FC Schalke 04

Bei Facebook gelesen

Astrein! Mike Büskens verpflichtet Gerald Asamoah... Blondie wird neuer Stürmer von #Fürth...

Freut mich für Asa ich fand ihn immer sehr Sympatisch

edit: von spox.com
Greuther Fürth hat eben einen prominenten Neuzugang verkündet - Gerald Asamoah wechselt zu den Franken! Der ehemalige Nationalspieler war zuletzt ohne Verein und unterschreibt jetzt bis 2013 bei den Kleeblättern, wo er den verletzten Kingsley Onuegbu vertreten soll. Was meint Ihr, bringt es Blondie nochmal?

Bei Facebook gelesen

Astrein! Mike Büskens verpflichtet Gerald Asamoah... Blondie wird neuer Stürmer von #Fürth...

Freut mich für Asa ich fand ihn immer sehr Sympatisch

edit: von spox.com
Greuther Fürth hat eben einen prominenten Neuzugang verkündet - Gerald Asamoah wechselt zu den Franken! Der ehemalige Nationalspieler war zuletzt ohne Verein und unterschreibt jetzt bis 2013 bei den Kleeblättern, wo er den verletzten Kingsley Onuegbu vertreten soll. Was meint Ihr, bringt es Blondie nochmal?

Was für eine Frage! Natürlich bringts Asa nochmal!

Asa wird sicherlich nicht mehr an seine alten Leistungen anknüpfen können, aber er könnte den Viertern eine große Hilfe sein. Außerdem kennt Buyo ihn ja noch bestens.

Habe seit langer Zeit mal wieder sky zuhause geguckt und war gleichzeitig im Netz. Scheint gut zu klappen;)

Es ist irgendwie schon beeindruckend, wie die Schalker momentan auftreten. Obasi heute von Anfang an. Hat sich gut eingebunden und viel geackert. Allerdings hat er viel zu oft das Tempo aus dem Spiel genommen. Hinter ihm spielte mit Uschi dann auch noch jemand, der lieber den geplegten und sicheren Querpass bevorzugt. Papa und Matip mit einer Klasseleistung.

Alles in allem ein verdienter Sieg. Punktgleich mit den Bauern nach dem 18. Spieltag. Das hätte ich nicht mal im Traum erwartet. Ein wichtiger Sieg gegen einen unserer Angstgegner. Noch wichtiger, weil ich nächste Woche ein paar Tage beruflich in Stuttgart bin:D

Habe seit langer Zeit mal wieder sky zuhause geguckt und war gleichzeitig im Netz. Scheint gut zu klappen;)

Es ist irgendwie schon beeindruckend, wie die Schalker momentan auftreten. Obasi heute von Anfang an. Hat sich gut eingebunden und viel geackert. Allerdings hat er viel zu oft das Tempo aus dem Spiel genommen. Hinter ihm spielte mit Uschi dann auch noch jemand, der lieber den geplegten und sicheren Querpass bevorzugt. Papa und Matip mit einer Klasseleistung.

Alles in allem ein verdienter Sieg. Punktgleich mit den Bauern nach dem 18. Spieltag. Das hätte ich nicht mal im Traum erwartet. Ein wichtiger Sieg gegen einen unserer Angstgegner. Noch wichtiger, weil ich nächste Woche ein paar Tage beruflich in Stuttgart bin:D

Uschi :lol::lol::cool:

Hätte ich auch nicht erwartet, dass sie zu diesem Zeitpunkt so weit oben stehen. Respekt.
Das Team scheint zu funktionieren und sie spielen auch keinen schlechten Fußball. Speziell das 3-0 heute war wirklich aller erste Sahne.

Aber mal schauen wie schwer Höwedes Ausfall wiegt. Hat ja einen Jochbeinbruch. 6-8 Wochen Pause. :eek:

Dieses Wochenende ist echt nicht der Tag der Innenverteidiger.
-Van Buyten Mittelfußbruch.
-Höwedes Jochbeinbruch.
-Prödl Nasenbeinbruch.

Das konnte heute ja gar nicht schief gehen. An meinem Geburtstagswochenende haben meine Knappen schon seit Ewigkeiten nicht mehr verloren;)

Als ich die Aufstellung mt Marica gesehen habe, bin ich erst mal zusammengezuckt. Er hats es dann aber mit 2 Toren gedankt. Ich hätte in Köln Pukki von Anfang an gebracht. Vlt. wäre das ja in die Hose gegangen. Mag ja sein, dass die Schalker nicht zu 100% überzeugen konnten, aber sie haben es erneut geschafft, einen Rückstand zu drehen. Die Truppe scheint wirklich in Takt zu sein. Zumal mit Höwedes, Holtby, Jones, Raul und Farfan ja nicht gerade wenige Stammkräfte gefehlt haben.

Im nachhinein solls mir ja egal sein, aber die Kommentatoren fand ich teilweise lächerlich. Effe (von dem ich eigentlich eine hohe Meinung habe, weil Hintern in der Buchse) hat kommentiert wie das Fähnchen im Winde. Je nach Spielstand halt. Wenn er schon die Kölner saustark redet, sollte er nach dem 1:1 nicht erzählen, dass Schalker jetzt im Spiel sind. Das steigerte sich dann noch beim 1:2 bis 1:4. Ich habe die Schalker nicht so schlecht gesehen wie er. Aber auch nicht so gut wie, als wir das Spiel gedreht haben.

Ich bleibe aber dabei, dass wir ganz oben nur mitspielen können, wenn bei uns alles, aber auch wirklich alles, passt und außerdem die Konkurrenz ab und an mal Federn lässt. Wie sagte Huub letzte Woche noch: Wir werden auch noch Spiele verlieren (der Plural war wohl kein Zufall).

So, jetzt lehne ich mich erst mal genüsslich zurück und werde mir das ein oder andere Weizen reinkloppen.

Ich bleibe aber dabei, dass wir ganz oben nur mitspielen können, wenn bei uns alles, aber auch wirklich alles, passt und außerdem die Konkurrenz ab und an mal Federn lässt. Wie sagte Huub letzte Woche noch: Wir werden auch noch Spiele verlieren (der Plural war wohl kein Zufall).

Das sehe ich anders. Man muss sich nur mal euren Kader gestern trotz der ganzen Ausfälle ansehen, da steckt schon enorm viel Klasse drinn. Mich überrascht eure starke Saison nicht ansatzweise, überraschend wäre es, wenn ihr nicht da oben dabei wärt. Zweifel bekam ich erst, als Stevens geholt wurde, aber der scheint sich als alter Trainer doch noch weiterentwickelt zu haben. Mit oben dabei meine ich übrigens die CL Plätze, Meister werdet ihr ja so oder so nie. Mit dem Kader ist CL auf jeden Fall Pflicht. ;)

Das sehe ich anders. Man muss sich nur mal euren Kader gestern trotz der ganzen Ausfälle ansehen, da steckt schon enorm viel Klasse drinn. Mich überrascht eure starke Saison nicht ansatzweise, überraschend wäre es, wenn ihr nicht da oben dabei wärt. Zweifel bekam ich erst, als Stevens geholt wurde, aber der scheint sich als alter Trainer doch noch weiterentwickelt zu haben. Mit oben dabei meine ich übrigens die CL Plätze, Meister werdet ihr ja so oder so nie. Mit dem Kader ist CL auf jeden Fall Pflicht. ;)

Als man sich unseren Kader zu Saisonbeginn angesehen hat, waren die meisten sich einig, dass S04 vlt. um Platz 5 oder 6 mitspielen kann. Man hatte Werder sogar etwas höher eingeschätzt. Nach dem 12. Spieltag stand Werder ja auch noch vor S04. Da lief eigentlich vieles so wie vorausgesagt.

Jetzt, nach 19 Spieltagen, kann man das natürlich anders sehen. Ändert aber nichts an der Ausgangslage zu Saisonbeginn. Schalke hat momentan einfach einen Lauf, strotzt vor Selbstbewusstsein und lässt sich auch von einem Rückstand nicht aus der Ruhe bringen. Das ist eine Qualität, die ich sehr lange nicht mehr gesehen habe auf Schalke. Viele hatten auch prophezeit, dass man ohne Farfan nur die Hälfte wert wäre. Seitdem er verletzt ist, läuft es erst richtig rund. Wer hätte das gedacht? Gestern wollte ich schon die Glotze ausstellen, als ich Marica und Obasi statt Jurado und Pukki in der Startelf gesehen habe. Ich werde den Marica wohl nie richtig mögen, aber gestern hat er ein richtig gutes Spiel gemacht. Und Obasi spielt, als hätte er nie den Verein gewechselt.

Wenn man mal überlegt, dass mit Farfan, Höwedes, Holtby, Jones und Raul nicht gerade wenige Stammkräfte gefehlt haben, ist die Leistung umso höher einzuschätzen.

Wir werden aber auch wieder eine Phase haben, in der es nicht läuft. Huub hat ja auch schon darauf hingewiesen, dass wir auch wieder Spiele verlieren werden. Hauptsache ist, dass man uns den überraschenden Erfolg im nachhinein nicht wieder als Misserfolg verkaufen will, wenns dann "nur" Platz 3 oder 4 wird. Die S04-Fans in meinem Umfeld und auch im Block5-Forum schätzen das m.E. schon sehr realistisch ein.

Als man sich unseren Kader zu Saisonbeginn angesehen hat, waren die meisten sich einig, dass S04 vlt. um Platz 5 oder 6 mitspielen kann. Man hatte Werder sogar etwas höher eingeschätzt. Nach dem 12. Spieltag stand Werder ja auch noch vor S04. Da lief eigentlich vieles so wie vorausgesagt.

Jetzt, nach 19 Spieltagen, kann man das natürlich anders sehen. Ändert aber nichts an der Ausgangslage zu Saisonbeginn.

Ich spreche ja nur für mich, und habe diese Einschätzung zu eurem Team bereits vor der Saison in diesem Thread abgegeben. ;)

Back