@Royal Blue
Slomka halte ich auch fürn guten Trainer zumal er annähernd denselben Fußball spielen läßt wie Ralf Rangnick.
Ne vergeigte Meisterschaft haben sowohl König Otto als auch Thomas Schaaf bei uns auf sich genommen ohne das es ihrer Popularität Abbruch tat. Neben drei Meisterschaften habe ich mindestens fünf dusslig vergeigte, ja beinahe stümperhaft niedergelassene Meisterschaften mit Werder erlebt. Das gehört zum Fanleiden dazu. Und dann gabs ja auch wieder irgendne Trophäe die man "hoch halten" (O-Ton Schaaf) konnte.
Das mit Rangnick ist bitter für Königsblau. Da fühle ich mit den Schalkern hier mit. Aber für die ambitionierten Ziele des Klubs wäre ein "unbeleckter" Trainer wie einer der hier genannten abgehalfterten nicht der richtige. Büskens könnte für mich schon einer sein. Der wäre aber wohl auch kritisch weil die Art wie er von Magath "verlassen" wurde war nicht die feine englische.
Stevens steht für Fußball aus der Steinzeit mit keinem Erfolg.
Wenn präferiert ihr denn?
Hallo Schmolle,
was Mirko Slomka anbetrifft, rede ich von der Vergangenheit, die nicht mehr korrigierbar ist, so daß man abschließend auch seine Meinung äußern kann.
Was seine Trainerleistung auf Schalke anbelangt, bin ich der Meinung, daß er hätte mehr machen können.
Wenn Du wie 2007, wenige Spieltage vor Saisonende mit 9 Punkten Vorsprung vor dem späteren Meister VfB Stuttgart die Tabelle anführst und es dann als Trainer nicht schaffst, in der Mannschaft die Disziplin aufrecht zu erhalten und dann auch noch durch falsche Auswechslungen Heimspiele und das entscheidende Auswärtspiel in Dortmund vergeigst, da kann ich nicht von einer guten Trainerleistung sprechen.
Und wenn der User "Werder-Oldie" angesichts dieser Situation mich als "Größenwahnsinnigen" bezeichnet, kann ich das auch nicht nachvollziehen.
Wann hat denn Werder mal einen 9 Punkte Vorsprung verspielt, als es um die Meisterschaft ging? Kann mich nicht daran erinnern.
Das Jahr später dann, als Slomka, m.E. zurecht entlassen wurde nach der Klatsche bei euch in Bremen (5:1) war der CL-Platz in Gefahr.
Slomka hat doch auch letztendlich enorm von der Arbeit seines Vorgängers Ralf Rangnick profitiert. Seien wir doch mal ehrlich. Er hatte die Chance, daß Schalke ihm ein Denkmal vor die Arena hinbaut. Und er hat sie kläglich vergeben.
Nicht umsonst war er auch über eine längere Zeit ohne Job, obwohl in der Bundesliga genug Trainer vorzeitig entlassen wurden.
Niemand hat ihm getraut.
Gut Hannover hat ihm nochmal ne Chance gegeben und bis jetzt ist es auch gut gegangen.
Letzte Saison mit Hannover war es doch ähnlich. Auch wenn Hannover eine Überraschungsmannschaft war, wie andere auch. Fast alle die unerwartet oben standen, hatten doch von der WM profitiert und daß dadurch Bayern, Werder, Schalke, VfB usw. nicht in den Tritt gekommen sind.
Hannover hatte bis fast vor Schluß die Möglichkeit sich einen CL-Platz zu sichern und auch da hat er es wieder vergeigt.
Ich will Slomka nicht seine Fähigkeiten als Trainer absprechen, aber für die Top-Clubs, wo man wirklich was Großes erreichen will, die sind für Slomka eine Nummer zu groß.
Was die Sache mit Rangnick angeht, ja ist bitter für uns.
Und was zu den Kandidaten, die du aufgeführt hast, da bin ich der gleichen Meinung.
Mein Wunschtrainer: Holger Stanislawski, aber der wird wohl nicht aus Hoffenheim weggehen und außerdem sollte Schalke jemand holen, der nicht bei einem anderen Bundesligisten unter Vertrag steht.
Sonst gehen das ganze Theater mit dem "Abwerben" und "mit Geld zuscheißen", das man auf Schalke nicht hat, wieder los.
Glück auf und............Vamos FC Schalke 04