FC Schalke 04

@Werder-Oldie
Mit der Ignorer-Liste ist das so eine Sache. Sie funktioniert nur, wenn ich angemeldet bin. Und da ich mich nicht immer sofort auch anmelde, habe ich ein oder zwei "Beiträge" von dir gesehen bzw. sehen müssen. Diese bestätigen auch nur das, was ich eh schon von dir denke. Bevor du mir aber noch einmal antwortest:
Es interessiert mich nicht, was du denkst oder schreibst. Vlt. bist du ja ein ganz netter Kerl. Hier im Forum kann ich mit deinen Beiträgen allerdings gar nichts anfangen. Die vielen Ruf- oder Fragezeichen oder auch smilies machen deine Beiträge auch nicht besser oder gar wertvoller. Lautstärke war noch nie ein gutes Argument.

Es gibt hier User, mit denen es teilweise gut zur Sache geht (z.B. 5vor 12). Wir haben uns hier schon einige Gefechte geliefert. Wir schaffen es aber, irgendwie sachlich zu bleiben. Und genau das macht ein Forum aus. Egal, ob nun Werder-Fan oder sonst was.

Das ändert aber nichts daran, dass ich persönlich der Aufassung bin, dass du deine Ausdrucksweise hier im Forum ein wenig die üblichen Gepflogenheiten anpassen solltest.

Ich passe meine Ausdrucksweise im S04-Thread dem betreffenden Verein an...:lol::lol::lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

PS: Wie schon von mir hier vorausgesagt deutet jetzt auch offiziell alles auf Stevens als künftigen S04-Trainer hin. Denke mal, das spätestens Dienstag alles klar sein wird. Wird übrigens lustig, wenn Stevens seine Premiere ausgerechnet beim HSV hat (der ihm heute wegen seiner Verhandlungen mit S04 abgesagt hat)...

Die Blöd-Zeitung meldet gerade "exklusiv", das Stevens neuer Schalke-Trainer wird. Soll bereit das Training um 10 Uhr leiten und wird danach offiziell vorgestellt.

Die Blöd-Zeitung meldet gerade "exklusiv", das Stevens neuer Schalke-Trainer. Soll bereit das Training um 10 Uhr leiten und wird danach offiziell vorgestellt.

ja, auf der Schalker Homepage wird es jetzt auch offiziell vermeldet:

Huub Stevens neuer Trainer vom FC Schalke 04, Vertrag bis 2013

Ob das mal gut geht?

Als wir letztes Mal einen Trainer bekommen haben, der auch ganz dicke beim HSV im Gespräch war (Fred Rutten) ist es ja ganz schief gelaufen.:eek:

Vom Fußball hat Huub Stevens auf jeden Fall Ahnung und kann als Trainer schon was vorweisen, in jede Richtung.

Aber schon in seiner ersten Zeit auf Schalke hatte er es mit der Jugend nicht so doll. Kann mich an keinen erinnern, der damals den Sprung von der
Jugend in den Profikader geschafft hat. Aber aufgrund der finanziellen Situation ist dies ein wichtiger Aspekt.

Bin auch gespannt, ob nun wieder "die Null" stehen muß, oder ob der von Rangnick progagierte Offensivfußball beibehalten bzw. weiter ausgebaut wird.

Trotz einiger Vorbehalte: Huub Stevens soll seine Chance erhalten.

Glück auf und ...........Vamos FC Schalke 04

Vorschlag:

Lies einfach mal meinen Post im Zusammenhang und kommentier nicht einzelne Sätze die aus dem Zusammenhang gerissen sind.
Dann sieht das Ganze schon mal ein bisle anders aus.

Nö, das sieht dann ganz genau so aus... bestärkt meine Meinung über dich eigentlich nur.

Vielen Dank auch für die gezeigten "Vögel". Sie haben es letztendlich ausgemacht, daß ich dich verstanden habe.:rolleyes:

Ich helf euch begriffstutzigen Schalkern doch sehr gerne auf die Sprünge. :grinsen:

Man muß anerkennen, daß sich der HSV von Schalke in Sachen Trainersuche eine Scheibe abschneiden könnte.

Für den HSV stand der Trainer seit Wochen zur Diskussion, man konnte selber planen, wann man ihn rauswirft.

Bei Schalke kam die Trainerfrage völlig überraschend, und Trozdem haben sie innerhalb kurzer Zeit einen Trainer verpflichtet.

Ob Stevens eine gute Entscheidung war, wird sich zeigen, aber wenigstens gibt es eine Entscheidung.

Der HSV sucht immer noch ...

Die Frage ist aber, ob "der Eine" auch "der Richtige" sein wird. Es gibt da ja sogar in Herne einige Bedenken.

Die Frage ist aber, ob "der Eine" auch "der Richtige" sein wird. Es gibt da ja sogar in Herne einige Bedenken.

Echt? Ich dachte, dass alle Schalker nur darauf gewartet haben, dass Huub endlich wieder kommt ;)

Ich glaube, dass sogar der Großteil der S04-Fans die Huub-Verpflichtung eher skeptisch sieht. Ich gehöre auch dazu. Viele Fans hatten sich auf eine spielerische "Wende" unter Rangnick in den nächsten Jahren gefreut.

Die momentane Situation hat sich nunmal keiner ausgesucht. Bevor aber Wochen ins Land ziehen und Unruhe in die Mannschaft kommt, hat man Nägel mit Köppen gemacht und Huub verpflichtet. Ich sehe ihn auch nur als Übergangslösung und glaube, dass man im Hintergrund schon wieder an einem neuen System arbeitet. Hört sich heftig an, aber für mich ist Huub hier in erster Linie Feuerwehrmann. Sollte er Erfolg haben und die Mannschaft auch attraktiven Fußball spielen, kann er gerne länger bleiben.

Ich mag Huub sehr. Er war in den 90ern der richtige Trainer zur richtigen Zeit auf Schalke. Ich erinnere mich sehr gerne an diese Zeit, auch, wenn die Erfolge nach dem UEFA-Cup-Triumph ausgeblieben sind.

Echt? Ich dachte, dass alle Schalker nur darauf gewartet haben, dass Huub endlich wieder kommt ;)

Ich glaube, dass sogar der Großteil der S04-Fans die Huub-Verpflichtung eher skeptisch sieht. Ich gehöre auch dazu. Viele Fans hatten sich auf eine spielerische "Wende" unter Rangnick in den nächsten Jahren gefreut.

Die momentane Situation hat sich nunmal keiner ausgesucht. Bevor aber Wochen ins Land ziehen und Unruhe in die Mannschaft kommt, hat man Nägel mit Köppen gemacht und Huub verpflichtet. Ich sehe ihn auch nur als Übergangslösung und glaube, dass man im Hintergrund schon wieder an einem neuen System arbeitet. Hört sich heftig an, aber für mich ist Huub hier in erster Linie Feuerwehrmann. Sollte er Erfolg haben und die Mannschaft auch attraktiven Fußball spielen, kann er gerne länger bleiben.

Ich mag Huub sehr. Er war in den 90ern der richtige Trainer zur richtigen Zeit auf Schalke. Ich erinnere mich sehr gerne an diese Zeit, auch, wenn die Erfolge nach dem UEFA-Cup-Triumph ausgeblieben sind.

;)

Viele Fans hatten sich auf eine spielerische "Wende" unter Rangnick in den nächsten Jahren gefreut.
Tja, da hat man nun scheinbar das Systemruder kpl. herumgerissen.
Wie ich schon im HH-Threat schrob, ist HS für mich ein Trainer der alten Garde, der sich bereits auf dem Abstellgleis befand, was seine derzeitige Verfügbarkeit nicht grade entkräftet.
Klar, seinerzeit hatte man mit ihm Erfolg, da war er sicherlich zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hatte das dazu passende Spielermaterial. Lang ist´s her.
Was man sich aktuell mit seiner Verpflichtung erhofft, wird mir nicht wirklich klar! Ein Platzhalter für RR? ...?
Wenn HS sich nicht um 180° gewendet hat, wird man wohl in Kürze die Umsetzung seiner sehr old school-Taktik erwarten können(müssen).
Die 0 muß schließlich stehen...
Naja, die guten Alternativen sind derzeit sicherlich schwer loszueisen, da der Zeitpunkt grade recht ungünstig für eine Trainerverpflichtung ist und man für einen richtig guten wohl tief in die Tasche hätte greifen müssen.
Ob man dennoch auf HS zurückgreifen musste, ich weiß nicht...

Also mich reisst die Verpflichtung von Huub jetzt nicht so von den Socken, aber ich vertraue jetzt einfach mal Horst Heldt. Dieser wird ihm gesagt haben, dass der Verein die Philosophie hat, auf junge Spieler zu setzen und das ganze mit offensivem Fußball. Hätte Stevens gesagt, er sieht das anders, wäre er nicht verpflichtet worden. Außerdem haben wir ja immer noch die alten COs und gerade Gisdol, als unser Taktiktrainer, wird jetzt hoffentlich nicht arbeitslos werden.

aber ich vertraue jetzt einfach mal Horst Heldt. Dieser wird ihm gesagt haben, dass der Verein die Philosophie hat, auf junge Spieler zu setzen und das ganze mit offensivem Fußball. Hätte Stevens gesagt, er sieht das anders, wäre er nicht verpflichtet worden...
Hm, für mich eine etwas gewagte Prognose. Ich glaube kaum, daß sich ein Trainer wie HS von einem noch recht taufrischen HH sagen lässt, welche Art von Fußball er nun spielen lassen sollte. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Und sollten die Hamburger wirklich Stevens haben wollen, haben sie jetzt Pech gehabt,... denn ER (und da lege ich mich jetzt fest) wird der neue Trainer auf Schalke.
Viele S04-Fans werden deshalb wohl begeistert sein, aber ich kann sie nur warnen:
Stevens war in den Neunziger Jahren sehr erfolgreich dort, aber sein Arbeits- und Führungsstil ist heutzutage nicht mehr zeitgemäß. Ich glaube nicht, das er seine früheren Erfolge dort wiederholen wird. Und auch bei all seinen letzten Trainerstationen war er wenig erfolgreich...

Gruß vom
Werder-Oldie

Zitat von mir vom 22.09.11 unmittelbar nach dem Rangnick-Rücktritt. War für mich klar wie das Amen in der Kirche, das Stevens sein Nachfolger wird.

Und diese Verpflichtung setzt die Reihe der konzeptlosen Trainerverpflichtungen auf Schalke nahtlos fort....

Stevens wird sich nach und nach sein eigenes Denkmal dort kaputtmachen. S04 hat ein wahnsinniges Potenzial im eigenen Nachwuchsbereich. Wenn dieser Verein endlich mal seine utopische und völlig unrealistische Träumerei aufgeben würde und stattdessen mit den richtigen Leuten (wie es Büskens war!) auf das richtige Konzept (voll auf den eigenen Nachwuchs setzen) setzen würde, könnte dort in wenigen Jahren großes entstehen und ganz nebenbei auch die -immer noch- äußerst maroden Finanzen saniert werden.

Aber auf Schalke begreifen die das nie...und ehrlich...ist mir auch ganz recht so. Viel Spaß mit Huub auf dem Weg ins (fußballerische) Mittelalter...:lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

Back