FC Schalke 04

Durchschreitet also grad ein kleines Tal. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Höwedes zu Disposition steht.

Warum nicht? Huub wäre nicht Huub, wenn er die Stammplätze nach Namen vergibt. Benni wird es wohl wirklich schwer haben. Wer hätte vor einem Jahr noch gedacht, dass wir über Benni diskutieren? Für mich war der immer gesetzt als IV. Stattdessen soll er jetzt (wiederholt) versuchen, an Uchida als RV vorbei zu kommen? Das ist für ihn die völlig falsche Positon, da er im Flügelspiel Schwächen hat, weil er im 1:1 offensiv ziemlich schwach ist.

Auf der anderen Seite steht Matip, der neben IV auch noch einen brauchbaren 6er spielt. Aber da ist die Konkurrenz ja noch größer. Egal, wie Huub sich entscheidet: Am Wichtigsten wird sein, ob und wie er die Leute bei Laune hält.

Für mich war der immer gesetzt als IV. Stattdessen soll er jetzt (wiederholt) versuchen, an Uchida als RV vorbei zu kommen? Das ist für ihn die völlig falsche Positon, da er im Flügelspiel Schwächen hat, weil er im 1:1 offensiv ziemlich schwach ist.
:tnx: Seh es grundsätzlich kritisch, wenn ein groß gewachsener IV auf rechts ausweichen muß. Hat man bei uns mit Pasanen und Prödl bereits hinter sich. Dort sehe ich persönlich kleine, wendige Spieler a la Lahm etc. lieber. In der IV habt ihr sozusagen ein Luxusproblem.
Egal, wie Huub sich entscheidet: Am Wichtigsten wird sein, ob und wie er die Leute bei Laune hält.
Was grade bei BH wohl nicht so ganz einfach werden könnte...

Ich will es so wirklich wahrhaben, aber habe letzte Woche nen Bericht in die Richtung gelesen, dass nicht nur Kapitänsamt vllt weg, sondern auch Stammplatz.

Ich finde die Diskussion um Höwedes etwas lächerlich, habe das Gefühl, dass ihm die Kapitänsbinde eventuell nur genommen werden soll um sie Huntelaar zu geben und ihm damit ein weiteres Argument für eine vorzeitige Verlängerung seines Vertrages liefern möchte.

Ich finde die Diskussion um Höwedes etwas lächerlich, habe das Gefühl, dass ihm die Kapitänsbinde eventuell nur genommen werden soll um sie Huntelaar zu geben und ihm damit ein weiteres Argument für eine vorzeitige Verlängerung seines Vertrages liefern möchte.

Glaubst du wirklich, dass Hunter die Kapitänsbinde so wichtig ist? Wobei die Kapitänsbnde ja erst mal nichts mit der Diskussion IV oder AV zu tun hat.

Für mich wäre Jones der richtige Kapitän.

:tnx: Seh es grundsätzlich kritisch, wenn ein groß gewachsener IV auf rechts ausweichen muß. Hat man bei uns mit Pasanen und Prödl bereits hinter sich. Dort sehe ich persönlich kleine, wendige Spieler a la Lahm etc. lieber. In der IV habt ihr sozusagen ein Luxusproblem.

Was grade bei BH wohl nicht so ganz einfach werden könnte...

Warum? Weil er eine durchwachsene Saison hatte und bei der EM überhaupt nicht zum Einsatz kam? Das mag vlt. sein. Grundsätzlich sehe ich BH aber nicht als Stinkstiefel.

Beim Thema Papa bin ich hin- und hergerissen. Er hat noch Vertrag bis 2016, eine sehr gute Buli-Saison hinter sich und bei der EM ja auch nicht gerade schlecht gespielt. Sein Marktwert dürfte heftig gestiegen sein. Vor allem, wenn Vereine wie Real anklopfen. Soll man ihn abgeben wegen der hohen Ablöse? Dann könnte man evt. noch auf einer anderen Position nachkaufen. Wenn Papa überhaupt gehen will. Auf der anderen Seite glaube ich, dass Papa sich nochmals deutlich steigern wird. Der Junge ist noch blutjung und absolut fit in der Birne. Ein echtes Juwel. Ich würde ihn noch mindestens eine Saison halten. Und zwar mit BH in der IV. Ein richtig gutes Päarchen.

Glaubst du wirklich, dass Hunter die Kapitänsbinde so wichtig ist? Wobei die Kapitänsbnde ja erst mal nichts mit der Diskussion IV oder AV zu tun hat.

Welchem Spieler würde die Kapitänsbinde nicht schmeicheln oder ehren? Gerade als Ausländer ist es etwas Besonderes, wenn man Kapitän ist.

Huntelaar hat Verstärkungen gefordert, gerade weil Raúl gewechselt ist, da bezweifele ich es, dass ihm neue Spieler wie Barnetta und Neustädter ausreichen. Somit konnte man ihn mit neuen "Stars" nicht ködern, damit er seinen Vertrag auf Schalke verlängert. Also müssen andere "Mittel" her, u.a. sehe ich da das Kapitänsamt als kleinen Zusatz.

Ganz unabhängig von dieser Diskussion würde ich Höwedes die Binde behalten lassen und falls man wirklich ihm das Amt entzieht, dürfte einzig und allein Jermaine Jones als Anwärter auf diesen Posten gelten.

Hallo Mr. Ed,

wie du weißt, habe ich wirklich oft die gleiche Meinung wie Du.

Aber Jones als Schalke-Kapitän, das ist für mich ein "No go"

Ein Kapitän muß für mich sportlich und persönlich, auf und neben dem Platz,
ein Vorbild sein.

Davon ist Jones Lichtjahre entfernt, denke ich nur mal an die Tätlichkeit gegen Reus im Pokalspiel letztes Jahr. (dies nur als ein Beispiel)

Mein Kapitän heißt eindeutig Benny Höwedes. Er mag vielleicht heute noch nicht die große Persönlichkeit sein, aber er ist m. E. auf dem besten Weg dazu.
Und ich bin überzeugt, daß er sich auch seinen Stammplatz in der neuen Saison, wo auch immer, sichern wird.

Mag meine Ansicht vielleicht altmodisch daherkommen, aber so ist eben meine Meinung.

Glück auf und Vamos FC Schalke 04

Hallo Mr. Ed,

ein Vorbild sein.

Davon ist Jones Lichtjahre entfernt, denke ich nur mal an die Tätlichkeit gegen Reus im Pokalspiel letztes Jahr. (dies nur als ein Beispiel)

Mein Kapitän heißt eindeutig Benny Höwedes. Er mag vielleicht heute noch nicht die große Persönlichkeit sein, aber er ist m. E. auf dem besten Weg dazu.
Und ich bin überzeugt, daß er sich auch seinen Stammplatz in der neuen Saison, wo auch immer, sichern wird.

Mag meine Ansicht vielleicht altmodisch daherkommen, aber so ist eben meine Meinung.

Für mich wäre es ebenfalls Jones. Der geht mit der richtigen Einstellung voran. Und Höwedes wird sich wohl auf der Bank einreihen dürfen, von daher wird es zwangsläufig auf Jones hinauslaufen.

Hallo Mr. Ed,

ein Vorbild sein.

Ich bin davon ausgegangen, dass BH gar nicht mehr in der Lostrommel drin ist. Deshalb Jones. Unter anderen Umständen würde ich BH auf Augenhöhe sehen.

Jones als Kapitän hätte die hübsche Nebenwirkung, dass er sich solche Aussetzer auf dem Platz nicht mehr erlauben kann. Ich bin mir sicher, dass er das beherzigen wird, wenn er captain werden sollte. Außerdem ist ein Kapitän auf der "6" für mich bestens platziert, da er den Draht zu fast allen Mitspielern hat. Jones wäre auch jemand, der seinen Mitspielern mal ordentlich die Meinung geigt. Das sehe ich bei BH nicht so. Er kommt mir da zu "lieb" rüber.

Warum Jones heute schon "neben dem Platz" kein Vorbild sein soll, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wo ist er da denn bislang negativ aufgefallen, was gegen eine Kapitänsbinde sprechen würde?

Jones als Kapitän hätte die hübsche Nebenwirkung, dass er sich solche Aussetzer auf dem Platz nicht mehr erlauben kann. Ich bin mir sicher, dass er das beherzigen wird, wenn er captain werden sollte. Außerdem ist ein Kapitän auf der "6" für mich bestens platziert, da er den Draht zu fast allen Mitspielern hat. Jones wäre auch jemand, der seinen Mitspielern mal ordentlich die Meinung geigt. Das sehe ich bei BH nicht so. Er kommt mir da zu "lieb" rüber.

Warum Jones heute schon "neben dem Platz" kein Vorbild sein soll, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wo ist er da denn bislang negativ aufgefallen, was gegen eine Kapitänsbinde sprechen würde?

Gerade das was Du im ersten Satz schreibst, da habe ich einfach so meine Zweifel, ob Jones nur wegen der Binde den "Schalter" umlegen kann.
Wir brauchen einen Kapitän, der auch die meiste Zeit auf dem Feld ist und nicht auf der Tribüne hockt wegen irgendwelcher Gelb- und Rotsperren.

Was Spielposition und "Meinung geigen" anbelangt, das ist durchaus im Bereich des Möglichen.
Vielleicht überschätzt er sich dann auch noch mehr, wenn er Kaptiän ist.

Jones ist doch immer für eine Schlagzeile oder einen Skandal gut.

Über den Ausraster mit Reus habe ich ja schon geschrieben.
Wie kann man so dumm und so fies sein, (Unsportlichkeit ist da kein Ausdruck mehr dafür) einem Gegenspieler mit voller Absicht auf den noch halb lädierten Fuß zu treten, wenn 20 Kameras das verfolgen und aufzeichnen?

Ich erinnere mich daran, da war er noch nicht mal 3 Monate auf Schalke und hat schon in aller Öffentlichkeit davon gelabert, sein Ziel/Anspruch müsse ManU, AC Milan oder Real Madrid sein. Dabei hatte er auf Schalke noch nicht mal nen Stammplatz sicher.
Sowas kann man für sich denken, aber in die Zeitung gehört das nicht. Das ist einfach unanständig gegenüber dem Verein, den Fans, etc..

Dann gings weiter mit Löw und der Nationalelf als er nicht in den EM-Kader 2008 berufen wurde. (zu Recht)
Dann zu behaupten man hätte dort was gegen farbige Spieler und Spielern mit Tatoos, das war so was von lächerlich daß man sich als Schalker Fan schämen mußte.

Und so einer soll Kapitän werden. Nein Danke.

Ich möchte nicht wirklich wissen, was er in die Kameras schwätzt, wenn er erst einmal Kapitän sein sollte.

Klar, Jones ist ein guter Spieler, den Schalke sicher braucht, aber als Kapitän ist er für mich nicht tragbar.

Wie gesagt, es kann sein daß ich altmodisch denke und in dieser Hinsicht "von gestern" bin, aber da kann ich nicht aus meiner Haut.

@Royal Blue
Wenn ich überlege, wieviel Mist ich früher gebaut habe, dürfte ich heute gar kein Unternehmen leiten.

Ein gewisses Risiko bei Jones ist sicherlich da. Aber selbst ein Jones kann sch nicht dagegen wehren, durch mehr Lebenserfahrung auch souveräner und bedachter zu handeln. Davon ab wird sich unser Huub das schon genau überlegen, wen er da zum verlängertem Arm auf den Platz macht. Huub wird Jones schon eintrichtern, was geht und was nicht.

Davon ab wird unser sportlicher Erfolg nicht unbedingt vom Kapitän x oder y abhängen.

Jones als Kapitän hätte die hübsche Nebenwirkung, dass er sich solche Aussetzer auf dem Platz nicht mehr erlauben kann.
Hm, ich würd´s sogar umdrehen. Grad ein Captain hat bzgl. Meckerei etc. oft ein kleinen Bonus. Nicht, daß JJ diesen meint dann ausreizen zu können...;)
Könnte natürlich auch sein, daß er die Binde dann gewissermaßen mit einer Art Vorbildfunktion trägt, dann könnte er sich evtl. auch mäßigen.
Wie auch immer, ich denke icht, daß es auf seine generelle Art und sein Spiel nun erhebliche Auswirkungen hätte.

Warum? Weil er eine durchwachsene Saison hatte und bei der EM überhaupt nicht zum Einsatz kam? Das mag vlt. sein. Grundsätzlich sehe ich BH aber nicht als Stinkstiefel.

Nee, aber vielleicht weil es auch durchaus namhafte Vereine für ihn gibt, wo er gesetzt sein könnte.

Wie gesagt noch glaube(will ich nicht dranm glauben) ich nicht dran, dass Bene nicht Stamm spielt. Von den Anlagen her ist er einer der vielversprechndsten IV und gerade mit Papadingens dürfte er sich ziemlich gut ergänzen.
Dazu ist er auch für mich DER Spieler für die Binde, gerade wenn er jetzt auch nach der durchwachsenen Saison wieder Leistung zeigt. Immer voller Einsatz, außerhalb des Platzes top und dazu ja noch ein "Schalker Jung".

Damit ist die Kapitänsdiskussion beendet. B. Höwedes wurde von Stevens zum Mannschaftskapitän ernannt. Damit dürfte er vermutlich das interne Rennen um einen Startplatz in der IV gewonnen haben. Ich glaube nicht, dass Huub ihn auf RV setzt, zumal Uchida gerade seinen Vertrag verlängert hat und eine gute Vorbereitung spielt.

Der Hunter ist Ersatzkapitän. Außerdem zeigt sich in Sachen Vertragsverlängerung eine längere Hängepartie ab. Vermutlich ist es wohl ein Fehler gewesen, ihn nicht jetzt schon zu verkaufen.

Back