Der Deal ist ja noch nicht perfekt. Und mehr als eine halbe Mio wirds ja dann auch wohl werden. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass Pukki überhaupt so günstig zu bekommen sein wird, weil ich ehrlich gesagt auch deutlich mehr für ihn zahlen würde.
Wenn dann noch Gavranovic und/oder Edu gehen, macht der Kauf ja auch richtig Sinn.
Obwohl ich den "Typ" Horst Heldt nicht so richtig gut leiden kann, ziehe ich vor seiner bisherigen Arbeit meinen Hut. Das sieht alles sehr besonnen und durchdacht aus, zumal er es geschafft, diesen wahnsinnig großen Kader schon merklich zu stutzen.
Nachtrag zu Magath:
Ich habe ja damals eine Menge von seiner Verpflichtung gehalten und halte ich auch nach wie vor für einen guten Trainer. Ein wenig suspekt wurde er mir, als er wie wild auf Einkaufstour ging. Und das nicht nur zu Saisonbeginn (was ich noch verstehen konnte), sondern vor allem auch in der Winterpause. Wenn ich jetzt sehe, was er da in Wolfsburg wieder eingekauft hat, bin ich wirklich froh, dass er nicht mehr bei uns ist.
Insofern muss ich vielen Usern hier im Nachhinein recht geben. Auch ich wollte einfach nicht wahrhaben, was die wirkliche Philosophie des FM ist.
So what. FM ist Vergangenheit, obwohl seine Spuren (sprich Spieler) bei uns immer noch zu sehen sind. Bleibt nur zu hoffen, dass wir es endlich mal wieder schaffen, mit Rangnick und Heldt ein konstantes und kompetentes Duo auf Schalke zu haben.