FC Schalke 04

Das war ja gestern ein rabenschwarzer Tag für S04. Glückwunsch an Gladbach. Verdient weitergekommen. Jetzt bitte auch den Pott gewinnen!

Das ohnehin nicht gute Spiel in der 1. HZ wurde dann gekrönt durch die selten dämliche gelb-rote Karte gegen Huntelaar. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass Stark Huntelaar zu sich holt, ihm gelb zeigt und ganz klar sagt, dass Hunter bei der nächsten Aktion runter muss. So wirkte gelb-rot innerhalb weniger Sekunden natürlich extrem hart. Ich habe so eine Aktion schon zig Mal in anderen Spielen gesehen. Jedes Mal gab es aber nur gelb, weil der Schiri da mit Fingerspitzengefühl rangegangen ist. Aber dafür ist Stark ja eh nicht bekannt. Um das nochmal klarzustellen: Rein regeltechnisch ist gelb-rot natürlich korrekt.

Da hatte unser Co-Trainer zur Halbzeit gerade die Mannschaft umgestellt und ein paar Sekunden später war das alles für die Katz. Nicht zu fassen. Positiv nehme ich aber mit, dass die Truppe sich in Unterzahl gewehrt hat und Gladbach noch bedrängt hat. Die Moral scheint zu stimmen.

Jones. Was soll man dazu noch sagen? Eigentlich bin ich ja dankbar, dass zwischen den vielen "Schönspielern" jemand ist, der Fußball arbeitet. Der Junge hat sich aber oft einfach nicht im Griff. Er riskiert in jedem Spiel sehr viel und geht auch mit gelb immer noch hart in die Zweikämpfe.

Die Aktion gestern gegen Reus ist unfassbar dämlich. Bringt nichts, aber übers Fremdschämen möchte ich mich selbst schon bei Reus entschuldigen. Als Trainer würde ich ihn nur noch "auf Bewährung" spielen lassen, nachdem er sich bei Reus entschuldigt hat und eine sehr hohe Geldstrafe für einen guten Zweck gezahlt hat.

Danke Hunter, danke Jones. Dafür, dass ihr mit euren Unbeherrschheiten den wirklich tollen Eindruck der letzten Wochen mal eben schnell kaputt gemacht habt.

Mich hat Draxler gestern beeindruckt, was der für Alarm über seine Seite gemacht hat - alle Achtung, schade daß solche Leistungen durch derart dämliche Aktionen wie die von Jones, dann etwas untergehen.

Dass du auf solche Spieler stehst, ist mir völlig klar :lol: Ich hoffe nicht, dass ich sowas mal in unserm Trikot rumlaufen sehe. (Das ist auf dich UND auf Jones bezogen)

Da lese ich auch öfters mit... viel niveauloser gehts nicht mehr, und das bestätigt meine Meinung über Schalker Fans... :tnx:

Danke - aber man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.

Das nehme ich wenigstens für Mr. Ed und mich in Anspruch.

Dann solltest du das aber nicht verallgemeinern, auch hier gibt es Leute, die freuen sich darüber, wenn der Gegener (möglichst lange) verletzt wird.
Solche Spinner gibt es leider überall.

Sorry, aber wenn ich mir den Spieltagsthread dort und hier angucke, das ist schon ein himmelweiter Unterschied. Da sind dahinten ungefähr der selbe Prozentsatz derer, die das verurteilen, wie hier die es begrüßen und umgekehrt... wenn zb ein Spieler von uns das mit einem Ex-Hamburger machen würde.

Wenn ich an meiner Arbeitsstelle einen vergleichbaren FauxPass begangen hätte, dann wäre eine Abmahnung die Folge.
Bei einer Tätlichkeit gegenüber einem "Kollegen" wirst Du mit einer Abmahnung wohl nicht mehr davon kommen.
Papadopoulos ist noch ein sehr junger Spieler und er ist manchmal noch ein bisle ungestüm. Was bei ihm manchmal als hartes Einsteigen angesehen wird, sehe ich überwiegend als eben noch nicht ganz fertiges fußballerisches Können gepaart mit mangelnder Erfahrung an.
Gut, bei ihm ist sicherlich noch viel jugendlicher Wahnsinn dabei. Dennoch ist mir das bei ihm oftmals auch ne Spur zuviel Aggro, auch wenn ich ihm nicht diese fiese Hinterhältigkeit ausmachen kann.
Unnerstall, nun ja, da kann man geteilter Meinung sein. Wenn er beim dritten Tor voll durchzieht dann liegt Reus im Krankenhaus. Beim ersten sieht er den Ball zu spät.
Glaube nicht, daß Manu insgesamt besser ausgesehen hätte.
Naja, er ist vor dem dritten Gegentor sogar VOR MR am Ball, gab dann nach dem Spiel jedoch selbst zu, daß er den Ball stoppen wollte und nicht bloß nach vorne hauen wollte. Ging gehörig in die Hose.
Das erste Tor darf so einfach nicht fallen, MR ist gut 20/25 Meter vom Tor entfernt, der Ball wird nicht mal abgefälscht (sah zuerst so aus).
Unnerstall steht in der Szene generell zu weit recht und bietet die Ecke quasi an, dennoch darf dieser nicht mal sonderlich harte oder gar platzierte Ball da so nie einschlagen und Unnerstall dabei in Schockstarre hinterhergucken.

Reus kommt gleich zum Kevin und bläst ihn einen
Sieh an! Hätte nicht gedacht, daß sich Verona P. im Block5 Forum angemeldet hat...:cool:
Zitat von maddin
Ich hätte Jones dann gerne bei Werder. Genau sowas brauchen wir noch. Einen intelligenten und einen, der auch mal dagegen hält.
Abgesehen davon, daß ich lieber sang und klanglos den Weg in die 5. Liga antreten würde, bevor solch Ghetto-Kid bei uns randalieren darf, sorgt ein Satz, in dem diese beiden markierten Begriffe stehen, reflexartig für süffisante Erheiterung! Quasi ein schwarzer Schimmel...:O

Sorry, aber wenn ich mir den Spieltagsthread dort und hier angucke, das ist schon ein himmelweiter Unterschied. Da sind dahinten ungefähr der selbe Prozentsatz derer, die das verurteilen, wie hier die es begrüßen und umgekehrt... wenn zb ein Spieler von uns das mit einem Ex-Hamburger machen würde.

Ich habe es nicht geprüft, selbst wenn das stimmt ist Verallgemeinern falsch.

Woher weisst Du, dass Jones nicht intelligent ist?

Die Situation gestern ist natürlich nur ein Indiz.

War ein mieses Ding von Jones, aber dieser Schmierenjournalismus ist ebenso niveaulos. Eine solche Hetze hilft niemandem. Insofern löblich, dass Reus in seinen Interviews, nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer gegossen hat.

Unnerstall, nun ja, da kann man geteilter Meinung sein. Wenn er beim dritten Tor voll durchzieht dann liegt Reus im Krankenhaus. Beim ersten sieht er den Ball zu spät.

Beim zweiten Gegentor sehe ich ihn nicht unbedingt als Schuldigen oder dass er nen Fehler gemacht hätte. Er steht richtig, den Reus geht von ihm aus gesehen links am Gegenspieler vorbei. 95 % der Spieler schiessen das Ding dann in die (vom Keeper aus gesehen) linke lange Ecke, und dementsprechend positioniert sich Unnerstall. Das Reus dann ins rechte Eck schiebt, knapp am Gegenspieler vorbei und Unnerstall schon gedanklich nach links unterwegs ist, kann man ihm nicht als Fehler auslegen. Klar, es sieht immer blöd aus, wenn ein Keeper nicht springt (genau wie bein ersten) oder wenigstens noch hinterherfällt. Aber ein "Fehler" war das definitiv nicht.

Das dritte Tor habe ich nicht gesehen, wenns irgendwo auf Youtube ist, kann ich gerne auch dort zu seinem Verhalten etwas sagen.

War ein mieses Ding von Jones, aber dieser Schmierenjournalismus ist ebenso niveaulos. Eine solche Hetze hilft niemandem. Insofern löblich, dass Reus in seinen Interviews, nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer gegossen hat.

Man muss dazu sagen, dass Reus auch mittlerweile ein Lieblingskind der BILD ist.

Natürlich stehe ich auf solche Spieler. Ich will schließlich gewinnen. Wer erfolgreich ist, der hat entweder 11 Superspieler wie Barca oder mindestens eine richtige Dreckssau im Team. Heute würde man wahrscheinlich Uli Borowka auspfeifen und die Kurve der niveaulosigkeit bezichtigen, wenn sie "alle auf die 10" sänge und jubelte, wenn Uliiiiiiiiiiiiiiii die 10 zur Strecke brächte. Das ist so einer der Gründe, warum man diesen Allesrationalisieren den Sport nicht überlassen darf.

Natürlich stehe ich auf solche Spieler. Ich will schließlich gewinnen. Wer erfolgreich ist, der hat entweder 11 Superspieler wie Barca oder mindestens eine richtige Dreckssau im Team. Heute würde man wahrscheinlich Uli Borowka auspfeifen und die Kurve der niveaulosigkeit bezichtigen, wenn sie "alle auf die 10" sänge und jubelte, wenn Uliiiiiiiiiiiiiiii die 10 zur Strecke brächte. Das ist so einer der Gründe, warum man diesen Allesrationalisieren den Sport nicht überlassen darf.

Ich definiere "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)" (wobei ich keinen unserer SPieler so bezeichnen würde, da dies eine Beleidigung ist) als Spieler eben anders. Jemand der am Rande der Legalität kämpft und ackert, vielleicht mal mit dem ein oder anderen Spruch provoziert.

Und nicht jemand, der vorsätzlich einen Spieler verletzen will... sowas habe ich von Frings (soweit ich mich erinnere) noch nie gesehen.

Es war nicht so wild, es war einfach nur selten behämmert. Aber solche Spieler sind nun einmal Bekloppte, sie könnten sonst gar nicht so spielen wie sie es tun. Vinnie Jones, Uli Borowka, Toni Adams etc. waren nicht für ihren IQ und ihren sinnvollen Lebenswandel berühmt. Aber mit ihnen hat man bestimmt nicht dauernd 0:5 vergeigt.

Und nicht jemand, der vorsätzlich einen Spieler verletzen will... sowas habe ich von Frings (soweit ich mich erinnere) noch nie gesehen.

:tnx:

Genau dort liegt der Unterschied zwischen hart und hinterhältig.

Es war nicht so wild, es war einfach nur selten behämmert. Aber solche Spieler sind nun einmal Bekloppte, sie könnten sonst gar nicht so spielen wie sie es tun. Vinnie Jones, Uli Borowka, Toni Adams etc. waren nicht für ihren IQ und ihren sinnvollen Lebenswandel berühmt. Aber mit ihnen hat man bestimmt nicht dauernd 0:5 vergeigt.

Was haben diese Typen alle gemeinsam? Genau, sie spielen alle seit über 20 Jahren keinen Fußball mehr. Zeiten ändern sich.

Back