FC Schalke 04

Wenn ich mir die Bayern-Trainer seit Trap ansehe, dann waren die - abgesehen vom Klinsi - alle erfolgreicher und wichtiger als Jupp Heynckes. Selbst Schalke hatte kürzlich erst einen Stevens, den ich persönlich als besseren Trainer einschätze als den Jupp.

Wenn selbst Hoeness sagt, das der heutige FCB der beste aller Zeiten ist, dann spricht das auch für den heutigen Trainer.

Und wenn es so viele bessere, erfolgreichere und wichtigere Trainer gibt, dann frage ich mich, warum der FC Bayern Jupp Heynckes bereits DREIMAL als Trainer verpflichtete und immer gut gefahren damit ist. Ich glaube die wissen das besser wie Du...

Gruß vom
Werder-Oldie

PS: Sorry fürs Off Topic!

JAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!

Bitte, bitte. Gern geschehen.

Mann, hab ich gezittert. Wenn man die Spielanteile und -anlage zu Grunde legt, wäre aufgrund der 2. HZ ein Unentschieden verdient gewesen. Aufgrund der sehr guten 1. HZ und den vielen Torchancen bleiben die Punkte aber zu Recht auf dem Berger Feld.

Ich frage mich, warum der BeKloppte M. Reus erst so spät gebracht hat. Mit ihm wurden die Fehlfarben deutlich gefährlicher.

Was solls. Ich freue mich riesig über die 6 Derbypunkte und geh jetzt erst mal in meine Pinte und sehe ich mir in aller Bierseelenruhe den Rest von Gladbach - Werder an.:bier: Viel Erfolg schon mal! Wünsche mir ein Remis oder Sieg für Werder.

Und morgen wird dann ordentlich ausgepennt;)

Heynckes ist ein guter Trainer. Und besser als Stevens. In spanien bekam er alnge mehr Anerkennung als bei uns wo bei ihm ausser seine Frühen Stastionen in gladbach und Byern die anderen nicht glücken wollten. Insbesondere die Frankfurt Episode wurde und wird ihm immer noch vorgehalten, weil er die Publikumslieblinge Yeboah, Okocha und Gaudino absägte.
Den Verein neu zu sortieren bei bayern ist den anderen Trainern nicht geglückt. Seine Erfolge sprehen für sich und die Spieler folgen ihm. Daneben lässt er ein System spielen, was ihm liegt: Offensiv und nciht diese "Systemfußballscheiße" ala van Gaal. Was van Gaal, Klinsmann, nicht glückte und Magath schon gar nicht, glückt Heynckes.
In seinen anderen Stationen - abgesehen von spitzenklubs wo nachwuchsarbeit übers Portemonnaie erfolgte, war er Förderer von vielerlei Talenten. Er schliff unter anderem den "senor", bei Schalke gab er einigen leuten die chance die später zum Grundgerüst der Mannschaft die Rangnick trainierte wurden, in gladbach mußte er notorisch neue Spieler ausbilden und da hatte er einige die später "Raketen" wurden trainiert.
Ich gehe soweit und ihn als besseren Traner als Hitzfeld zu bezeichnen.

Veh würde ich aber wäre ich Schalker vorziehen. Heynckes würde wegen seiner ersten Amtszeit bei Schalke vor knapp 10 Jahren schon mit einer Delle antreten. andererseits würde heynckes ein "sortierteres" Schalke antreffen, als den "Bauchladen" der damals vorhanden war.

Und btw: Glück auf, Ihr Derbysieger!

Für Jens Keller freut mich das!
Wenn man beobachtete wie die Medien in den vergangenen Wochen, ja Monaten nur auf weitere negative Ereignisse rund um S04 warteten um diese dann Ihm und seinen angeblichen "depressiven Gesichtsausdruck" anzulasten.

Einfach nur lächerlich!

Vor allem "Sport1 & Bild", müssen sich aktuell ein neues Ziel suchen!
Bin kein Fan von S04, aber was da mit dem Trainer veranstaltetet wurde ist wirklich sehr zu hinterfragen!

Für Jens Keller freut mich das!
Wenn man beobachtete wie die Medien in den vergangenen Wochen, ja Monaten nur auf weitere negative Ereignisse rund um S04 warteten um diese dann Ihm und seinen angeblichen "depressiven Gesichtsausdruck" anzulasten.

Einfach nur lächerlich!

Vor allem "Sport1 & Bild", müssen sich aktuell ein neues Ziel suchen!
Bin kein Fan von S04, aber was da mit dem Trainer veranstaltetet wurde ist wirklich sehr zu hinterfragen!

Man könnte als Schalker ja sagen, dass das eigentlich nichts Besonderes ist. Die Medienvertreter sind doch seit jeher immer auf der Suche nach irgendeiner "story".

Jetzt jubeln einige dem S04 als Derbysieger zu. Auch das wird wieder ausgeschlachtet. Aber gute Nachrichten verkaufen sich eben nicht so gut wie schlechte.

Jens Keller hat wohl wirklich harte Wochen und Monate hinter sich. Ich hätte da nicht in seiner Haut stecken wollen. So ungerecht das auch sein mag, aber da muss er als S04-Trainer nunmal durch. Es hat ja schon zu Assauers Zeiten Boykotte gegen einige Medien gegeben. Geändert hat sich eigentlich nichts. Ist halt schon eine Art Gewohnheitsrecht geworden, auf Schalker Kosten Schlagzeilen, Auflage und Kohle zu machen.

In München ist es ähnlich. Wobei ich da dem UH ein Kompliment machen muss. Der lässt sich auch nicht alles gefallen. Das würde ich mir auf Schalke auch wünschen.

Ich war ja prinzipiell für Dortmund, aber wenn ich an das Netradio denke und mich in meinem Bekanntenkreis so umschaue, dann war der Sieg von Schalke doch nicht so verkehrt. :D

Wobei ich nach der Verletzung vom Hunter echt mal gespannt bin wer sich in den nächsten Wochen vorne bei Schalke probieren darf :D

Die Frage beantwortet sich von selbst: Pukki. Wir haben keinen anderen gelernten Stürmer mehr auf der Bank. Marica ist noch verletzt und Edu ist ja verkauft worden, was sich jetzt wohl rächen wird. Oder aber Keller versucht es mal "spanisch" ganz ohne gelernten Stürmer.

Ich weiß gar nicht, wie das Dienstag gegen Gala klappen soll...

Back