FC Schalke 04

Nimm van Bommel dann. Oder eben Jermaine Jones. So einer fehlt uns ganz bitter. Van Bommel würd ich mit der Schubkarre nach Bremen fahren.

Nimm van Bommel dann. Oder eben Jermaine Jones. So einer fehlt uns ganz bitter. Van Bommel würd ich mit der Schubkarre nach Bremen fahren.

Dennoch schön wäre es, wenn wir eine Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) mit fußballerischen Qualitäten hätten. VB zeichnet sich nicht allein dadurch aus, dass er "mal dazwischen haut", sondern dass er auch Qualität hat. Im Übrigen haben wir, m.E. bereits einen, der diesen Part übernimmt - nur leider bringt dafür PB zu wenig Qualität mit, auch da er noch nicht versteht, die "Härte-Attacken" so zu dosieren, dass er damit ungeschoren davon kommt und zum Anderen, passt ihm dieser Schuh (noch) nicht, da er eher über ein Konfirmanden-Image verfügt, als Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu sein. Die Härte bringt er dennoch ein. Zum Glück traue ich ihm aber eine solche Aktion nicht zu - und das kann auch nicht der Maßstab sein.

Woher weisst Du, dass Jones nicht intelligent ist?
Ist diese Frage ernst gemeint, oder rein rhetorischer Natur?:zweifeln:
Wenn ich mal gaanz viel Zeit habe, schnibbel ich Dir ein "Best of..." seiner Interviews, garniert mit den dazugehörigen Spielszenen zusammen. Dann dürfte sich auch für Dich diese Frage quasi pulverisiert haben...
Zudem durfte (musste) ich ihn und seine "bezaubernde" Gattin, während seiner FFM Zeit, beruflich bedingt, persönlich kennenlernen.
Das ließ dann evtl. Restzweifel recht schnell verfliegen.
Bei allem Respekt, aber er ist letztlich ein Frankfurt-Bonames Ghetto-Kind, welches immer wieder nachhaltig belegt, warum er sein Geld mit den Beinen und nicht mit dem Kopf verdient...

@maddin
Es gibt sicherlich Gründe, warum Spieler der MArke "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)" einer Mannschaft gut tun könne, keine Frage. Auch bei uns würde ich mir derzeit wieder mehr Männer mit Bärten wünschen, da wir uns oftmals doch recht leicht abkochen lassen.
Allerdings gibt es für mich schon noch einen Unterschied zwischen Spielern, die "auch mal dazwischen hauen" und eben jenen, die still und hinterhältig von bewussten und versteckten Aktionen gegen den Gegenspieler leben. Sicherlich kann diese Grenze zwischen beiden Parteien durchaus fließend verlaufen und Schnittmengen sind möglich.
Leute wie Franz, Jones oder v. Bommel, die immer und immer wieder mit solch fiesen Szenen abseits des Spiels auffallen, gehen für mich gar nicht.
Dein Beispiel Uli B. passt mMn da nicht unbedingt, da er zwar durchau hart und rustikal zu Werke ging, dabei aber immer mit offenem Visier agierte. Nichts verstecktes, ein offener, durchsichtiger Zweikampf, in dem er dann auch keineswegs heulte, wenn er auf dem Bodenlag, was ebenfalls ein Unterschied zu vB. und Co. darstellt, die, so sie einmal selbst Opfer sind, sind dann auch noch am lautesten über den Täter echauffieren.

Oder wie "Karlotto" richtig zusammenfasste:
Genau dort liegt der Unterschied zwischen hart und hinterhältig.
So siehts aus...:tnx:

Sag ich ja dass es bescheuert war. Aber bei aller Intelligenz überzieht auch ein van Bommel von Zeit zu Zeit. Wer an der Grenze operiert, der wird sie immer wieder überschreiten.

Außerdem ist Bargfrede kein solcher Typ. Der ist für mich der kreuzbrave Arbeiter. Dass der mal einen umgrätscht, weil das Spiel nicht läuft, habe ich noch nie gesehen. Nimm unserere Pleite auf Schalke. Da sag ich wörtlich in der 10. oder 11. Minute: "Noch maximal 5 Minuten bis zum Gegentor." So war es auch. In dieser Zeit hätte man mal einen Gegner umgrätschen und eine Rudelbildung auslösen müssen. Das hätte den Rhythmus von Schalke gestört.

In dieser Zeit hätte man mal einen Gegner umgrätschen und eine Rudelbildung auslösen müssen. Das hätte den Rhythmus von Schalke gestört.

Und uns vielleicht nen Spieler gekostet... macht ja nix. Sorry, solche Beiträge verstehe ich nicht. Nen harten Spieler, wie Frings einer war ist ja ok, aber niemand der einen Spieler vorsätzlich verletzen will, in dem man ihm absichtlich auf den Fuß tritt, bei dem der Knochen eh schon gebrochen ist... :stirn:

Für mich hat das nichts mit "hart" oder "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)" zu tun, sondern mit Hinterlistigkeit und vor allem auch Hilflosigkeit.

@Mick

Es gibt eben User, die erkennen das vom Bildschirm aus, ob jemand intelligent ist oder nicht :D

Ein guter Spieler kann einen umgrätschen, ohne rot zu sehen. Rot gibt es dann wenn es einer nicht kann.

Daran ändert sich sowieso nie was. Wenig Ahnung und viel Meinung ist ja nicht so selten.

Ich jedenfalls ärgere mich maßlos über unsere Weichspüler, wenn wir schon 4 Gegentore und noch 0 gelbe Karten haben, wie seit 1,5 Jahren regelmäßig. Umgekehrt wäre es mir lieber.

Daran ändert sich sowieso nie was. Wenig Ahnung und viel Meinung ist ja nicht so selten.

Du musst es ja wissen

Ich jedenfalls ärgere mich maßlos über unsere Weichspüler, wenn wir schon 4 Gegentore und noch 0 gelbe Karten haben, wie seit 1,5 Jahren regelmäßig. Umgekehrt wäre es mir lieber.

Ich glaube nicht, dass man das so in Relation setzen kann. Wir liegen auf Platz 14 der Fairness-Tabelle, by the way.

Ja natürlich. Durch dumme Notbremsen und Feldverweise wenn das Spiel schon verloren ist. DAS ist unentschuldbar. Mal rechtzeitig bei 0:0 durch ein hartes Foul den Gegner aus dem Konzept bringen, das ist dagegen sinnvoll. Gerade auswärts, da muss man mit dem Messer zwischen den Zähnen auf den Platz.

Ich gebe jedenfalls zu, und das gerne, dass ich Spieler mag, die einen Sprung in der Schüssel haben, die auch mal rustikal zur Sache gehen und die lieber gelb-rot kriegen, als sich 5:0 abschlachten zu lassen. Dass man jemanden vorsätzlich eine Verletzung zufügt oder (und dann auch noch so dusselig) jemandem absichtlich auf den lädierten Fuß tritt, finde ich dagegen völlig überflüssig. Richtig ist aber, dass es bei einer kampfbetonten Spielweise natürlich dazu kommen kann, dass sich mal einer verletzt. Geschieht dies aber nicht absichtlich, ist das eben das "Berufsrisiko".

Leuten Dinge zu unterstellen, die sie nie gesagt haben.

Du forderst einen Spieler wie Jones nach deren Aktion gestern. Für mich impliziert das, dass du auch Aktionen wie die gestrige von Jones bei uns forderst. Und das ist nunmal vorsätzlich den Gegner verletzen.
Das ist rein meine Schlussfolgerung. Wenn ich es falsch verstehe, berichtige mich und ich entschuldige mich.

Auch wenn du hier nicht mehr antwortest.

Zuerst hast du klar geschrieben, dass du Jones nach dieser Aktion gerne bei Werder hättest. Das war für mich erstmal im Sinne von, du willst einen Spieler, der andere vorsätzlich verletzt (was ich dir auch vorgeworfen habe.) Nochmals betonst du, dass du solche Spieler "geil" findest, und man gerne mal einen Gegner "umgrätschen" soll.

Vielleicht propagierst du nicht gerade, dass Spieler andere verletzen sollen, also nehme ich das zurück und entschuldige mich bei dir:knutsch:, aber du magst anscheinend Spieler, die sowas tun. Deswegen bin ich nicht deiner Meinung, dass wir solche SPieler hier brauchen, bzw würde sie nicht gerne hier sehen.

Back