FC Schalke 04

Keine guten Nachrichten aus dem Trainingslager. Höger und Afellay sind verletzt. Wie lange die beiden ausfallen, steht noch nicht fest. Aber bei Afellay mache ich mir langsam Sorgen. Hat wohl das niederländische Robben-Syndrom.

Auf jeden Fall sind auch 3 Nachwuchsspieler mit ins Trainingslager gefahren. Unter anderem Max Mäxchen Meyer. Merkt euch den Namen. Das wird einer.

Keine guten Nachrichten aus dem Trainingslager. Höger und Afellay sind verletzt. Wie lange die beiden ausfallen, steht noch nicht fest. Aber bei Afellay mache ich mir langsam Sorgen. Hat wohl das niederländische Robben-Syndrom.

Auf jeden Fall sind auch 3 Nachwuchsspieler mit ins Trainingslager gefahren. Unter anderem Max Mäxchen Meyer. Merkt euch den Namen. Das wird einer.

Hallo Mr. Ed,

nicht nur der! Haste das Hallenturnier in Sindelfingen gesehen? Wurde erstmals übertragen in Sport1. Sieger: A-Jugend FC Schalke 04
Wenn schon die Profis nix zustande bringen.

P.S.

Ich wünsche allen Forianern und Dir ein Gutes Neues Jahr 2013
Dem ruhmreichen FC Schalke 04 natürlich auch.

Afellay's Ausfall ist für S04 zwar nicht schön,allerdings kann man ihn MMn mit Draxler glecihwertig ersetzten.

Stimmt schon. Allerdings nimmt uns das ein wenig Flexibilität. Sollte Holtby ausfallen oder vlt. doch noch jetzt im Winter wechseln, wird es richtig eng.

Ich hatte mir von Afellays Rückkehr wirklich wieder ein kreativeres Spiel in der Rückrunde versprochen. Ein Obasi oder Barnetta haben sich ja bislang mal so gar nicht aufgedrängt. Ganz im Gegenteil.

Wir haben zwar Probleme in der Offensive, aber richtig haken tuts ja in der Abwehr bzw. generell im Defensivverhalten aller Spieler. Wir fangen uns unfassbare Gegentore ein. Unsere Gegner haben gegen uns eine richtig gute Torquote. Jeder Angriff bringt Gefahr, die meisten davon führen sogar zu Gegentoren. Angefangen bei banalen Torwartfehlern (bei Hildebrand genauso wie bei Unnerstall). Dazu haarsträubende Stockfehler in der Abwehr und ebenso wahnwitzige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Und das Stellungsspiel/Raumdeckung nicht zu vergessen.

Papa fällt ja auch noch länger aus. Matip hat einen richtigen Durchhänger. Fuchs ist auch nur ein Schatten früherer Tage. Höwedes fluppt nur in der IV. Auf RV hat der nichts zu suchen. Wer das nicht sieht, muss wirklich blind sein. Höger fällt jetzt leider auch als möglicher AV aus. Sogar Jones agiert viel zu offensiv, weil er mit seinen Fehlpässen oft die Gegentore einleitet. Neustädters Kurve zeigt auch klar nach unten. Einzig Farfan und Draxler bringen konstant brauchbare Leistungen. Und Marica, der als Notlösung wirklich gut gespielt hat.

Ich halte nichts davon, jetzt in Panik noch einen erfahrenen "Star" zu holen. Der allein kann unser Spiel auch nicht beleben. Wenn wir einen bezahlbaren Typen als Leihe bekommen könnten, wärs ja ok. HH und Keller müssen jetzt schon die Weichen für die kommende Saison stellen. Für die Rückrunde erwarte ich nichts mehr. Einige werden mich für verrückt halten. Ich glaube aber, dass wir schleunigst die 40-Punkte für den Nichtabstieg holen sollen. Traurig, aber wahr.

...Jeder Angriff bringt Gefahr, die meisten davon führen sogar zu Gegentoren. Angefangen bei banalen Torwartfehlern (bei Hildebrand genauso wie bei Unnerstall). Dazu haarsträubende Stockfehler in der Abwehr und ebenso wahnwitzige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Und das Stellungsspiel/Raumdeckung nicht zu vergessen....

Sprichst du von Schalke oder von Bremen? Das kenn ich irgendwoher.
:D:p

Stimmt schon. Allerdings nimmt uns das ein wenig Flexibilität. Sollte Holtby ausfallen oder vlt. doch noch jetzt im Winter wechseln, wird es richtig eng.

Ich hatte mir von Afellays Rückkehr wirklich wieder ein kreativeres Spiel in der Rückrunde versprochen. Ein Obasi oder Barnetta haben sich ja bislang mal so gar nicht aufgedrängt. Ganz im Gegenteil.

Wir haben zwar Probleme in der Offensive, aber richtig haken tuts ja in der Abwehr bzw. generell im Defensivverhalten aller Spieler. Wir fangen uns unfassbare Gegentore ein. Unsere Gegner haben gegen uns eine richtig gute Torquote. Jeder Angriff bringt Gefahr, die meisten davon führen sogar zu Gegentoren. Angefangen bei banalen Torwartfehlern (bei Hildebrand genauso wie bei Unnerstall). Dazu haarsträubende Stockfehler in der Abwehr und ebenso wahnwitzige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Und das Stellungsspiel/Raumdeckung nicht zu vergessen.

Papa fällt ja auch noch länger aus. Matip hat einen richtigen Durchhänger. Fuchs ist auch nur ein Schatten früherer Tage. Höwedes fluppt nur in der IV. Auf RV hat der nichts zu suchen. Wer das nicht sieht, muss wirklich blind sein. Höger fällt jetzt leider auch als möglicher AV aus. Sogar Jones agiert viel zu offensiv, weil er mit seinen Fehlpässen oft die Gegentore einleitet. Neustädters Kurve zeigt auch klar nach unten. Einzig Farfan und Draxler bringen konstant brauchbare Leistungen. Und Marica, der als Notlösung wirklich gut gespielt hat.

Ich halte nichts davon, jetzt in Panik noch einen erfahrenen "Star" zu holen. Der allein kann unser Spiel auch nicht beleben. Wenn wir einen bezahlbaren Typen als Leihe bekommen könnten, wärs ja ok. HH und Keller müssen jetzt schon die Weichen für die kommende Saison stellen. Für die Rückrunde erwarte ich nichts mehr. Einige werden mich für verrückt halten. Ich glaube aber, dass wir schleunigst die 40-Punkte für den Nichtabstieg holen sollen. Traurig, aber wahr.

Na ja, in vielem hast Du ja recht. Leider:unfassbar:

Man sollte jedoch nicht "den Tag vor dem Abend loben". das gilt im positiven wie im negativen.
Obasi und Barnetta sind bisher Fehleinkäufe wie Marica auch. Vor allem von Barnetta hatte ich mir mehr erhofft.

Nur muß man mittlerweile erkennen, daß Völler seine Guten auch nicht mehr hergibt.

Man kann aber doch nicht jetzt schon die Saison "abhaken":confused:,
schon gar nicht bei unserer finanziellen Situation.
Wir müssen in den internationalen Wettbewerb, sonst kannst Du auch die nächste Saison bereits "abhaken".

Wenn ich an die ersten 10 Saisonspiele und an die CL-Spiele denke, dann kann es doch nicht sein, daß die Mannen das Fußballspiel verlernt haben.
Da haben sie es doch bewiesen, daß sie es können, nur wer kann ihnen das wieder vermitteln? Bei Jens Keller habe ich meine Zweifel.

Abstieg - daran dürfen wir nicht mal denken. Dann war es das mit Schalke!
Wenn wir jedoch wirklich hinten rein rutschen, dann packt es uns sicher, bei dem Pech, das dem Verein am Stiefel klebt.

Dem Spiel gegen Bayern würde ich jetzt nicht die große Bedeutung zumessen. Da hätten in der derzeitigen Phase auch andere BuLi fünf Eier bekommen.
Aber im Hinterkopf muß man es trotzdem behalten.

Was würde ich dafür geben, wenn Rangnick wieder zurückkommen könnte.
Dort hat zwar in der Anfangsphase auch nicht alles gepaßt, aber man konnte ein klares Konzept und eine Linie erkennen.

Kopf hoch, Glück auf und ................Vamos FC Schalke 04

P.S.

Wollen wir doch hoffen, "daß der VfB Stuttgart den Horst Heldt nicht zu uns geschickt hat um Schalke zu vernichten.":face:

Stehen auf Platz 7, haben den drittbesten Kader und labern was von Abstieg.... :lol::lol: Ihr merkt auch gar nix mehr, oder?

Oh Gott, Campino. Du hast hier - auch als Schalke-basher - schon deutlich mehr Qualität an den Tag gelegt. Reicht es jetzt nur noch für zwei Sätze und smileys?

Wir haben also den drittbesten Kader. Was unterscheidet denn den drittbesten vom viertbesten oder zweitbesten Kader? Arbeitest du bei der BILD?

Aber wo wir grad beim ranking sind. Du bist hier für mich der zweitschwächste User im Forum:bier:

@royal blue
Vlt. sehe ich das wirklich zu schwarz. Die Truppe hat ja auch wirklich guten Fußball gespielt in den ersten Spielen. Dass da mal ein Durchhänger kommt, ist auch klar und verständlich. Den Hänger haben wir aber schon ne ganze Weile und ich sehe da kaum Fortschritte. Wenn man die Gründe kennt, kann man versuchen, sie zu bekämpfen oder abzustellen. Was aber sind die Gründe? Es sind ja nicht nur ein paar Spieler, die durchhängen. Es sind ein paar, die es nicht tun. Das kann ich mir alles mit Dreifachbelastung und Vertragsverhandlungen nicht mehr erklären.

Und das Gerede von "nur Testspiele" usw. mag ja beruhigend sein. Ich sehe da aber eine Truppe, die den gleichen Mist spielt wie Ende 2012. Das macht mir Angst. Ich sehe da keinen Fortschritt. Woher soll der denn auf einmal kommen? Winterpause? Akkus aufladen? Das tut die Konkurrenz doch auch. Und dann noch unsere Verletztenliste...

Wir alle sehen die Truppe nur auf dem Platz. Ich würde zu gerne mal bei einer Ansprache dabei sein und die Spieler beobachten.

Warten wirs mal ab. Ich sage ja nicht, dass wir definitiv gegen den Abstieg spielen. Ich sehe nur die Gefahr, dass wir gnadenlos nach unten durchgereicht werden. Platz 16 werde ich erst einmal länger im Auge behalten. Ich lasse mich extrem gerne eines Besseren belehren.

Oh Gott, Campino. Du hast hier - auch als Schalke-basher - schon deutlich mehr Qualität an den Tag gelegt. Reicht es jetzt nur noch für zwei Sätze und smileys?

Wir haben also den drittbesten Kader. Was unterscheidet denn den drittbesten vom viertbesten oder zweitbesten Kader? Arbeitest du bei der BILD?

Aber wo wir grad beim ranking sind. Du bist hier für mich der zweitschwächste User im Forum:bier:

Gott brauchst du mich nicht zu nennen, Campino reicht. Weiß auch nicht, was das mit Schalke-Bashing zu tun habe, wenn ich sage dass euch der Hut brennt, bei einem solchen Kader vom Abstieg zu reden, wenn man nach 17 Spieltagen auf Platz 7 liegt, und im Achtelfinale der CL steht.

Den drittbesten Kader unterscheidet vom zweitbesten, dass ich ihn qualitativ schlechter einschätze, und vom viertbesten, dass ich ihn qualitativ besser einschätze... denke dass dürfte sogar ein Schalke-Fan verstehen.

Gott brauchst du mich nicht zu nennen, Campino reicht. Weiß auch nicht, was das mit Schalke-Bashing zu tun habe, wenn ich sage dass euch der Hut brennt, bei einem solchen Kader vom Abstieg zu reden, wenn man nach 17 Spieltagen auf Platz 7 liegt, und im Achtelfinale der CL steht.

Den drittbesten Kader unterscheidet vom zweitbesten, dass ich ihn qualitativ schlechter einschätze, und vom viertbesten, dass ich ihn qualitativ besser einschätze... denke dass dürfte sogar ein Schalke-Fan verstehen.

Na ja, in gewisser Weise machst du auf mich den Eindruck eines "godfathers", wenn ich deine Beiträge so lese. Das war ja schon mal anders. Deine Definition der Kaderqualität ist wie erwartet. Banal und nichtssagend. Hat S04 eigentlich vorrübergehend den viert- oder fünftbesten Kader, wenn mehrere Leistungsträger ausfallen? Oder aber ihre Leistung nicht bringen. Aber das ist ja sicherlich keine Frage von Qualität.

Nochmal für dich: Ich habe nicht gesagt, dass S04 definitiv gegen den Abstieg spielen wird. Es könnte aber richtig gefährlich werden, wenn die Truppe da wieder ansetzt, wo sie in der Hinrunde aufgehört hat. S04 wäre nicht der erste Verein, der völlig unerwartet da unten reinrutscht. Da kannst du auch den drittbesten Kader haben (verstehst du, oder?:D)

Back