FC Schalke 04

...in den Köpfen einiger Spieler grundsätzlich noch sehr instabil...
...Viele bemängelten ja immer die unattraktive Spielweise der letzten Jahre. Da haben wir uns ja deutlich gebessert:D
Da seid ihr mittlerweile zu einer launischen Diva mutiert.:D
Entweder Weltklasse oder Kresklasse, kommt mir irgendwie vertraut vor.
Grade deshalb kann ich S04 in dieser Saison so schwer einschätzen, da es scheinbar 2 Gesichter gibt. Schauen wir mal, welches sich davon durchsetzen wird...

Glückwunsch nach Schalke.
Wahnsinn, wie die in der 2. HZ aufdrehen.
War gegen Köln (5:1 nach 1:1 zur HZ) und Mainz auch so (4:2 nach 0:2 zur HZ).

Genau das habe ich gestern auch gedacht... Einfach Wahnsinn... Nehmen die in der Halbzeit Drogen oder warum drehen die immer erst dann auf? :p

Respekt vor der Leistung gestern, werde ich wohl doch auf Schalke tippen für diesen Spieltag :p

Bin natürlich auch sehr zufriedem mit dem Erreichten. Allerdings sind wir in der Abwehr generell und in den Köpfen einiger Spieler grundsätzlich noch sehr instabil. Ich kann mich nicht an eine Saison erinnern, in der wir so oft so unterschiedliche Halbzeiten gespielt haben. Aber gut. Viele bemängelten ja immer die unattraktive Spielweise der letzten Jahre. Da haben wir uns ja deutlich gebessert:D

Na ja Mr. Ed, so deutlich ist es dann auch nicht wieder. Aber verbessert haben wir uns schon.
Vor allem die "ersten Halbzeiten" haben bisher auch für gewaltige Entäuschungen gesorgt.

Ralf Rangnick steht dafür, daß seine Mannschaften immer spielerisch stark waren. Das war beim VfB so, selbst als der damals im Abstiegskampf war, das war in seiner ersten Zeit auf Schalke so, das war in Hoffenheim so.

Mit der Abwehr bin ich überhaupt nicht zufrieden. Da waren wir in den letzten Jahren wesentlich stärker. Auch wenn wir in den letzten Jahren mit Neuer, Rafinia, Bordon und Westermann eine Superabwehr verkauft bzw. verloren haben, hätte man da mehr tun müssen.
Schwächen sehe ich vor allem auf der linken Seite mit Fuchs (was mir nach seinen Leistungen in Mainz unerklärlich ist) und auch bei dem jungen Griechen, der noch viel lernen muß.
Vor allem müssen dort die vielen Stellungsfehler (gestern wieder mehrere Male sichtbar) abgestellt werden.

Wir sollten dort so stabil werden, daß wir mal auch in Führung gehen und diese halten können. Manchmal ist eben auch ein "dreckiges" 1:0 oder 0:1
hilfreich und bringt einen weiter.
Denn es wird dieser Mannschaft nicht immer gelingen, einen Rückstand umzudrehen.
Gestern abend nach dem 1:1 ist bei mir wieder der Zigarettenkonsum sprunghaft angestiegen und hat erst beim 4:1 wieder den normalen Stand erreicht.

Glück auf und .............Vamos FC Schalke 04

Na ja Mr. Ed, so deutlich ist es dann auch nicht wieder. Aber verbessert haben wir uns schon.
Vor allem die "ersten Halbzeiten" haben bisher auch für gewaltige Entäuschungen gesorgt.

Ralf Rangnick steht dafür, daß seine Mannschaften immer spielerisch stark waren. Das war beim VfB so, selbst als der damals im Abstiegskampf war, das war in seiner ersten Zeit auf Schalke so, das war in Hoffenheim so.

Mit der Abwehr bin ich überhaupt nicht zufrieden. Da waren wir in den letzten Jahren wesentlich stärker. Auch wenn wir in den letzten Jahren mit Neuer, Rafinia, Bordon und Westermann eine Superabwehr verkauft bzw. verloren haben, hätte man da mehr tun müssen.
Schwächen sehe ich vor allem auf der linken Seite mit Fuchs (was mir nach seinen Leistungen in Mainz unerklärlich ist) und auch bei dem jungen Griechen, der noch viel lernen muß.
Vor allem müssen dort die vielen Stellungsfehler (gestern wieder mehrere Male sichtbar) abgestellt werden.

Wir sollten dort so stabil werden, daß wir mal auch in Führung gehen und diese halten können. Manchmal ist eben auch ein "dreckiges" 1:0 oder 0:1
hilfreich und bringt einen weiter.
Denn es wird dieser Mannschaft nicht immer gelingen, einen Rückstand umzudrehen.
Gestern abend nach dem 1:1 ist bei mir wieder der Zigarettenkonsum sprunghaft angestiegen und hat erst beim 4:1 wieder den normalen Stand erreicht.

Glück auf und .............Vamos FC Schalke 04

Ich halte eigentlich viel von unserer Abwehr. Höwedes und Papa passen eigentlich gut zusammen. Von Fuchs halte ich nach wie vor eine Menge. Ob Höger sich durchsetzen kann oder doch Uchida spielt, müssen wir mal abwarten. Die momentanen Probleme führe ich in erster Linie auf die Unerfahrenheit zurück. Hier wird man sich aber mit der Dauer auch automatisch steigern. Und ganz ehrlich: Ich sehe lieber einen jungen und immer motivierten Papa als den schwerfälligen Metze.

Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Oft kann die Mannschaft die Kraftakte in der 2. HZ nicht bringen, um die verpennte 1. HZ aufzuholen. Man darf aber auch gespannt sein, wie die Truppe sich verhält, wenn sie mal 1:0 in Führung geht. Sonntag gegen Gladbach werden wir es sehen;)

Ich halte eigentlich viel von unserer Abwehr. Höwedes und Papa passen eigentlich gut zusammen. Von Fuchs halte ich nach wie vor eine Menge. Ob Höger sich durchsetzen kann oder doch Uchida spielt, müssen wir mal abwarten. Die momentanen Probleme führe ich in erster Linie auf die Unerfahrenheit zurück. Hier wird man sich aber mit der Dauer auch automatisch steigern. Und ganz ehrlich: Ich sehe lieber einen jungen und immer motivierten Papa als den schwerfälligen Metze.

Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Oft kann die Mannschaft die Kraftakte in der 2. HZ nicht bringen, um die verpennte 1. HZ aufzuholen. Man darf aber auch gespannt sein, wie die Truppe sich verhält, wenn sie mal 1:0 in Führung geht. Sonntag gegen Gladbach werden wir es sehen;)

Vom Grundsatz her sollte es so sein, wie Du es schreibst.

Ich sehe ich folgendes:

Papadopoulos ist momentan nicht mehr so stark wie zur letzten Saison.
Vor allem seine Stellungsfehler (siehe in Helsinki) und manchmal sein ungestümes angreifen - er war schon besser, ja, paßt zu Höwedes.
Man bemerkte in den letzten Spielen (z.B. in Stuttgart) die mangelnde Erfahrung.

Fuchs - defensiv genau so schwach wie Lukas Schmitz letzte Saison - in der Vorwärtsbewegung und bei seinen Standards - top

Höger - hat mich an meisten überrascht. Ich bin seit letzter Saison wirklich ein Fan von Uchida geworden, da dieser defensiv wie auch im Zusammenspiel mit Jeff absolute Spitzenleistungen abgeliefert hat.
Aber schon in den letzten Spielen hat mich auch Höger überzeugt.

zu Metzelder kann ich nur sagen: Warum hat man den überhaupt geholt.:confused:

Du bist sehr optimistisch (wenn auch mit einem "blinzeln"):D was das Spiel gegen Gladbach angeht.
Hoffentlich trifft deine Prognose ein und wir gehen in Führung, denn die Gladbacher sind derzeit absolut nicht zu unterschätzen.
Da würde es bei einem Rückstand wirklich schwer.:cool:

Glück auf und ...........Vamos FC Schalke 04

@Royal Blue
Immer gern!

Habe ich das richtig in Erinnerung daß Papadopoulos (richtig geschrieben?) letzte Saison eher kaum IV spielte? Von daher würde ich da noch vorsichtig sein mit seiner Bewertung.
Besser Schalke spielt Europa als Schneeflocke Watt weiß ich.

Das Spiel im Keller da tief unten unter der ersten Zuschauerreihe im sterilen Schalker Stadion gefällt mir. Gladbach macht das gut und hat die besseren Chancen.

Offenbar hat Teemu Pukki beim FC Schalke bleibenden Eindruck hinterlassen. Der 20-jährige Stürmer schoss drei Tore für HJK Helsinki in der Europa-League-Playoffs gegen die Knappen. Nun haben die Gelsenkirchener nach "Kicker"-Informationen bereits bei den Finnen wegen Pukki, der noch Vertrag bis 2013 hat, angeklopft. Allerdings soll ein Transfer nur realistert werden, sollte noch ein Spieler Schalke verlassen. Dieser könnte Jermaine Jones sein, der die Länderspielreise mit den USA angeblich wegen Wechselverhandlungen absagte.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...halke-interesse-teemo-pukki-hjk-helsinki.html

bei 9:10 uhr

Offenbar hat Teemu Pukki beim FC Schalke bleibenden Eindruck hinterlassen. Der 20-jährige Stürmer schoss drei Tore für HJK Helsinki in der Europa-League-Playoffs gegen die Knappen. Nun haben die Gelsenkirchener nach "Kicker"-Informationen bereits bei den Finnen wegen Pukki, der noch Vertrag bis 2013 hat, angeklopft. Allerdings soll ein Transfer nur realistert werden, sollte noch ein Spieler Schalke verlassen. Dieser könnte Jermaine Jones sein, der die Länderspielreise mit den USA angeblich wegen Wechselverhandlungen absagte.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...halke-interesse-teemo-pukki-hjk-helsinki.html

bei 9:10 uhr

Wie zum :wuerg: wäre das denn???

Verstehe ich nicht. Was stört dich daran?

Da C. Y. Park ja offensichtlich wohl zu Arsenal wechseln wird (die es ja wohl bitter nötig haben), sieht man sich nach einem anderen Spieler um. Außerdem ist Mainz angeblich auch an einer Ausleihe von Gavranovic interessiert. So richtig überbesetzt sind wir im Sturm ja nun nicht gerade. Abgesehen davon wäre Pukki für relativ kleines Geld zu haben.

Ob der sich das Dasein als Ergänzungsspieler antut, ist eine andere Frage. Mir gefällt die Idee auf jeden Fall, diesen Pukki zu verpflichten.

Bis dato hat sich S04 doch mächtig zurückgehalten in Sachen Neuverpflichtungen. Ganz im Gegenteil wurden einige Spieler verkauft (was ebenfalls bitter nötig war). Ich finde, dass Horst Heldt da bislang einen wirklich sehr guten job macht. Und rein sportlich liegen wir jetzt über meinen eigenen Erwartungen.

So geil. :lol: Erinnert mich irgendwie an die Verpflichtung von Edi Glieder nach den UI Cup Spielen 2003.

Sorry, aber was gibt es da zu lachen? Schon vergessen, daß Thomas Schaaf mit Tziolis und Moreno auch mit zwei Spielern ins Klo gegriffen hat, die mehr oder weniger unmittelbar nach verlorenen Europapokalspielen gegen deren jeweiligen Mannschaften verpflichtet wurden?

ich wünsche mir auf jeden Fall, dass Pukki nicht dauerhaft bei Helsinki spielt. Sein Leistungsvermögen und das seiner Mannschaftskollegen gehen doch sehr arg auseinander. Ein Wechsel in die Bundesliga - z. B. nach Schalke - wäre bestimmt kein Nachteil für seine Entwicklung.

Sorry, aber was gibt es da zu lachen? Schon vergessen, daß Thomas Schaaf mit Tziolis und Moreno auch mit zwei Spielern ins Klo gegriffen hat, die mehr oder weniger unmittelbar nach verlorenen Europapokalspielen gegen deren jeweiligen Mannschaften verpflichtet wurden?

DER Beitrag ist ja wohl wirklich zum Lachen. Moreno hatte man schon ein Jahr vorher versucht zu verpflichten und ausserdem hatte der gar nicht gegen Bremen gespielt. Und Tziolis war auch schon im Sommer auf der Liste, vor dem Spiel. :stirn:

Also ich würde es Pukki sehr gönnen, wenn er die Chance bekäme bei Schalke zu spielen, sofern er das will. Es wird ihn ja keiner dazu zwingen. Von daher verstehe ich überhaupt nicht, warum das zum Kotzen sein soll.

Back