@firedangerboy
Gegen Gladbach war die Leistung schon wieder besser als in den Spielen zuvor. Gladbach hat mit Glück einen Punkt geholt. Wobei ausgerechnet Timo H. sehr unglücklich aussah beim Gegentor. Das war keine Werbung in eigener Sache. Ab und an erinnerte unser Spiel aber wieder an S04 zu Saisonbeginn, weil mal wieder schneller und damit auch automatisch druckvoller gespielt wurde. Was aber auch auffällt, dass im Spiel kaum mal gekreuzt wird oder die Positionen getauscht werden. Farfan und Draxler kleben ziemlich am Seitenrand und ziehen als Anspielstation selten mal in die Mitte oder tauschen die Positionen. Damit "isolieren" sie den Hunter, der zentral Anspielstation und Vollstrecker zugleich sein soll. Das kann nicht funktionieren.
Da Holtby vorne viele leichte Bälle verliert und unsere beiden 6er auch kaum Impulse nach vorne bringen, würde ich Holtby mal wieder auf die 6 stellen und dafür vlt. mal Jones rausnehmen. Holtbys Positon könnte Pukki einnehmen oder aber auch Draxler. Viele hatten sich in Holtby ja den billigen 10er gewünscht. Leider stimmt im Moment auch das Preis-/Leistungsverhältnis. Als 6er könnte er mehr Zug in die Offensive bringen. Auf die Gefahr hin, dass wir hinten instabil sind. Das sind wir aber auch so schon seit Wochen.
Hallo Mr. Ed,
es ist in der Tat so, daß Schalke von den ersten 4 Mannschaften der Tabelle spielerisch absolut die schlechteste ist. Und das mittlerweile mit großem Abstand. Noch schlimmer ist, daß uns auch das nötige Glück fehlt, mal einen "dreckigen" Arbeitssieg" einzufahren, wie das anderen Mannschaften gelingt. Wir dagegen lassen die Punkte fahrlässig liegen.
In Leverkusen waren wir grottenschlecht, haben verdient verloren, in Hoffenheim mußte man gewinnen, gegen Frankfurt und Gladbach auch, in Hamburg ist ein Punkt Pflicht. Nur gegen Werder, da wäre nen Remis auch ok gewesen.
Wenn ich da an die Stuttgarter Duselkicker denke wird mir ganz schlecht für nächsten Samstag. Schon gegen Augsburg mit ach und Krach gewonnen, in Fürth so ein Dusel gehabt, das gibt es doch einfach nicht.
Und ausgerechnet nächsten Samstag bin ich das erste Mal seit 2001, als wir dort die Meisterschaft durch eine 0:1 Niederlage mit vergeigt haben, wieder live in der umgebauten Stuttgarter Arena.
Mein letztes Spiel, das ich dort live gesehen habe, war das Abschiedsspiel von Jürgen Klinsmann.
Hoffentlich bleibt endlich mal der Matip draußen, was der in den letzten Spielen zusammengekickt hat war katastrophal. Und wenn gleichzeitig Timo Hildebrand in seiner Heimat zu großer Form aufläuft (sowas soll es ja immer wieder mal geben) dann habe ich Hoffnung, am Samstag um 17:20 Uhr nicht (erneut) mit hängendem Kopf diese Spielstätte verlassen zu müssen.
Auch wenn es wohl niemand zugeben will: ein Raul und ein Neuer fehlen uns und konnten bis jetzt nicht einmal annähernd ersetzt werden!
Langsam habe ich auch Zweifel, ob Huub Stevens für eine weitere positive Entwicklung der Mannschaft der richtige Mann ist.
Als er damals nach dem Rangnick-Burnout zur Verfügung stand, war er sicher der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Platz.
Um aber die Mannschaft dauerhaft weiterzuentwickeln um auch künftig mindestens die aus finanziellen Gründen notwendige Qualifikation für die CL zu erreichen, ob er dafür der richtige Mann ist, da habe ich mittlerweile so meine Zweifel.
Drück für Samstag die Daumen:daumen:
Glück auf und ...................... Vamos FC Schalke 04
am Samstach in Stuttgart