FC Schalke 04

Schalke plant offenbar einen eigenen Friedhof. Gute Idee wie ich finde. Dann können sie dort schon mal ihre lang gehegten Meisterschaftsträume begraben.:tnx::daumen: So was hat der HSV ja auch schon. Seit dem ist er auch nur noch ein einziges Trauerspiel.;)

fände ich auch. Aber er hat in den paar spielen letzte Saison den Huub überzeugt und in den Testspielen gute leistungen gebracht. ich fände am besten Fährmann. Aber es wird eh davon geredet das noch einer geht weil keiner von denen sich als Nummer 3 zufrieden gibt. Und da man mit Hildebrand erst vor kurzen verlängert hat und mit Unnerstall seit langen in gute Gespräche steht und kurz vor der Verlängerung, dürfte Fährmann die schlechtesten Karten haben.

Als einer der drei wäre es mir egal, ob ich nun Nummer 2 oder 3 bin. Mit der Qualität ist beides gleich schlecht. Das Ziel müsste Stammtorwart sein, ob nun sofort in Liga 1 oder vorübergehend in der 2. Bundesliga.

Hildebrand sollte Ersatztorhüter werden und einer der beiden anderen den Verein wechseln. Das wäre zumindest für den deutschen Fußball die beste Lösung.

Na, hoffentlich kann man sich dann ab dem Pokalspiel auf eine Nummer 1 festlegen. Ich verstehe diese Bundesliga-Trainer einfach nicht, spielen die kein comunio? :wild:

Zitat von Flo in Grün-Weiß;2295975:
Als einer der drei wäre es mir egal, ob ich nun Nummer 2 oder 3 bin. Mit der Qualität ist beides gleich schlecht. Das Ziel müsste Stammtorwart sein, ob nun sofort in Liga 1 oder vorübergehend in der 2. Bundesliga.

Hildebrand sollte Ersatztorhüter werden und einer der beiden anderen den Verein wechseln. Das wäre zumindest für den deutschen Fußball die beste Lösung.

Kann ich nicht teilen dieses Ansicht. Jugendwahn (ist ja gerade mal wieder in Mode:D) oder warum dieses?

Naja, wenn er sich nicht gegenüber den beiden anderen hervorhebte (meiner Meinung ist das so), dann würde ich auch auf den jüngeren setzen. Wenn man auf Schalke plant, ab 2013 einen Zieler/Baumann/etc. zu verpflichten, dann wäre für mich Hildebrand eine gute Übergangslösung. Ansonsten würde ich auf Fährmann setzen.

Naja, aber gerade im Hinblick auf die bevorstehenden Spiele in der CL ist es schon gut, da einen Mann mit Erfahrung im Kasten zu haben.

Zitat von Flo in Grün-Weiß;2295975:

Auch wenn Dein Avatar äußerst sympathisch rüberkommt:

Deine Meinung kann ich nicht teilen. :)

Daß Schalke drei gute Torhüter braucht, hat die letzte Saison gezeigt. Wie schnell ist mal einer oder sogar zwei verletzt, wie es letztes Saison der Fall war.

So wie es momentan aussieht, scheint Hildebrand die Nase leicht vorne zu haben. (muß ich zugeben, obwohl ich ihn nicht mag)
Die zwei scheint Fährmann zu sein, Unnerstall ist der jüngste und hat letzte Saison immer mal wieder schlecht ausgesehen, für mich momentan die Nr. 3

Aber alle drei sind keine schlechten Torhüter.

Lassen wir uns überraschen, wie Huub Stevens entscheidet.

Auch wenn Dein Avatar äußerst sympathisch rüberkommt:

Deine Meinung kann ich nicht teilen. :)

Daß Schalke drei gute Torhüter braucht, hat die letzte Saison gezeigt. Wie schnell ist mal einer oder sogar zwei verletzt, wie es letztes Saison der Fall war.

So wie es momentan aussieht, scheint Hildebrand die Nase leicht vorne zu haben. (muß ich zugeben, obwohl ich ihn nicht mag)
Die zwei scheint Fährmann zu sein, Unnerstall ist der jüngste und hat letzte Saison immer mal wieder schlecht ausgesehen, für mich momentan die Nr. 3

Aber alle drei sind keine schlechten Torhüter.

Lassen wir uns überraschen, wie Huub Stevens entscheidet.

Dass gleich zwei Torhüter ausfallen, kann man wohl nicht immer komplett mit einplanen. Wir haben in der Tat drei brauchbare Torhüter. Aber keiner von den Dreien sticht hervor. Leider.

Ich befürchte auch, dass Hilde die Nase leicht vorn hat. Ich würde eher Unnerstal oder Fährmann zur Nr. 1 machen. Die machen zwar immer noch Fehler aufgrund fehlender Erfahrung, aber Hilde ist mir einfach zu langsam, was wohl seinem Alter bzw. der alten Fußballschule geschuldet ist. Wenn er den Ball abfängt, folgt kaum mal eine schnelle Spieleröffnung. So ähnlich wie Lehmann damals, der sich ja immer den Ball erst mal vor den Fuß gelegt hat und nach einer halben Ewigkeit den langen Ball auf den Kopf eines Verteidigers gepöhlt hat. Kannte der nicht anders. Mein Favorit daher Unnerstal vor Fährmann vor Hilde. Vlt. rotiert Huub ja auch in den verschiedenen Wettbewerben.

Ich sehe unsere TW-Position eh als eine unserer Schwachstellen. Aber nur über weitere Erfahrungen wird man bei Unnerstal sehen können, wie er sich entwickelt.

Ich habe ehrlich gesagt eher verhaltene Erwartungen an die neue Saison. Wir haben nur zwei Neuzugänge, die ich allerdings nicht als Kracher bezeichnen würde. Ganz entscheidend wird sein, wie sich unser OM präsentieren wird. Holtby scheint auf der "10" momentan die Nase vorn zu haben. Bin mal gespannt, ob er den Hunter füttern kann. Denn der Hunter wird unter enormen Druck stehen. Der macht in der kommenden Saison maximal 15 Buden in der Buli.

@ed: Wollte gerade fragen, ob Holtby immernoch Nase vorn hat vor Draxler. Mag ihn ja auf der 10 am Liebsten und fand ihn da damals am Stärksten.
Und steht Höwedes wirklich so zur Debatte, wie in den Medien dargestellt? Das nichtmal Stammplatz, weil Papa und Matip innen und Uchida rechts besser mit Farfan harmoniert?

Ich sehe unsere TW-Position eh als eine unserer Schwachstellen. Aber nur über weitere Erfahrungen wird man bei Unnerstal sehen können, wie er sich entwickelt.

Ich habe ehrlich gesagt eher verhaltene Erwartungen an die neue Saison. Wir haben nur zwei Neuzugänge, die ich allerdings nicht als Kracher bezeichnen würde. Ganz entscheidend wird sein, wie sich unser OM präsentieren wird. Holtby scheint auf der "10" momentan die Nase vorn zu haben. Bin mal gespannt, ob er den Hunter füttern kann. Denn der Hunter wird unter enormen Druck stehen. Der macht in der kommenden Saison maximal 15 Buden in der Buli.

Das mit der Torwartposition unterschreib ich glatt. Ich hätte nie gedacht, daß uns Manuel Neuer einmal so fehlen wird. Hier zeigt sich, daß wenn ein Super-Torhüter hinter der Abwehr steht, er den Leuten vor ihm auch eine gewisse Stabilität verleiht. Diese hat letzte Saison eindeutig gefehlt.

Die von mir gewünschte Wiederholung von Platz 3 und damit Quali für die CL wird sicher ganz schwer.
Das wäre mir sogar wichtiger, als im CL-Wettbewerb weit zu kommen.

Auf Hunter wird sicher noch mehr geachtet als bisher, so denke ich wie Du, daß wohl 15 Tore schon ganz gut sein werden.
Das OM ist sicher ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. Bin wie Du gespannt auf Holtby, aber auch auf Draxler. Und was macht ein Jurado?
Und bleibt noch zu hoffen, daß sich Farfan richtig reinhängt.

Was wird wohl aus Benny Höwedes? Findet er zu alter Form zurück? Wenn ja, gehört er in die Innenverteidigung, wo mir Matip, warum auch immer, einfach nicht so gut gefällt.

Ganz wichtig ist ein guter Start. Zuerst auswärts bei den unberechenbaren Hannoveranern (1 Punkt), dann daheim gegen Augsburg, wo jeder schon meint, den 3er in der Tasche zu haben (3 Punkte), dann zu Büskens und Asamoah nach Fürth (3 Punkte), die sich als Aufsteiger anfangs voll reinhängen werden und immer für eine Überraschung gut sind...........tja und dann kommt der FC Bayern in die Arena...............(0 Punkte)
Ich glaube mit 7 Punkten nach 4 Spielen sollten wir nicht unbedingt gleich anfangen zu maulen..........

Glück auf und Vamos FC Schalke 04

Back