FC Schalke 04

Vielleicht, weil...

... Du keine Ahnung von Fußball hast ??
... Du es Dir bzw. S04 wünschen würdest ??
... Du Inter gestern nicht geshen hast ??

Rationell nachvollziehbar ist es eher nicht !!

Na ja. S04 hat - zumindest in der Buli - schon gezeigt, warum man sich nicht so ganz sicher fühlen sollte. Da waren schon Spiele dabei (z.B. in K´town), wo einem schwindelig geworden ist. Ok, in der CL zeigen sie bislang fast immer das andere Gesicht. Hoffentlich bleibt das auch so.

Ich sag mal, das Rückspiel endet 5:2 für Inter, die Verlängerung wird aber aufgrund eines Flitzers abgebrochen, der seltsamerweise extreme Ähnlichkeit mit Felix Magath hat. Während noch verhandelt wird, stellen Dopingkontrolleure fest, dass beide Mannschaften gedopt waren im jeweiligen Spiel und somit beide ausscheiden, während per Losverfahren die Bayern nachziehen.

Ich sag mal, das Rückspiel endet 5:2 für Inter, die Verlängerung wird aber aufgrund eines Flitzers abgebrochen, der seltsamerweise extreme Ähnlichkeit mit Felix Magath hat. Während noch verhandelt wird, stellen Dopingkontrolleure fest, dass beide Mannschaften gedopt waren im jeweiligen Spiel und somit beide ausscheiden, während per Losverfahren die Bayern nachziehen.

Wow:eek: Respekt! Was für eine Phantasie!! Großartig:D Bin aber dann eher dafür, dass Inter ALLE Spiele in dieser CL Saison mit 0-2 gewertet bekommt Twente damit automatisch im Halbfinale der CL steht und Werder im Viertelfinale der Europa League:tnx:

Der Artikel ist echt gut. Mein persönliche Lieblingsstelle:

Zitat von 11Freunde:
In der Sportschau sympathisierte sich Kommentator Marc Schlömer von einem Superlativ zum nächsten. Mal war Neuers Leistung vielleicht einzigartig in der Bundesligageschichte. Mal war sie eine Leistung, die es vielleicht noch nie gab. Dabei waren die Schüsse auf sein Tor meist so zielgerichtet wie die Managersuche beim Hamburger Sportverein.
:D

ich muss aber mal den schlakern gratulieren.

gutes spiel, sehr gutes spiel.sehr spannend. fast so gut wie manche werder-spiele und überhaupt nicht typisch für schalke, schon das zweite mal diese saison dass ich dachte, mönsch, schlake kann ja sogar fussball spielen und ist nicht köln II.

den italienern einen auf den s*ck gegeben, dass es kracht, auch gut.
manuel macht den borchert, auch klasse, war der lacher für ´ne gute anfangsstimmung. so gut wie sicher in den top-4, auch gut.

:thumb:

Sehr chicer Artikel. Schön zu sehen, daß es noch andernorts möglich ist, dem Hype zu entfliehen...:cool:
Am lächerlichsten empfand ich die verbalen Absonderungen des Sat-1 Spinners, der sich Kommentator nannte, wenn MN einen Ball nicht hält, hält ihn also keiner. Ja ne, is klar...:ugly:
Sein Rauslaufen gegen Inter war für mich im Grunde übermotiviert und letztlich unnötig, da ein Schalker beim Italiener war und dieser nun auch nicht grad kurz davor war, einzuschieben. Nun gut, solch eine Aktion geht in dem Trubel am Ende dann natürlich unter, wofür nicht zuletzt Dauergrinser Kerner und Franz sorgen, dem ohnehin niemand zu widersprechen mag.
So, nun aber zum formellen: Glückwunsch ! Das war ein wirklich überzeugender Auftritt einer Truppe, die vom papier her, sicher nicht unbedingt der Favorit war. Am Ende hätte man sogar durchaus noch ein, zwei Tore mehr erzielen können, was dann allerdings sicherlich etwas zuviel des Guten gewesen wäre. Ohne den Schalker Sieg schmählern zu wollen, aber ich war schon etwas schockiert, wie leb- und wehrlos sich Inter in der 2. HZ präsentierte. Insbesondere hinten. Scheinbar hat man es dort verpasst, nach dem Triple den nötigen Schnitt zu vollziehen. Das wird nun wohl zwangsläufig passieren.
Das Rückspiel dürfte nur noch ein Schaulaufen werden, da ich Inter nicht zutraue, noch ernsthaft was reißen zu wollen, die wirkten auf mich ganz einfach satt und mindermotiviert, was irgendwo auch ein Stück weit nachvollziehbar ist.
Dann dürfte wohl die Hürdde Manchester warten, die sicherlich noch ne Spur härter weerden dürfte, da man aber ohnehin sein Soll erfüllt hat und alles weiter nur noch Zugabe ist, würde ich soagar ein Finaleinzug nicht völlig ausschließen. Gegen Barca könnte es dann allerdings etwas eng werden...;)

Sehr chicer Artikel. Schön zu sehen, daß es noch andernorts möglich ist, dem Hype zu entfliehen...:cool:
Am lächerlichsten empfand ich die verbalen Absonderungen des Sat-1 Spinners, der sich Kommentator nannte, wenn MN einen Ball nicht hält, hält ihn also keiner. Ja ne, is klar...:ugly:
Sein Rauslaufen gegen Inter war für mich im Grunde übermotiviert und letztlich unnötig, da ein Schalker beim Italiener war und dieser nun auch nicht grad kurz davor war, einzuschieben. Nun gut, solch eine Aktion geht in dem Trubel am Ende dann natürlich unter, wofür nicht zuletzt Dauergrinser Kerner und Franz sorgen, dem ohnehin niemand zu widersprechen mag.
So, nun aber zum formellen: Glückwunsch ! Das war ein wirklich überzeugender Auftritt einer Truppe, die vom papier her, sicher nicht unbedingt der Favorit war. Am Ende hätte man sogar durchaus noch ein, zwei Tore mehr erzielen können, was dann allerdings sicherlich etwas zuviel des Guten gewesen wäre. Ohne den Schalker Sieg schmählern zu wollen, aber ich war schon etwas schockiert, wie leb- und wehrlos sich Inter in der 2. HZ präsentierte. Insbesondere hinten. Scheinbar hat man es dort verpasst, nach dem Triple den nötigen Schnitt zu vollziehen. Das wird nun wohl zwangsläufig passieren.
Das Rückspiel dürfte nur noch ein Schaulaufen werden, da ich Inter nicht zutraue, noch ernsthaft was reißen zu wollen, die wirkten auf mich ganz einfach satt und mindermotiviert, was irgendwo auch ein Stück weit nachvollziehbar ist.
Dann dürfte wohl die Hürdde Manchester warten, die sicherlich noch ne Spur härter weerden dürfte, da man aber ohnehin sein Soll erfüllt hat und alles weiter nur noch Zugabe ist, würde ich soagar ein Finaleinzug nicht völlig ausschließen. Gegen Barca könnte es dann allerdings etwas eng werden...;)

Neuers Herauslaufen selbst würde ich nicht als übermotiviert bezeichnen. Er ist halt ein mitspielender TW. Und das sollten seine Vorderleute auch wissen. Dass aus der Aktion das Gegentor entsteht, kann man niemals Neuer ankreiden. Köpft er die Pille 5 Meter KÜRZER, passiert nichts. Aber auch so fällt hier ein Tor, dass vlt. in 1 von 1000 Fällen fällt. Ich würde es eher als Geniestreich von Inter sehen.

Neuer selbst hat die Situation ja auch 1a eingeschätzt und sich selbstkritisch geäußert. Die Äußerungen der Kommentatoren waren in der Tat überzogen. Das will doch keiner hören, Neuer und die meisten S04-Fans wohl eingeschlossen.

Konntest du das Spiel überhaupt genießen, wenn dein Hauptaugenmerk auf Neuer liegt?

Inter hat sicherlich nicht den stärksten Tag erwischt, wirkte m.E. von der Schalker Taktik aber auch ein wenig überrascht. Man hat S04 ganz offensichtlich deutlich unterschätzt. Man ist ja immer nur so gut, wie der Gegner es....lassen wir das.

Nachdem die Chancen vor dem Interspiel bei 20:80 lagen, liegen sie jetzt für mich bei 80:20. Wer allerdings glaubt, dass das Rückspiel ein Schaulaufen wird und Inter das HF abschenkt, wird sich noch wundern. Inter wird von Beginn an sehr offensiv spielen und versuchen, früh mit 1:0 oder 2:0 in Führung zu gehen. Sollte das gelingen, ist das Spiel dann wieder offen. Ich habe da jetzt schon ein ganz blödes Gefühl...

Mit Lucio wird sich die Interabwehr sicher wieder halbwegs stabilisieren. Auf der anderen Seite fehlt bei S04 mit Farfan der einzige echte Konterstürmer. Farfan wäre für mich die entscheidende Figur im Rückspiel geworden.

Ich will hier aber nicht schwarzmalen. Wir sind jetzt klarer Favorit und können uns nur noch blamieren.

Neuers Herauslaufen selbst würde ich nicht als übermotiviert bezeichnen. Er ist halt ein mitspielender TW. Und das sollten seine Vorderleute auch wissen. Dass aus der Aktion das Gegentor entsteht, kann man niemals Neuer ankreiden.
Sehe ich absolut nicht so. Dieser ohnehin völlig bizarre Begriff des "mitspielenden" Keepers, verursacht bei mir ohnehin und generell nur ein müdes Kopfschütteln. Grade udrch sein mitspielen wollen, hat er bereits mehrmals für eigene Gefahr gesorgt, die nicht entstanden wäre, wenn er drin geblieben wäre. Gut getimtes Herauslaufen, wenn der gegner sonst alleine auf´s Tor zuläuft, ist das eine, das beherrscht er ja auch durchaus. Gegen Inter allerdings bestand die Notwendigkeit seinen Kasten zu verlassen, keineswegs, bleibt er im Kasten passiert gar nichts.
Ihn daher jetzt von jeglicher Schuld freizusprechen, ist albern. Nebenbei, warum äußert er sich selbstkritisch, wenn ihn keine Schuld trifft!?
Man hat S04 ganz offensichtlich deutlich unterschätzt. Man ist ja immer nur so gut, wie der Gegner es....lassen wir das.
Sicherlich wird man euch auch etwas unterschätzt haben, ihr wart ja im Vorfeld quasi der Lieblingsgegner. Allerdings fand ich es recht erschreckend, daß Inter sich dann im Spiel nicht noch aufraffen konnte und sich mMn zu keinem Zeitpunkt richtig wehrte. Sie ließen es förmlich über sich ergehen, grade die sonst immer gerühmte ital. Abwehrstärke war eher eine permanente Einladung.
Mit Lucio wird sich die Interabwehr sicher wieder halbwegs stabilisieren.
Das wird am Ausgang des Ganzen in meinen Augen allerdings nicht mehr viel ändern, da ich nicht an die große Aufholjagd glaube und ich ebenfalls nicht glaube, daß Schalke sich das noch nehmen lässt. Bezeichnend fand ich bereits vor dem Spiel, daß Sneijder Metze vorher steckte, daß man sich "müde" fühlte. Grade Sneijder zeigte dann auch auf dem Platz, daß das keine Lüge war.
Ich will hier aber nicht schwarzmalen. Wir sind jetzt klarer Favorit und können uns nur noch blamieren.
Sicher, wenn man das Ding jetzt noch aus der Hand gibt, stünde man mit ziemlich kurzem Hemd da. Aber wie gesagt, daran glaube ich nicht, so lange man die ersten 20 Min einigermaßen heil übersteht.

@5vor 12
Ich habe Neuer nicht von jeglicher Schuld freigesprochen. Ich habe gesagt, dass man ihm das Gegentor hier nicht ankreiden kann. Oder willst du behaupten, dass daraus immer eine 100%ige Torchance entsteht, wenn ein Ball 30 Meter weggeköpft wird? Wie ich schon sagte, war es eher ein Geniestreich des Gegners.

Genauso wie die Presse Neuer oftmals überzogen in den Himmel lobt, reitest du an jeder Aktion rum und suchst irgendwo einen Fehler von Neuer. Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass du am Dienstag Spaß an diesem Spiel hattest, da Neuer dir ansonsten ja nur wenig Gelegenheiten gegeben hat, ihn zu kritisieren. Vermutlich siehst du aber auch das wohl anders.

Wie gut nur, dass Neuer selbst absolut geerdet ist und es hoffentlich auch bleiben wird. Sicherlich muss er die ein oder andere "Schwäche" noch abstellen, um ein ganz großer TW zu werden. Auf dem Weg dahin ist er auf jeden Fall. Da bin ich ausnahmsweise mal der Meinung von M. Sammer.

Das rumreiten von der Aktion kommt sicherlich weil vielen Leuten der "offizielle" Umgang der Medien mit unglücklichen Aktionen Neuers inzwischen höchst lächerlich vorkommt - er musste in der Situation nicht rauskommen weil da noch ein Schalker Abwehrspieler war und hat dem Gegner ohne Not eine Möglichkeit eröffnet, die ein schlechterer Spieler als Stankovic vermutlich nicht so elegant hätte nutzen können - trotzdem fällt in so einer Situation (Tor komplett leer, Torwart liegt 25m vom Kasten entfernt auf dem Boden, Mittelfeldspieler kommt 50m vor dem Tor unbedrängt an den Ball) öfter als ein in tausend Fällen ein Tor. Kein Beinbruch, solche Aktionen müssen in Sekundenbruchteilen gefällt werden und egal wie gut man ist, ab und an ist so eine Entscheidung einfach nicht richtig.

Reaktion der Medien: Weltklassereaktion von Neuer, da trifft ihn genau gar keine Schuld, toll wie er da rausgelaufen ist!

Wäre das einem Rensing, Bailly oder Ulreich passiert, wäre die Situation mindestens als unglücklich, vermutlich eher aber als kopflos und Riesenbock mit 80-100% Schuld am Tor interpretiert worden.

Diese Kritik geht nicht gegen Neuer selbst, der ein richtig guter Torhüter ist (aber nun auch kein Klassenunterschied zu den anderen Torhütern im Dunstkreis der Nationalmannschaft, vor der WM war ja alles andere als klar, dass Neuer die Nr 1 im Tor sein würde), sondern gegen die Art und Weise wie die Sportpresse jedes mal wild losejakuliert wenn Neuer einen Ball unfallfrei stoppt während man jeden Fehler wegrationalisiert.

Ich habe Neuer nicht von jeglicher Schuld freigesprochen. Ich habe gesagt, dass man ihm das Gegentor hier nicht ankreiden kann. Oder willst du behaupten, dass daraus immer eine 100%ige Torchance entsteht, wenn ein Ball 30 Meter weggeköpft wird?
Das sicher nicht. Nur, wie ich bereits schrob, braucht er da gar nicht rauskommen, weil unnötig und überflüssig. Somit sorgt er selbst überhaupt erst dafür, daß das Tor leer ist. Geniestreich? Naja...
Aber gut, es war mir bereits während des Spiels klar, daß man auch diese Szene, wie andere auch, am Ende wohlwollend ignorieren und verwässern wird. Die Jungs von 11Freunde haben da absolut ins schwarze getroffen...!

Back