FC Schalke 04

Ich rede nicht über eure Kritik an den Kommentatoren von gestern abend, das weißt du genau.
Schön, ich auch nicht. Das die mediale "Aufbereitung" und Bewertung mittlerweile jegliche Verhältnismäßigkeit verlassen hat, fällt ja bereits einigen Blau-weißen auf. Das hat teilweise eher was, von Comedy, mehr nicht
Ich rede davon, wenn du schreibst dass ein Großteil der Paraden "haltbare" Bälle waren
Um es mal genau zu nehmen: natürlich waren sie haltbar, sonst hätte er sie nämlich nicht halten können.
es geht rein um eure Beurteilung von Neuers Leistung, die ich für "schwachsinnig" und "hirnrissig" halte.
Kannst Du gerne, jedem seine Meinung. Wie ich bereits schrob, war der für mich eindeutig schwerste Ball, jener nach 2 Min., da sehr platziert (was ansonsten sehr selten vorkam) und er quasi einen Kaltstart hinlegen musste. Hatte ich bereits mehrfach anerkannt.
Nur wenn ich dann bspw. die letzte Aktion vor der HZ sehe, wo Giggs den Ball halbhoch nah an Neuers Körper ansetzt, obwohl er die gesamte Breite des Tores vor sich hatte, dann war das alles andere als eine Weltklassetat, oder gar unhaltbar, sondern recht unplatziert abgeschlossen. Ebenso der hier angeführte Kopfball von Rooney, der direkt neben Neuer einschlug und für den er sich nicht mal strecken musste, wird in der Regel eiskalter und vor allem platzierter verwertet. Unhaltbar? Nicht wirklich.
Beim 1:0 war Giggs dann schlauer und nutzte das Verhalten, was man bei MN immer beobachtet, da er eine Art breiten Hampelmann im Spagat hinlegte (was im Grunde auch nicht verkehrt ist) und schob den Ball einfach humorlos und flach durch den entstandenen "Tunnel".
Mich erinnerte diese Spiel recht oft an das DO-Spiel, wo er unter dem Strich natürlich auch sehr viel hält und insgesamt ne sehr gute Partie lieferte, bei Lich betrachtet allerdings viele Bälle bei weitem nicht so unhaltbar waren, wie in der Euphorie gerne verkauft werden.
Ein recht unplatzierter Abschluß des Schützen muß noch lange nicht per se zu einer Weltklassetat werden.

Natürlich war Neuer gestern gut. Und sich darüber zu streiten, ob er jetzt gut, sehr gut oder mega-gut war, bringt auch nix. Der Fuss bei SAT1 flippt ja schon aus, wenn Neuer eine Rückgabe hält.

Er hat 2 Dinger nicht gehalten, die anderen, warum auch immer, waren nicht drin, weil er irgendwie eine Hand oder einen Fuß dran gekriegt hat. Jetzt ist es letztlich völlig egal, obe ein anderer Torwart die ebenfalls gehalten hätte. Viele, wenn überhaupt, wären das sicher nicht gewesen.

Neuer war Klasse, aber was mich jetzt stört, ist, dass die Lobhudelei in ungeahnte Höhen geht. Man kann auch Sachen übertreiben.

Und selbst wenn Alex F sagte, Neuer wäre der bisher beste Torwart gewesen: In England sieht man ja auch ein anderes Goalie-Niveau!:ugly:

Kannst Du gerne, jedem seine Meinung. Wie ich bereits schrob, war der für mich eindeutig schwerste Ball, jener nach 2 Min., da sehr platziert (was ansonsten sehr selten vorkam) und er quasi einen Kaltstart hinlegen musste. Hatte ich bereits mehrfach anerkannt.

Also anhand deiner Äusserungen sehe ich schon, was genau für dich eine gute parade war, und was nicht. Wenn der Keeper fliegt, sich streckt und sich am besten noch dreimal überschlägt, dann war es ne gute parade. Dass er das manchmal gar nicht braucht, sehen die Normalo-Zuschauer eben nicht. Deswegen halten auch einige hier noch Wiese für Deutschlands Nr.1

Nur wenn ich dann bspw. die letzte Aktion vor der HZ sehe, wo Giggs den Ball halbhoch nah an Neuers Körper ansetzt, obwohl er die gesamte Breite des Tores vor sich hatte, dann war das alles andere als eine Weltklassetat, oder gar unhaltbar, sondern recht unplatziert abgeschlossen.

Genau eben nicht. Die gesamte Breite des Tores hatte er nicht, die hat Neuer durch sein langes Stehenbleiben und gutes Stellungsspiel eben nahezu komplett abgedeckt. Dass er dann den Schuss mit der richtigen Abwehrhaltung was Arme und Beine angeht blockt, macht die Aktion perfekt. Andere Torhüter liegen in der Situation schon auf dem Rücken, nachdem sie mit den Füßen vorran in den Mann geflogen sind... an wen denke ich da bloß... hmm :rolleyes:

Ebenso der hier angeführte Kopfball von Rooney, der direkt neben Neuer einschlug und für den er sich nicht mal strecken musste, wird in der Regel eiskalter und vor allem platzierter verwertet. Unhaltbar? Nicht wirklich.

Ein Kopfball, wuchtig und aus 3m ist in 90 % der Fällen auch drin, wenn er direkt neben dem Keeper einschlägt, weil viele Keeper erst reagieren wenn die Kugel schon längst im Netz zappelt. Dass Neuer da überhaupt den Arm ausgefahren hat war eine Reaktion die Wiese'ches Niveau hatte. Aber da ist er ja nicht geflogen, da musste er sich ja nicht strecken, das war ja ne Allerweltparade.:stirn:

Ein recht unplatzierter Abschluß des Schützen muß noch lange nicht per se zu einer Weltklassetat werden.

Wenn der Keeper den Schützen durch sein Verhalten aber dazu zwingt, dass einem Weltklassestürmer gar nichts anderes übrig bleibt als daneben zu schiessen oder den Torwart anzuschiessen, dann war das sehr wohl eine Weltklassetat.

Ich will gar nicht wissen, was du geschrieben hättest, wenn Wiese da gestern so ne Show abgezogen hätte... wahrscheinlich wurde der bei seiner Wahnsinnstat gegen Juve kurz vor der HZ von Emerson auch nur angeschossen, oder? :stirn:

Alles wie immer hier,
die Medien übertreiben und aus Prinzip/Trotz muss 5vor12 untertreiben.
Sehe es wieviele: Die goldene Mitte.
Es war keine "Jahrhundertleistung", aber auch keine "Alltägliche".
Und diese angeblichen Verschwörungstaktiken sind schon leicht kurios, wenn man sieht, dass selbst ausländische Medien Neuers Leistung von gestern loben.

Andere Torhüter liegen in der Situation schon auf dem Rücken, nachdem sie mit den Füßen vorran in den Mann geflogen sind... an wen denke ich da bloß... hmm :rolleyes:
Vermutlich nicht an TW gegen Asamoah...:O
Wenn der Keeper den Schützen durch sein Verhalten aber dazu zwingt, dass einem Weltklassestürmer gar nichts anderes übrig bleibt als daneben zu schiessen oder den Torwart anzuschiessen, dann war das sehr wohl eine Weltklassetat.
Jetzt wird´s aberwitzig. Giggs hatte in der Szene kurz vor der Pause etliche Optionen, er wählte die schlechteste. In der 2. HZ machte er es dann cleverer und nutzte Neuers obligatorische Hampelmann-Bewegung ganz einfach damit, daß er den Ball flach unter dem sich bietenden Tunnel einschob. Eine recht gute Variante, da MN diesen "Tunnel" aufgrund seines regelmäßigen Spagats in solchen Szenen immer anbietet.
Ich will gar nicht wissen, was du geschrieben hättest, wenn Wiese da gestern so ne Show abgezogen hätte
So wie in FFM? Da seh ich es im Grunde ähnlich, viele Bälle von Gekas waren einfach schlecht geschossen, bzw. unplatziert. So what?
Wirklich Weltklasse war seine Aktion gegen Gekas, wo er explosionsartig den Ball noch vom Schädel kratzte, der Rest waren für einen Keeper dankbare Bälle.
Aber die Bewertungsgrundlagen bei MN haben ohnehin zumindest medial sämtliche Bodenhaftung verloren. Böcke wie gegen FFM werden wohlwollend weggelächelt, Unsicherheiten wie bei uns, die eigentliche ein gegentor zur Folge haben, werden nachträglich abgepfiffen, usw.
Ich bin wirklich gespannt, ob dieser Hype in M seine Fortsetzung findet.

Vermutlich nicht an TW gegen Asamoah...:O

Nein, aber an TW gegen Inter, an TW gegen 80 % aller Stürmer die allein auf ihn zulaufen...

Jetzt wird´s aberwitzig. Giggs hatte in der Szene kurz vor der Pause etliche Optionen, er wählte die schlechteste.

Welche etlichen Optionen hatte Giggs denn noch, ausser den versuchten Tunnel, oder ihn an MN vorbeizuschieben? Durch das Herausrücken Neuers bleiben ihm nämlich genau die beiden. Für den Tunnel lässt Neuer ein Knie angewinkelt, also versucht Giggs ihn vorbeizuschieben, Neuer reagiert und hält. Schiebt Giggs ihn weiter an Neuer vorbei, schiebt er ihn auch neben das Tor.

So wie in FFM? Da seh ich es im Grunde ähnlich, viele Bälle von Gekas waren einfach schlecht geschossen, bzw. unplatziert. So what?
Wirklich Weltklasse war seine Aktion gegen Gekas, wo er explosionsartig den Ball noch vom Schädel kratzte, der Rest waren für einen Keeper dankbare Bälle.

Jetzt wirds wirklich aberwitzig... wenn ich arbeitslos wäre und Zeit hätte, würde ich dir deine Beiträge raussuchen, die vor allem in der nachfolgenden Diskussion über Miele von dir gefallen sind...

Aber die Bewertungsgrundlagen bei MN haben ohnehin zumindest medial sämtliche Bodenhaftung verloren. Böcke wie gegen FFM werden wohlwollend weggelächelt, Unsicherheiten wie bei uns, die eigentliche ein gegentor zur Folge haben, werden nachträglich abgepfiffen, usw.
Ich bin wirklich gespannt, ob dieser Hype in M seine Fortsetzung findet.

Medial hast du recht, allerdings auch nur von einigen Boulevardzeitungen und Kommentatoren. Da aber auch ausländische Zeitungen über fantastische Leistungen Neuers schreiben passt nicht ganz in deine Verschwörungswelt...

Dass sich die Schiris davon beeinflussen lassen, nur weil gerade gegen uns ein regelkonformes Tor abgepfiffen wurde halte ich für übertrieben deinerseits. Ausserdem hast du das jetzt schon zigtausend Mal gesagt, und es wird so langsam langweilig, nur weil du in der Hinsicht immer eine Bestätigung von mir hören willst. :zzz:

Nein, aber an TW gegen Inter, an TW gegen 80 % aller Stürmer die allein auf ihn zulaufen...
Mindestens...:lol:
Welche etlichen Optionen hatte Giggs denn noch, ausser den versuchten Tunnel, oder ihn an MN vorbeizuschieben?
Das lange Eck bot bspw. genügend Platz. Er versucht also auf Höhe des Bauchnabels 15cm neben dem Körper "vorbeizuschieben"? Interessant.
...wenn ich arbeitslos wäre und Zeit hätte
Deine Beiträge erstrecken sich Tag für Tag zu jeder Zeit durchs Forum. Stimmt, Zeit hast Du wirklich nicht...
...nur weil du in der Hinsicht immer eine Bestätigung von mir hören willst...
Keine Angst, wenn Du mir irgentwas bestätigen würdest, wüsste ich, das ich falsch liegen würde.;)

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_389071.html

"Doch mit einem halben Dutzend weiterer Weltklasse-Paraden hielt er die hoffnungslos unterlegenen Schalker im Spiel "

man kann es auch übertreiben

bin ja gespannt, falls MN iwann im FCB-Trikot spielen wird, ob dieses gehype weiterhin bleibt

Ob der hype dann bleibt:confused:
Wenn Neuer zu den Bauern geht, ist er Teil des hypes. Bei euch würde die Lobdudelei gar nicht mehr so auffallen wie bei uns. Die Medienwelt dreht sich doch zu gefühlten 80% eh nur um die Bauern. Da sollte doch weiterhin Platz sein für Neuer.

Ich glaube die Arbeit mach ich mir wirklich mal, um ein Best-Of von Wieses Marienkäfer-Einlagen zusammenzustellen...

Das lange Eck bot bspw. genügend Platz. Er versucht also auf Höhe des Bauchnabels 15cm neben dem Körper "vorbeizuschieben"? Interessant.

Ersetze "schieben" mit "schiessen"... wenn man sich schon an solchen Haarspaltereien aufhängt scheinen die wirklich ernsthaften Argumente offenbar aufgebraucht.

Deine Beiträge erstrecken sich Tag für Tag zu jeder Zeit durchs Forum. Stimmt, Zeit hast Du wirklich nicht...

Lass das mal meine Sorge sein, wann ich wieviele Beiträge schreibe. Ausserdem nimmt ein Beitrag maximal 5 Minuten in Anspruch, das Suchen nach irgendwelchen Kompetenzbomben von dir eher länger...
Keine Angst, wenn Du mir irgentwas bestätigen würdest, wüsste ich, das ich falsch liegen würde.;)

Dann liegst du mit deiner Annahme, das Neuer in den Medien zu viel und übertrieben gelobt wird anscheinend wirklich falsch. Da sind wir nämlich einer Meinung. Allerdings schwach von dir das Diskussionsnievau durch solche Floskeln so runterzuziehen...

wenn man sich schon an solchen Haarspaltereien aufhängt scheinen die wirklich ernsthaften Argumente offenbar aufgebraucht.

Schreibt jemand, der in diesem kleinen Wort gleich 2! Fehler sein eigen nennen darf..:lol:
Wird vermutlich daran liegen, daß Du mit diesem Begriff eher selten Berührungspunkte hast. Danke, genug für heute...

Danke, bestätigt... wobei Rechtschreibefehler (mit denen ich mir in diesem Forum trotz dieses Fauxpas noch Bestnoten verdienen würde) nicht unbedingt ein Kriterium für Diskussionsniveau ist... schon gar nicht, auf das du mich zu ziehen versuchst. :rolleyes:

PS: "sein Eigen" schreibt man nach neuer Rechtschreibung übrigens groß. Also wenn man schon jemanden in die Grube schubsen will, sollte man aufpassen dass man nicht selbst schon drin liegt.

Jo, is wohl wirklich besser für dich...

@WOMLSascha

Danke... war wirklich zu schnell getippt.

Wolltest du nicht aufhören für heute? Oder hast du noch was Sinnvolles zum Thema Schalke 04 zu sagen?

Komischerweise habe ich das Gefühl häufig, daß Deine Posts reine "Tippfehler" sind...:cool:
Naja, über Niveau zu sinnieren, während man sich des Stilmittels bedient, andere Meinungen und Einschätzungen als "hirnrissig" und "schwachsinnig" wegzuwischen, zeugt zumindest von ´ner gewissen Fähigkeit zur Selbstironie. Das wohl.

Ich bin ja inhaltlich komplett der gleichen Meinung wie @campino. Du musst dich allerdings nicht wundern, wenn aufgrund deiner Provokationen so eine Reaktion rausrutscht.

Bei dir geht es bei Neuer doch gar nicht mehr um eine sachliche Beurteilung seiner Leistung (so zumindest mein Eindruck). Du stellst dir offensichtlich erst immer die Frage, was Neuer falsch gemacht hat bzw. gemacht haben könnte oder wo noch Optimierungspotential steckt.

Dir schmeckt der hype nicht. Einverstanden. Mir auch nicht. Du magst aber offensichtlich Neuers "Spielweise" nicht und/oder bist immer noch gekränkt über die Bevorzugung von Neuer vs. Wiese. Anders kann ich mir deine Sicht der Dinge nicht erklären, da die bei anderen Themen eigentlich immer sehr sachlich unterwegs bist.

Vlt ist Neuer ja wirklich nur ein überdurchschnittlich guter Schnapper. Vlt. liegen die meisten Experten auch einfach falsch, wenn sie Neuer außerordentlich gute Leistungen bescheinigen. Vlt. haben diese ganzen Experten auch einfach keine Ahnung.

Der Trend des modernen Schnappers geht aber dahin, dass dieser einen "Libero mit Handschuhen" spielt. Das merke ich sogar als Jugendtrainer oder bei DFB-Trainerveranstaltungen, die ich besuche. Mein TW (D-Jugend) macht jede normale Einheit mit und erhält außerhalb des Mannschaftstrainings noch spezielles TW-Training. Bei ihm siehst du gar nicht, dass er unser Schnapper ist. Er ist fußballerisch mittlerweile so gut ausgebildet, dass er problemlos auch auf dem Feld spielen könnte. Seine Strafraumbeherrschung ist jetzt schon beeindruckend. Der Kerl ist übrigens Werder-Fan. Und wer ist seit einigen Jahren sein Vorbild? Kleiner Tipp: Wiese ist es nicht.

Mittlerweile haben die scouts von Preußen Münster ein Auge auf ihn geworfen. Der Junge wird wohl auch nicht mehr zu halten sein.

Ich persönlich bekomme die Krise, wenn ich bei anderen Mannschaften zusehe, bei denen der Schnapper mit doppelter langer TW-Hose auf der Linie klebt und sich in den Dreck schmeißt. So hat man lange und auch noch zu meiner eigenen Jugendzeit gespielt. TW war TW und nichts anderes. Das geht heute in eine andere Richtung. Ob du es willst oder nicht.

Bei dir geht es bei Neuer doch gar nicht mehr um eine sachliche Beurteilung seiner Leistung (so zumindest mein Eindruck). Du stellst dir offensichtlich erst immer die Frage, was Neuer falsch gemacht hat bzw. gemacht haben könnte oder wo noch Optimierungspotential steckt.
Da muß ich Dir dann doch widersprechen. Mir geht es nur in erster Linie darum, daß nicht per se mittlerweile JEDER Ball bei ihm gleich eine Weltklasse-Tat war, den natürlich sonst keiner hält. Das ist mittlerweile derart entartet und hat jegliche Verhältnismäßigkeit verlassen, daß es kaum noch Spaß macht ein Spiel zu verfolgen, bei dem der Kommentator bereits beim Schließen des Klettverschlusses der Handschuhe einen Abgang hat. Weltklasse.
Das nervt einfach nur noch, denn zum einen sind sehr viele Bälle dabei, die ein guter Keeper einfach halten muss und zum anderen ist es anderen Keepern gegenüber einfach unfair, so zu tun, als ob sie dazu nicht in der Lage wären. Einem Butt bspw. würde ich problemlos ein ähnliches Spiel zutrauen.
Du magst aber offensichtlich Neuers "Spielweise" nicht
Auch da muß ich einen EInspruch anbringen. Seine Spielweise ist sogar recht angenehm, da wohltuhend unaufgeregt. Was ich weniger mag, ist sein übertriebenes Mitspielenwollen, so auch gegen Lautern zuHause, wo er sich grob verschätzte und Glück hatte, daß der Lauterer das leere Tor nicht traf, Du erinnerst Dich.
TW war TW und nichts anderes. Das geht heute in eine andere Richtung. Ob du es willst oder nicht.
Damit hast Du wohl recht. Das nennt sich dann jetzt gerne "modern".
Hmm, soweit so schön. Ich habe lediglich ein Problem damit und da darf man mich dann gerne "altmodisch" nennen, wenn das Zählen der Sekunden, bis ein Keeper möglichst schnell wieder abgeworfen hat, wichtiger wird, als das eigentliche Halten der Bälle. Wenn seine "fußballerischen" Qualitäten höher bewertet werden, als das Entschärfen von Bällen, bei denen man gedanklich eigentlich schon wieder den Anstoß erwartet. Das empfinde ich oftmals bereits jetzt schon als recht befremdlich, wenn ich sehe wie manche aus sinnfreiem Aktionismus ihren Kasten verlassen, um dann dem IV den Ball vor´m 16er über 2m zuzuspielen, um auch ja als "mitspielend" anerkannt zu werden. Ein Keeper der den Ball nicht nur hölzern auf die Tribüne drischt, ist sicher löblich, was da allerdings teilweise draus gemacht wird, oftnals nur noch zum schmunzeln. Denn die Hauptaufgabe des Keepers wird auch in 100 Jahren in erster Linie das Halten von Bällen sein.
Nebenbei: Ein Kahn, der einen Ball keinen Meter weit kontrolliert weiterspielen konnte, schaffte es immerhin vor nicht all zu langer Zeit zum Welttorhüter. So verkehrt kann das Spiel bis dato also auch nicht gewesen sein...;)

Oliver Kahn wurde zuletzt 2002! zum Welttorhüter gewählt. Seit dem hat sich die Erdscheibe gehörig weitergedreht und der Fußball sich enorm weiterentwickelt. :O

Back