FC Schalke 04

Naja die Schalker sind halt Größenwahnsinnig nachdem sie letztes Jahr zweiter geworden sind. Ich vermute das jetzt am WE wieder ne Klatsche in der Liga folgt. Was uns Bremer natürlich gut passen würde;-)

Aber mal sollte ihnen schon zum erreichen des Viertelfinals gratulieren.

Alles schön und gut. Wie es in den Pokalwettbewerben so ist, entscheidet da häufig ein Spiel. Schaue ich mir das HF im DFB-Pokal an, schaue ich mir das gestrige Spiel an, dann kann das auch nach Hinten losgehen und Du bist in beiden Wettbewerben raus. Dann schaut die Bilanz anders aus und statt Schalke, spielt Duisburg EL. Nun ist es immer noch das Gleiche: Schalke holt zu 90% den DFB-Pokal und ist in der EL. Die Rechnung sieht dann wieder anders aus, wenn sie in der CL untergehen (eher wahrscheinlich), wenn sie das Endspiel entgegen aller Wahrscheinlichkeiten verlieren und evtl. noch in einen Abstiegsstrudel geraten (was ich nicht annehme, da sie am WE gewinnen werden).

Viel Konjunktiv, ich weiß. Aber in dieser Hinsicht, Magath mit Erfolg gleich zu setzen, finde ich in diesem Zusammenhang, als an den Haaren herbeigezogen. Der wirkliche Gradmesser ist immer noch die Liga.

Da bin ich mal gespannt, ob er im Sommer wieder einen Scherbenhaufen hinterlässt, wie bei vielen, seiner anderen Stationen. Es wird auf alle Fälle spannend und es wird kein leichtes Erbe.

Glückwunsch zum Weiterkommen natürlich, an die Schalker.

Magath: Sofortige Entlassung?

Gelsenkirchen – Nach Informationen des „Kicker” will sich der FC Schalke 04 sofort und nicht erst zum Saisonende von Trainer und Manager Felix Magath trennen. „Wir müssen die Reißleine ziehen. Völlig unabhängig von der Champions League. Im ganzen Verein brennt es lichterloh”, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Clemens Tönnies dem Fachmagazin. Laut Medienberichten ist Griechenlands ehemaliger Trainer Otto Rehhagel Favorit für eine Interimslösung beim Fußball-Bundesligisten. Magath war nach eigenen Angaben nach dem Einzug in das Viertelfinale der Königsklasse am Mittwoch nicht über die Entwicklung informiert: „Mit mir hat keiner gesprochen.”

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=16700446.html

Die spinnen, die Schalker... :lol:

Auch von mir zuerst Glückwunsch an die Schalker zum Weiterkommen. Hätte ich denen nicht unbedingt zugetraut.

Zu Magath: Also wenn es nicht gerade er wäre, täte mir der Trainer von Schalke ja fast schon leid. Aber Magath ist auch schon oft den Vereinen auf der Nase rum getanzt. Jetzt geht es ihm mal so. Als neuer Verein würde dann doch der HSV perfekt passen. Da kann er Trainer und Vorstand gleichzeitig werden. Den Posten des Sportdirektors hat er knapp verpasst.

Alles schön und gut. Wie es in den Pokalwettbewerben so ist, entscheidet da häufig ein Spiel. Schaue ich mir das HF im DFB-Pokal an, schaue ich mir das gestrige Spiel an, dann kann das auch nach Hinten losgehen und Du bist in beiden Wettbewerben raus. Dann schaut die Bilanz anders aus und statt Schalke, spielt Duisburg EL. Nun ist es immer noch das Gleiche: Schalke holt zu 90% den DFB-Pokal und ist in der EL. Die Rechnung sieht dann wieder anders aus, wenn sie in der CL untergehen (eher wahrscheinlich), wenn sie das Endspiel entgegen aller Wahrscheinlichkeiten verlieren und evtl. noch in einen Abstiegsstrudel geraten (was ich nicht annehme, da sie am WE gewinnen werden).

Viel Konjunktiv, ich weiß. Aber in dieser Hinsicht, Magath mit Erfolg gleich zu setzen, finde ich in diesem Zusammenhang, als an den Haaren herbeigezogen. Der wirkliche Gradmesser ist immer noch die Liga.

Da bin ich mal gespannt, ob er im Sommer wieder einen Scherbenhaufen hinterlässt, wie bei vielen, seiner anderen Stationen. Es wird auf alle Fälle spannend und es wird kein leichtes Erbe.

Glückwunsch zum Weiterkommen natürlich, an die Schalker.

Ich sehe es eigentlich ähnlich, muss aber sagen, dass Magath mir schon ein bißchen Angst macht. Er hat das Abschneiden dieser Saison ja quasi schon vorher vorausgesagt, alles im Hinblick darauf dass er in zwei Jahren wieder oben mitspielen wollte. Das zeigt schon, dass er eine ganze Menge fachliche Kompetenz haben muss, was ich nicht gerne zugebe.

Vergleiche zu Werder Bremen zu ziehen halte ich trotzdem für überzogen.

:lol: Soziale Inkompetenz auf Schalke als Rausschmissbegründung?! :lol:

Ein Bisschen schwanger geht nicht - ein Bisschen Quälix natürlich auch nicht.
Asoziales Gammelfleisch zwischen Rheda-Wiedenbrück und Regenstr. 1 Nürnberg.
Da lob ich mir meinen Fischgestank am Osterdeich!:dance:

Ich sehe es eigentlich ähnlich, muss aber sagen, dass Magath mir schon ein bißchen Angst macht. Er hat das Abschneiden dieser Saison ja quasi schon vorher vorausgesagt, alles im Hinblick darauf dass er in zwei Jahren wieder oben mitspielen wollte. Das zeigt schon, dass er eine ganze Menge fachliche Kompetenz haben muss, was ich nicht gerne zugebe.

Vergleiche zu Werder Bremen zu ziehen halte ich trotzdem für überzogen.

Das kann man ihm nicht in Abrede stellen. Setzt man voraus, dass ein Abschneiden auf einem solchen Tabellenplatz für Schalke unabwendbar, also notwendig war, um langfristig etwas aufzubauen, so hat er am Ende in dieser Saison alles richtig gemacht udn noch das Optimum herausgeholt. Wer aber bestimmt, was auf Schalke möglich ist? Setzt das Magath schon im Vorfeld der Saison fest? Ich denke nicht, dass Schalke, bemessen an der Bestückung des Kaders, einen Platz im hinteren Drittel der Liga nötig hatte und es durchaus denkbar gewesen wäre, dass sie auch 10/11 hätten vorne mitspielen können. So schlecht ist die Mannschaft nun wirklich nicht.

Glückwunsch Schalke! Punkte für D gesammlt, aber auch viele Euronen!

Was FM und 04 angeht: Götterdämmerung! Es ist sicher Magaths Art die polarisiert, seine Machtfülle, seine Unberechenbarkeit und die fehlende Transparenz.

Es ist nicht seine Inkompetenz.

Die liegt sicher in vielen Vorstandsgremien (siehe HSV, natürlich auch S04, zurzeit auch in München).

Jetzt hat Bild wenigstens wieder Stoff, WERDER ist mit Negativschlagzeilen erstmal draußen vor.

Pest hat gegen Cholera gesiegt. :applaus:
Nein, im Ernst, ich freu mich, dass Schalke weiter ist. Valencia ist mir noch 100mal unsympathischer. In der nächsten Runde kann Schalke aber gerne rausfliegen.

Ich find`s ehrlich gesagt peinlich.

Magath mag ein despotischer Alleinherrscher sein, aber Schalke wusste 2009 ganz genau, wen die da einkaufen.

Jetzt ist er Topfavorit im DFB-Pokal, alleine deswegen schon würde es von einer gewissen Ehrenhaftigkeit zeugen, Magath diesen Pokal gewinnen zu lassen.
Schalke zeigt hier wieder mal, daß die Führung null Konzept hat:
Nach Wolfsburg wollte man das Alleinherrscher-Konzept kopieren, kaufte Magath. Das führte man durch die Installation von Horst Held selbst ad adsurbum.
Nun sinds die jungen Trainer, die Erfolg haben, jetzt will Schalke auch so einen.
Aber zwischendurch einen 7x-jährigen Rehagel, der sicherlich direkt den Libero einführt.

sowas ist auf schalke niemals möglich
schlimm wäre aber auch wenn die dutt kriegen würden, das fände ich schade (nicht weil ich ihn hier sehen will, sondern weil ich ihn sehr schätze und so einer gehört nicht nach schalke)

Glaube nicht, dass sich Dutt das nach der Saison antun würde. Denke da würde er eher noch ein, zwei Jahre zuwarten.
Grundsätzlich frage ich mich überhaupt, wer den Schalker Schleudersitz noch einnehmen möchte. Wenn man sich anschaut wer da in den letzten Jahren so alles gescheitert ist.

Ich glaub ja immer noch, dass das alles Verarschung ist, aber wenn die den jetzt wirklich rausschmeißen, dann beweisen die Schalker mal wieder, dass sie der dämlichste Verein auf dem Planeten sind..

Back