ihr jetzt soviele Jugendspieler integrieren könnt. Mit Ayhan habt ihr jetzt ja schon wieder jemaden, den ihr heranführt.

Was ist mit Hofmann? Wird der nächste Saison auf Schalke kicken oder noch ein Jahr nach Paderborn ausgeliehen?

Es ist eine Mischung aus Können und Müssen. Bei Hofmann kenne ich den aktuellen Stand nicht. Meine aber, dass er zurückkommt.

Das Irre ist ja, dass man verstärkt auf den eigenen Nachwuchs setzt bzw. setzen muss, aber gleichzeitig auch zwingend international spielen muss. Wenn die eigene A- und B-Jugend zur engsten nationalen Spitze gehört, wäre es doch fahrlässig, ein paar dieser Jungs nicht einzubauen.

Ich sehe aber lieber zu, wie ein Draxler, Meyer oder Ayhan sich hier entwickeln, statt von einem überteuerten Star enttäuscht zu werden. Wenn die Mannschaft aber zu jung und unerfahren ist, wird sie international nichts reißen können. Und auch das können wir uns nicht leisten. Die gute Mischung machts (wie immer;))

Hofmann kommt zurueck, wobei ich der Meinung bin ihm wuerde noch 1 Jahr bei einem ambitionierten 2. Ligisten guttun.

Der Magier hat ja schon in seinem 1. Jahr auf Schalke von der guten Jugendarbeit profitiert. Unter Ihm kamen ja schon ein Paar Eigengewaechse hoch. So langsam sind wir an dem Punkt wo sich die Investitionen in die "Knappenschmiede" auszahlen. Da klopfen mittlerweile noch mehrere junge Talente an die Tueren der Profis. Die Perspektiven die sich da auftun koennen einem schon zu einem "fettes Grinsen" verleiten.

Hofmann kommt zurueck, wobei ich der Meinung bin ihm wuerde noch 1 Jahr bei einem ambitionierten 2. Ligisten guttun.

Der Magier hat ja schon in seinem 1. Jahr auf Schalke von der guten Jugendarbeit profitiert. Unter Ihm kamen ja schon ein Paar Eigengewaechse hoch. So langsam sind wir an dem Punkt wo sich die Investitionen in die "Knappenschmiede" auszahlen. Da klopfen mittlerweile noch mehrere junge Talente an die Tueren der Profis. Die Perspektiven die sich da auftun koennen einem schon zu einem "fettes Grinsen" verleiten.

Das stimmt. Allerdings ist nicht jede Jugendgranate auch ein brauchbarer Fußballer für die Bundesliga. Da müssen die Jungs erst mal fitt in der Birne sein.

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/gelsenkirchen-und-buer/schalkes-lust-auf-fussball-schalkes-lust-auf-tore-id8010277.html?ciuac=true

Wenn wir schon beim Thema Jugendfußball sind - siehe Link.

Seit ich Schalke-Fan bin, das ist seit 1972, habe ich noch nie so eine gute Jugendarbeit bei Schalke erlebt, wie die letzten 2 - 3 Jahre.

U17 und U19 haben dieses Jahr die große Chance, Deutscher Meister zu werden.
Donis Avidjaj - könnte ein weiterer Draxler werden, eben halt als Stürmer.
Der Heimatort von Thilo Kehrer, vom VfB Stuttgart nach Schalke gewechselt und derzeit verletzt, ist nur wenige km von meiner Stadt entfernt.

Ayhaan, Max Meyer, Klingenburg, Hofmann, das läßt hoffen.

Würde mich sehr freuen, wenn der eine oder andere in der neuen Saison eine Chance bekommt und diese auch nutzen kann.

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/gelsenkirchen-und-buer/schalkes-lust-auf-fussball-schalkes-lust-auf-tore-id8010277.html?ciuac=true

Wenn wir schon beim Thema Jugendfußball sind - siehe Link.

Seit ich Schalke-Fan bin, das ist seit 1972, habe ich noch nie so eine gute Jugendarbeit bei Schalke erlebt, wie die letzten 2 - 3 Jahre.

Der Heimatort von Thilo Kehrer, vom VfB Stuttgart nach Schalke gewechselt und derzeit verletzt, ist nur wenige km von meiner Stadt entfernt.

Würde mich sehr freuen, wenn der eine oder andere in der neuen Saison eine Chance bekommt und diese auch nutzen kann.

Das ist in der Tat schon erstaunlich und erfreulich zugleich. Schalke steht da in der Buli ziemlich weit vorne. Aber auch viele andere Vereine setzen seit vielen Jahren verstärkt auf fundierte und konsequente Jugendarbeit.

So schwer es mir auch fällt, muss ich hier M. Sammer einfach danken. Wenn er nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen wäre, wäre der deutsche Fußball heute nicht da, wo er ist. Die Erfolge der deutschen NM kommen nicht von ungefähr und rufen schon seit einiger Zeit Neider auf den Plan. Vor gut 10 Jahren wäre das noch unvorstellbar gewesen. Sogar im kleinsten Dorfverein ist das Jugendkonzept mittlerweile durchgedrungen.

Dann noch das rein deutsche CL-Finale. OK, da sind auch ausländische Leistungsträger dabei. Und trotzdem geben doch viele deutsche ehemalige Nachwuchsspieler den Ton an.

Es ist eine Mischung aus Können und Müssen. Bei Hofmann kenne ich den aktuellen Stand nicht. Meine aber, dass er zurückkommt.

Das Irre ist ja, dass man verstärkt auf den eigenen Nachwuchs setzt bzw. setzen muss, aber gleichzeitig auch zwingend international spielen muss. Wenn die eigene A- und B-Jugend zur engsten nationalen Spitze gehört, wäre es doch fahrlässig, ein paar dieser Jungs nicht einzubauen.

Ich sehe aber lieber zu, wie ein Draxler, Meyer oder Ayhan sich hier entwickeln, statt von einem überteuerten Star enttäuscht zu werden. Wenn die Mannschaft aber zu jung und unerfahren ist, wird sie international nichts reißen können. Und auch das können wir uns nicht leisten. Die gute Mischung machts (wie immer;))

Interessant finde ich, dass ihr jetzt Keller zum Trainer gemacht habt und auch in Punkto Co. gut nachgelegt habt. Ihr habt jetzt nen Trainer, der all die Stärken und Schwächen der Jungendspieler kennt und ideal ist um Profis und Jugendspieler zusammenzuführen. Bin gespannt, wie das jetzt im Weiteren funzt.

Bislang finde ich es wirklich klasse, wie gut es bei euch in dieser Hinsicht läuft.

In Bezug auf Hofmann bin ich gespannt, ob man ihm eine zweite Saison in Paderborn gibt.

:tnx:
Ich für meinen Teil würde mich für Paderborn und Hofmann freuen, wenn die noch ne Saison zusammen arbeiten dürften.

Und wenn sie bei euch keine bekommen, dann schickt sie bitte nach Bremen weiter...:)

Ich hoffe sehr, das hier künftig ähnlich gute Nachwuchsarbeit betrieben wird wie seit Jahren schon bei euch. Und das die besten Nachwuchsleute dann auch dauerhaft ins Profiteam eingebaut werden!

Das mit eurer guten Nachwuchsarbeit schmeckt mir allerdings überhaupt nicht. Mir wäre es bedeutend lieber, ihr verplempert eure Bankkredite mit dem Kauf von satten, abgetakelten Altstars oder dem Kauf von Möchtegernstars wie unseren Arnautonix...:lol:

Glückwunsch übrigens zur Santana-Verpflichtung! Topmann zu einem geradezu lächerlichem Preis. Wäre Dortmund früher an Sokratis interessiert gewesen, hätte ich an Eichins Stelle eine Verpflichtung von Santana zur Grundbedingung des Sokratis-Transfers gemacht...

Gut aber, das ihr Pizza nicht bekommen habt! Der "Junge" kann locker noch zwei Jahre Topleistung auf allerhöchstem Niveau bringen.

Ich habe übrigens jetzt ein schönes Benutzerbild eingestellt. Wobei für Dich wie für jeden Schalker natürlich gilt: NUR gucken, NICHT anfassen...:lol::lol::lol::lol::lol:

Gruß vom
Werder-Oldie
(der diese geile Schüssel schon öfters in den Händen hielt und einmal fast mit ihr getürmt wäre...:lol:)

Und wenn sie bei euch keine bekommen, dann schickt sie bitte nach Bremen weiter...:)

Ich hoffe sehr, das hier künftig ähnlich gute Nachwuchsarbeit betrieben wird wie seit Jahren schon bei euch. Und das die besten Nachwuchsleute dann auch dauerhaft ins Profiteam eingebaut werden!

Das mit eurer guten Nachwuchsarbeit schmeckt mir allerdings überhaupt nicht. Mir wäre es bedeutend lieber, ihr verplempert eure Bankkredite mit dem Kauf von satten, abgetakelten Altstars oder dem Kauf von Möchtegernstars wie unseren Arnautonix...:lol:

Glückwunsch übrigens zur Santana-Verpflichtung! Topmann zu einem geradezu lächerlichem Preis. Wäre Dortmund früher an Sokratis interessiert gewesen, hätte ich an Eichins Stelle eine Verpflichtung von Santana zur Grundbedingung des Sokratis-Transfers gemacht...

Gut aber, das ihr Pizza nicht bekommen habt! Der "Junge" kann locker noch zwei Jahre Topleistung auf allerhöchstem Niveau bringen.

Ich habe übrigens jetzt ein schönes Benutzerbild eingestellt. Wobei für Dich wie für jeden Schalker natürlich gilt: NUR gucken, NICHT anfassen...:lol::lol::lol::lol::lol:

Gruß vom
Werder-Oldie
(der diese geile Schüssel schon öfters in den Händen hielt und einmal fast mit ihr getürmt wäre...:lol:)

Lieber Werder-Oldie,

ja, wie das bei Schalke (und auch allen anderen) so ist, alles hat seinen Preis. Und sollten wir wirklich so viele Top-Talente haben, daß wir diese nicht alle unterbringen, dann wissen wir, daß diese in Bremen gut aufgehoben sind. Gegen entsprechende Leihgebühr bzw. Ablösesumme, versteht sich. Wir müssen ja auch von was leben und für die Sünden der Vergangenheit aufkommen.

Ich habe Dir doch schon mehrmals erklärt, daß auf Schalke gravierende Veränderungen eingetreten sind. Endlich glaubste mir das auch.
Keine abgetakelten Alt- und Möchtegern-Stars, statt dessen, eigene Jugend oder aber wirklich passende Ergänzungen vom Transfermarkt.
Da Arnautovic und Elija nicht zu dieser Kategorie gehören, ist leider Dein
Wunsch nach einem Transfer zu Schalke nicht erfüllbar.
Aber wer, weiß, das sind noch junge Kerle, und vielleicht ist Werder nächste Saison froh, wenn sie bleiben.

Ja, der Santana-Transfer, den halte ich persönlich auch für gelungen.
Ich denke, der ist ein tadelloser Sportsmann und wird die Schalker Abwehr weiter stabilisieren. Wenn er die Leistung bringt wie Bordon, dann können wir ganz zufrieden sein. Und für 1 Mio, so wie die Zeitungen schreiben, ist sicher kein Geld kaputt gemacht.

Pizza hat sicher noch einiges drauf, aber der wäre sowieso nie nach Gelsenkirchen gegangen. Wer einmal die Münchner Luft und die dazugehörigen Gehälter geschnuppert hat, der will auf seine alten Tage keine Luftveränderung mehr in den Ruhrpott. (auch wenn die Schornsteine dort nicht mehr so doll rauchen)

Danke für das Benutzerbild, aber ich weiß wie die Schale aussieht. Auch wenn Schalke die in der BuLi noch nicht gwonnen hat, so steht wenigstens 7 Mal der Vereinsname drauf.
Und ich verspreche dir: Dein Spruch dazu wird irgendwann mal der Vergangenheit angehören.

Glück auf und.................Vamos FC Schalke 04

Back