FC Schalke 04

Tja, hat der Rudi damals diese Spieler mit vorgehaltener MP gezwungen die Verträge zu unterschreiben?

Oder waren es doch eher charakterlose Gesellen, welche beim Anblick der DM-Scheine ihre Liebe zu Werder aufgegeben haben?
Sollte es doch nicht alles so grün gewesen sein?
Abwerben ist doch Alltagsgeschäft und nur Schalke zu unterstellen eure "Söldner" abgeworben zu haben..ich bitte dich!

Mal sehen, wie es um Deinen Standpunkt steht, wenn die Saison rum ist. ;)

Hat Dich der BUli-Skandal dazu bewogen, oder die Mannschaft, die bis zum letzten Spieltag um den Titel mitspielte und Pokalsieger wurde?

Buli-Skandal? Ich war 7 Jahre alt und wusste nicht mal, was das sein sollte.

Ich war eine Woche Duisburg-Fan (keine Ahnung, warum, man musste halt irgendeine Mannschaft haben). Abends rief mich mein Vater zur Sportschau, weil Duisburg gezeigt wurde. Ich sah die Zebras dann zum ersten Mal und war entsetzt über die hässlichen Trikots. Die vom Gegner gefielen mir viel besser. Ich war sofort begeistert von einem gewissen Klaus Fischer und den Kremers-Zwillingen, Nigbur, Lütkebohmert und wie sie alle hießen. Die Geburtsstunde meiner Liebe zum S04. Mein Vater war bzw. ist HSV-Fan und wollte nicht, dass ich Fan dieser asozialen Verbrecher werde. Hab mich halt schon sehr früh durchgesetzt;)

Falls du auf Erfolgsfan oder so hinauswillst: Bis zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht mal, auf welchem Tabellenplatz Schalke steht bzw. war es mir damals auch ziemlich egal. Ich hatte meine Idole (später vor allem noch der "Flankengott aus dem Kohlenpott"). Ich weiß nicht, wie oft ich versucht habe, die Flanken so zu schlagen wie er. Bis heute erfolglos...

Falls du auf Erfolgsfan oder so hinauswillst: Bis zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht mal, auf welchem Tabellenplatz Schalke steht bzw. war es mir damals auch ziemlich egal.

Nö, ich hab sie nur erwähnt, weil es (von der Vize-Meisterschaft 1977 abgesehen) bis in die 90er Jahre die erfolgreichsten Knappen in der Bundesliag waren, die durch den Skandal auseinandergebrochen sind.

Ich hatte meine Idole (später vor allem noch der "Flankengott aus dem Kohlenpott"). Ich weiß nicht, wie oft ich versucht habe, die Flanken so zu schlagen wie er. Bis heute erfolglos...

Rüdiger Abramczik, über den das alte Lästermaul Max Merkel mal sagte: "Er wird nie Kopfweh bekommen, weil er seinen Kopf nie zum Denken benutzen wird. Ehe er Nationalspieler wird, werde ich Sänger an der Metropolitan Opera." - seltsam, daß man Merkel nie dort hat singen hören... ;)

Back