FC Schalke 04

Naja, ich kenne auch jemanden, der weinte und wäre lieber in Bremen geblieben...

Ob diese Emotionen gespielt sind oder nicht, kann glaube ich von uns keiner beurteilen, dazu kennt hier doch keiner MN persönlich (setze ich jetzt einfach mal voraus)

@Mr. Ed, das hatten wir doch schon mal. Ich fand ihn eben extrem unsicher (sowohl bei der Strafraumbeherrschung auch als beim Elfer), Du sagstest ja schon mal, es war ein normales Spiel für ihn... Aber da kommen wir nicht mehr auf einen Nenner. Ist auch egal :D

Worin liegt eigentlich das Problem, dass sich MN nach zig-Jahren für einen neuen Arbeitgeber und eine neue Herausforderung entschieden hat?

Das ist doch gar nicht das Problem. Aber selbst jetzt auf der PK ereiert er noch rum und sagt, er habe da noch gar keine Ahnung, was im Sommer passieren würde.
Sein Verhalten ist schlicht albern. Habe das schon mal gesagt, man kann einen Wechsel sauber oder unsauber durchziehen.

Ich finde es recht anmaßen Neuer jetzt Lügen und falsche Tränen zu unterstellen ohne das man die Wahrheit kennt. JA, es kann so sein wie vermutet wird, aber es kann auch anders sein.

Worin liegt eigentlich das Problem, dass sich MN nach zig-Jahren für einen neuen Arbeitgeber und eine neue Herausforderung entschieden hat?

Passt nicht in das romantische Fußballbild einiger S04ler. ;)

Das ist doch gar nicht das Problem. Aber selbst jetzt auf der PK ereiert er noch rum und sagt, er habe da noch gar keine Ahnung, was im Sommer passieren würde.
Sein Verhalten ist schlicht albern. Habe das schon mal gesagt, man kann einen Wechsel sauber oder unsauber durchziehen.

Naja ich glaube eben das er zum Wohle seines neuen Vereins eben nicht sagen darf das schon fest steht wohin er wechselt, da der neue Verein gar nicht mit MN hätte verhandeln dürfen. ;)

GWG

Na und? It´s Showtime! Und MN spielt das Spiel mit. Viel interessanter ist doch die Frage, wieso wegen eines profanen Wechsels eines Bundesligaspielers eine Pressekonferenz abgehalten wird, die überflüssigerweise auch noch live übertragen wird.

Ich frage mich gerade, wie man bei einem Elfer (den man hält) unsicher sein kann... :stirn:

Hätte er ihn gehalten, wäre kein Tor daraus entstanden.
Es soll Torhüter geben, die einen so schwach geschossenen Elfer so klären/abwehren, dass sie nicht dem Elfmeterschützen vor die Füsse fliegen.
Aber ich habe manchmal zu hohe Ansprüche, nicht nur bei den Werder-Spielern, auch bei den Nationalspielern. Sorry.

Ich frage mich gerade, wie man bei einem Elfer (den man hält) unsicher sein kann...
indem man ihn in die Mitte abwährt.;)
Das Neuer derzeit mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache wäre, ist aufgrund der Umstände irgendwo nachvollziehbar. Souverän war ein HB sicher nicht, wie man allein beim nichtgegebenen Tor sehen konnte.

Momentan scheinen Krokodilstränenreiche PK´s ja mächtig in Mode zu kommen!
Wobei ich Stani´s Tränen im Gegensatz von MN´s durchaus als aufrichtig und wesentlich glaubwürdiger bezeichnen würde.
Tja, die Geister, die ich rief. Das große Problem an der ganzen Posse ist doch letztlich diese halbgaren und halbwahren Äußerungen. Diese kastrierte Wahrheit...
Auch wenn es sicherlich nie leicht zu verkaufen ist, daß man innerhalb der Liga nach M wechselt, so sollte man dann lieber kpl. mit offenen Karten spielen und die Hosen kpl. runterlassen. Bei MN hängen sie derzeit irgendwo in der Kniekehle...
Das das bei vielen reichlich sauer aufstößt, ist klar und verständlich.
Auf der anderen Seite muß ich MN auch ein ganz klein wenig in Schutz nehmen. Denn ich denke, egal wie, wo, wann er reinen Wein eingeschenkt hätte, bei vielen Hardcore-Fans wäre er ohnehin unten durch.
Tja, da muß er nun durch, er wird dafür am Ende sicherlich auch reichlich Schmerzensgeld einstreichen.
Oder wie J. Cash zu sagen pflegte: "Life´s rough - so you gotta be tough!"

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1687979:
Naja ich glaube eben das er zum Wohle seines neuen Vereins eben nicht sagen darf das schon fest steht wohin er wechselt, da der neue Verein gar nicht mit MN hätte verhandeln dürfen. ;)

Mag ja sein. Aber im Grunde drüfte doch jetzt allen Beteiligten klar sein was Sache ist. Folglich wäre die ganze Geschichte glaubhaft zu vermitteln gewesen, indem man mitteilt:

a) Neuer wird seinen Vertrag über das Jahr 2012 hinaus nicht verlängern
b) Neuer hat ein gutes Angebot von den Bayern vorliegen und würde dies auch gerne annehmen
c) Jetzt müssen sich die Verein zusammensetzen und schauen, ob sie eine Lösung erzielen können, sodass ein möglicher Wechsel bereits zur kommenden Saison vollzogen werden kann.

Nur so hat das ganze doch einen faden Beigeschmack. Und man muss sich dann auch nicht wundern, wenn sich so mancher Schalkefan Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommt.

Na und? It´s Showtime! Und MN spielt das Spiel mit. Viel interessanter ist doch die Frage, wieso wegen eines profanen Wechsels eines Bundesligaspielers eine Pressekonferenz abgehalten wird, die überflüssigerweise auch noch live übertragen wird.

Ist ja nicht live gesendet worden, weil Schalke das wohl nicht wollte. :D Aber davon mal abgesehen verstehe ich das auch nicht so ganz.

Zitat von [Sportfreund];1687994:
Das ist sogar eine recht große Bewegung, die im Off Topic vor wenigen Wochen sehr stark war. :D
Coole Aktion :D Vorallem wenn man sonst nichts hat über das man sich aufregen kann. Vielleicht sollten wir das auch überlegen wenn das Thema mit dem Stadionumbau zu langweilig wird.

EDIT: Die ganzen geschmacklosen Avatare gegen Neuer da, die haben doch mega einen am Rad..

Heuchelei! Tränensudelei!

Alles Humfug hoch 10!!

Weiß nix Genaues, angeblich Interesse von Bayern ...:stirn::stirn:

Sind wir in Dumstorf oder Schlacke, oder ist das dasselbe??:D

Ich kann viele Schalker Anhänger verstehen, nur beleidigend darf es nicht werden.

Hätte er ihn gehalten, wäre kein Tor daraus entstanden.
Es soll Torhüter geben, die einen so schwach geschossenen Elfer so klären/abwehren, dass sie nicht dem Elfmeterschützen vor die Füsse fliegen.

Also, ich will ja jetzt keine Diskussion über diesen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-Elfmeter anfangen... aber einen Elfmeter als Torwart zu halten ist schon schwer genug. Erstmal das.

Zweitens sind die Elfmeter, die deutlicher ins Eck gehen um einiges leichter nach aussen abzuwehren. Wie soll Neuer denn nach aussen bringen, wenn er fast genau auf den Mann kommt, weil er eben schwach geschossen war.

Und dann gibt es da noch mindestens 5,6 doof glotzende Schalker an der Strafraumgrenze, die da ja auch noch eingreifen "könnten".

Aber es war ja schliesslich Neuer, ne... Wurde Wiese damals gegen Hannover eigentlich auch kritisiert? :rolleyes:

Back