FC Schalke 04

„Kein Zwanni für nen Steher" klingt nach einer sehr guten Aktion.
Bei uns finde ich die Preise so gerade noch akzeptabel - zumindest was die Bundesliga angeht. Aber als meine Rechnung für die CL- Karten kamen, musste ich schon etwas schlucken, dass ich für meinen Stehplatz (denn sitzen könnte ich in der Ost selbst dann nicht, wenn ich es wollte) 33.-€ inkl. Versand pro Spiel zahlen soll.

Oha, 0:4 im Testspiel gegen Leverkusen:

Auch wenn die Mannschaft so sicher nie wieder auflaufen wird: In der Abwehr waren Höwedes, Metzelder, Escudero dabei und haben wohl alles anderes als überzeugt.

Das ist eben eines der Risiken, die Magath eingegangen ist: mangelnde Eingespieltheit. Auch die kann wertvolle Punkte kosten. Ich denke, die Länderspielpause kommt da zu einem willkommenen Zeitpunkt.

Oha, 0:4 im Testspiel gegen Leverkusen:

Auch wenn die Mannschaft so sicher nie wieder auflaufen wird: In der Abwehr waren Höwedes, Metzelder, Escudero dabei und haben wohl alles anderes als überzeugt.

Das ist eben eines der Risiken, die Magath eingegangen ist: mangelnde Eingespieltheit. Auch die kann wertvolle Punkte kosten. Ich denke, die Länderspielpause kommt da zu einem willkommenen Zeitpunkt.

naja schon. aber durch die länderspiele sind ja die, die sich eigentlich einspielen sollten nicht da :D

ich bin mal gespannt, wie man sich gegen hoffenheim anstellt.
ich tippe darauf, dass sarpei dann links spiel, metzelder rechts (um sich zu stabilisieren und die seite zu zu machen) und in der mitte höwedes und plestan...

Spätestens zur Winterpause hat Fahne doch Metzelder verdrängt. Gönnen würde ich es ihm, Fahne war ´n feiner Kerl.

Das bestimmt, und während seiner Anfangszeit bei uns hat er mich auch überzeugt. Aber seitdem ist viel Wasser die Weser hinabgeflossen, und er bei uns, Hannover und dem MSV Duisburg gescheitert. Ich hoffe, er wird den ein oder anderen Einsatz als Ergänungsspieler bekommen, aber zu mehr wird es nicht reichen.

Ich war da - Schalke war sehr, sehr grottig. :grinsen: Fahrenhorst ist übrigens auch zum Einsatz gekommen!

Und um mich herum haben die Schalke Fans nur über Metzelder hergezogen, egal bei was für einer Aktion. Er muss schon ganz schnell gute Leistungen bringen, sonst wird das mMn auch nichts mehr. Raul lies ab und an sein können aufblitzen, aber wie gesagt es lief einfach gar nichts zusammen bei S04.

Sorry, aber das ist falsch. Eine Überschuldung liegt vor, wenn kein EK vorliegen würde. Wenn die Schulden also das Vermögen übersteigen würde.

Bei Schalke übersteigt das Vermögen aber die Schulden um 30 Mio. Euro.

Diese Zwei Aussagen mußt du scharf voneinander trennen, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es kann jemand kein EK haben aber er hat keine Schulden. Und es kann wohl jemand ein gewisses Anlagevermögen haben und doch verschuldet sein.

"Wenn du dich mit der Ins0 auskennen würdest" - um dich mal zu zitieren - dann wüßtest du, daß bei beiden Insolvenzgründen sowieso der vorläufige und/oder Insolvenzverwalter ein Gutachten vorliegt und dem das AG dann folgt vulgo: Wenn er sagt (in seinem gutachten feststellt): Die Firma, die Person ist überschuldet wie man hier und dort ersehen kann, dann wird das AG dem folgen. Man kann Überschuldung so auslegen wie du, man kann aber auch (beides ist praxisnah) das EK hernehmen. Das kein EK vorhanden sein muß um überschuldet zu sein, das ist allerdings nicht richtig.

Bei deinem Schlußsatz müßte man nun feststellen woraus das Vermögen besteht, was Schalke alles so als sein Vermögen ansieht. Daneben woraus die Verbindlichkeiten bestehen.

Ich habe nicht umsonst die Wörter "kann" und "rein" sowie den Zusatz "die Bilanz würde ich gern kennen" benutzt. Denn die Vermögenswerte, die darin stehen, sollen ja die Verbindlichkeiten übersteigen und so einen Überschuß der das EK ergibt, darstellen. Deswegen auch mein Hinweis auf Bewertungsmethoden. Denn da ist Schalke ja zumindest in der Vergangenheit sehr trickreich aufgetreten.

@Jonas
Der HSV hat Anfang der Neunziger eine Fan-Anleihe (ich glaube sie nannten es Fan Aktie) aufgelegt. Fortuna Düsseldorf hatte Ende der Siebziger etwas Ähnliches gemacht (sie wollten Klaus Allofs halten). Das sind die Beispiele die mir grade einfallen.

Ich war da - Schalke war sehr, sehr grottig. :grinsen: Fahrenhorst ist übrigens auch zum Einsatz gekommen!

Und um mich herum haben die Schalke Fans nur über Metzelder hergezogen, egal bei was für einer Aktion. Er muss schon ganz schnell gute Leistungen bringen, sonst wird das mMn auch nichts mehr. Raul lies ab und an sein können aufblitzen, aber wie gesagt es lief einfach gar nichts zusammen bei S04.

Daß die über Metzelder hergezogen haben, ist nachvollziehber. Asl Ex-BVB-Spieler wird er eh kritischer beäugt als andere und seine ersten Spiele für S04 (sas gatrige inklusive) waren Wasser auf die Mühlen der Kritiker.

jap, dsa mit metzelder stimmt. es könnte ne ziemlich blöde entwicklung mit ihm geben,ähnlich wie mit engelaar vor 2 jahren... ich hoffe metzelder stabilisiert sich. ich mag ihn als typ.

Habe mich erschrocken wie "alt" huntelaar schon ist..... An dem waren wir (zumindest die Forumsjüpnger) doch auch mal interessiert als er bei AJAX gebombt hat. Was hat er aus seiner Karriere gemacht? Mehrer Jahre bei Real und Mailand rumgesessen.:wall:

Jo, ging mir ähnlich. Hab ihn aus den Augen verloren und klar, dass er älter wird, aber hat mich auch komischerweise überrascht zu sehen, dass er "schon" 27 Jahre alt ist.

Back