FC Schalke 04

Die "Koan Neuer"-Aktion war doch ein Schuss in den Ofen. Ich schätze den Großteil sogar so dämlich ein, dass sie Neuer vermutlich zujubeln, wenn er doch zu den Bazzen wechseln würde. Tut er aber nicht. Da bin ich mir jetzt ganz sicher.

Der überwiegende Teil der Bayernfans ist pro neuer. Die schickeria München ist anti neuer - aber das sind auch die einzigen. Ich persönlich würde einen Wechsel von Schalke nach München sehr befürworten

{....}
Ach ja, Neuer. Angeblich hat sich ja ManU jetzt offiziell beim S04 gemeldet. Falls MN wirklich gehen sollte, ein Tipp von mir: Wenn er schon ins Ausland wechselt, dann bitte nach England und nicht nach Bayern. Ok, die sprechen da kein Deutsch, aber das tun die Bajuffen ja auch nicht.

Genauso siehts aus. Die haben wenigstens auch Bedarf auf der Torwartposition. Es gibt also einen sportlichen Grund für den Wechsel. Zumal er auf der Insel als sehr guter Torwart (dort traditionell eher selten) sowieso verehrt werden wird. Bayern hat diesen Bedarf auf der Torwartposition mMn nicht. Kraft hat schon angedeutet, was in ihm steckt und ich denke, er würde dass auch weiter tun, wenn er das Vertrauen bekommt. Die sollten eher mal schauen, dass sie einen 33-35 Jährigen soliden Keeper bekommen, der sich hinter Kraft auf die Bank setzt. Wäre billiger und passender.

Aber das ist ja dem Ego gewisser Herren nicht entsprechend.

Lieber England als Bayern (noch besser, da bleiben wo er ist)

Der überwiegende Teil der Bayernfans ist pro neuer. Die schickeria München ist anti neuer - aber das sind auch die einzigen. Ich persönlich würde einen Wechsel von Schalke nach München sehr befürworten

Ich weiss nicht so recht. Ich meine, da gabs doch schonmal ein ähnlich lautendes Transparent in der Arena. Die Aktion gestern war zwar (dem Anlass entsprechend) groß aufgezogen, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass es nicht die erste Pro Kraft/Contra Neuer Aktion gewesen ist.

Hat das Hugo nicht auch mal nach seinem Siegtor in Hamburg gemacht?
Fandest Du das auch überflüssig? ;)
HuGo? Hamburg??:zweifeln:
Ich fand nur Neuers ziemlich billigen Versuch einer Retourkutsche übeflüssig und etwas zum Fremdschämen, als er versuchte Kahn zu immitieren, der diesen Jubel kurz nach Schalkes bittersten Sekunden der Vereinsgeschichte vollzog. Aber scheinbar brauchte er das um sich die Tiefe Wunden von damals zu lecken...;)

Ich fand nur Neuers ziemlich billigen Versuch einer Retourkutsche übeflüssig und etwas zum Fremdschämen, als er versuchte Kahn zu immitieren, der diesen Jubel kurz nach Schalkes bittersten Sekunden der Vereinsgeschichte vollzog. Aber scheinbar brauchte er das um sich die Tiefe Wunden von damals zu lecken...;)

Sag doch die Wahrheit... du fandest es überflüssig, weil Neuer es gemacht hat. Hätte Wiese es gemacht, oder Frings oder irgendjemand anderes, hättest du gejubelt.

Bleib doch bei der Wahrheit, lieber 5vor12 :)

Sorry, aber Fremdschämen für Neuer sollte doch gerade für dich absolut tabu sein. Fremdlästern passt da schon eher, da du ja über alles herziehst, was Neuer tut oder unterlässt. Na ja, ich glaube, dass MN beim Großteil der neutralen Fans einen wirklich guten Eindruck hinterlassen hat.

Die Retourkutsche von MN war überflüssig, keine Frage. Aber es war die Aktion eines einzelnen Spielers als REAKTION auf Kahns Aktion. 1:1, wenn du so willst. Verurteilst du dann auch die damalige Aktion von Kahn? Was Kahn darf, dürfen andere nicht? Gerade Kahn als gestandener und in die Jahre gekommener Spieler hat weit mehr Erfahrung als Jungspund Neuer. Allein deshalb würde ich die Aktion schon eher einem Neuer verzeihen.

Im Pokalspiel selbst waren ja auch nicht vereinzelte Transparente gegen Neuer zu sehen. Ein ganzer Block wurde mit dem Spruch "ausgestattet". Ich glaube auch nicht, dass das primär etwas mit Neuers Eckfahnen-Aktion zu tun hatte. Ich glaube, dass man schon derart abgehoben ist und einen Spieler auspfeift, weil der nicht zu den Bauern will bzw. mehrmaligen Annäherungsversuchen eine Absage erteilt.

Ich hoffe, dass MN das bei seiner "Entscheidungsfindung" berücksichtigt. Was soll er auch bei den Bauern? Er passt doch gar nicht zu diesem Verein und in dieses Umfeld. Spätestens beim dritten Heimspiel vor 69000 überwiegend emotionslosen Fans wird er sich wünschen, wieder zu Hause spielen zu können. Dort liebt man ihn so, wie er ist. Da wird geschimpft, gejammert und gejubelt. Und das ist auch gut so.

Im Pokalspiel selbst waren ja auch nicht vereinzelte Transparente gegen Neuer zu sehen. Ein ganzer Block wurde mit dem Spruch "ausgestattet". Ich glaube auch nicht, dass das primär etwas mit Neuers Eckfahnen-Aktion zu tun hatte. Ich glaube, dass man schon derart abgehoben ist und einen Spieler auspfeift, weil der nicht zu den Bauern will bzw. mehrmaligen Annäherungsversuchen eine Absage erteilt.
.

Ich denke auch die Aktion mit den Plakaten war mehr in Richtung Vereinsführung gerichtet, da viele Fans einen Einkauf von Neuer als völlig überflüssig ansehen und sehr überzeugt von Kraft als Nr. 1 sind . Er scheint dort überaus beliebt zu sein, etwas, daß ein Rensing z.B. nie geschafft hat.

.

Eigentlich ist vielmerh der Grund, warum man ihn auspfeifft, dass man viel lieber das Eigengewächs Kraft zukünftig im Tor stehen haben will. Hat also nichts mit Arroganz oder verletztem Stolz zu tun, ich hoffe, ich habe dir dein Weltbild nicht zerstört.
Und wo hat Neuer eigentlich irgendwelchen Annäherungsversuchen ne Absage erteilt? Er eiert doch ständig nur rum, macht keine konkreten Aussagen. Nicht mal am Mittwoch nach der Aktion der Schickeria kam irgendwas von ihm wie: "Hier will ich doch eh nicht hin", oder "Kraft können se gerne behalten". Für's richtige Geld spielt der überall, ausgenommen vielleicht Dortmund. Die Schickeria wird sich, wenn er erstmal da ist, auch schnell wieder beruhigen, spätestens nach den ersten starken Paraden wird im genauso zugejubelt wie jedem anderen auch. Im Prinzip das Gleiche wie damals mit Jeremies. In Sachen Torhütern kann man der Schickeria aber auch nicht wirklich Sachverstand attestieren, die haben sich auch für ein Comeback von Rensing eingesetzt.

...
Nicht mal am Mittwoch nach der Aktion der Schickeria kam irgendwas von ihm wie: "Hier will ich doch eh nicht hin", oder "Kraft können se gerne behalten". Für's richtige Geld spielt der überall, ausgenommen vielleicht Dortmund.
Er sagte im Interview nach dem Spiel - auf SKY(?) - "ALLES ist möglich". Womit er klar macht, dass er sich nicht vom Mob beeinflussen lassen wird. Mit "ALLES" ist dann auch München gemeint oder HSV oder Dortmund - Hauptsache: England. :beer:

Er sagte im Interview nach dem Spiel - auf SKY(?) - "ALLES ist möglich". Womit er klar macht, dass er sich nicht vom Mob beeinflussen lassen wird. Mit "ALLES" ist dann auch München gemeint oder HSV oder Dortmund - Hauptsache: England. :beer:

Ich würde trotzdem bezweifeln, dass der Schalke Ultra zu Lüdenscheid-Nord wechselt. Da müssten die schon viel Geld zahlen, um die Sympathie zu erzeugen :D

Eigentlich ist vielmerh der Grund, warum man ihn auspfeifft, dass man viel lieber das Eigengewächs Kraft zukünftig im Tor stehen haben will. Hat also nichts mit Arroganz oder verletztem Stolz zu tun, ich hoffe, ich habe dir dein Weltbild nicht zerstört.
Und wo hat Neuer eigentlich irgendwelchen Annäherungsversuchen ne Absage erteilt? Er eiert doch ständig nur rum, macht keine konkreten Aussagen. Nicht mal am Mittwoch nach der Aktion der Schickeria kam irgendwas von ihm wie: "Hier will ich doch eh nicht hin", oder "Kraft können se gerne behalten". Für's richtige Geld spielt der überall, ausgenommen vielleicht Dortmund. Die Schickeria wird sich, wenn er erstmal da ist, auch schnell wieder beruhigen, spätestens nach den ersten starken Paraden wird im genauso zugejubelt wie jedem anderen auch. Im Prinzip das Gleiche wie damals mit Jeremies. In Sachen Torhütern kann man der Schickeria aber auch nicht wirklich Sachverstand attestieren, die haben sich auch für ein Comeback von Rensing eingesetzt.

Selbst wenn ich es sich primär auf Kraft bezogen hätte, würde das an meinem Weltbild in Sachen FCB sicherlich nichts ändern.

MN hat den Annäherungsversuchen nie eine klare Absage erteilt. Das ist richtig. Das hat i.d.R. FM für ihn gemacht. Neuer hat eben die Frechheit besessen, sich nicht sofort pro FCB zu entscheiden. Das kommt bei euch ja nicht so häufig vor und ist sicherlich gewöhnungsbedürftig.

Neuers Reaktion nach dem Spiel ringt mir allerhöchsten Respekt ab. Er hat sich nicht beschwert, nur lediglich gesagt, dass er sich auf den Ball und nicht auf die Transparente konzentriert hat. Hätte er deine o.g. Sprüche gebracht, hätten sich doch auch wieder alle auf ihn gestürzt. Er hat wie schon im Spiel sehr besonnen reagiert. Das aber scheint auch wieder nicht richtig zu sein. Wer weiß denn, ob er sich wirklich schon entschieden hat, wo er spielen möchte? Mittwoch abend haben die Schalker sich gerade erst die große Chance erspielt, in der nächsten Saison doch international zu spielen. Vlt. will Manu auch warten, wie es mit dem S04 weitergeht? Wenn wir ihn halten können, wird er sicherlich auch noch eine Saison bleiben. Er hat doch noch alle Optionen vor sich, zumal er sich in der N11 auch ständig zeigen kann. Der Junge muss sich um seine Zukunft nun wirklich keine Gedanken machen oder vorschnell Entscheidungen treffen.

Apropos Weltbild: Du hast m.M.n. überhaupt keine Ahnung von Neuer, wenn du ihm unterstellst, dass er für Kohle überall hingehen würde, außer Lügenscheid. Ich glaube ja auch, dass die meisten Profis ihre Verbundenheit solange zeigen, wie das Geld stimmt. Bei Neuer ist das aber sicherlich anders.

Zitat aus dem Schalke-Forum:

''Die komplette Diskussion ist doch scheinheilig.

Wenn man einen Spieler angeblich deshalb ablehnt, weil man ihm mangelnde "Identifikation" mit seinem neuen Verein unterstellt.

Glaubt denn heutzutage irgendeiner tatsächlich, dass man bei einem Verein spielt, weil man den Verein "liebt" ???

Wie naiv ist das denn??

Spielt ein Robben,Ribery,v.Buyten,Breno,Pranjic,etc. bei Bayern, weil sie den Verein soooo doll lieben??

Denkt einer allen ernstes,dass selbst die Vertragsverlängerungen von vermeintlichen "bayr.Spielern" wie Lahm oder Schweinsteiger sind deshalb erfolgt, weil sie den FC Bayern "lieben" ??

Ich lach mich schlapp.

Einzig und allein das Gehalt ist für so eine Entscheidung ausschlaggebend.

Wer etwas anderes behauptet ist ein Träumer.

Genauso ist das bei uns nichts anderes.

Ob Manu hier bleibt oder wechselt, hängt genauso an den auszuhandelnden Vertragsmodalitäten wie bei jedem anderen Spieler auch.

Das ist Profisport und keine Gefühlsduselei . Zeiten eines Uwe Seeler, der aus Treue zum Verein nie wechselte, die gibt es nicht mehr und wird es auch nie mehr geben.

Geld regiert die Welt, egal ob man dies gut findet oder nicht.

Deshalb ist aus meiner Sicht diese Diskussion komplett unnötig.''

Trifft's denk ich sehr gut.

@Junas
Ich sehe das selbst doch grundsätzlich genauso. Es gibt m.E. nur ganz wenig Ausnahmen, bei denen nicht nur das Geld die erste Geige spielt. Klar, wenn ManU unserem Manu das doppelte oder dreifache an Gehalt bietet, muss man überlegen. So sehr man seinem Verein auch verbunden ist.

Manu ist m.E. aber einer, der schon genau abwägt, welche "Werte" für ihn wichtig sind. Ich glaube, dass er schon auf ein paar Euronen verzichten würde, um auf Schalke zu bleiben. Wo sonst hat denn ein Spieler jahrelang in der Kurve gestanden und steht jetzt selbst auf dem Platz?

Schalkes Chancen auf seinen Verbleib sind durch den Pokalfinaleinzug vermutlich wieder leicht gestiegen. Bei den Bauern spielt er auf jeden Fall über Jahre international. Bei ManU siehts ähnlich aus wie bei den Bauern. Ich weiß nicht, wie Manu selbst zu einem Wechsel ins Ausland steht und vlt. doch einen Wechsel nach München vorzieht.

Ich sehe es so wie Neuer selbst: "Alles ist möglich". Und damit hat er vermutlich nichts als die Wahrheit gesagt. Ich persönlich wäre allerdings schon enttäuscht, wenn er zu den Bauern wechseln würde.

Genauso siehts aus. Die haben wenigstens auch Bedarf auf der Torwartposition. Es gibt also einen sportlichen Grund für den Wechsel. Zumal er auf der Insel als sehr guter Torwart (dort traditionell eher selten) sowieso verehrt werden wird. Bayern hat diesen Bedarf auf der Torwartposition mMn nicht. Kraft hat schon angedeutet, was in ihm steckt und ich denke, er würde dass auch weiter tun, wenn er das Vertrauen bekommt. Die sollten eher mal schauen, dass sie einen 33-35 Jährigen soliden Keeper bekommen, der sich hinter Kraft auf die Bank setzt. Wäre billiger und passender.

Aber das ist ja dem Ego gewisser Herren nicht entsprechend.

Bayern München ist einer der stärksten vereine in Europa. Aus diesem Grund möchten wir auch gerne einen der besten Torhüter Europa verpflichten. Ich sehe da also jede Menge bedarf :-)

Was der Schiri da heute gegen Schalke entschieden hat, ist ein richtig krasser Skandal. Höwedes wird gefoult, liegt auf dem Boden, wird angeschossen als er dort liegt und bekommt dann rot wegen absichtlichen Handspiels. Die Schiedsrichter in diesem Land sind doch eine Zumutung.

Back