Alles schön und gut. Wie es in den Pokalwettbewerben so ist, entscheidet da häufig ein Spiel. Schaue ich mir das HF im DFB-Pokal an, schaue ich mir das gestrige Spiel an, dann kann das auch nach Hinten losgehen und Du bist in beiden Wettbewerben raus. Dann schaut die Bilanz anders aus und statt Schalke, spielt Duisburg EL. Nun ist es immer noch das Gleiche: Schalke holt zu 90% den DFB-Pokal und ist in der EL. Die Rechnung sieht dann wieder anders aus, wenn sie in der CL untergehen (eher wahrscheinlich), wenn sie das Endspiel entgegen aller Wahrscheinlichkeiten verlieren und evtl. noch in einen Abstiegsstrudel geraten (was ich nicht annehme, da sie am WE gewinnen werden).
Viel Konjunktiv, ich weiß. Aber in dieser Hinsicht, Magath mit Erfolg gleich zu setzen, finde ich in diesem Zusammenhang, als an den Haaren herbeigezogen. Der wirkliche Gradmesser ist immer noch die Liga.
Da bin ich mal gespannt, ob er im Sommer wieder einen Scherbenhaufen hinterlässt, wie bei vielen, seiner anderen Stationen. Es wird auf alle Fälle spannend und es wird kein leichtes Erbe.
Glückwunsch zum Weiterkommen natürlich, an die Schalker.