FC Schalke 04

von schalkes facebookseite

#S04: Durch den angeblich perfekten Transfer von "The Speaker" zu Mainz 05 dürfte klar sein, dass wir noch einen holen!

Das wird wohl mit großer Wahrscheinlichkeit TEEMU PUKKI sein!

Wer ist denn The Speaker ? :D

von schalkes facebookseite

#S04: Durch den angeblich perfekten Transfer von "The Speaker" zu Mainz 05 dürfte klar sein, dass wir noch einen holen!

Das wird wohl mit großer Wahrscheinlichkeit TEEMU PUKKI sein!

Wer ist denn The Speaker ? :D

Auf Anhieb würde ich sagen, dass der wortgewaltige und interviewgeile Jiri Nemec gemeint sein muss:D
Aber der spielt ja schon lange nicht mehr auf Schalke.

Ich kenne bei uns keinen "speaker". Das muss aber Gavranovic sein, an dem Mainz dran ist.

Ich halte eigentlich ziemlich viel von Gavranovic, der leider viel zu wenig Einsatzchancen bekommt, da Hunter und Raul ja gesetzt sind. Ein Ausleihgeschäft an Mainz (und darum geht es wohl), wäre aber auch ok, damit der Junge neue Chancen bekommt (obwohl es im Mainzer Sturm auch nicht einfach wird, sich durchzusetzen).

Wenn Gavranovic von der S04-payroll verschwinden sollte, wäre Luft da für diesen PUKKI. Scheint ne Mischung aus Ergänzungsspieler und PR-Gag zu sein. Letzteres ist auf Schalke ja auch nicht so ganz unwichtig;)

ich frag mich wenn Pukki kommt für wen soll er spielen
wie du schon gesagt hast Huntelaar und Raul sind gesetzt

edit: und an diesen Bah soll augsburg dran sein der soll schon zum Medizincheck da sein :D

ich frag mich wenn Pukki kommt für wen soll er spielen
wie du schon gesagt hast Huntelaar und Raul sind gesetzt

edit: und an diesen Bah soll augsburg dran sein der soll schon zum Medizincheck da sein :D

Du kannst ja keinen Spieler damit ködern, dass er einen Platz auf der Ersatzbank einnehmen wird (für Gavranovic). Aufgrund seiner Spielweise könnte ich mir Pukki gut als "Farfan der linken Seite" vorstellen. Er ist ähnlich spritzig und ist zudem torgefährlich. Dann aber hätten im im MF ein Überüberangebot. In den letzten Spielen hat Draxler ja auf dieser Position (und das richtig gut) gespielt.

Oder aber RR geht das Experiment ein und setzt ihn ab und an für Hunter oder (für mich wahrscheinlicher) Raul ein.

Es geht ja auch das Gerücht, dass S04 sich diesen Pukki holt und direkt an einen anderen Verein ausleiht. Das würde ich aber nur mit Spielern aus dem "Bestand" machen. Einen Spieler verpflichten und ihn direkt ausleihen, ist nicht so mein Ding, zumal das ja auch nicht gerade für die Wertschätzung dieses Spielers spricht.

Das Problem ist m.E., dass man Pukki jetzt verpflichten muss oder gar nicht. Bis zur Winterpause werden vermutlich noch mehr Vereine an ihm dran sein, die den Preis enorm nach oben gehen lassen werden.

#S04 - Eine finnische Quelle vermeldet folgendes:

HJK Helsinkis Sportdirektor Tuomo Saarnio bestätigt das ein Schalker Angebot für Teemu Pukki eingegangen sei, es wurde allerdings als wesentlich zu niedrig eingestuft und somit abgelehnt. Man geht aber davon aus, dass Schalke 04 ein verbessertes vorlegen wird.

edit: hier soll drin stehen das Pukki heute schon nach Gelsenkirchen geflogen ist
http://www.iltasanomat.fi/jalkapall...alkeen-todella-lahella/art-1288410916052.html

Alles von Schalkes Facebook seite

So, Schalke weiter mit einem Spektakelspiel! Nach dem Gegentor dachte ich -das wars, aber in der 2. Halbzeit ordentlich die Finnen an die Wand gespielt. Huntelaar hatte offensichtlich richtig Spaß. Wobei man sich dann doch fragen muß, warum die Schalker im Hinspiel gegen eine solch durchschnittliche Mannschaft, derart schwach waren. Auf jeden Fall scheint die Moral in der Truppe zu stimmen.

Tja einen Raul haben sie diesmal spielen lassen, und zusätzlich noch Farfan wieder dabei gehabt, das erhöht die Qualität der Schalker gigantisch!

Der Deal ist ja noch nicht perfekt. Und mehr als eine halbe Mio wirds ja dann auch wohl werden. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass Pukki überhaupt so günstig zu bekommen sein wird, weil ich ehrlich gesagt auch deutlich mehr für ihn zahlen würde.

Wenn dann noch Gavranovic und/oder Edu gehen, macht der Kauf ja auch richtig Sinn.

Obwohl ich den "Typ" Horst Heldt nicht so richtig gut leiden kann, ziehe ich vor seiner bisherigen Arbeit meinen Hut. Das sieht alles sehr besonnen und durchdacht aus, zumal er es geschafft, diesen wahnsinnig großen Kader schon merklich zu stutzen.

Nachtrag zu Magath:
Ich habe ja damals eine Menge von seiner Verpflichtung gehalten und halte ich auch nach wie vor für einen guten Trainer. Ein wenig suspekt wurde er mir, als er wie wild auf Einkaufstour ging. Und das nicht nur zu Saisonbeginn (was ich noch verstehen konnte), sondern vor allem auch in der Winterpause. Wenn ich jetzt sehe, was er da in Wolfsburg wieder eingekauft hat, bin ich wirklich froh, dass er nicht mehr bei uns ist.

Insofern muss ich vielen Usern hier im Nachhinein recht geben. Auch ich wollte einfach nicht wahrhaben, was die wirkliche Philosophie des FM ist.

So what. FM ist Vergangenheit, obwohl seine Spuren (sprich Spieler) bei uns immer noch zu sehen sind. Bleibt nur zu hoffen, dass wir es endlich mal wieder schaffen, mit Rangnick und Heldt ein konstantes und kompetentes Duo auf Schalke zu haben.

Der Deal ist ja noch nicht perfekt. Und mehr als eine halbe Mio wirds ja dann auch wohl werden. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass Pukki überhaupt so günstig zu bekommen sein wird, weil ich ehrlich gesagt auch deutlich mehr für ihn zahlen würde.

Wenn dann noch Gavranovic und/oder Edu gehen, macht der Kauf ja auch richtig Sinn.

Obwohl ich den "Typ" Horst Heldt nicht so richtig gut leiden kann, ziehe ich vor seiner bisherigen Arbeit meinen Hut. Das sieht alles sehr besonnen und durchdacht aus, zumal er es geschafft, diesen wahnsinnig großen Kader schon merklich zu stutzen.

Nachtrag zu Magath:
Ich habe ja damals eine Menge von seiner Verpflichtung gehalten und halte ich auch nach wie vor für einen guten Trainer. Ein wenig suspekt wurde er mir, als er wie wild auf Einkaufstour ging. Und das nicht nur zu Saisonbeginn (was ich noch verstehen konnte), sondern vor allem auch in der Winterpause. Wenn ich jetzt sehe, was er da in Wolfsburg wieder eingekauft hat, bin ich wirklich froh, dass er nicht mehr bei uns ist.

Insofern muss ich vielen Usern hier im Nachhinein recht geben. Auch ich wollte einfach nicht wahrhaben, was die wirkliche Philosophie des FM ist.

So what. FM ist Vergangenheit, obwohl seine Spuren (sprich Spieler) bei uns immer noch zu sehen sind. Bleibt nur zu hoffen, dass wir es endlich mal wieder schaffen, mit Rangnick und Heldt ein konstantes und kompetentes Duo auf Schalke zu haben.

Abgesehen davon, dass ich den "Typ" Horst Heldt mag, kann ich dir in allem voll und ganz zustimmen. Insbesondere auch bei dem Teil zu Magath. :thumb:

Was wollen die eigentlich mit Pukki? Schalke spielt doch eh nur noch mit einem Stoßstürmer, wo sollte Pukki dann auflaufen, zumal auch Marica in Wartestellung ist. Pukki wird bei denen auf der Tribüne versauern!

@Mr Ed

Wusste ich tatsächlich schon, aber danke! :knutsch:

@Piontek

Ich tippe er ist eine Investition in die Zukunft, genauso wie Gavranovic, auch wenn er jetzt verliehen werden sollte.
Raul ist nicht mehr ewig hier und Huntelaar... naja, entweder er verlängert seinen Vertrag oder er wird nach der Saison verkauft (denke ich). Und wenn man erst dann handelt, wenn es absolut nötig ist und man eventuell Transfereinnahmen hatte, läuft es so wie jetzt vor der Saison, dass man für nen Trapp 9 Millionen hinblättern müsste.

Back