FC Schalke 04

Edit: @ Mr Ed: Bist du wirklich sicher, dass HH gestern in dem Interview sortiert war? ^^ Falls ja, bin ich sehr gespannt, was du schreibst, wenn sich das nächste mal gewisse andere Personen über den Schiedsrichter beschweren.
Daran, also an Wurst-Uli´s polternde Auftritte, mußte ich ehrlich gesagt auch grad denken. Das hatte von HH in etwa das Niveau. OB Ed diese emotionalen Rundumschläge auch so toll gefunden hätte, bezweifel ich jetzt mal ganz vorsichtig...:cool:

Für solche Entscheidungen gibt es im Tennis ne Lösung, die da für Aufklärung sorgt. Im Fußball wird es das weiterhin nicht geben, damit die Schiris weiterhin katastrophale Fehler machen können, welche im Nachhinein nicht mal richtig gestellt werden können um den Schiri zu schützen. Habe ich nie verstanden und werde ich nie verstehen.

Abgesehen davon: es war für mich nicht mal ein Foulspiel!

Doch die Aussagen sind in Ordnung. Auch die Wortwahl. Er benutzte ja nicht nur "Pappnasen" sondern auch "Heini" für Linienrichter, Schiedsrichter torrichter und vierten Offiziellen. Das ganze Prozedere um die Schiedsrichteransetzungen in europäischen Wettbewerb kulminiert auf fatale folgen dieser in einem spiel hat Heldt auf den Punkt gebracht und ist noch nichtmal abfällig und ausfallend geworden. Ich fand mich durch ihn gut vertreten. Zudem: Das fatale an diesen 7 Männeken ist ja, daß sich einer auf den anderen verläßt. Früher gabs drei Mann und da gabs weniger Fehlentscheidungen und das liegt sicher nicht nur daran, daß die Slowmo nicht erfunden war und es keine 67 Kameraperspektiven gab.

@5vor12
Nicht mal Bob der Baumeister ist so gut im Konstruieren, wie du! :applaus:

@Schmolle

Bitte etwas genauer. Was genau habe ich "konstruiert"? :zweifeln:
Das Foul? Nun, da waren viele andere scheinbar schneller, denn ich bin nicht der einzige, der der meinung ist, daß man Matip´s Berührung durchaus als Foul werten kann. Der Elfer war ein Witz, daß bedarf wohl keiner weiteren Analyse...

Je mehr ich allerdings über HH nachdenke, desto alberne empfinde ich seinen Anfall. Zumindest hat er damit geschafft, sich in der Springer-Presse zu positionieren. Fishing for compliments in Perfekion, wie man lesen konnte. Dort nimmt man solche Dampfplauderei dankend an und "würdigt" dies, mit ausreichen Zeilen. Nunja, wer´s braucht.
Wir brauchen im Grunde auch gar nicht groß über Sinn oder Unsinn dieser Schiri-Combo reden, denn diese Konstrukt ist von vorn bis hinten schlecht gemacht, nicht zu Ende gedacht und hat in keinster Weise zu irgendeiner Verbesserung beigetragen. Richtig, jeder verlässt sich dort auf den anderen und keiner möchte am Ende die Entscheidung treffen müssen. Der Torrichter ist ähnlich äberflüssig wie Eiskratzer im Sudan.
Soweit so gut.
Was HH nun allerdings in seiner Selbstinszenierung daraus macht, ist für mich nicht minder überflüssig. Ich gebe zu, ich halte schlicht nichts von ihm als Manager. Er wird für mich auch nicht über den Status der Magathschen Marionette hinauskommen, mag er auch noch so selbstgefällig latent grinsend im DOPA oder dergleichen sitzen und in Olaf Thon-Manier pseudo-intellektuell schwafeln. Für mich ist dieser Kerl ein Blender, mehr nicht. Seine "Transfercoups" waren für mich bis dato nichts, was nicht auch jeder halbwegs talentierte Kisten-Krämer zustande bekommen würde. Nun gut, da kann natürlich jeder seine ganz eigene Meinung drüber haben.

@5vor 12
Wenn HH Selbstinszenierung betreibt, warum ist er dann nicht schon häufiger aufgefallen? Dass er sich in "Olaf-Thon-Manier" (den scheinst du ja auch nicht zu mögen) äußert, beweist doch eigentlich schon, dass er grundsätzlich sortiert rüberkommt. Mir ist Olaf Thon auf jeden Fall nicht als Selbstinszenierer bekannt.

Was die BLÖD aus seinem Interview macht, ist - gelinde gesagt - doch scheißegal. Soll er sich für den Schwachsinn, den die BLÖD verzapft, auch noch rechtfertigen? Die BLÖD profitiert extrem vom S04, springt auf jeden Zug auf und macht damit Kohle und hat schon sehr oft S04 in Verruf gebracht. So gesehen wäre es mir auch egal, was diese Schwachköpfe da schreiben (müssen).

Wenn du HH als Schwafler, Pseudo-Intellektiuellen, Blender und Selbstinszenierer hinstellst, zeigt mir das nur, dass HH in deiner S04-Hassschublade gelandet ist.

Zumindest im Schalker Umfeld genießt HH mittlerweile hohes Ansehen, weil er schon eine Menge bewirkt hat. Viele haben die Nase gerümpft, als er zu uns gekommen ist. Mittlerweile hat er durch seine Arbeit überzeugt und den Großteil der Fangemeinde hinter sich gebracht. Was das mit magatscher Marionette zu tun haben soll, sehe ich nicht. Aber du wirst HH sicherlich besser einschätzen können als der Großteil der Schalker Fangemeinde. So what. Du magst ihn nicht. Genauso wenig wie du Neuer leiden kannst und offenbar auch Olaf Thon, was du ja im Fall Neuer schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt hast.

Erstaunlich finde ich im Gesamtkontext nur, dass du das Foul nicht im 16er gesehen hast.

@5vor 12
Wenn HH Selbstinszenierung betreibt, warum ist er dann nicht schon häufiger aufgefallen
Was heißt aufgefallen? So cholerisch wie in Enschede bisher noch nicht, auch wenn es in M schon erste Anzeichen gab. Mir fällt er nur durch selbstgefällige Reden in Interviews oder eben Fußballstammtischen auf, in denen er sehr selbstgerecht und selbstverliebt philosophiert. Seine jetzige Dünnhäutigkeit und Unbeherrschtheit lässt auf ein recht dünnes Fell schließen, warum auch immer. Evtl. sieht er sportlich derzeit etwas die Fälle davon schwimmen, wer weiß.
Was die BLÖD aus seinem Interview macht, ist - gelinde gesagt - doch scheißegal. Soll er sich für den Schwachsinn, den die BLÖD verzapft, auch noch rechtfertigen?
Nein, warum auch. ich habe ohnehin das Gefühl, daß ihm die dadurch entstandene publicity ganz gut in den Kram passt, um sich im Konzert der Großen zu etablieren. Wenn schon nicht durch clevere transfers dann zumindest als eine Art Assauer light polternd. Wie gesagt, ich kann den generellen Unmut über die UEFA-Schiri-Posse durchaus nachvollziehen, nur ist GE nicht das erste team, welches damit zu kämpfen hat(te), andere Vereine zeigten allerdings, daß man mit der Situation auch seriöser und professioneller umgehen kann, als zum Rundumschlag auszuholen, aufgrund einer Fehlentscheidung.
Wenn du HH als Schwafler, Pseudo-Intellektiuellen, Blender und Selbstinszenierer hinstellst, zeigt mir das nur, dass HH in deiner S04-Hassschublade gelandet ist.
Mensch Ed, ich hätte schon erwartet, daß Du Meinungen und Einschätzungen anderer differenzierter bewerten könntest, als mit der Pauschalkeule zu kommen und Schubladendenken eher nicht dein Ding wäre!? Du hälst mehr oder weniger viel von Ihm, ich nunmal nicht. That´s all.
Genauso wenig wie du Neuer leiden kannst und offenbar auch Olaf Thon, was du ja im Fall Neuer schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt hast.
Nicht genug der pauschalurteile, folgt gleich der nächste. Was Neuer angeht, kann ich ihn menschlich durchaus "leiden", da gibt es unsympathischere Zeitgenossen. Ich hielt und halte nur seine schon zu Schalker Zeiten getätigte Heiligsprechung für absolut übertrieben, was sich in M nun zumindest relativiert hat und Kritik an ihm nicht gleich als Gotteslästerung angesehen wird. Sportlich ist er für mich nunmal alles andere als die unangefochtene nr. 1 und er zeigt in M derzeit sportlich nicht garde Leistungen, die diesen Status untermauern würden, im Gegenteil.
Erstaunlich finde ich im Gesamtkontext nur, dass du das Foul nicht im 16er gesehen hast.
Aha. Weil ich von HH keine all zu große Meinung habe, muß ich nach Deiner Denkweise also auch alles rein sportliche grundsätzlich contra Schalke auslegen!?!? interessant. :zweifeln:

wg. Konstruktion
Fands halt minutiös beschreiben, deine Darstellung über das foulspiel.

Ich selber bin ja "linke Bazille" und mache das hintere Laufwegkreuzen auch gerne - kriegt meist kein Schiri mit. Luuk hatte seine Beine einfach zu hoch und matip in dem Moment sein Knie zu tief. Ich habe mich so krank gelacht bei der einlage und noch mehr als der Schiri mit roter karte in der hand auf den Punkt zeigte.

Wg. heldt nehme ich Eds Position ein das denke ich miuß ich nicht weiter ausführen. Heldt sprach sehr ruhig und sachlich und überhaupt nicht nach irgendwelchen Komplimenten heischend (das einzige womit er mir auf den Brenner geht ist wenn er von Schalke als "zweitstärkste marke" spricht. Mir gehen auch fischer und Co. auf den sSack wenn sie von "marke Werder" sprechen. Kann das nicht haben. Ich glaube immer noch ds das Mißverstandenes Marketingjargon ist, was die da benutzen)

Was m.E. gefordert ist: Eine Novellierung der Schiedsrichterentscheidungen Entscheidungen - aber nicht mit sonderweg Uefa (7 Fliegen) sondern bottom down (Fifa erklärt das für die Pflicht seinen Verbänden und die Kontinentalverbände folgen dem) Elektronische Entscheidungshilfen für die jeweiligen ersten drei Profiligen (man sollte den darunterliegenden Vereinen nicht zumuten, Schiedsrichterbewise, Torkameras und Ballchip einzuführen).

@5vor 12
Pauschalkeule...
Ich habe lediglich die Eigenschaften zitiert, die du HH attestiert hast. Korrigiere mich, wenn ich da etwas falsch wiedergegeben habe. Und wenn du so etwas schreibst, musst du dich doch nicht wundern, wenn andere darauf eingehen. Mit differenzierter Bewertung hat das doch hier gar nichts zu tun.

Du selbst kommst ja schon wieder mit "Assauer light". HH kannst du doch nicht wirklich mit RA vergleichen wollen. HH hat sich in Enschede den Frust von der Seele geredet. Und das kann ich absolut verstehen. Glaubst du allen Ernstes, dass er in diesem Moment an seine "publicity" gedacht hat? So naiv ist weder HH noch du.

Wir amüsieren uns hier regelmäßig über das Sport1-Gewinnspiel, wo jeden Spieltag ein EINZIGARTIGES Schalke-Trikot zu gewinnen ist. Irgendwie will das wohl keiner haben. :D

Jau, wollte ich auch gerade schreiben:D

Merkwürdiges Spiel gestern. HSV eigentlich mit der besseren Spielanlage und mit spielerischem Übergewicht. Der Ball lief recht sicher in den eigenen Reihen und außerdem wurde gut umgeschaltet. Nach dem Anschlusstreffer zum 3:1 war ich mir sicher, dass das noch ne ganz enge Kiste wird.

Warum der Reporter aber immer wieder auf die fast 100%ige Chancenverwertung der Schalker rumreitet, ist mir schleierhaft. Jones zwei Mal allein vor Drobny, Raul frei vorm Tor, Pukki mit zwei sehr guten Tormöglichkeiten.

Recht hat er aber, wenn er sagt, dass für den HSV mehr drin war. Allerdings waren sie vor dem Tor doch äußerst harmlos.

War eine sehr ähnliche Parallele zu unserem gestrigen Spiel gegen den "kleinen" HSV.

Könnte gut sein. Hab das Werder-Spiel in der ersten halben Stunde gesehen. Und bis dahin war Werder mit dem 0:0 bestens bedient. Dann habe ich wieder ca. zur 70. Minute eingeschaltet und war völlig erstaunt über den Spielstand.

Für S04 war der Werder-Sieg in Sachen Abstand zu Platz 5 wichtig. Ich schätze H96 momentan ziemlich stark ein. Und den Eindruck haben sie gestern auch in der ersten halben Stunde bestätigt. Vor allem auch, wenn man bedenkt, dass Diouf nicht gespielt hat.

In dieser Form darf H96 gerne wieder EL spielen. Das machen die richtig gut.

HH hat sich in Enschede den Frust von der Seele geredet. Und das kann ich absolut verstehen. Glaubst du allen Ernstes, dass er in diesem Moment an seine "publicity" gedacht hat? So naiv ist weder HH noch du.
Wie gesagt, ich kann HH in der Sache ja durchaus verstehen, denn diese UEFA-Geschichten, mit all seinen Schikanen und den überflüssigen Referees, die lediglich zu Statisten verkommen, sind in der Tat nervig und überflüssig.
Nur muss darunter nicht nur Schalke leiden, sondern am Ende alle, die dort mitspielen. Mich störte in seinem Rundumschlag vielmehr, daß er auch den sportlichen Part, also das Foul, gleich mit derselben Keule bearbeitete und allumfassend "Verrat" schrie, obwohl man bei dem Foul durchaus unterschiedlicher Auffassug sein kann. Das wir mir dann deutlich too much und ich bin nach wie vor der Meinung, daß man sich da professioneller und souveränder verhalten sollte. Nun gut.

Das Spiel gestern hab ich gestern lediglich in der ersten HZ verfolgt und man sieht, wer da grade recht weit oben steht und wem das Wasser langsam wieder zur Unterlippe steigt.
Spielerisch war das gestern gar nicht wirklich schlechter, allerdings hat man sich, wie schon desöfteren, aus HH-Sicht reichlich damlich angestellt. Wie kann es sein, daß ein Puki mit seinen 1,20 soo frei in der 5. Min zum Kopfball kommen kann?! Wie damlich mußein Heiko W. sein, daß er selbst nach zuvoriger Ermahnung dennoch an KJH´s Schulter zieht?! Wie kann es sein, daß Metze am Elferpunkt so dermaßen frei steht?! Mit solch einem Abwehrverhalten wird es natürlich verdammt schwer, irgendwo zu bestehen, denn nach vorne spielte HH ja noch recht gefällig, Schalke hat die Geschenke nur dankend angenommen und eiskalt versenkt.

Back