FC Schalke 04

War erstaunlich ruhig heute auf Schalke... dachte eher dass die Schalker Fans, wie sonst auch, ihre assoziale Seite zeigen, und das tun, was sie am besten können... Neuer permanent auspfeifen...

Es war in der Tat merkwürdig. Immer, wenn einige anfingen, zu pfeifen, setzte Applaus ein. Überwiegend aber von der Haupt- und Gegentribüne. Da sind sich die Schalker offenbar nicht einig. Verständlicherweise.

Muss man Ralf Rangnick lassen, clever gestern aufgestellt und intern eine Niederlage in Kauf genommen.

Sollten ManU-Verantworliche im Stadion gewesen sein, Sie werden ohne große Erkenntnisse nach Hause geflogen sein!

Am Dienstag ist durchaus ein Sieg drin für S04 !

Das Rückspiel wird erst die Entscheidung bringen.

das gleiche hat auch Ferguson gegen Everton gemacht (Spieler geschont) da ich ManU geil finde hoffe und denke ich das ManU das klar nach Hause bringt....

ich habe auf deren Homepage einfach mal Manu in die Suche eingegeben und ein paar Ergebnisse rausgepickt:

"If we can beat Man U, we are going to beat them. We’re going to get stuck in and give it our best shot. Whatever they say in Chelsea, we’re Wigan, and we will try and beat any team that comes to the JJB Stadium."

They'll do the Premier League justice and will go out there wanting to beat Man U," he told Sky Sports

To assist in updating the Man-U-Net computer encyclopaedia

"Man U at home is one of the biggest, if not the biggest game of the season, so I'm determined to be fit and it would be nice to be a part of the team that plays against United.

und so weiter. Es sei aber erwähnt das durchaus öfters von Reds oder United (manutd) gesprochen wird vor allem in deren Forum....

Was ich da heute im Doppelpass zu Schalke und Neuer gehört habe, ist schon viel Stuss und alles wie immer viel zu sehr durch die Buyern-Brille gesehen.

Zwar spricht vieles dafür, dass Neuer schon zur kommenden Spielzeit zu Buyern geht. U.a. ist auffällig, dass Neuer gerade jetzt öffentlich gemacht hat, dass der den Vertrag zum nächsten Jahr nicht verlängern wird. Das hätte er andernfalls ja auch später machen können.

Dennoch ist die Aussage von Heldt, dass Neuer noch 1 Jahr bei Schalke bleiben wird, nicht so absolut unsinnig wie immer dargestellt. Denn

- Schalke braucht ja auch einen Torwart, für den sie eine Ablöse zahlen müssten. Zumindest dies ist gegenzurechnen

- Außerdem wird ja Neuer in Schalke nicht in eine Tiefkühltruhe gesteckt und dann das Jahr abgewartet, sondern man kann davon ausgehen, dass Schalke mit Neuer erfolgreicher ist als ohne und so auch einen wirtschaftlichen Vorteil durch dieses Jahr erreicht.

- Zudem wird Neuer, wenn er noch 1 Jahr bleibt und dann ablösefrei geht, vom neuen Verein mehr Geld oder ein Handgeld verlangen.

Und wenn zum Unmut der Fans nur geäußert wird, solche Wechsel gehörten halt zum Geschaft, so ist auf folgendes hinzuweisen: Wenn Schweinsteiger Buyern verlassen soll, wird auf die Tränendrüse gedrückt, wenn aber jemant zu Buyern kommt, ist die normales Geschaft.
Und wenn es heißt, Neuer wolle sich halt sportlich verbessern, gut und schön. Nur ist es für Schalke-Fans mit Sicherheit ein Unterschied, ob er dies macht, indem er zu Barcelone, Manchester United bzw. einem anderen Verein dieser Kategorie wechselt, oder ob er zu Buyern geht und damit zu einem Konkurrenten in der Liga und zu einem ohnehin verhassten Verein. Insofern ist der Unmut der Fans zu verstehen.

Euagoras

Hab irgendwie im Gefühl, dass Schalke heute gewinnt, bzw. ins Finale einzieht. Wobei gut, ich hätte auch nie gedacht, dass Schalke Inter rauswerfen würde, von daher könnte Manchester heute auch 3-0 in Gelsenkirchen gewinnen... Im Grunde ist es mir ja egal, ich fände es nur lustig für Rangnik und eine ziemliche Ohrfeige für Magath, wenn Schalke ins Finale käme. Das wäre so, als würde jemand einen Lottoschein ausfüllen und jemand anders geht hin und kassiert den Gewinn ein:D

Wenn Schalke heute gewinnt ist das wirklich beängstigend
Wobei wenn die das soweit schaffen was hätten wir alles erreichen können wenn immer alle fit wären ? viel schwächer als schalke ist unser Kader auch nicht

Und wenn zum Unmut der Fans nur geäußert wird, solche Wechsel gehörten halt zum Geschaft, so ist auf folgendes hinzuweisen: Wenn Schweinsteiger Buyern verlassen soll, wird auf die Tränendrüse gedrückt, wenn aber jemant zu Buyern kommt, ist die normales Geschaft.
Und wenn es heißt, Neuer wolle sich halt sportlich verbessern, gut und schön.

Interessant, dass du das ansprichst. Finde den unterschiedlichen Umgang mit den Wechseln auch interessant. Wenn man sich an den Ballackwechsel (Bayern - Chelsea) zurückerinnert, waren die meisten deutschen Medien da auch anders drauf und fanden es ganz furchtbar, dass der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft die Bayern verlässt. War auch kaum die Rede davon, dass er sich da sportlich massiv verbessert und eine andere Herausforderung such etc.

@marcel

es gehört halt auch immer tagesform und das passende system dazu. bei schalke fehl(t)en gerade gegen mailand einige stammspieler und jetzt gegen manutd auch.

ich habe das gefühl, die defensive war bei euch nicht stark genug, von den einzelspielern vllt schon, aber von der mannschaftsausrichtung nicht. wobei das jetzt auch nichts hilft.

ich bin sehr gespannt was wir heute abend reißen, ich geh jetzt einfach mal pessimistisch/ realistisch ran.

ps. lizenz ohne auflagen und einschränkungen bekommen...

Bin schon verdammt gespannt auf das Spiel heute Abend. Die Defensive von ManU wird eine ganze andere Hausnummer als die von Valencia oder Inter - womit ich den Erfolg in diesen Spielen nicht mindern will! Kann mir nicht vorstellen, dass Schalke eine Chance hat... andererseits sind meine Prognosen nicht unbedingt zuverlässig. :D

Back