Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@Karlotto
Ich denke schon. Er hat nicht ohne Grund klare Vorgaben für diesen Zeitraum geliefert. Deswegen musste FM diesen Weg, einzig auf Erfolg ausgerichtet, genau so gehen, ohne Rücksicht auf links und rechts und irgendwelche Stimmungen. Und das Ergebnis gab ihm bis dato recht. Ausserdem bin ich der Ansicht, dass FM nächste Saison ganz sicher um die Meisterschaft mitgespielt hätte.
Der Dilettantismus liegt hier eindeutig (und wiedermal) auf Schalker Seite, die einerseits erfolgsgierig waren und sich deshalb darauf eingelassen haben, andererseits aber ganz offensichtlich die Mittel völlig unterschätzt haben, die Magath dann in der Regel anzuwenden gedenkt. Obwohl das vorher abzusehen war.
Der schnelle Erfolg war aber da. Damit erübrigt sich die Spekulation, was FM im Fall der Fälle "mit Bedacht gewählt hat". Und es steht auch nicht im Widerspruch zu dem, was ich oben schrieb mit dem Zeitraum und den sportlichen Zielen sowie den Wegen, die Magath dafür meistens wählt. Schalke wollte Erfolg, ohne Konsequenzen wie bspw. innerbetriebliche Störungen bei einem solchen Deal zu berücksichtigen. Magath hat seine Arbeit vernünftig gemacht und zwar so, wie er es zuletzt immer machte. Die Deppen sind die Schalker.Ich gehe in dieser Hinsicht sogar noch weiter und behaupte, Magath hat dieses Zeitfenster mit Bedacht gewählt und sich finanzielle Fallstricke für die Schalker einfallen lassen (wenn sie mich schnell loswerden wollen, soll´s wenigstens teuer werden), WEIL er diesen Verein kennt und WEIL er einem solchen Szenario aus dem Weg gehen wollte und sollte der schnelle Erfolg ausbleiben, er immer ein Argument parat hat, warum dies so ist.
Wette hin oder her, hoffe ich das nicht. Damit würde uns der HSV mindestens ein paar Jahre als nordische Nr.1 ablösen.Man könnte hier noch eine Wette abschließen, wann genau Magath als neuer HSV-Trainer vorgestellt wird.
mal ehrlich: wenn es um 12 mios geht, wäre es selbstmord, ohne rechtsanwalt dranzugehen.Jepp, da wird wohl nur noch über bzw. im Beisein der jeweiligen Rechtsverdreher kommuniziert. :grinsen:
mag sein, dass es da so geht wie er das will, aber ein verein ist da was anderes. und wenn ich lese, dass FM´s anwalt was von "unvollständiger tagesordnung" sagt, dann riecht das für mich danach, als hätte sich schalke´s AR noch nicht mal formal gesehen in stellung gebracht. einen abberufungsbeschluss anzufechten wegen einer formal inkorrekten ladung hiesse für FM, dass es noch nicht einmal darum gehen würde, ob die gegen ihn erhobenen vorwürfe nun inhaltlich zutreffen oder nicht. na, wenn ich so einfach eine weiterbeschäftigung (plus gehaltsnachzahlung, plus psychologischen vorteil, plus gegenseite-zahlt-meine-anwaltskosten, etc.) erreichen kann ... sollte das funktionieren, wird sich schalke´s AR ferner zu recht den vorwurf gefallen lassen müssen, sowas wie einen trainer-vorstands-rauswurf nicht mal formal ordentlich gebacken zu bekommen.
.
Und sollte S04 tatsächlich noch ein paar Mios zahlen müssen, dann müsste der gesamte AR geschlossen abdanken.
den rechtsbeistand von FM kann man gerade auf RTL bewundern ("Einspruch!" ...).
Wette hin oder her, hoffe ich das nicht. Damit würde uns der HSV mindestens ein paar Jahre als nordische Nr.1 ablösen.
Das sehe ich leider auch so. Bin mir ziemlich sicher, dass er dahin geht. Wenn es für FM wirklich so etwas wie eine Herzensangelegenheit gibt, dann ist es der HSV. Und der Zeitpunkt passt schon. Der HSV sucht einen Trainer, Magath kündigt. Zufall?
Sorry wenn ich es so hart ausdrücken muss, aber Schalke 04 ist ein echter Scheissverein... :stirn:
mal ehrlich: wenn es um 12 mios geht, wäre es selbstmord, ohne rechtsanwalt dranzugehen.
FM ist fussballer, nicht betriebswirt oder jurist. schuster bleib´ bei deinen leisten.