FC Schalke 04

Hi Ed.
Schön mitanzuhören wie die Frage nach "warum nicht nachgelegt nach dem eins null" dem Reporter um die Ohren gehauen wurde, als sei er ein Dilettant :D
Egal wie, weiterkommen war wohl Pflicht. Für diverse Schalker sirds wohl ein schönes duell mit der etwas ins schlafen gekommenen Fanfreundschaft in Enschede. Das Stadion steht mitten im Industriegelände, dafür ists ne Kaffeefahrt dahin. Schöner Ground, nettes Städtchen. du wohnst da ja nicht weit weg von, fährste mit?

Ansonsten weiß ich nicht für was Königsblau fähig ist aktuell. aber wenn die Bayern so zweimal hintereinander schwächelten, sind sie besonders gefährlich. Könnt denen ja mal n Punkt klauen!

Hi Ed.
Schön mitanzuhören wie die Frage nach "warum nicht nachgelegt nach dem eins null" dem Reporter um die Ohren gehauen wurde, als sei er ein Dilettant :D
Egal wie, weiterkommen war wohl Pflicht. Für diverse Schalker sirds wohl ein schönes duell mit der etwas ins schlafen gekommenen Fanfreundschaft in Enschede. Das Stadion steht mitten im Industriegelände, dafür ists ne Kaffeefahrt dahin. Schöner Ground, nettes Städtchen. du wohnst da ja nicht weit weg von, fährste mit?

Ansonsten weiß ich nicht für was Königsblau fähig ist aktuell. aber wenn die Bayern so zweimal hintereinander schwächelten, sind sie besonders gefährlich. Könnt denen ja mal n Punkt klauen!

Meine Sekretärin hat den Auftrag bekommen, mir 4 Karten zu besorgen. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie sie das machen will. Aber sie wird es - wie immer - irgendwie schaffen.

Ich war schon ein paar Mal bei Twente. Schmuckes Stadion und eigentlich auch immer gut Stimmung dort. Freue mich schon drauf. Wenns denn klappt.

Du bist gar nicht so doof ... für nen Schalker! ;)

Hab leider nur zwei Karten bekommen. Aber immerhin überhaupt welche. Ich freue mich schon auf das Spiel heute abend und auf die Atmosphäre im Stadion. Die Vorzeichen sind aber nicht gerade gut. Die Schalker sind im Moment alles andere als gut drauf. Dazu noch viele Ausfälle (u.a. Hunter, Höwedes, Farfan). Und Twente gewinnt mal eben 6:2 beim PSV...

Meine Erwartungshaltung ist schon mal ordentlich nach unten korrigiert. Ein Unentschieden wäre schon sehr gut. Aber auch mit einem 2:1 für Twente könnte ich noch leben.

H96 drücke ich heute natürlich genauso die Daumen wie meinen Knappen. Schlechter als gestern kanns ja eigentlich nicht laufen.

Ich habe auch kein so gutes Gefühl. Sowohl bei euch, als auch bei Hannover. Aber ich hoffe natürlich, dass ihr euch ebenso wie Hannover durchsetzt und in die nächste Runde einziehen werdet. Meine Daumen werden auf jeden Fall gedrückt!

Und dir natürlich viel Spaß im Stadion! :beer:

Ich habe auch kein so gutes Gefühl. Sowohl bei euch, als auch bei Hannover. Aber ich hoffe natürlich, dass ihr euch ebenso wie Hannover durchsetzt und in die nächste Runde einziehen werdet. Meine Daumen werden auf jeden Fall gedrückt!

Und dir natürlich viel Spaß im Stadion! :beer:

Danke. Der Spaß geht auch schon bald los. Fahre seit langer Zeit mal wieder mit dem Zug zu einem Auswärtsspiel (Münster-Enschede). Da wird gleich ne Menge los sein im Zug. Da tun mir die Normal-Pendler schon ein wenig leid:D

Um 15 Uhr mach ich mich vom Acker und treffe mich dann mit einem Freund zum Ansaufen. Bis dann.

Das ist doch komplett lächerlich. Wir stehen gut, lassen wenig zu und dann wird denen so ein Witzelfmeter geschenkt. Das regt mich auf, so war's schon gegen Bayern und wegen sowas verliert man dann. Das ist doch Scheisse.

Das ist doch komplett lächerlich. Wir stehen gut, lassen wenig zu und dann wird denen so ein Witzelfmeter geschenkt. Das regt mich auf, so war's schon gegen Bayern und wegen sowas verliert man dann. Das ist doch Scheisse.

:tnx:
Unglaublich was sich die Schotten da dachten.
Und Heldt muß für seinen Wortlaut den Grimme-Preis bekommen. Solange die Pfeffersäcke und Tintenp.isser bei Uefa lieber Pinguine statt Technik für die Beurteilung von Szenen nehmen (damit auch ja genügend Leute an Geld verdienen - warum nicht Fluglotsen engagieren, die können wenigstens Flugzeuge einparken!) wirds immer wieder sonen Schmurres geben.

Die Unbedeutung des "Torrichters" wurde heute ja wieder einmal mit Bravour zur Schau gestellt.

Versuche gerade, mit einem leichten Brummschädel wieder Verstand in die Birne zu bekommen. Von der Stimmung her gestern ein Superabend. Sind sehr nett empfangen worden und haben auch nach dem Spiel noch das ein oder andere Grolsch mit einigen Twente-Fans getrunken.

Ich hätte zur Halbzeit ein Fass darauf gesetzt, dass S04 das Spiel nicht verlieren wird. S04 hat das gemacht, was sie momentan können. Mehr geht wohl im Moment nicht. Von Twente kam aber auch erstaunlich wenig. Ich war schon ein wenig enttäuscht von deren Offensivabteilung.

Und dann diese Elferentscheidung...

Als ich mir heute morgen dann noch zig Mal die Szene angesehen kann, verstehe ich auch, warum HH so angefressen war. Ich sehe da überhaupt keine Berührung von Matip. Angeblich hat Matip ihn ja mit dem Knie berührt. Aber das wäre doch niemals als Foulspiel zu bewerten. Dann müsste ja jeder andere Körperkontakt auch als Foulspiel gewertet werden. Durch diese Berührung ist dann de Jong über seine eigenen Füße gestolpert. Und das auch noch vorm 16er. Wenn Matip den Gegenspieler vor dem 16er beginnt zu halten und de Jong erst im Strafraum zu Fall kommt, gibts Elfer. Gestern lag die kurze Berührung (wenns denn überhaupt eine war) außerhalb des Strafraums. Und oben drauf noch glatt rot für Matip. Tatsachenentscheidung. Vielen Dank. Beschissener hätte es nicht laufen können.

So musste man am Ende noch froh sein, "nur" 1:0 verloren zu haben.

Jetzt fehlt Matip auch noch 2 Spiele, wo wir doch sowieso schon auf dem Zahnfleisch kriechen. Läuft richtig rund im Moment:wild:

Jones hat gestern übrigens eine absolute Topleistung gebracht.

@Mr. ED
Ja ziemlich bitterer Abend für den S04. Da kann man sich wohl nur die Kante geben;). Bin auch der Meinung, daß da eher überhaupt kein Kontakt seitens Matip war, und schon gar nicht im Strafraum - aber so isses nun mal. Schiris sind auch nur Menschen und euer Horst wird sich für die "Pappnasen" wohl noch entschuldigen dürfen. Nach vorn ging jedenfalls nicht viel, wird Zeit daß euer Hunter wieder kommt und dann besteht ja noch Hoffnung fürs Rückspiel.

Bin mir noch nicht sicher, was ich an dem insgesamt eher mauen Spiel schlimmer fand: den Schiri, oder dies höchst unseriöse Rumpelstielzchen-Gebaren der mgathschen Handpuppe HH !? Hm, schwierig, beide auf ihre Art irgendwie amateurhaft... HH empfand ich bereits in M äußerst unsouverän, als er in der HZ ausschließlich auf einem vermeintlichen Foul rumreitete und zeterte.
Ich denke, jeder der sich in einer Mannschaftssportart mal selbst versucht hat, wird die Situation kennen, daß selbst ein leichter Kontakt im Lauen ausreicht, so daß sich das eine Bein mit dem anderen "verhakt" und man stumpf zu Boden geht. Kein brachiales Foul, dennoch kann man dies durchaus berechtigterweise als Foul werten, da er Holländer sonst freie Bahn gehabt hätte.
Von MAtip war das natürlich keineswegs bösartig oder gar gewollt, lediglich ungeschickt. Ändert dennoch nichts daran, daß man dort Pfeifen kann und demzufolge dann auch die Rote im Grunde ziehen muß, da er definitiv der letzte Mann war. Soweit so unspektakulär.
Was allerdings gar nicht geht, und da kann ich HB-Männchen Heldt´s Echauffieren sogar verstehen, ist die Tatsache, daß man den "Tatort" tatsächlich IN den Strafraum verlegte. Um zu erkennen, daß die Aktion deutlich VOR dem Strafraum stattfand, bedarf es weder einer Zeitlupe noch einer Vielzahl an Schiri-Handlangern, die ich ohnehin für sehr überflüssig halte. Das war schon ein grober Anfall von eklatanter Sehschwäche, sowohl vom Schiri selbst, als auch vom LR, der das grade auf der Höhe hätte sehen müssen. Foul und Rot in der Summe nicht mal falsch, der Elfer war allerdings ein Witz.
Dennoch denke ich, wird GE das im Rückspiel drehen, denn insgesamt war TE alles andere als Angst einflößend.

@5vor 12
In Sachen HH liegen wir ganz weit auseinander. Wir reden hier nicht über Kreisklasse C, sondern über einen internationalen Wettbewerb, bei dem 5 Schiedsrichter anwesend sind. Wenn die Sache eindeutig ist, regt sich niemand auf. Wenn die Flachpfeife aber so souverän auftritt und nach Rücksprache mit dem Linienrichter das Geschehen in den 16er legt, schwillt mir der Kamm. Im Zweifel für den Stürmer? Oder wie soll man das bewerten?

Selbst wenn es einen Kontakt gegeben hat: Wer berührt denn hier wen? Matip läuft ganz normal in den Zweikampf. Genauso wie de Jong versucht, seine Position zu halten. Hier einen Körperkontakt - der nicht mal annähernd aktiv war - als Verhinderung einer Torchance zu werten, ist schon grob fahrlässig. Ich halte dem Schiri nur zugute, dass er situativ das Stolpern von de Jong als "Beweis" eines Foulspiels gesehen hat. Er selbst hat das Foulspiel doch gar nicht gesehen. Auch der Linienrichter hat live gar nicht die Fahne gehoben. Als Krönung legt er dann nach Rücksprache mit dem Schiri das Geschehen in den Strafraum. Das ist amateurhaft.

HH wirkt auf mich ganz im Gegenteil immer sehr sortiert in den Interviews. Dass du ihn nicht leiden kannst, hast du in deinem post ja schon sehr deutlich gemacht. Von daher ist mir schon klar, dass du das alles so hinstellst, wie du es getan hast.

Ich fand seine Reaktion völlig in Ordnung. Dann bekommt er halt ne saftige Geldstrafe. Und? Soll er sich hinstellen und alles kommentarlos hinnehmen? Es wird mal Zeit, dass einer den Mund aufmacht.

Rein sportlich gesehen hat S04 gestern nicht überzeugt. Das soll bei dem Theater nicht unter den Tisch fallen. Ich habe aber auch nicht erwartet, dass S04 glänzen kann, zumal ja einige Stammspieler auch noch fehlten. Aber genau in dieser Situation ist es besonders ärgerlich, wenn man mit einer guten kämpferischen Leistung dann durch diese komischen Entscheidungen um eine wesentlich bessere Ausgangssituation gebracht wird.

@Mr. ED
Ja ziemlich bitterer Abend für den S04. Da kann man sich wohl nur die Kante geben;). Bin auch der Meinung, daß da eher überhaupt kein Kontakt seitens Matip war, und schon gar nicht im Strafraum - aber so isses nun mal. Schiris sind auch nur Menschen und euer Horst wird sich für die "Pappnasen" wohl noch entschuldigen dürfen. Nach vorn ging jedenfalls nicht viel, wird Zeit daß euer Hunter wieder kommt und dann besteht ja noch Hoffnung fürs Rückspiel.

Der Hunter allein wirds auch nicht richten können. Der hing auch schon in den letzten Spielen ziemlich in der Luft, da er kaum brauchbare Bälle bekommt. Mit Hunter und einem guten Farfan säh die Sache schon wieder anders aus.

Selbst wenn es einen Kontakt gegeben hat: Wer berührt denn hier wen? Matip läuft ganz normal in den Zweikampf. Genauso wie de Jong versucht, seine Position zu halten. Hier einen Körperkontakt - der nicht mal annähernd aktiv war - als Verhinderung einer Torchance zu werten, ist schon grob fahrlässig.
Das sehe ich wiederum nicht so, Matip läuft hinter ihm her, und berührt beim Kreuzen leicht das Bein/den Fuß von dJ, was bekanntlich oft schon ausreicht, um einzuhaken und auf die Nase zu fallen. Das das dann als Foul gewertet wird, ist schon unzählige Male vorgekommen. Wie bereits gesagt, nicht brachial, nur etwas ungeschickt von Matip. Dennoch als Foul durchaus zu werten, da dafür nicht immer zwingend ein grober Körperkontakt vorliegen muß.
Als Krönung legt er dann nach Rücksprache mit dem Schiri das Geschehen in den Strafraum. Das ist amateurhaft.
Darüber gibt es keine 2 Meinungen, daß hätte er sehen müssen. Das war der Teil der Entscheidung, der völlig daneben war, das Foul an sich, kann man schon so pfeifen.
HH wirkt auf mich ganz im Gegenteil immer sehr sortiert in den Interviews. Dass du ihn nicht leiden kannst, hast du in deinem post ja schon sehr deutlich gemacht. Von daher ist mir schon klar, dass du das alles so hinstellst, wie du es getan hast.
Ich fand seine Reaktion völlig in Ordnung...
"Sortiert" wirkte er für mich weder in M, noch gestern. Von "Heini´s" zu sprechen, oder davon, daß dJ "über seine eigenen Füße fällt", ist nicht nur falsch, sondern erinnert an Sonntägliche Diskussionen auf x-beliebigen Sportplätzen. Souverän bzw. professionell sieht irgendwie anders aus. Wenn Dir diese Art der Außendarstellung gefällt, ok. Ich empfinde es eher als unsachliches Gezeter.
Rein sportlich gesehen hat S04 gestern nicht überzeugt. Das soll bei dem Theater nicht unter den Tisch fallen.
Aber genau dieser Eindruck entseht nicht zuletzt dank HH, der bereits in M so tat, als gäbe es in der 1. HZ nur die eine Szene vor dem 0:1, kein Wort über das insgesamt schlechte Auftreten der Mannschaft, das wirkt dann immer sehr vom Rest ablenkend.
Wie gesagt., ich kann den Frust, grade nach diesem Elfer, durchaus verstehen und mich hätte es auch tierisch geärgert, dennoch sollte man bei dieser Szene schon noch differenzieren und sie nicht kpl. als in allen Belangen falsch abkanzeln.

HH wirkt auf mich ganz im Gegenteil immer sehr sortiert in den Interviews.

Ich fand seine Reaktion völlig in Ordnung. Dann bekommt er halt ne saftige Geldstrafe. Und? Soll er sich hinstellen und alles kommentarlos hinnehmen? Es wird mal Zeit, dass einer den Mund aufmacht.
Sortiert heißt für mich, dass er die Aussagen, die er getroffen hat, auch 2-3 Tage später genauso treffen würde (wenn die Emotionen ein wenig abgeklungen sind). Das war bei HH mit Sicherheit nicht der Fall. Er hat die Unparteiischen u. a. als Pappnasen bezeichnet und gesagt, der 4. Offizielle(?) sei nur aus Beschäftigungstherapie anwesend. Sorry, solche Aussagen sind mMn nicht in Ordnung. Er kann sich hinstellen und sagen, dass es eine klare Fehlentscheidung war und dass es sch**** ist, evtl. aufgrund dieser aus dem Wettbewerb zu fliegen, aber Beleidigungen gehen überhaupt nicht.

Zum Spiel ist ja schon alles geschrieben worden: Schalke ist klar benachteiligt worden, sodass ich umso mehr hoffe, dass sie das Spiel im Rückspiel noch drehen werden. Bayern und Schalke jeweils mit einem 0-1 auswärts. Ich bin sehr gespannt, wer in der Lage ist, diesen Rückstand noch zu drehen :)

@ 5vor12: Guter Beitrag von dir - bis auf, dass ich die Szene zu selten gesehen habe, um beurteilen zu können, ob es da nicht doch eine winzige Berührung gegeben hat. Daher kann ich dazu natürlich nix schreiben (Ich habe das Spiel auch nicht gesehen)

Edit: @ Mr Ed: Bist du wirklich sicher, dass HH gestern in dem Interview sortiert war? ^^ Falls ja, bin ich sehr gespannt, was du schreibst, wenn sich das nächste mal gewisse andere Personen über den Schiedsrichter beschweren.

Back