FC Schalke 04

:confused: Neid??? Den müsstest Du mal fett markieren...!? Von Neid kann doch nicht wirklich die Rede sein, wenn man lediglich anerkennt, daß sie zumindest gestern ihre Hausaufgaben erledigt haben und in ihrer Gruppe auf einem guten Weg sind. Was in der BL passiert, steht dann wieder auf einem anderen Blatt. Für mich ist es teilweise eher eine Form von Missgunst gegenüber GE, wenn wir zeitgleich unsere Hausaufgen eher mäßig bewältigen...

Neid und Missgunst!
:applaus::D

(Sorry, der musste sein.)

Zum Thema:
Da waren gestern Offensivaktionen dabei, die ich von Schalke lange Zeit nicht gesehen habe.

Also dieser Neid auf Schalke...das verstehe ich einfach überhaupt nicht.

Die sollen erst mal in der Liga zulegen. Und auch in der CL sind sie noch nicht sicher in der K.O. Runde. Abwarten.

Einge waren halt genauso überrascht wie ich über die guten offensiven Aktionen. Vlt. ist der eine oder andere neidisch. Es reicht aber doch, einfach die gute Leistung der Schalker anzuerkennen. Mehr muss ja auch nicht sein. Und für die S04-Hasser gabs ja auch noch ein Schmankerl beim Gegentor. Da sah die Abwehr und vor allem Neuer sehr schlecht aus. Also für alle etwas dabei gestern.

Dein letzter Absatz ist allerdings schwach. Erst mal in der Liga zulegen? Klar, wäre schön. Gestern war aber CL angesagt und nicht Buli. Es hat im übrigen auch niemand behauptet, dass S04 nach 3 (!) CL-Spieltagen schon in der K.O.-Runde ist. Mit 2 Siegen aus 3 Spielen hatte ich allerdings nicht gerechnet. Es sieht wohl nach einem Zweikampf um Platz 2 zwischen S04 und Benfica aus mit leichten Vorteilen für S04. Sollte das Rückspiel in Tel Aviv allerdings verloren werden, wird sich das Blatt ganz schnell wenden.

Ich erhoffe mir natürlich jetzt einen Schub für die Buli und glaube auch, dass die Jungs dort zulegen werden. Ich glaube aber weiterhin, dass S04 für längere Zeit im unteren Drittel bleiben wird, da der Druck in der Buli offenbar weitaus größer ist als in der CL.

Schade nur, dass Werder nicht noch drei Punkte einfahren konnte. Aber auch so ist die Konstellation für Werder immer noch günstig, weil die anderen Teams Werder im Wettbewerb lassen. Vlt. klappts ja noch und alle drei deutschen Vertreter ziehen in die K.O.-Runde. Das wäre schon klasse.

Mit einem anderen Schiri-Gespann wäre dies auch möglich gewesen...

Lächerlicher gehts nicht mehr!
Wenn Du so von Schalke begeistert bist, dann wird doch Fan von denen, genauso wie derjenige Schreiber vor mir, der so begeistert von der "geschmeidigen" Schalker Offensive ist...:wall:

Im Gegensatz zu dir bin ich Werder-Fan, denn mich kann keine Niederlage aufbauen wenn Werder verloren hat, während du dir jedoch einen von der Palme wedelst, wenn Schalke verliert. Also versuch nächstes Mal nachzudenken, bevor du mir hier dumm kommst!

Im Gegensatz zu dir bin ich Werder-Fan, denn mich kann keine Niederlage aufbauen wenn Werder verloren hat, während du dir jedoch einen von der Palme wedelst, wenn Schalke verliert. Also versuch nächstes Mal nachzudenken, bevor du mir hier dumm kommst!

Ich habe den "Oldie" ja auf meiner Ignorer-Liste (ist übrigens der einzige), aber wenn ihn jemand zitiert, sehe ich gezwungenermaßen seine trolligen Beiträge. Er sucht halt jemanden zum Quatschen. Aber mittlerweile geht er ja auch einigen Werderanern auf den Keks.

Dann werde ich das zukünftig vermeiden, damit du seinen Quatsch hier nicht mehr lesen musst.

Im Gegensatz zu dir bin ich Werder-Fan, ... Also versuch nächstes Mal nachzudenken, bevor du mir hier dumm kommst!

Mein "lieber Wächter", was ist an meiner These "lächerlich", das wir mit einem anderen Schirigespann möglicherweise in Twente gewonnen hätten???
Also sorry, das nicht gegebene Werder-Tor kurz vor Schluß war niemals Foulspiel vorher und Twentes Führungstor nun wirklich glasklares Abseits.

Lächerlich ist demzufolge eher Deine Bemerkung. In dem Zusammenhang: Denk DU lieber mal vorher nach, bevor DU so dummes Zeug schreibst...

Und Du bist also Werder-Fan, und ich nicht?? Aha, der Wächter muß es ja wissen...

Sorry, aber mir ist künftig meine Zeit zu schade, mit Dir hier zu kommunizieren.

Gruß vom
Werder-Oldie
(PS: Der Kicker hat heute den Vogel abgeschossen: "Festtag für Magath" und "Tore-König Raul" waren die Titelschlagzeilen...wow, Schalke hatte gestern offensichtlich einen legendären Fußballabend erwischt, Apoel Tel Aviv wurde 3:1 geschlagen, sorry, aber das ist wirklich zum schlapplachen. Hoffentlich feiern die Schalker noch ein paar Wochen lang dieses historische Ereignis...:lol::lol::lol: )

Wer ist eigentlich dieser Wächter dem du hier immer schreibst?

Und ja, Schiris nutzen die vergebenen Chancen und stehen hinten sicher ... wie Pasananen sich beim Gegentor anstellt und dass Pizarro beim "2:1" im Abseits steht, wird natürlich nicht weiter angesprochen. Lieber sucht man die Schuld beim Schiri um sich der Lächerlichkeit preis zu geben. Dass du das aber so siehst ist mir vollkommen klar, da ich von dir eh keine Objektivität erwarte.

Und wenn du meinst mir hier abzusprechen zu müssen, dass ich Werder-Fan bin, dann nehme ich das persönlich. Und wenn man mir persönlich kommt, dann kann ich auch ganz anders!

Gruß vom
Werder-Oldie
(PS: Der Kicker hat heute den Vogel abgeschossen: "Festtag für Magath" und "Tore-König Raul" waren die Titelschlagzeilen...wow, Schalke hatte gestern offensichtlich einen legendären Fußballabend erwischt, Apoel Tel Aviv wurde 3:1 geschlagen, sorry, aber das ist wirklich zum schlapplachen. Hoffentlich feiern die Schalker noch ein paar Wochen lang dieses historische Ereignis...:lol::lol::lol: )

Jo, genau das tun sie noch, sie feiern noch ihre "spanische Nacht", diesen "grandiosen Sieg" gegen "das Überteam" von Tel Aviv.
Wenn ich mir so die ganzen Medienberichte der letzten Tage anschaue, dann muß das ja ein Weltklassespiel gewesen sein, ein historischer CL-Sieg...:lol:

Wenn nur die Schalker dies glauben würden, dann hätte ich dafür ja noch Verständnis (um sich selber Mut zu machen und aufzubauen), aber das die Medien dieses Spiel und diesen Sieg dermaßen überschwenglich hochstilisieren, dafür fehlt mir jedes Verständnis. Etwas vergleichbares zu so etwas Krassem habe ich noch nie erlebt. Frage meinerseits: Wieviele solcher grandioser Fußballabende muß dann schon Werder erlebt haben, hundert, zweihundert oder gar dreihundert (mal ganz zu schweigen von der Qualität der Gegner)???

Nun ja, heute kam es dann so, wie es kommen mußte: Eine geradezu unterirdische Leistung in Frankfurt. Habe gerade mit einem Kumpel telefoniert, Eintracht-Fan und heute im Stadion, der erzählte mir, das er selten so eine erbärmlich schwache und harmlose Mannschaft wie Schalke in Frankfurt erlebt habe, die von der Eintracht streckenweise vorgeführt wurde. Er ist jetzt noch stocksauer darüber, das die Eintracht die nicht "...aus dem Stadion geschossen hat". Mit unendlich viel Glück haben die sich ein Remis ermauert, profitierten dazu noch von den totalen Abschlußunzulänglichkeiten der Eintracht an diesem Tag.

Wo war er denn heute wieder, der "Tore-König Raul" (EIN jämmerliches Tor in NEUN Spielen als Stürmer, und das bei DEM WAHNSINNSGEHALT)? Wieviel Tore hat dagegen ein Cisse und wieviel verdient der eigentlich? Und wo war denn heute MAL WIEDER die "Geschmeidigkeit der Schalker Offensive", auf die wir ja lt. einem Forenschreiber hier ach so neidisch sein müßten?

Sorry, aber mit Unentschieden ermauern gegen Durchschnittsmannschaften der BL kommt Schalke garantiert nicht mehr nach oben. Unentschieden bringen im Drei-Punkte-System überhaupt nichts, erst recht nicht, wenn man in der Tabelle viel aufzuholen hat. Es ist auch nicht nur ein gewaltiger Punktrückstand zu EINER Mannschaft aufzuholen, sondern ebenfalls zum Teil gewaltige Punktrückstände auf VIELE Mannschaften. Und gerade das macht es ja so schwer. Die 10 Punkte zu Hannover noch aufzuholen ist ja durchaus noch realistisch, aber gleichzeitig dann auch noch die acht Punkte zu Werder, die sechs Punkte zu Bayern, die -möglicherweise morgen- zwölf Punkte zu Leverkusen oder gar ACHTZEHN (!!!!!!!) Punkte zu Dortmund, DAS ist es, was so schwer ist!

Jetzt gehts gegen Leverkusen, die trotz der vielen Verletzten super drauf sind. Hoffe mal, das die mindestens ein Remis dort holen.
Vorher aber gehts im Pokal zum FSV, und ich sage nur eins: Die sind super drauf und wenn die nicht so ein totales Pech wie gegen die Hertha haben, dann sollte sich Schalke warm anziehen. Hab aber trotzdem irgendwie das Bauchgefühl, das sich Schalke dort mit ganz viel Glück und Dusel eine weitere Pokalrunde "ergaunert". Wenn nicht, dann steigt bei mir eine Party, die "Schalker Pokal-K.O.-Party"...:beer:

Gruß vom
Werder-Oldie
(der mit den sechs Schalker Punkten in NEUN BL-Spielen mehr als gut leben kann, auch wenn einige dieser Punkte auch noch mit verdammt viel Glück erduselt wurden, und der sich heute an der erfolgten Traumkonstellation WERDER-SIEG und SCHALKER-NUR REMIS erfreut)

Und noch mal kurz zu unserem "Waechter" hier: Du mußt ja ziemlich geknickt heute sein...oder? Deinen Berichten nach zu urteilen bist Du für mich eher ein verkappter S04-Fan als Werder-Fan. Schon sehr merkwürdig, wie Du die Schirientscheidungen in Twente schönredest, dagegen auf Werder-Spieler rumhackst und gleichzeitig von dem ach so tollem Fußball auf Schalke schwärmst. Auch sehr merkwürdig, wie oft Du hier im S04-Thread schreibst. Ja, alles sehr merkwürdig...:confused:

Wer ist eigentlich dieser Wächter dem du hier immer schreibst?

kurz OT : Warum wußte ich, dass dies Frage kommen wird ? ;););)

Zitat von Werder - Oldie
Und noch mal kurz zu unserem "Waechter" hier: Du mußt ja ziemlich geknickt heute sein...oder? Deinen Berichten nach zu urteilen bist Du für mich eher ein verkappter S04-Fan als Werder-Fan. Schon sehr merkwürdig, wie Du die Schirientscheidungen in Twente schönredest, dagegen auf Werder-Spieler rumhackst und gleichzeitig von dem ach so tollem Fußball auf Schalke schwärmst. Auch sehr merkwürdig, wie oft Du hier im S04-Thread schreibst. Ja, alles sehr merkwürdig...

Nur weil er für seine Einträge nicht die Werder - Brille aufsetzt, ist er Schalke - " Fan " ? Dann hätte er ja deiner Definition nach auch eine größere Sympathie für den FC Bayern.
Ich würde dir empfehlen auch einmal andere Threads zu lesen.

kurz OT : Warum wußte ich, dass dies Frage kommen wird ? ;););)

Nur weil er für seine Einträge nicht die Werder - Brille aufsetzt, ist er Schalke - " Fan " ? Dann hätte er ja deiner Definition nach auch eine größere Sympathie für den FC Bayern.
Ich würde dir empfehlen auch einmal andere Threads zu lesen.

Es erschließt sich halt nicht jedem User sofort, zwischen Qualität und Quantität zu unterscheiden. Ich kann nur sagen, dass @Waechter ganz sicher kein S04-Fan ist. Er ist aber in der Lage, sich mit den Dingen sachlich auseinanderzusetzen und nicht irgendwelche billigen und prolligen Sprüche rauszuhauen. Und diese Sachlichkeit ist es doch, die die Foren brauchen. Dass es auch andere User gibt, die das nicht erkennen wollen oder erkennen können, muss man wohl einfach akzeptieren oder ignorieren...

Zurück zum Sport: Der Punkt in Frankfurt war sehr glücklich für S04, da in der 2.HZ eigentlich nur noch die Eintracht gespielt hat. Ich hatte wirklich gehofft, dass der Knoten jetzt langsam platzt und die Jungs den Schwung aus der CL mitnehmen. Also weiter warten.

Also der Oldie übertreibt es ja des Öfteren...das ist klar.

Aber ich muss zugeben das die Medien diese Woche was Schalke angeht totalen Quatsch verzapft haben.

Man schaue sich die Tabelle an und den Abstand zu den Teams, die den Kader haben ihre bisherige Leistung mehr oder minder zu halten:

BVB: 16 Pkt.
Hopp: 9 Pkt.
Lev: 9 Pkt.
HSV: 9 Pkt.
SVW: 8 Pkt.
FCB: 6 Pkt.
WOB: 4 Pkt.
VFB: 1 Pkt.

Das ist mehr als bedrohlich, dass kratzt schon an katastrophal. Nächste Woche kommt Leverkusen. Sollte man dann nicht gewinnen, dann ist endgültig katastrophal, da man dann langsam aber sicher den europäischen Wettbewerb abhaken kann.

Ich habe bislang auch nur eine starke Leistung der Schalker gesehen: Das Spiel gegen Tel Aviv. Und da kann man zurecht anzweifeln, ob die die Qualität gehabt haben, ergo ein Gradmesser sind.

Vielleicht herrscht auf Schalke tatsächlich etwas undenkbares:

Zuviel Ruhe.

Vielleicht herrscht auf Schalke tatsächlich etwas undenkbares:

Zuviel Ruhe.

Aber damit ist es jetzt vorbei! Gerade im Videotext gelesen:

"Felix packt die Knüppel aus..." :lol::lol::lol:

Trainingsfreie Tage, damit ist es jetzt vorbei! Laut Felix waren die das falsche Signal für das Team. Jetzt heißt es wieder Medizinbälle einzufangen...:lol::lol::lol: Viel Spaß dabei wünscht den hochbezahlten Kickern der
Werder-Oldie

PS: S04 steht wieder auf einem Abstiegsplatz (Relegation)! :) Das ist keine Übertreibung von mir sondern REALITÄT, genauso wie die mittlerweile ACHTZEHN (!!!!) Punkte Rückstand auf das erklärte Ziel Meisterschaft...:lol:

Aber damit ist es jetzt vorbei! Gerade im Videotext gelesen:

"Felix packt die Knüppel aus..." :lol::lol::lol:

Trainingsfreie Tage, damit ist es jetzt vorbei! Laut Felix waren die das falsche Signal für das Team. Jetzt heißt es wieder Medizinbälle einzufangen...:lol::lol::lol: Viel Spaß dabei wünscht den hochbezahlten Kickern der
Werder-Oldie

PS: S04 steht wieder auf einem Abstiegsplatz (Relegation)! :) Das ist keine Übertreibung von mir sondern REALITÄT, genauso wie die mittlerweile ACHTZEHN (!!!!) Punkte Rückstand auf das erklärte Ziel Meisterschaft...:lol:

Ich hab dir oft Recht gegeben , aber in diesem Thread gehst du einem echt auf die Nerven, alleine dieses überhebliche und unnötige Lachen. Ich denke wir haben uns bis jetzt auch nicht mit Ruhm bekleckert und können froh sein, dass es nun endlich ( es hat zumindest den Anschein) aufwärts geht.

Wer hat bei Schalke davon geredet, diese Saison Meister zu werden?

Die reden schon seit Ewigkeiten (genaugenommen seit 52 Jahren) davon...

Und was sollte man als Vizemeister sonst für ein Ziel für die Saison danach haben? Nicht abzusteigen? :lol:
Was meinst Du, warum die Wolfsburg für ein Wahnsinnsgeld Felix ausgespannt haben?

Gruß vom
Werder-Oldie

PS: Vielleicht sollte ich künftig im BVB-Forum meine S04-Beiträge verfassen. Die sind bestimmt nicht so humorlos wie einige hier, unterkühlte Norddeutsche eben...
Am reizvollsten wäre eigentlich das S04-Forum, hab ich auch schon eine zeitlang probiert, aber abgebrochen, da die dortigen Schreiber mir verbal nichts entgegenzusetzen hatten sondern ausschließlich mit Beleidigungen, Gepöbel, Drohungen(!) und asozialem Geschreibsel reagierten. Wen wunderts, S04-Fans eben...Ach, wenn ihr wüßtet, was die alles so über Werder losgelassen haben...dafür seid ihr ja alle sehr nett hier zum S04...

Die reden schon seit Ewigkeiten (genaugenommen seit 52 Jahren) davon...

Seit 52 Jahren reden sie davon, dass sie 2011 Meister werden wollen? Habe ich gar nicht mitbekommen. Ich hörte zuletzt nur von Magath, dass er so lange Trainer bleibt bis Schalke Meister wird. Ein Mensch ist zwar nicht unsterblich und somit wird das nichts, aber ich hörte nichts davon, dass sie diese Saison Meister werden wollen.

Und was sollte man als Vizemeister sonst für ein Ziel für die Saison danach haben? Nicht abzusteigen?

Bei der gleichen Mannschaft sicherlich wieder minimum ein CL-Platz. Es ist aber nicht die gleiche Mannschaft und die letzte Saison war dann auch so nicht abzusehen und es gab dort vor der Saison auch ein anderes Ziel.

Seit 52 Jahren reden sie davon, dass sie 2011 Meister werden wollen? Habe ich gar nicht mitbekommen. Ich hörte zuletzt nur von Magath, dass er so lange Trainer bleibt bis Schalke Meister wird. Ein Mensch ist zwar nicht unsterblich und somit wird das nichts, aber ich hörte nichts davon, dass sie diese Saison Meister werden wollen.

Der Mittelteil, dass Magath so lange bleiben will, bis Schalke Meister wird, stimmt so nicht ganz. Jedenfalls nicht, wenn das nicht in den nächsten 3 Jahren passiert! Magath hat einen "4-Jahres-Plan", den er auch im Doppelpass schon mal so bestätigt hat und in dieser Zeit will er die Meisterschaft, kein wenn und aber. 2,5 Saisons hat er also noch, um sein Versprechen einzulösen.
Beim Rest liegst Du vollkommen richtig.

Back