Jones als Kapitän hätte die hübsche Nebenwirkung, dass er sich solche Aussetzer auf dem Platz nicht mehr erlauben kann. Ich bin mir sicher, dass er das beherzigen wird, wenn er captain werden sollte. Außerdem ist ein Kapitän auf der "6" für mich bestens platziert, da er den Draht zu fast allen Mitspielern hat. Jones wäre auch jemand, der seinen Mitspielern mal ordentlich die Meinung geigt. Das sehe ich bei BH nicht so. Er kommt mir da zu "lieb" rüber.
Warum Jones heute schon "neben dem Platz" kein Vorbild sein soll, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wo ist er da denn bislang negativ aufgefallen, was gegen eine Kapitänsbinde sprechen würde?
Gerade das was Du im ersten Satz schreibst, da habe ich einfach so meine Zweifel, ob Jones nur wegen der Binde den "Schalter" umlegen kann.
Wir brauchen einen Kapitän, der auch die meiste Zeit auf dem Feld ist und nicht auf der Tribüne hockt wegen irgendwelcher Gelb- und Rotsperren.
Was Spielposition und "Meinung geigen" anbelangt, das ist durchaus im Bereich des Möglichen.
Vielleicht überschätzt er sich dann auch noch mehr, wenn er Kaptiän ist.
Jones ist doch immer für eine Schlagzeile oder einen Skandal gut.
Über den Ausraster mit Reus habe ich ja schon geschrieben.
Wie kann man so dumm und so fies sein, (Unsportlichkeit ist da kein Ausdruck mehr dafür) einem Gegenspieler mit voller Absicht auf den noch halb lädierten Fuß zu treten, wenn 20 Kameras das verfolgen und aufzeichnen?
Ich erinnere mich daran, da war er noch nicht mal 3 Monate auf Schalke und hat schon in aller Öffentlichkeit davon gelabert, sein Ziel/Anspruch müsse ManU, AC Milan oder Real Madrid sein. Dabei hatte er auf Schalke noch nicht mal nen Stammplatz sicher.
Sowas kann man für sich denken, aber in die Zeitung gehört das nicht. Das ist einfach unanständig gegenüber dem Verein, den Fans, etc..
Dann gings weiter mit Löw und der Nationalelf als er nicht in den EM-Kader 2008 berufen wurde. (zu Recht)
Dann zu behaupten man hätte dort was gegen farbige Spieler und Spielern mit Tatoos, das war so was von lächerlich daß man sich als Schalker Fan schämen mußte.
Und so einer soll Kapitän werden. Nein Danke.
Ich möchte nicht wirklich wissen, was er in die Kameras schwätzt, wenn er erst einmal Kapitän sein sollte.
Klar, Jones ist ein guter Spieler, den Schalke sicher braucht, aber als Kapitän ist er für mich nicht tragbar.
Wie gesagt, es kann sein daß ich altmodisch denke und in dieser Hinsicht "von gestern" bin, aber da kann ich nicht aus meiner Haut.