Über einen meiner Mandanten kenne ich einen ex-Journalist der BLÖD. Der hat zwar nicht in der Sparte Sport gearbeitet, konnte aber eine Menge erzählen über die "Grundausbildung", die anfangs spartenübergreifend gleich ist.
Die "Trefferquote" der BLÖD-Gerüchte beim Fußball ist wirklich erstaunlich gut. Deshalb könnte man hier generell von einer seriösen Quelle sprechen. Wenn man aber weiß, WIE die Leute an ihre Informationen kommen (sollen), sollte man das Wort seriös nicht mehr in den Mund nehmen.
Da fließt eine Menge Geld unter der Hand, um an Infos aus 1. Hand zu kommen. Oder aber man stellt den Infogeber bzw. dessen Verein in diesem Blatt grundsätzlich gut dar. Ich will gar nicht wissen, wie viel "Maulwürfe" allein beim S04 so geködert wurden. Auch diese Spieler oder Verantwortlichen gehören natürlich an den Pranger gestellt, weil sie diesem Schmierenblatt gegen Kohle ihre Insiderinfos geben. Soweit ich weiß, ist in den meisten Profiverträgen sogar festgehalten, dass die Spieler keine exklusiven "Verträge" mit diesen Blättern schließen dürfen.