FC Schalke 04

Also, ich mag Schalke 04 auch nicht. Aber für die wirklichen Schalke-Basher ist das heute kein wirklich guter Tag.

Ich gönn denen nichts, aber in der CL ists mir Schnuppe, solange sie nicht gegen uns spielen ;)!

Die sollen mal schön in Nürnberg verlieren und mit 4 Punkten in die Länderspielpause gehen.
Dann wäre ich schon recht zufrieden.

Glückwunsch zum Sieg gestern! Hab`s Ihnen echt gegönnt.

Huntelaar erweist sich wohl bald als das, was er versprach.

Find ich total richtig! Sollte KATS vielleicht auch mal machen. Nach den letzten Spielen haben wir dann bald genügend Geld für nen Neuen LV.

Ich frage mich nur, wie diese Interna an die Öffentlichkeit gekommen sind. Wer war denn in der Halbzeitpause beim Lügenscheid-Spiel in der Kabine? Hat S04 einen neuen Maulwurf?

Durchgreifen ist m.E. immer angesagt. Die Profis verdienen soviel Kohle, dass das Kopftätscheln irgendwann ausgereizt ist. Ich glaube, dass FM hart durchgreift und finde das auch ok.. Ich glaube aber nicht alles, was in der Presse steht.

Meine Reaktion gestern, nachdem ich die Ergebnisse gesehen habe: "Na immerhin die."

Danach sah es aber lange Zeit nicht aus. Die 1. HZ war insgesamt ziemlich schwach (von beiden Teams). Ok, ein reguläres Tor vom Hunter wurde leider nicht gegeben.

Ich hatte mich schon auf ein 0:0 eingestellt, bis Farfan dann endlich die Bude gemacht hat. Das 2:0 durch Hunter war dann sehr schön herausgespielt. Bis dato aber wirkte die Truppe immer noch erstaunlich unsicher, obwohl die Führung ja eigentlich etwas Sicherheit geben sollte. So what. Drei Punkte im Sack gegen einen direkten Konkurrenten fürs Weiterkommen.

Lyon hat gestern ja souverän gewonnen. Bin mal gespannt, wie die Duelle Lyon-Benfica ausgehen. Eigentlich müsste ich mir ja wünschen, dass Lyon beide Spiele gewinnt, damit wir Benfica in Schach halten können. Aber nach gerade mal zwei Spieltagen kann man aber auch nur schwer etwas vorhersagen. Die Situation für S04 ist durch den Sieg gestern natürlich gut.

Schade, dass Werder gestern nicht punkten konnte. Jetzt müssen 6 Punkte gegen Enschede her. Wird schwer, aber ist zu packen. Meinen Segen habt ihr;)

Wobei Benfica nicht Inter Mailand und auch nicht Tottenham ist. Bayern und Schalke werden gegen diese Laufkundschaft schon weiter kommen.

Ich frage mich nur, wie diese Interna an die Öffentlichkeit gekommen sind. Wer war denn in der Halbzeitpause beim Lügenscheid-Spiel in der Kabine? Hat S04 einen neuen Maulwurf?

Das war auch das erste, was ich dachte, als ich das im Fernsehen oder Radio hörte (weiss nicht mehr genau wie ich das mitbekam).
Die Aktion an sich finde ich gut, aber dass es nach Aussen gelangt, finde ich weniger gut.

Glückwunsch zum Sieg - habe nur die SKY-Zusammenfassung gesehen. Kann also zu dem Spiel nichts sagen.
Auch wenn ich S04 wirklich nicht mag, international sei ihnen jeder Sieg gegönnt (ausser gegen Werder natürlich :D) - es ist schön, wenn nicht nur der "grosse" FCB Punkte für Deutschland sammelt...

Wobei Benfica nicht Inter Mailand und auch nicht Tottenham ist. Bayern und Schalke werden gegen diese Laufkundschaft schon weiter kommen.

Wenn die Portugiesen einen guten Tag erwischen, können sie jeder Mannschaft gefährlich werden. Auch wenn S04 eine vermeintlich leichte Gruppe erwischt hat, würde ich nicht von Laufkundschaft sprechen. Keine Truppe hat die CL-Teilnahme bei einer Verlosung gewonnen.

Ich verstehe ja, dass man im Moment ein wenig gefrustet ist, wenn die eigene Mannschaft auf Inter trifft, die dummerweise auch noch in Toppform sind und Werder gleichzeitig Schwächen zeigt. Werder hat immer noch alles selbst in der Hand. Wird nicht einfach, aber die Möglichkeit ist da.

Und: Werder hat ja wirklich eine der härteren Gruppen erwischt. Aber Werder kann nach der Quali auch von Glück reden, überhaupt dabei zu sein.

Wenn die Portugiesen einen guten Tag erwischen, können sie jeder Mannschaft gefährlich werden. Auch wenn S04 eine vermeintlich leichte Gruppe erwischt hat, würde ich nicht von Laufkundschaft sprechen. Keine Truppe hat die CL-Teilnahme bei einer Verlosung gewonnen.

Frag mal einige Fans hier im Forum: Nach deren Meinung nur weil Leverkusen und der HSV sowie Genua zu doof oder zu schlecht sind, aber keinesfalls, weil Werder guten Fussball gespielt hat.:D

Ich verstehe ja, dass man im Moment ein wenig gefrustet ist, wenn die eigene Mannschaft auf Inter trifft, die dummerweise auch noch in Toppform sind und Werder gleichzeitig Schwächen zeigt. Werder hat immer noch alles selbst in der Hand. Wird nicht einfach, aber die Möglichkeit ist da.

Und: Werder hat ja wirklich eine der härteren Gruppen erwischt. Aber Werder kann nach der Quali auch von Glück reden, überhaupt dabei zu sein.

Na ja, denke dass passt. Inter kann man in der derzeitigen Form nur sehr schwer schlagen, aber an einem guten tag ist alles möglich. Wenn man die drei Spiele gg. die Holländer und Engländer vernünftig spielt, dann wird das auch was mit dem Überstehen der Gruppenphase!

Die leichtere Gruppe hat Schalke definitiv erwischt, zumindest vom Namen her.
Aber ich denke, dass Ihr einfach froh sein könnt, dass die Mannschaft langsam ins Rollen kommt. Wenn jetzt noch der Spanier vorne drin halbwegs Leistung abruft, sollte das Weiterkommen kein Problem mehr sein.

Was heißt denn hier Glück? Das war doch so gewollt. Die geringe Stadionkapazität und die damit verbundene Warteliste für Dauerkarten arbeiten die Verantwortlichen mit diesen Herzinfarkt spielen ab, damit die DK Inhaber "früher platz machen" als bei anderen Vereinen. ;)

Soo, jetzt müssen nur noch die Stuttgarter Hampelmänner morgen nen Punkt holen, und es gilt endlich wieder:

Willst du Schalke oben sehn, musst du die Tabelle drehn!

Danke Glubberer! :beer:

Soo, jetzt müssen nur noch die Stuttgarter Hampelmänner morgen nen Punkt holen, und es gilt endlich wieder:

Willst du Schalke oben sehn, musst du die Tabelle drehn!

Danke Glubberer! :beer:

:lol::lol:

Hallo ihr Lieben, der Werder-Oldie ist wieder da....:)

Gut erholt aus dem Urlaub zurück, habe ich auf der Heimfahrt vom Flughafen Frankfurt mir noch das Spiel in Mainz angeschaut...man war das geil, Spiel und vor allem die Stimmung.
Ich empfehle so ziemlich jedem Zuschauer der Werder-Spiele im Weserstadion mal, sich ein Spiel in Mainz anzuschauen. Das ist Unterstützung, das ist Stimmung, das ist Temperament pur. Wenn ich mir dagegen die Stimmung im Weserstadion zum Vergleich nehme (selbst bei so geilen Spielen wie gegen Tottenham u. dem HSV), dann kann man nur noch taurig den Kopf schütteln, norddeutsche Temperamentlosigkeit gepaart mit totaler Verwöhntheit...
Und was Mainz 05 angeht: Vielleicht scheinen jetzt auch die letzten Bremer Fans kapiert zu haben, was für einen tollen Fußball die spielen...

Aber jetzt zu meinem Lieblingsthema, "meinem" S04:

Man, ich bin im Mainzer Stadion fast komplett ausgeflippt, als die Niederlage heute in Nürnberg feststand. Einfach nur G E I L !!!
Wenn diese lächerlichen und glücklichen Last-Minute-Treffer gegen Gladbach und vor allem in Freiburg nicht gewesen wären, dann hätten die jetzt glatt nur einen Punkt... Wahnsinn...
Aber auch die nur vier Punkte jetzt sind schon der Wahnsinn, S I E B Z E H N Punkte Rückstand zum so ersehnten Meistertitel, mindestens N E U N Punkte Rückstand zum finanziell überlebenswichtigen CL-Platz, das muß Schalke erst mal aufholen...:lol:

Das einzige, was mir langsam auf den Keks geht, sind die Huntelaar-Tore. Jedes kleine Kind in Holland weiß doch, was das für ein torgefährlicher Spieler ist. Nur anscheinend einige Profi-Trainer noch nicht...

Wie dem auch sei, wenn morgen alles normal läuft und Stuttgart nicht verliert, dann sind sie

L E T Z T E R !!!!! Hahaha..:lol::lol::lol:

Wer hätte das gedacht...?

Was Werder zuletzt angeht (ich hab wenig Lust, in diversen Werder-Threads hier noch zu schreiben):
Geile Spiele, aber wenig bei rausgekommen bisher. Zwei tolle Nordderbys habe ich im Stadion miterlebt, ja, auch das Spiel bei 96 war geil, eine rauschende Ballnacht bei toller Atmospäre, Wetter und Stimmung, nur hat Werder dort vor allem in der zweiten Halbzeit nicht mitgemacht...
In der CL hätten wir auch in Komplettbesetzung bei Inter wohl verloren, das ist nun mal eine von der Leistungsstärke her ganz anders besetzte Gruppe als die Schalker Witzgruppe. Ich würde gerne mal die Schalker Chaosabwehr gegen ein internationales Spitzenteam sehen...

Werder hat zwar keine Chaosabwehr, aber ein chaotisches Defensivverhalten. Das prangere ich schon seit Jahren hier an aber KATS haben wohl eine andere Philosophie von Fußball wie ich, naja, bisher hatten wir ja trotzdem tolle Erfolge in den vergangenen Jahren...

Zum Schluß noch ein Wort zu Holtby: Ich kann dem Jungen echt nur raten, am Saisonende sich vehement gegen eine Rückkehr nach Schalke zu sträuben, Holtby und Magath, das passt einfach nicht. Holtby ist ein total lockerer Spaßfussballer (wie viele Südamerikaner), der jetzt in Mainz endlich seinen richtigen Verein gefunden hat. Magath dagegen mag keine Spaßfussballer.

Gruß vom
Werder-Oldie

PS: Morgen ist natürlich Daumendrücken für den BVB angesagt, ein Erfolg von denen gegen Bayern würde die blau-weißen Wunden noch größer werden lassen...:lol:

Back