Heynckes ist ein guter Trainer. Und besser als Stevens. In spanien bekam er alnge mehr Anerkennung als bei uns wo bei ihm ausser seine Frühen Stastionen in gladbach und Byern die anderen nicht glücken wollten. Insbesondere die Frankfurt Episode wurde und wird ihm immer noch vorgehalten, weil er die Publikumslieblinge Yeboah, Okocha und Gaudino absägte.
Den Verein neu zu sortieren bei bayern ist den anderen Trainern nicht geglückt. Seine Erfolge sprehen für sich und die Spieler folgen ihm. Daneben lässt er ein System spielen, was ihm liegt: Offensiv und nciht diese "Systemfußballscheiße" ala van Gaal. Was van Gaal, Klinsmann, nicht glückte und Magath schon gar nicht, glückt Heynckes.
In seinen anderen Stationen - abgesehen von spitzenklubs wo nachwuchsarbeit übers Portemonnaie erfolgte, war er Förderer von vielerlei Talenten. Er schliff unter anderem den "senor", bei Schalke gab er einigen leuten die chance die später zum Grundgerüst der Mannschaft die Rangnick trainierte wurden, in gladbach mußte er notorisch neue Spieler ausbilden und da hatte er einige die später "Raketen" wurden trainiert.
Ich gehe soweit und ihn als besseren Traner als Hitzfeld zu bezeichnen.
Veh würde ich aber wäre ich Schalker vorziehen. Heynckes würde wegen seiner ersten Amtszeit bei Schalke vor knapp 10 Jahren schon mit einer Delle antreten. andererseits würde heynckes ein "sortierteres" Schalke antreffen, als den "Bauchladen" der damals vorhanden war.
Und btw: Glück auf, Ihr Derbysieger!