Gruß vom
Werder-Oldie
(PS: Der Kicker hat heute den Vogel abgeschossen: "Festtag für Magath" und "Tore-König Raul" waren die Titelschlagzeilen...wow, Schalke hatte gestern offensichtlich einen legendären Fußballabend erwischt, Apoel Tel Aviv wurde 3:1 geschlagen, sorry, aber das ist wirklich zum schlapplachen. Hoffentlich feiern die Schalker noch ein paar Wochen lang dieses historische Ereignis...

)
Jo, genau das tun sie noch, sie feiern noch ihre "spanische Nacht", diesen "grandiosen Sieg" gegen "das Überteam" von Tel Aviv.
Wenn ich mir so die ganzen Medienberichte der letzten Tage anschaue, dann muß das ja ein Weltklassespiel gewesen sein, ein historischer CL-Sieg...
Wenn nur die Schalker dies glauben würden, dann hätte ich dafür ja noch Verständnis (um sich selber Mut zu machen und aufzubauen), aber das die Medien dieses Spiel und diesen Sieg dermaßen überschwenglich hochstilisieren, dafür fehlt mir jedes Verständnis. Etwas vergleichbares zu so etwas Krassem habe ich noch nie erlebt. Frage meinerseits: Wieviele solcher grandioser Fußballabende muß dann schon Werder erlebt haben, hundert, zweihundert oder gar dreihundert (mal ganz zu schweigen von der Qualität der Gegner)???
Nun ja, heute kam es dann so, wie es kommen mußte: Eine geradezu unterirdische Leistung in Frankfurt. Habe gerade mit einem Kumpel telefoniert, Eintracht-Fan und heute im Stadion, der erzählte mir, das er selten so eine erbärmlich schwache und harmlose Mannschaft wie Schalke in Frankfurt erlebt habe, die von der Eintracht streckenweise vorgeführt wurde. Er ist jetzt noch stocksauer darüber, das die Eintracht die nicht "...aus dem Stadion geschossen hat". Mit unendlich viel Glück haben die sich ein Remis ermauert, profitierten dazu noch von den totalen Abschlußunzulänglichkeiten der Eintracht an diesem Tag.
Wo war er denn heute wieder, der "Tore-König Raul" (EIN jämmerliches Tor in NEUN Spielen als Stürmer, und das bei DEM WAHNSINNSGEHALT)? Wieviel Tore hat dagegen ein Cisse und wieviel verdient der eigentlich? Und wo war denn heute MAL WIEDER die "Geschmeidigkeit der Schalker Offensive", auf die wir ja lt. einem Forenschreiber hier ach so neidisch sein müßten?
Sorry, aber mit Unentschieden ermauern gegen Durchschnittsmannschaften der BL kommt Schalke garantiert nicht mehr nach oben. Unentschieden bringen im Drei-Punkte-System überhaupt nichts, erst recht nicht, wenn man in der Tabelle viel aufzuholen hat. Es ist auch nicht nur ein gewaltiger Punktrückstand zu EINER Mannschaft aufzuholen, sondern ebenfalls zum Teil gewaltige Punktrückstände auf VIELE Mannschaften. Und gerade das macht es ja so schwer. Die 10 Punkte zu Hannover noch aufzuholen ist ja durchaus noch realistisch, aber gleichzeitig dann auch noch die acht Punkte zu Werder, die sechs Punkte zu Bayern, die -möglicherweise morgen- zwölf Punkte zu Leverkusen oder gar ACHTZEHN (!!!!!!!) Punkte zu Dortmund, DAS ist es, was so schwer ist!
Jetzt gehts gegen Leverkusen, die trotz der vielen Verletzten super drauf sind. Hoffe mal, das die mindestens ein Remis dort holen.
Vorher aber gehts im Pokal zum FSV, und ich sage nur eins: Die sind super drauf und wenn die nicht so ein totales Pech wie gegen die Hertha haben, dann sollte sich Schalke warm anziehen. Hab aber trotzdem irgendwie das Bauchgefühl, das sich Schalke dort mit ganz viel Glück und Dusel eine weitere Pokalrunde "ergaunert". Wenn nicht, dann steigt bei mir eine Party, die "Schalker Pokal-K.O.-Party"...
Gruß vom
Werder-Oldie
(der mit den sechs Schalker Punkten in NEUN BL-Spielen mehr als gut leben kann, auch wenn einige dieser Punkte auch noch mit verdammt viel Glück erduselt wurden, und der sich heute an der erfolgten Traumkonstellation WERDER-SIEG und SCHALKER-NUR REMIS erfreut)
Und noch mal kurz zu unserem "Waechter" hier: Du mußt ja ziemlich geknickt heute sein...oder? Deinen Berichten nach zu urteilen bist Du für mich eher ein verkappter S04-Fan als Werder-Fan. Schon sehr merkwürdig, wie Du die Schirientscheidungen in Twente schönredest, dagegen auf Werder-Spieler rumhackst und gleichzeitig von dem ach so tollem Fußball auf Schalke schwärmst. Auch sehr merkwürdig, wie oft Du hier im S04-Thread schreibst. Ja, alles sehr merkwürdig...