FC Schalke 04

Zitat von Fliegenfänger;2595520:
Tja, wenn er meint, das das gut für ihn bzw. seine Geldbörse ist, soll er's machen. Bei Frankfurt hätte der die Chance, nachhaltig etwas aufzubauen, bei Schalke setzt er sich in's gemachte Nest und scheitert wie bei WOB, HSV...

Bis das "Nest" gemacht ist, ist auf Schalke noch viel zu tun.

Ob noch einer aus Heldts alter "Stuttgarter Connection" dem FC Schalke gut tut, das wage ich heute mal zu bezweifeln.

Vielleicht meint Heldt, er muß nur den Veh holen, dazu zwei Mexikaner und Schalke wird Meister.:lol:
Das dumme dabei ist nur: Schalke ist nicht Stuttgart

Und wenn's nicht klappt, dann hat Heldt zum Schluß nur noch Babbel in der Pipeline.

Zitat von Fliegenfänger;2595520:
Tja, wenn er meint, das das gut für ihn bzw. seine Geldbörse ist, soll er's machen. Bei Frankfurt hätte der die Chance, nachhaltig etwas aufzubauen, bei Schalke setzt er sich in's gemachte Nest und scheitert wie bei WOB, HSV...

Beim HSV ist er nicht gescheitert, da ist er weggegangen, weil dort alle gaga sind.

Mich kotzt es viel mehr massiv an, dass er offenbar wechselwillig ist, und wir schon wieder mal in die Röhre gucken, weil unser Trainer mit Pattex auf dem Trainerstuhl befestigt ist. :mad:

Mich kotzt es viel mehr massiv an, dass er offenbar wechselwillig ist, und wir schon wieder mal in die Röhre gucken, weil unser Trainer mit Pattex auf dem Trainerstuhl befestigt ist. :mad:

Bevor hier Armin Veh auf der Trainerbank landet, behalte ich lieber Schaaf auf Lebenszeit.
Ein nicht geringer Teil der Stuttgarter hat drei kreuze im Kalender gemacht, als Veh - und zwar nicht lange nach der Meisterschaft - den verein verlassen hat. Dessen Arbeit war einfach nur furchtbar ideenlos. Mit gleichem Vorwurf wird hier Schaafs Rauswurf gefordert - und dann soll Veh kommen?
Veh hat es verstanden, mit seiner Art die Stuttgarter Mannschaft in einem richtig guten Lauf (und schwächelnder Konkurrenz) auf dem Boden zu lassen. Im Nachmeisterschaftsjahr kam der Einbruch (übrigens im Unterschied zu Schaaf).

Daran sieht man schon die große Problematik, Trainer einfach nur am Output, also reinen Erfolgen, zu messen. Nein, kein Veh für uns.

Bevor hier Armin Veh auf der Trainerbank landet, behalte ich lieber Schaaf auf Lebenszeit.
Ein nicht geringer Teil der Stuttgarter hat drei kreuze im Kalender gemacht, als Veh - und zwar nicht lange nach der Meisterschaft - den verein verlassen hat. Dessen Arbeit war einfach nur furchtbar ideenlos. Mit gleichem Vorwurf wird hier Schaafs Rauswurf gefordert - und dann soll Veh kommen?
Veh hat es verstanden, mit seiner Art die Stuttgarter Mannschaft in einem richtig guten Lauf (und schwächelnder Konkurrenz) auf dem Boden zu lassen. Im Nachmeisterschaftsjahr kam der Einbruch (übrigens im Unterschied zu Schaaf).

Daran sieht man schon die große Problematik, Trainer einfach nur am Output, also reinen Erfolgen, zu messen. Nein, kein Veh für uns.

Veh zu beurteilen fällt mir etwas schwer. Der hat zweifelsohne bemerkenswerte Erfolge geschafft, sehe ihn aber teilweise auch kritisch.

Ich könnte mit ihm als Trainer bei S04 durchaus leben, lange hält er sich dort sowieso nicht, Schalke ist ein Haifischbecken für Trainer und das wird auch Veh bald merken...

Gruß vom
Werder-Oldie

Klaas-Jan Huntelaar kann sich vorstellen, auf Schalke in Rente zu gehen. "Es kann sein, dass ich noch einmal verlängere auf Schalke. Mit fast 32 Jahren kann ich noch einen Vertrag unterschreiben. Es kann sein, dass ich hier meine Karriere beende", sagte der 29-jährige Holländer, der mit der aktuellen Saison alles andere als zufrieden ist: "Über mich selbst und den Fußball, den wir spielen", wird der 'Hunter' von der 'Sport Bild' zitiert.

ich freu mich jetzt schon darauf wie alle auf Keller rumhacken wenn so4 zu hause gegen dortmund verliert:daumen::daumen:

Ich weiß jetzt absolut nicht, warum man sich als Werder-Fan auf so was freuen kann?

Ich hab mich als Schalke-Fan auch nicht gefreut, nachdem Werder zu Hause gegen Augsburg verloren hat und x User hier im Forum auf Thomas Schaaf herumgehackt haben.

Sowieso, noch ist/hat Schalke nicht verloren.:daumen:

Warum sollten wir auf Keller rumhacken, wenn wir gegen Dortmund verlieren, was im Bereich des möglichen ist?

Er steht ja nicht auf dem Platz. Und in den bisherigen Spielen, die Schalke unter seiner Regie verloren hat, war seitens von mir kein Trainerfehler zu erkennen.
Auch wenn er von mir nicht gerade mit viel Vorschußlorbeeren bedacht wurde, hat er bisher eine anständige Arbeit abgeliefert.
Also brauche ich auch nicht auf ihm rumhacken.
Und sicher geht es vielen Schalke-Fans genauso wie mir.

Ich weiß jetzt absolut nicht, warum man sich als Werder-Fan auf so was freuen kann?

Ich hab mich als Schalke-Fan auch nicht gefreut, nachdem Werder zu Hause gegen Augsburg verloren hat und x User hier im Forum auf Thomas Schaaf herumgehackt haben.

Na und? Vielleicht gibts hier User, die eben Dortmund eher leiden können als Schalke... solls geben.

PS: Ich würde mich auch freuen :D Unruhe bei Schalke ist immer etwas Unterhaltsames.

Mich würd's auch freuen, eines der wenigen Spiele, in denen ich Dortmund einen Sieg gönne. :D

Ein nicht geringer Teil der Werder-Fans macht auch drei Kreuzzeichen, wenn Schaaf nicht mehr da ist. Ob Veh der richtige Trainer für Werder wäre, weiß doch kein Mensch. Genauso wenig, ob er zum S04 passt. Wir betrachten die Trainer und die Vereine doch nur von außen und können eigentlich nur mutmaßen, ob Herr X zum Verein Y passt. Wenn bei Werder mit Veh auch der Erfolg zurückkommen würde, würde Veh auf einmal auch zu Werder passen. Das ist wohl bei fast jedem Verein so. Ausnahme wäre vlt. Loddar:D

Beim HSV ist er nicht gescheitert, da ist er weggegangen, weil dort alle gaga sind.

Ich glaube, dass vielen der Schaaf-Kritiker es mittlerweile sogar halbwegs egal ist, wer in Bremen als neuer Trainer aufschlägt. Hauptsache: Veränderung. Die meisten kritisieren doch die monotone Spielweise, die für die Gegner offenbar ziemlich ausrechenbar ist.
Ein anderer Trainer, ein anderer Typ, andere Ansprachen. Das allein kann innerhalb der Truppe doch schon für einen Kopfumschwung sorgen.

Rein sportlich gesehen verfügen doch alle Trainer über das notwendige "Schulwissen", um eine Buli-Mannschaft trainieren zu können.

Dagegen ist ja auch überhaupt nichts einzuwenden. Ich würde mich ja eher wundern, wenn du S04 einen Sieg gönnst gegen die Fehlfarbenen.

Anscheinend schon.

Back