Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bei den ganzen Reus`, Götzes und Co. wird der Stratege mit den Pass aus dem Niemandsland" gern vergessen.

Keine guten Nachrichten aus dem Trainingslager. Höger und Afellay sind verletzt. Wie lange die beiden ausfallen, steht noch nicht fest. Aber bei Afellay mache ich mir langsam Sorgen. Hat wohl das niederländische Robben-Syndrom.
Auf jeden Fall sind auch 3 Nachwuchsspieler mit ins Trainingslager gefahren. Unter anderem Max Mäxchen Meyer. Merkt euch den Namen. Das wird einer.

Ist bayern so gut oder schalke so schlecht ?![]()

Afellay's Ausfall ist für S04 zwar nicht schön,allerdings kann man ihn MMn mit Draxler glecihwertig ersetzten.
...Jeder Angriff bringt Gefahr, die meisten davon führen sogar zu Gegentoren. Angefangen bei banalen Torwartfehlern (bei Hildebrand genauso wie bei Unnerstall). Dazu haarsträubende Stockfehler in der Abwehr und ebenso wahnwitzige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Und das Stellungsspiel/Raumdeckung nicht zu vergessen....

Sprichst du von Schalke oder von Bremen? Das kenn ich irgendwoher.
![]()

Stimmt schon. Allerdings nimmt uns das ein wenig Flexibilität. Sollte Holtby ausfallen oder vlt. doch noch jetzt im Winter wechseln, wird es richtig eng.
Ich hatte mir von Afellays Rückkehr wirklich wieder ein kreativeres Spiel in der Rückrunde versprochen. Ein Obasi oder Barnetta haben sich ja bislang mal so gar nicht aufgedrängt. Ganz im Gegenteil.
Wir haben zwar Probleme in der Offensive, aber richtig haken tuts ja in der Abwehr bzw. generell im Defensivverhalten aller Spieler. Wir fangen uns unfassbare Gegentore ein. Unsere Gegner haben gegen uns eine richtig gute Torquote. Jeder Angriff bringt Gefahr, die meisten davon führen sogar zu Gegentoren. Angefangen bei banalen Torwartfehlern (bei Hildebrand genauso wie bei Unnerstall). Dazu haarsträubende Stockfehler in der Abwehr und ebenso wahnwitzige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Und das Stellungsspiel/Raumdeckung nicht zu vergessen.
Papa fällt ja auch noch länger aus. Matip hat einen richtigen Durchhänger. Fuchs ist auch nur ein Schatten früherer Tage. Höwedes fluppt nur in der IV. Auf RV hat der nichts zu suchen. Wer das nicht sieht, muss wirklich blind sein. Höger fällt jetzt leider auch als möglicher AV aus. Sogar Jones agiert viel zu offensiv, weil er mit seinen Fehlpässen oft die Gegentore einleitet. Neustädters Kurve zeigt auch klar nach unten. Einzig Farfan und Draxler bringen konstant brauchbare Leistungen. Und Marica, der als Notlösung wirklich gut gespielt hat.
Ich halte nichts davon, jetzt in Panik noch einen erfahrenen "Star" zu holen. Der allein kann unser Spiel auch nicht beleben. Wenn wir einen bezahlbaren Typen als Leihe bekommen könnten, wärs ja ok. HH und Keller müssen jetzt schon die Weichen für die kommende Saison stellen. Für die Rückrunde erwarte ich nichts mehr. Einige werden mich für verrückt halten. Ich glaube aber, dass wir schleunigst die 40-Punkte für den Nichtabstieg holen sollen. Traurig, aber wahr.
,Abstieg - daran dürfen wir nicht mal denken. Dann war es das mit Schalke!

Ihr merkt auch gar nix mehr, oder?Stehen auf Platz 7, haben den drittbesten Kader und labern was von Abstieg....Ihr merkt auch gar nix mehr, oder?
Oh Gott, Campino. Du hast hier - auch als Schalke-basher - schon deutlich mehr Qualität an den Tag gelegt. Reicht es jetzt nur noch für zwei Sätze und smileys?
Wir haben also den drittbesten Kader. Was unterscheidet denn den drittbesten vom viertbesten oder zweitbesten Kader? Arbeitest du bei der BILD?
Aber wo wir grad beim ranking sind. Du bist hier für mich der zweitschwächste User im Forum:bier:
Gott brauchst du mich nicht zu nennen, Campino reicht. Weiß auch nicht, was das mit Schalke-Bashing zu tun habe, wenn ich sage dass euch der Hut brennt, bei einem solchen Kader vom Abstieg zu reden, wenn man nach 17 Spieltagen auf Platz 7 liegt, und im Achtelfinale der CL steht.
Den drittbesten Kader unterscheidet vom zweitbesten, dass ich ihn qualitativ schlechter einschätze, und vom viertbesten, dass ich ihn qualitativ besser einschätze... denke dass dürfte sogar ein Schalke-Fan verstehen.
)