FC Schalke 04

Bin hier bei dir, aber man sollte nicht unterschätzen, wie sehr eine solche öffentliche Geschichte auch den Menschen, die nicht in der Öffentlichkeit stehen, helfen könnte. Denn es gibt über diese moderne Krankheit einen öffentlichen Diskurs, der bewirken könnte, dass für solche Schicksale mehr Verständnis aufgezeigt werden kann.

:tnx:

Yap, diese öffentlichen Beispiele helfen Leuten aus dem "normalen Leben" schon mal, die Sympthome bei Leuten die ihnen nahe stehen auch zu erkennen, die sie vorher nicht gesehen haben.
Und Betroffenen, die bisher immer dachten da irgendwie von selbst raus zu kommen bringt es vielleicht dazu, das mal in die Hand zu nehmen und sich zuzugestehen, professionelle Hilfe aufzusuchen.

Bin hier bei dir, aber man sollte nicht unterschätzen, wie sehr eine solche öffentliche Geschichte auch den Menschen, die nicht in der Öffentlichkeit stehen, helfen könnte...
In gewisser Weise sicherlich. Nur wird sie damit wohl wesentlich eigenständiger klarkommen müssen, als eine Person wie RR, der da wahrscheinlich von wesentlich mehr Möglichkeiten profotieren kann, aufgrund seiner Position, bzw. allein aufgrund seiner berufl., finanz. Mittel/Situation.
Salopp formuliert, wird es ein RR sicherlich nach 3 Jahren Auszeit leichter haben, in seinem Job wieder Fuß zu fassen, als eben jene K.schwester, die lediglich sinnbildlich für alle anderen "Namenlosen" ohne öffentliche Untertsützung steht.
Ob daher Fritz oder Luise Müller tatsächlich und merklich von der RR-Geschichte in irgendeiner Art profitieren, weiß ich nicht.
Zitat vom Mr Ed
Bin ja grundsätzlich deiner Meinung. Beim burn-out reicht es aber bei weitem nicht aus, mal eben den Akku wieder aufzuladen. Das ist sogar äußerst gefährlich. Wenn du nach einem burn-out und Akkuaufladung wieder unverändert weitermachst im Berufs- und Privatleben, kann der Schuss aber richtig nach hinten losgehen.
Absolut... Natürlich reicht es nicht, einmal sinngemäß "abzuschalten", wie lange auch immer, und dann 1:1 so weiterzumachen. Man muß dann sozusagen die Ursachen anpacken und ggfs. ändern.
Da seh ich dann aber durchaus eine gewisse Schwierigkeit im Trainerjob. Denn grade wenn man wie RR die ambition hat, doch recht weit vorne in der Tabelle stehen zu wollen, wird die Drucksituation bspw. sich auch in 3 Jahren wohl kaum sonderlich verändert haben. Das ist nunmal die Kehrseite eines Job´s, der ganz sicher auch viele Privilegien und Vorteile mit sich bringt.
Bleibt abzuwarten, ob RR sich diesem "BL-Zirkus" überhaupt irgendwann wieder stellen wird. Der Bereich Jugend beim DFB, wär evtl. eine nicht ganz so aufreibende Alternative.

@Royal Blue
Slomka halte ich auch fürn guten Trainer zumal er annähernd denselben Fußball spielen läßt wie Ralf Rangnick.

Ne vergeigte Meisterschaft haben sowohl König Otto als auch Thomas Schaaf bei uns auf sich genommen ohne das es ihrer Popularität Abbruch tat. Neben drei Meisterschaften habe ich mindestens fünf dusslig vergeigte, ja beinahe stümperhaft niedergelassene Meisterschaften mit Werder erlebt. Das gehört zum Fanleiden dazu. Und dann gabs ja auch wieder irgendne Trophäe die man "hoch halten" (O-Ton Schaaf) konnte.

Das mit Rangnick ist bitter für Königsblau. Da fühle ich mit den Schalkern hier mit. Aber für die ambitionierten Ziele des Klubs wäre ein "unbeleckter" Trainer wie einer der hier genannten abgehalfterten nicht der richtige. Büskens könnte für mich schon einer sein. Der wäre aber wohl auch kritisch weil die Art wie er von Magath "verlassen" wurde war nicht die feine englische.

Stevens steht für Fußball aus der Steinzeit mit keinem Erfolg.

Wenn präferiert ihr denn?

Hallo Schmolle,

was Mirko Slomka anbetrifft, rede ich von der Vergangenheit, die nicht mehr korrigierbar ist, so daß man abschließend auch seine Meinung äußern kann.
Was seine Trainerleistung auf Schalke anbelangt, bin ich der Meinung, daß er hätte mehr machen können.

Wenn Du wie 2007, wenige Spieltage vor Saisonende mit 9 Punkten Vorsprung vor dem späteren Meister VfB Stuttgart die Tabelle anführst und es dann als Trainer nicht schaffst, in der Mannschaft die Disziplin aufrecht zu erhalten und dann auch noch durch falsche Auswechslungen Heimspiele und das entscheidende Auswärtspiel in Dortmund vergeigst, da kann ich nicht von einer guten Trainerleistung sprechen.

Und wenn der User "Werder-Oldie" angesichts dieser Situation mich als "Größenwahnsinnigen" bezeichnet, kann ich das auch nicht nachvollziehen.
Wann hat denn Werder mal einen 9 Punkte Vorsprung verspielt, als es um die Meisterschaft ging? Kann mich nicht daran erinnern.

Das Jahr später dann, als Slomka, m.E. zurecht entlassen wurde nach der Klatsche bei euch in Bremen (5:1) war der CL-Platz in Gefahr.

Slomka hat doch auch letztendlich enorm von der Arbeit seines Vorgängers Ralf Rangnick profitiert. Seien wir doch mal ehrlich. Er hatte die Chance, daß Schalke ihm ein Denkmal vor die Arena hinbaut. Und er hat sie kläglich vergeben.

Nicht umsonst war er auch über eine längere Zeit ohne Job, obwohl in der Bundesliga genug Trainer vorzeitig entlassen wurden.
Niemand hat ihm getraut.

Gut Hannover hat ihm nochmal ne Chance gegeben und bis jetzt ist es auch gut gegangen.

Letzte Saison mit Hannover war es doch ähnlich. Auch wenn Hannover eine Überraschungsmannschaft war, wie andere auch. Fast alle die unerwartet oben standen, hatten doch von der WM profitiert und daß dadurch Bayern, Werder, Schalke, VfB usw. nicht in den Tritt gekommen sind.
Hannover hatte bis fast vor Schluß die Möglichkeit sich einen CL-Platz zu sichern und auch da hat er es wieder vergeigt.

Ich will Slomka nicht seine Fähigkeiten als Trainer absprechen, aber für die Top-Clubs, wo man wirklich was Großes erreichen will, die sind für Slomka eine Nummer zu groß.

Was die Sache mit Rangnick angeht, ja ist bitter für uns.
Und was zu den Kandidaten, die du aufgeführt hast, da bin ich der gleichen Meinung.

Mein Wunschtrainer: Holger Stanislawski, aber der wird wohl nicht aus Hoffenheim weggehen und außerdem sollte Schalke jemand holen, der nicht bei einem anderen Bundesligisten unter Vertrag steht.

Sonst gehen das ganze Theater mit dem "Abwerben" und "mit Geld zuscheißen", das man auf Schalke nicht hat, wieder los.

Glück auf und............Vamos FC Schalke 04

Was seine Trainerleistung auf Schalke anbelangt, bin ich der Meinung, daß er hätte mehr machen können.

Klar..

Wenn Du wie 2007, wenige Spieltage vor Saisonende mit 9 Punkten Vorsprung vor dem späteren Meister VfB Stuttgart die Tabelle anführst und es dann als Trainer nicht schaffst, in der Mannschaft die Disziplin aufrecht zu erhalten und dann auch noch durch falsche Auswechslungen Heimspiele und das entscheidende Auswärtspiel in Dortmund vergeigst, da kann ich nicht von einer guten Trainerleistung sprechen.

Und warum man mit 9 Punkte Vorsprung geführt hat, damit hatte Slomka nichts zu tun, oder was??

Seien wir doch mal ehrlich. Er hatte die Chance, daß Schalke ihm ein Denkmal vor die Arena hinbaut. Und er hat sie kläglich vergeben.

:stirn::stirn::stirn: Das Problem ist, dass man für ein Denkmal in Schalke mehr erreichen muss, als mit dem Verein möglich ist, weil in Schalke kein VErhältnis zwischen Anspruch und WIrklichkeit herrscht.

Hannover hatte bis fast vor Schluß die Möglichkeit sich einen CL-Platz zu sichern und auch da hat er es wieder vergeigt.

Stimmt... der direkte Konkurrent hiess ja nur FC Bayern.

Mit Größenwahnsinnig hatte Werder-Oldie glaube ich nicht so ganz unrecht... aber der ganze Beitrag... :stirn::stirn:

Und warum man mit 9 Punkte Vorsprung geführt hat, damit hatte Slomka nichts zu tun, oder was??

Doch, natürlich, aber wenn man so ne Chance hat und die Sache nicht zu einem vernünftigen Ende bringt, nützen eben 9 Punkte Vorsprung gar nix

Das Problem ist, dass man für ein Denkmal in Schalke mehr erreichen muss, als mit dem Verein möglich ist, weil in Schalke kein VErhältnis zwischen Anspruch und WIrklichkeit herrscht.

Nö, wenn er 2007 nur mit nur 1 Tor Vorsprung die erste Schalker Meisterschaft seit 1958 realisiert hätte, dann hätte das mir genügt.

Das ist doch völlig egal.

Mit Größenwahnsinnig hatte Werder-Oldie glaube ich nicht so ganz unrecht... aber der ganze Beitrag...

Jetz mach mal halblang.

Ich möchte die Kommentare hier nicht lesen, wenn Thomas Schaaf ein paar Tage vor Saisonabschluß mit Werder 9 Punkte Vorsprung hat und dann den Titel noch jemand anders überläßt.
Erzähl mir jetzt bloß nicht daß dann alle Werder-Fans vor Freunde in Tränen ausbrechen und den Vize-Titel bejubeln.

Mein Wunschkandidat ist Mike Büskens. Er kennt Schalke und Schalke kennt ihn. Büskens selbst würde - trotz seines Rauswurfs - sofort zum S04 kommen. Da bin ich mir sicher. Ich hatte schon damals das Gefühl, dass von dem damaligen Dreigestirn Büskens derjenige war/ist, der gute Ideen hat, wenn man ihn machen lässt und nicht so Figuren wie Reck ihm im Weg stehen.

Träum weiter! Büskens hat bereits abgesagt und wenn er es nicht getan hätte, hätte er sich lächerlich gemacht. Er ist aber in der Tat der Typ Trainer, der am besten zu S04 passen würde. Aber sein Rausschmiß ist noch nicht lange her und die Verantwortlichen (Tönnies) sind noch im Amt. Die Wunden sind noch zu frisch. Denkbar, das er eines Tages "zurückkommt", aber nicht in nächster Zeit...
"Figuren wie Reck im Weg stehen", was soll denn diese blödsinnige Aussage???

Gruß vom
Werder-Oldie
(der auch der Meinung ist, man sollte Rangnick nicht wie einen Schwerkranken behandeln. Der Akku ist leer und er hat -im Gegensatz zu den meisten anderen Menschen mit diesem Syndrom- die finanzielle Unabhängigkeit, ihn in aller Ruhe wieder aufzuladen. Wie User 5vor12 schon ähnlich schrieb, eine schichtarbeitende Krankenschwester mit drei Kindern kann sich sowas nicht leisten...und bei solchen Fällen habe ich mehr "Mitleid")

@Royal Blue
Ich habe sicher auch eine andere Meinung über Slomka als du. Ich finde aber, dass du sie begründest. Was das mit Größenwahn zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. Ich lese große Enttäuschung heraus über eine verpasste Meisterschaft, die du zu großen Teilen Slomka ankreidest. Kann man so sehen. Muss man aber sicherlich nicht.

Du weißt aber auch, dass ausgerechnet der User @Werder-Oldie dir Größenwahn unterstellt. Insofern völlig unwichtig und zu vernachlässigen. Ich nehme ihn nicht mehr ernst und habe ihn deshalb auch schon seit längerer Zeit auf der Ignorer-Liste (ist übrigens der einzige in allen Foren, die ich besuche).

Klar..

:stirn::stirn::stirn: Das Problem ist, dass man für ein Denkmal in Schalke mehr erreichen muss, als mit dem Verein möglich ist, weil in Schalke kein VErhältnis zwischen Anspruch und WIrklichkeit herrscht.

Mit Größenwahnsinnig hatte Werder-Oldie glaube ich nicht so ganz unrecht... aber der ganze Beitrag... :stirn::stirn:

Gut gekontert! Wobei ich aber den Eindruck habe, das der User Royal Blue ein persönliches Problem mit dem Trainer Slomka hat. Was er über ihn schreibt, ist schlichtweg lächerlich und nicht ernst zu nehmen.

Gruß vom
Werder-Oldie

Du weißt aber auch, dass ausgerechnet der User @Werder-Oldie dir Größenwahn unterstellt. Insofern völlig unwichtig und zu vernachlässigen. Ich nehme ihn nicht mehr ernst und habe ihn deshalb auch schon seit längerer Zeit auf der Ignorer-Liste (ist übrigens der einzige in allen Foren, die ich besuche).

Mir kommen die Tränen...ich stehe auf Deiner Ignorer-Liste...das ist ja wie ein Weltuntergang....:lol::lol::lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

Gruß vom
Werder-Oldie
(der auch der Meinung ist, man sollte Rangnick nicht wie einen Schwerkranken behandeln. Der Akku ist leer und er hat -im Gegensatz zu den meisten anderen Menschen mit diesem Syndrom- die finanzielle Unabhängigkeit, ihn in aller Ruhe wieder aufzuladen. Wie User 5vor12 schon ähnlich schrieb, eine schichtarbeitende Krankenschwester mit drei Kindern kann sich sowas nicht leisten...und bei solchen Fällen habe ich mehr "Mitleid")

Übrigens: Solch eine Krankheit macht keinen Unterschied zwischen Berufsgruppen oder Einkommensverhältnissen. Aber sonder ruhig weiter dein unqualifiziertes Geblubber ab.

Übrigens: Solch eine Krankheit macht keinen Unterschied zwischen Berufsgruppen oder Einkommensverhältnissen. Aber sonder ruhig weiter dein unqualifiziertes Geblubber ab.

Übrigens: Ich kenne mich mit dieser Krankheit weitaus besser aus als Du denkst. Und ich kenne persönlich schwerwiegende Fälle, wo die betroffenen Personen aus finanzieller Notlage heraus nicht so reagieren können wie Ralf Rangnick. Aber sonder ruhig weiter Dein unqualifiziertes Geblubber ab...

Werder-Oldie
(auf den obligatorischen Gruß verzichte ich bei Leuten wie Dir)

@RoyalBlue
Ich würde das jetzt nicht an die Punkte festmachen die man in Front lag. Die 2007 Meisterschale hab ich schon glänzen sehen - in grün-weiß. Als ihr uns den Elfmeter hinlegtet weil ihr gegen bochum Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) habt und wir doch tatsächlich wie seit dem Dreißigjährigen Krieg immer wieder gegen Kühe Schweine Bielefeld verloren.

Ich hatte keinen Grund mich aufzuregen über die mannschaft und den Trainer (doch hatte ich und Trainer Schaaf traf die verkehrten maßnahmen nicht umsonst heißt ein nationalstürmer in der Werdercommunity heute U). doch das verflog dann und bei meiner "internen Mufrechnung" mußte ich Schaaf verzeihen (ob er sich dafür was kauft oder ein Ei drauf pellt, interessiert mich n Scheiß bei sowas. Du kennst das bestimmt auch, irgendeiner hat halt "wegen dem und dem erstmal bei mir verschissen, das dauert bis der Kinken wieder ausgewetzt ist!" :D ).

Otto II von Bremen und Micha Kutzop schafften es 1986 zu "glänzen". Da ich hier keinen ausgemachten Schuldigen sofort finden konnte mußte mein Radiorecorder nach der Liveübertragung vom 33ten Spieltag dran glauben, worauf mir der Alte dann direkt eine flammen wollte. Aber da er nur ein Häufchen Elend in Werder Kutte und watt weiß ich nicht angetan (war fuffzehn damals) vor sich hatte, ließ er datt bleiben und versuchte mich zu trösten. Er selber war auch mehr sauer auf Kutzop als auf alle anderen, Hardcore Werderaner der er selber war.

Ich sag mir seitdem - hätte Werder bei diesen Sachen damals gehandelt und die Verantwortlichen rausgeworfen hätte es sich vielleicht um die späteren Erfolge beraubt. Irgendwoher muß ja Kontinuität kommen, die dann ja angeblich "zwangläufig zum ERfolg" führt.

Aber vielleicht geht daß oder sowas auch nur in unserer grün-weißen Fischbratküche.

Köppe hoch und weiter

Glück auf!

Doch, natürlich, aber wenn man so ne Chance hat und die Sache nicht zu einem vernünftigen Ende bringt, nützen eben 9 Punkte Vorsprung gar nix

Dass sowas aber auch an den Spielern hängt, darauf kommt ihr Schalker gar nicht? Slomka hat 2006/2007 aus einer mittelmäßigen Truppe eine Mannschaft geformt, die fast Meister geworden ist, und sie mit 9 Punkten Vorsprung die Tabelle angeführt hat. Genauso wie da hatten die Spieler ihren Anteil, wie auch am Absturz danach.

Nö, wenn er 2007 nur mit nur 1 Tor Vorsprung die erste Schalker Meisterschaft seit 1958 realisiert hätte, dann hätte das mir genügt.

Dann wäre er trotzdem das Jahr darauf geflogen, weil der CL-Platz gewackelt hätte. Das meine ich mit "Anspruch" und "Wirklichkeit". Wenn ihr ein Jahr unter den ersten Drei seit, meint ihr gleich ihr wäret dauerhaft Bayern-Verfolger Nr.1

Ab hier ist dein Geschwätz nicht mehr ernst zu nehmen... :stirn:

Ich möchte die Kommentare hier nicht lesen, wenn Thomas Schaaf ein paar Tage vor Saisonabschluß mit Werder 9 Punkte Vorsprung hat und dann den Titel noch jemand anders überläßt.
Erzähl mir jetzt bloß nicht daß dann alle Werder-Fans vor Freunde in Tränen ausbrechen und den Vize-Titel bejubeln.

Nö, aber im Gegensatz zu den blinden Schalker Fans fordern wir nicht den Kopf vom Trainer, bzw wird dieser vom AR den Fans geliefert. Ausserdem ist für uns ein VIze-Titel trotzdem ein Erfolg... nochmal "Anspruch" und "Wirklichkeit"

Wobei ich aber den Eindruck habe, das der User Royal Blue ein persönliches Problem mit dem Trainer Slomka hat. Was er über ihn schreibt, ist schlichtweg lächerlich und nicht ernst zu nehmen.

:thumb:

@RoyalBlue
Ich würde das jetzt nicht an die Punkte festmachen die man in Front lag. Die 2007 Meisterschale hab ich schon glänzen sehen - in grün-weiß. Als ihr uns den Elfmeter hinlegtet weil ihr gegen bochum Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) habt und wir doch tatsächlich wie seit dem Dreißigjährigen Krieg immer wieder gegen Kühe Schweine Bielefeld verloren.

Ich hatte keinen Grund mich aufzuregen über die mannschaft und den Trainer (doch hatte ich und Trainer Schaaf traf die verkehrten maßnahmen nicht umsonst heißt ein nationalstürmer in der Werdercommunity heute U). doch das verflog dann und bei meiner "internen Mufrechnung" mußte ich Schaaf verzeihen (ob er sich dafür was kauft oder ein Ei drauf pellt, interessiert mich n Scheiß bei sowas. Du kennst das bestimmt auch, irgendeiner hat halt "wegen dem und dem erstmal bei mir verschissen, das dauert bis der Kinken wieder ausgewetzt ist!" :D ).

Otto II von Bremen und Micha Kutzop schafften es 1986 zu "glänzen". Da ich hier keinen ausgemachten Schuldigen sofort finden konnte mußte mein Radiorecorder nach der Liveübertragung vom 33ten Spieltag dran glauben, worauf mir der Alte dann direkt eine flammen wollte. Aber da er nur ein Häufchen Elend in Werder Kutte und watt weiß ich nicht angetan (war fuffzehn damals) vor sich hatte, ließ er datt bleiben und versuchte mich zu trösten. Er selber war auch mehr sauer auf Kutzop als auf alle anderen, Hardcore Werderaner der er selber war.

Ich sag mir seitdem - hätte Werder bei diesen Sachen damals gehandelt und die Verantwortlichen rausgeworfen hätte es sich vielleicht um die späteren Erfolge beraubt. Irgendwoher muß ja Kontinuität kommen, die dann ja angeblich "zwangläufig zum ERfolg" führt.

Aber vielleicht geht daß oder sowas auch nur in unserer grün-weißen Fischbratküche.

Köppe hoch und weiter

Glück auf!

An irgendjemanden musste man damals den Frust ablassen. Ich habe mich auch tierisch geärgert und konnte auch die eine oder andere Auswechslung von Slomka nicht nachvollziehen. Slomka hat den Jungs aber sicher nicht gesagt, dass sie so passiv spielen sollen in Bochum. Wenn die Mannschaft selbst erkennt, dass sie Meister werden kann und dann so eine blutleere Leistung abliefert, sehe ich die "Schuld" eher bei der Mannschaft als beim Trainer. Der kann dann ein- oder auswechseln wie er will.

Außerdem:
Hätte Slomka diese Punkte zu Beginn der Saison abgegeben und wir am Ende glorreicher Zweiter geworden, hätten ihm alle zugejubelt. Ich kann Royal Blue aber irgendwie verstehen. Er personifiziert den Frust und die Enttäuschung am Trainer. Eine ganze Mannschaft ist da eher untauglich;)

Ich reagiere da ähnlich, wenn ich an 2001 und Schiri Merk zurückdenke. Diese eine Fehlentscheidung hat die Meisterschaft am Ende ja nicht wirklich ausgemacht. Die entscheidenden Punkte wurden anderswo abgegeben. Trotzdem personifiziere ich meinen Frust auf Schiri Merk, da er mit seinem Freistoßpfiff uns quasi die Schale weggenommen hat. Ist aber schon wieder 10 Jahre her und ne Menge Gras drübergewachsen.

Otto II von Bremen und Micha Kutzop schafften es 1986 zu "glänzen".

Sorry, aber kein vernünftiger Fan oder überhaupt Mensch konnte damals auch nur auf die Idee kommen, über Kutzop oder Rehhagel herzufallen, von einem Rauswurf ganz zu schweigen...
Und auch die verspielten 4 Punkte Vorsprung (nach alter Punkteregel) in den letzten vier Spielen wäre für sowas doch kein Grund gewesen!
Natürlich war die Enttäuschung grenzenlos, aber mein erster Gedanke war es, am nächsten Tag Kutzop aufzumuntern...der war aber -verständlicherweise- nicht ansprechbar...

Dieses Drama ist im Nachhinein für mich legendäre Geschichte geworden, auch solche Dramen mit bitterem Ende gehören im Fußball und im Fandasein dazu. Und ich möchte sie im Nachhinein nicht missen. Sowas schweißt außerdem noch mehr zusammen und nur zwei Jahre später hatten dann ja Otto und Kutzop ihr Happy-End...
Wie oft ist gerade Otto "nur" Zweiter geworden? Es wäre doch absurd gewesen, ihn deshalb zu entlassen...
Und selbst wenn Schaaf irgendwann mal einen Neun-Punkte-Vorsprung verspielen sollte und "nur" Vizemeister würde, ich würde NIEMALS auch nur auf den Gedanken einer Entlassung deswegen kommen...

Und Kutzop war für mich der beste Elfmeterschütze, den die BUNDESLIGA je hatte und haben wird. Ein einziger -legendärer- Fehlschuß...aber diese Elfmetertechnik, einmalig...auch wenn sie Rufer später auch sehr erfolgreich "kopierte"...

Gruß vom
Werder-Oldie

Die Medien sind einmal mehr scheinheilig. Sie sind doch die ersten, die die Trainer, Spieler etc. dermaßen durch die Mangel nehmen und keine Rücksicht auf Menschlichkeit nehmen, und jetzt tun die so, als hätte der Fußball, aus dem "Fall-Enke", gelernt. Vielleicht haben die jeweiligen Protagonisten daraus gelernt Mut zu zeigen und vorzeitig den Schlussstrich zu ziehen, aber gewiss nicht die Medien. Was sind denn die Ursachen vom Burnout-Syndrom? Meistens wird es durch zu viel Stress ausgelöst, und wer trägt dazu am meisten bei, dass "die Opfer" aus dem Stress nicht mehr rauskommen, wenn der Erfolg fehlt? Wer prügelt dermaßen auf die Opfer ein, wenn es nicht rund läuft? Die Medien sollten sich was schämen. Gerade der aktuellste Fall "Oenning" zeigt doch, wie skrupellos die mit Menschen umgehen, um ihre eigenen Ziele zu verfolgen.

Sorry, aber kein vernünftiger Fan oder überhaupt Mensch konnte damals auch nur auf die Idee kommen, über Kutzop oder Rehhagel herzufallen, von einem Rauswurf ganz zu schweigen...

Aber auch "nur", weil die Enttäuschung zu groß dafür war; daß ganze Umfeld von Werder war wie paralysiert, in den Kaufhäusern und im Bremer Sporthaus im Steintor (damals der inoffizielle Werder-Fan Shop) lagen schon die Meisterartikel aus... Dennoch hat man Rehhagel Vorwürfe gemacht, weil er ständig das Wort "Meisterschaft" vermied und vom "Erreichen des UEFA-Cup-Platz" faselte, so daß die Mannschaft (im Unterbewußtsein) selbst nicht mehr an den Titel glaubte.

Zu Slomka

Slomka hatte auch in den letzten Spielen eine überdurchschnittliche Punkteausbeute, die immer gereicht hätte, aber Stuttgart hat halt die letzten 9 Spiele alle gewonnen oder so.

Von daher.

Dennoch hat man Rehhagel Vorwürfe gemacht, weil er ständig das Wort "Meisterschaft" vermied und vom "Erreichen des UEFA-Cup-Platz" faselte, so daß die Mannschaft (im Unterbewußtsein) selbst nicht mehr an den Titel glaubte.

Man wird nicht Meister, nur weil man davon redet. Das sind doch Ammenmärchen...
Die Presse geilt sich damit immer gerne auf...endlose Nachfragen, ob man jetzt nicht auch von der Meisterschaft sprechen sollte...

Das nervt ähnlich wie diese Aufgeilerei bei "entlassungsgefährdeten" Trainern. Die Medien kennen bald nichts anderes mehr, einfach nur noch ätzend. Wie User FlankeKopfballTor zurecht anmerkte! Zuletzt wieder im Fall Oenning demonstriert. Die Spiele des HSV hat die Medien doch gar nicht mehr interessiert, lieber fragen sie gefühlte tausendmal am Tag die Verantwortlichen, wie lange Oenning denn noch Trainer sei. Man, man, man...:wall::wall::wall:

Das ist Presse heutzutage...einfach nur noch ärmlich und zum Kotzen. Bewundernswert die Geduld, wie zuletzt zum Beispiel Frank Arnesen (oder auch Allofs in der letzten Saison) darauf immer noch ruhig antworten.

Ich würde denen mal ganz andere Antworten geben wie z.B.: "Gegenfrage: Wie lange glauben sie noch, ihren Job ausüben zu dürfen, wenn ihnen nichts anderes mehr als diese ewig selben dämlichen Fragen nach dem Trainer einfallen?"

Otto Rehhagel hatte damals den richtigen Umgang mit dieser Mafia, und sich durch nichts und niemanden beeindrucken lassen. Leider traut sich das heute keiner mehr...

Gruß vom
Werder-Oldie

Back