Bin natürlich auch sehr zufriedem mit dem Erreichten. Allerdings sind wir in der Abwehr generell und in den Köpfen einiger Spieler grundsätzlich noch sehr instabil. Ich kann mich nicht an eine Saison erinnern, in der wir so oft so unterschiedliche Halbzeiten gespielt haben. Aber gut. Viele bemängelten ja immer die unattraktive Spielweise der letzten Jahre. Da haben wir uns ja deutlich gebessert
Na ja Mr. Ed, so deutlich ist es dann auch nicht wieder. Aber verbessert haben wir uns schon.
Vor allem die "ersten Halbzeiten" haben bisher auch für gewaltige Entäuschungen gesorgt.
Ralf Rangnick steht dafür, daß seine Mannschaften immer spielerisch stark waren. Das war beim VfB so, selbst als der damals im Abstiegskampf war, das war in seiner ersten Zeit auf Schalke so, das war in Hoffenheim so.
Mit der Abwehr bin ich überhaupt nicht zufrieden. Da waren wir in den letzten Jahren wesentlich stärker. Auch wenn wir in den letzten Jahren mit Neuer, Rafinia, Bordon und Westermann eine Superabwehr verkauft bzw. verloren haben, hätte man da mehr tun müssen.
Schwächen sehe ich vor allem auf der linken Seite mit Fuchs (was mir nach seinen Leistungen in Mainz unerklärlich ist) und auch bei dem jungen Griechen, der noch viel lernen muß.
Vor allem müssen dort die vielen Stellungsfehler (gestern wieder mehrere Male sichtbar) abgestellt werden.
Wir sollten dort so stabil werden, daß wir mal auch in Führung gehen und diese halten können. Manchmal ist eben auch ein "dreckiges" 1:0 oder 0:1
hilfreich und bringt einen weiter.
Denn es wird dieser Mannschaft nicht immer gelingen, einen Rückstand umzudrehen.
Gestern abend nach dem 1:1 ist bei mir wieder der Zigarettenkonsum sprunghaft angestiegen und hat erst beim 4:1 wieder den normalen Stand erreicht.
Glück auf und .............
Vamos FC Schalke 04