FC Schalke 04

Wie schnell sich solche Tabellen aendern koennen sieht man ja aktuell. Bis vor 2 Wochen war VW die graue Maus des Nordens die kein Schwein interessiert. Heute sind Sie in der "ewigen Werder Hass Tabelle" ein ganzes Stuecknach oben geklettert...

Darf man hier nicht sagen, gut daß Du es sagst :tnx:
Diese Werksclubs stehen bei mir auf Ignore. Was bei Ihnen daraus passieren kann, das man einen persönlichen Geldhahn in der sportdirektorenkammer hat, sieht man bei der erfolgreichen Leverkusener Zeit mit Calli Calmund, der mit dem Koffer managte. Das muß man dann eben ab können und irgendwann stehen wir wieder im Rampenlicht. Oder auch nicht. Denn daraum gehts nicht, um diese ganzen "Nummer eins da und dort!" Was zählt ist, daß man Werder (Fan seines Vereines ist) ist, der Rest ist dann völlig wumpe.

Das ist nicht dein Ernst, oder? Ich kann den Frust nach der unnötigen Niederlage ja verstehen, aber mittlerweile sind ein paar Tage vergangen. Und da sollte man den Kopf schon wieder etwas freier bekommen haben. Ich hätte mich in der Situation genauso darüber aufgeregt. Aber irgendwann kehrt dann doch wieder ein wenig Realismus ein.

Die Bewertung eines Spieles, das aufgrund von Fehlleistungen eines Schiedsrichters entschieden worden ist, muss sich deshalb aber nun nicht ändern, oder?

Ich kann ja verstehen, dass Schwalbe 04 einen Fan dieses Vereines ärgert, aber es ist nunmal der schauspielerischen Leistung und nicht dem fußballerischem Vermögen zu verdanken, dass S04 gegen Werder gewann. An dieser Tatsache wird sich auch nächstes Jahr nix ändern.

Die Bewertung eines Spieles, das aufgrund von Fehlleistungen eines Schiedsrichters entschieden worden ist, muss sich deshalb aber nun nicht ändern, oder?

Ich kann ja verstehen, dass Schwalbe 04 einen Fan dieses Vereines ärgert, aber es ist nunmal der schauspielerischen Leistung und nicht dem fußballerischem Vermögen zu verdanken, dass S04 gegen Werder gewann. An dieser Tatsache wird sich auch nächstes Jahr nix ändern.

Die rein sachliche Bewertung des Spiels wird sich natürlich nicht ändern. Da bin ich ganz deiner Meinung. Wohl aber die emotionale Bewertung. Um die ging es mir.

Die Schwalben von Papa und Jones habe ich hier auch schon angeprangert, weil ich so etwas auch nicht abkann, auch wenns ein Blauer gewesen ist. Deshalb sind aber nicht gleich alle Spieler des S04 davon betroffen.

Letzten Samstag in Leverkusen gab der Schiri nach einem Distanzschuss eines Leverkuseners Abstoß für S04. Der Leverkusener Spieler meinte, dass Höwedes da noch dran gewesen wäre. Der Schiri fragt daraufhin Höwedes. Und Höwedes bestätigte das. Es gab Ecke. Das passt natürlich nicht so ganz in das Bild der Schwalbenkönige und Freundes des italienischen Fußballs.

Was ist z.B. mit Arnautovic? Der hätte gegen D´dorf schon früh vom Platz gestellt werden können/müssen. Kein Mensch weiß, wie das Spiel dann verlaufen wäre. Genauso weiß kein Mensch, ob KdB bei der Schwalbe von Papa das Dingen auch reingemacht hätte. Ihr habt gegen S04 Pech gehabt (inkl. Schiri-Fehlentscheidungen). Das hat sich dann schon eine Woche später gegen D´dorf vermutlich wieder ausgeglichen. Marin und Diego waren ja auch nicht gerade für ihre Standfestigkeit bekannt. Deshalb würde ich aber niemals der gesamten Werder-Mannschaft unterstellen, unfair zu spielen, geschweige denn, so etwas zu trainieren.

Schwalben und Tätlichkeiten beschränken sich nunmal nicht auf Verein XY.

Mir ist es egal, ob du meinen Verein Schwalben 04, Schlacke, Orks oder sonst wie nennst. Ich finds lustig, wenn hier kreative Leute unterwegs sind:)
Ich benutze ja schließlich auch Kosenamen für unsere Freunde aus der verbotenen Stadt.

Ich muss sagen, dass mir Schalke in den letzten Jahren sympathischer geworden ist (das Block5 Forum ist wohl zum Teil Schuld). Habe mich aber trotzdem sehr geärgert, dass wir zum wiederholten Male in der Arena nicht die schlechtere Mannschaft waren, aber den Platz trotzdem als Verlierer verlassen mussten.

Der Höhepunkt in dieser Hinsicht bleibt das Jahr 2005 wo wir erst das BL-Spiel durch ein Abseitstor von (ausgerechnet) Ailton verloren und dann im Pokal Halbfinale vom Schiri verpfiffen wurden (an meinem Geburtstag). Das ist auch heute in der Rückschau noch unheimlich bitter. Das Spielplakat hängt trotzdem in meinem Wohnzimmer. :D

@Mr Ed
Ich stimme in dir im Großen und Ganzen zu. Allerdings war das Spiel gegen Düsseldorf alles andere als ausgleichende Gerechtigkeit. Denn der Schiri kann vor den Aktionen von Arnautovic schon auf den Punkt zeigen und somit kann auch niemand sagen, wie das Spiel dann weiter gelaufen wäre.

Zudem hat uns der Schiri für das Spiel gegen Düsseldorf und Wolfsburg geschwächt, als er Lukimya vom Platz gechickt hat und somit seiner miserablen Leistung die Krone aufsetzte.

@Mr Ed
Ich stimme in dir im Großen und Ganzen zu. Allerdings war das Spiel gegen Düsseldorf alles andere als ausgleichende Gerechtigkeit. Denn der Schiri kann vor den Aktionen von Arnautovic schon auf den Punkt zeigen und somit kann auch niemand sagen, wie das Spiel dann weiter gelaufen wäre.

Zudem hat uns der Schiri für das Spiel gegen Düsseldorf und Wolfsburg geschwächt, als er Lukimya vom Platz gechickt hat und somit seiner miserablen Leistung die Krone aufsetzte.

So kann man es natürlich auch sehen. Ich glaube, dass fast alle Fans der Buli-Vereine ihren Verein immer als chronisch benachteiligt sehen. Dass man selbst auch mal bevorteilt wird, landet dann allenfalls im Kurzzeitgedächtnis.

Ich erinnere mich noch (ungern) an unsere Diva Lincoln hier auf Schalke, was zwei seiner Platzverweise betrifft. Einmal bekam er die zweite gelbe Karte nach einer "Rudelbildung". Der Fall blieb bis heute einmalig. In der gleichen Saison bekam er beim Auswechseln die zweite gelbe Karte, als er zu langsam vom Platz ging. Da bin ich mir damals auch ziemlich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorgekommen.

Ich kann schon sehr gut unterscheiden ob ich es durch eine grün-weiße Brille sehen möchte oder einfach objektiv bin. Schließlich habe ich hier zuletzt immer wiederholt, dass Arnautovic vom Platz hätte gestellt werden müssen (2x gelb auf jeden Fall), der Elfmeter vollkommen berechtigt war (was hier einige anders sahen oder wohl auch immer noch sehen), man die Elfmetersituationen gegen Arnautovic nicht pfeifen muss (aber kann), der Schiri aber trotzdem den letzten Mist gepfiffen hat (beim Platzverweis sieht er ein taktisches Foul, im Gegenzug beim klaren taktischen Foul gibt es nichts und Hunt bekommt noch gelb obendrauf, nachdem er als Kapitän darauf hinweist), wie schon der Schiri bei euch. Daher hat es sich ganz sicher nicht ausgeglichen, was bei euch schon daneben war.

Du sagst, dass das Spiel ganz anders hätte laufen können, wenn Arnazutovic berechtigterweise vom Platz hätte gestellt werden müssen. Mag sein. Schließlich haben wir dann ja einfach mal nen Platzverweis bekommen, der an Lächerlichkeit nicht zu überbieten war und haben dann das 2:1 in Unterzahl gemacht. Wieviel Tore wir wohl gemacht hätten, wenn wir 60 Minuten mit 10 Mann hätten spielen müssen? ;)

Wir hatten in Dortmund,Hannover,Fürth und auf Schalke kein Glück. Dieses hatten wir dann aber in Freiburg und gegegn Mainz , aber gegen Düsseldorf doch nicht. Bei 63% Ballbesitz und 25:4 Torschüssen ist ein darauf folgender Sieg einfach nur verdient und hat doch nicht viel mit Glück zutun.

Ich halte allerdings auch nichts davon von verdient oder unverdient zu reden, nur weil man mehr Torschüsse oder mehr Ballbesitz hatte. Schließlich ist man dann ziemlich doof, wenn man aus mehr Ballbesitz und 5x mehr Torschüssen weniger Tore macht, als der Gegner.

Wer mehr Tore als der Gegner schieß und weniger Tore zulässt, der hat normal auch verdient gewonnen. Die Tore gegen Schalke hat man sich bspw. selber gefangen, auch wenn der Schiedsrichter das Spiel mit seinen Fehlentscheidungen indirekt beeinflusst hat.

Sehen viele anders. Aber ich sehe eben auch das Unvermögen, dass man aus der Überlegenheit zu wenig macht oder der Gegner auch mal gut verteidigt (bspw. 70% Ballbesitz aber kaum Chancen). Und dann ich kann ich nicht davon reden, dass jemand verdient/unverdient gewonnen hat.

Sehen viele anders. Aber ich sehe eben auch das Unvermögen, dass man aus der Überlegenheit zu wenig macht oder der Gegner auch mal gut verteidigt (bspw. 70% Ballbesitz aber kaum Chancen). Und dann ich kann ich nicht davon reden, dass jemand verdient/unverdient gewonnen hat.

Für mich hat Ballbesitz erst einmal nicht viel mit Überlegenheit zu tun. Wenn der Ball in den eigenen Reihen quergeschoben wird, weil der Truppe nichts einfällt bzw. der Gegner gut zustellt und verschiebt, ist das für mich allenfalls eine Scheinüberlegenheit. Wenn ich schon lese, dass ein IV die meisten Ballkontakte hatte, kann es m.E. nicht das beste Spiel gewesen sein. Überlegenheit heißt für mich, dass eine Truppe mit ihren Mitteln immer in der Lage ist, ein Spiel zu bestimmen, es zu variieren bzw immer die aktive Mannschaft zu sein. Sei es durch blitzschnelle Konter/Umschalten oder aber durch excellentes Kurzpasspiel (bei viel Ballbesitz).

Für mich hat Ballbesitz erst einmal nicht viel mit Überlegenheit zu tun. Wenn der Ball in den eigenen Reihen quergeschoben wird, weil der Truppe nichts einfällt bzw. der Gegner gut zustellt und verschiebt, ist das für mich allenfalls eine Scheinüberlegenheit.

Sagte ich doch auch (nur nicht so ausführlich). ;)

Wenn ich schon lese, dass ein IV die meisten Ballkontakte hatte, kann es m.E. nicht das beste Spiel gewesen sein. Überlegenheit heißt für mich, dass eine Truppe mit ihren Mitteln immer in der Lage ist, ein Spiel zu bestimmen, es zu variieren bzw immer die aktive Mannschaft zu sein. Sei es durch blitzschnelle Konter/Umschalten oder aber durch excellentes Kurzpasspiel (bei viel Ballbesitz).

Vollkommen richtig. Und wenn man dann daraus nichts macht, der Gegner seine Chancen jedoch eiskalt ausnutzt, gibt es für mich nur einen verdienten Sieger.

Back