Die Bewertung eines Spieles, das aufgrund von Fehlleistungen eines Schiedsrichters entschieden worden ist, muss sich deshalb aber nun nicht ändern, oder?
Ich kann ja verstehen, dass Schwalbe 04 einen Fan dieses Vereines ärgert, aber es ist nunmal der schauspielerischen Leistung und nicht dem fußballerischem Vermögen zu verdanken, dass S04 gegen Werder gewann. An dieser Tatsache wird sich auch nächstes Jahr nix ändern.
Die rein sachliche Bewertung des Spiels wird sich natürlich nicht ändern. Da bin ich ganz deiner Meinung. Wohl aber die emotionale Bewertung. Um die ging es mir.
Die Schwalben von Papa und Jones habe ich hier auch schon angeprangert, weil ich so etwas auch nicht abkann, auch wenns ein Blauer gewesen ist. Deshalb sind aber nicht gleich alle Spieler des S04 davon betroffen.
Letzten Samstag in Leverkusen gab der Schiri nach einem Distanzschuss eines Leverkuseners Abstoß für S04. Der Leverkusener Spieler meinte, dass Höwedes da noch dran gewesen wäre. Der Schiri fragt daraufhin Höwedes. Und Höwedes bestätigte das. Es gab Ecke. Das passt natürlich nicht so ganz in das Bild der Schwalbenkönige und Freundes des italienischen Fußballs.
Was ist z.B. mit Arnautovic? Der hätte gegen D´dorf schon früh vom Platz gestellt werden können/müssen. Kein Mensch weiß, wie das Spiel dann verlaufen wäre. Genauso weiß kein Mensch, ob KdB bei der Schwalbe von Papa das Dingen auch reingemacht hätte. Ihr habt gegen S04 Pech gehabt (inkl. Schiri-Fehlentscheidungen). Das hat sich dann schon eine Woche später gegen D´dorf vermutlich wieder ausgeglichen. Marin und Diego waren ja auch nicht gerade für ihre Standfestigkeit bekannt. Deshalb würde ich aber niemals der gesamten Werder-Mannschaft unterstellen, unfair zu spielen, geschweige denn, so etwas zu trainieren.
Schwalben und Tätlichkeiten beschränken sich nunmal nicht auf Verein XY.
Mir ist es egal, ob du meinen Verein Schwalben 04, Schlacke, Orks oder sonst wie nennst. Ich finds lustig, wenn hier kreative Leute unterwegs sind

Ich benutze ja schließlich auch Kosenamen für unsere Freunde aus der verbotenen Stadt.