FC Schalke 04

Warum passt das wie die Faust aufs Auge zu den ganzen Moralaposteln ...

Die Beschimpfung "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)" ist im Stadion absolut üblich - und im Zusammenhang mit den Zecken (darf man das noch sagen:confused:) gibt es in der Arena regelmäßig Sprechchöre.

Jetzt wird ein Spieler damit tituliert, der gerade maßgeblich an der Niederlage der eigenen Mannschaft beteiligt ist und da es sich zufällig auch noch um einen "Schwarzen" handelt, macht man ein Megafass auf und die Verantwortlichen des Vereins ziehen da auch noch den Schwanz ein.
Das ist wirklich lächerlich ...

Generell kann man natürlich streiten, ob solche Beschimpfungen sein müssen, aber wenn der beschimpfte Spieler "Jan Schmidt" geheißen hätte, hätte es keinen interessiert - und die Presse schon mal gar nicht. :ugly:
"Leg dich ins Grab" und "ich brech dir alle Knochen" auch ganz üblich, besonders gegenüber einem 15-jährigen oder

Nein - natürlich muss das nicht sein; aber es hat mit Rassismus nichts zu tun und in die Ecke wird es sofort wieder geschoben ...
Dann tu nicht so als wäre es in Ordnung. Ob das ganze rassistisch konnotiert war, konnte man in dem entsprechenden Video nicht raushören, Kommentare dahingehend finde ich momentan auch etwas frühzeitig (Pit Gottschalk ist unabhängig davon sowieso ein riesen Idiot), jede Empörung über die Beschimpfungen an sich ist aber berechtigt und sollte nicht als "üblich" runtergespielt werden. Es geht hier auch nicht um einen Erwachsenen, sondern um einen 15-jährigen.

Natürlich ist es nicht in Ordnung - mir geht es aber darum, dass es in die Rassismus-Ecke gestellt wird.

... und um bei dem Beispiel zu bleiben - wenn der Adressat der Beschimpfungen "Jan Schmidt" geheißen hätte, hätte es in den Medien niemanden interesssiert.

Das ist das, was mich stört

Da spielten die Jungs auch noch positionstreu, da wartete man als RV auf den LA, das war eine feste Größe. :D
Die Werderabwehr heute ist da eher Positionstreu. In Worten: Position Streu.
Sisyfußballarbeit, den Weizen davon zu trennen. Ohne Geld kein Weizen. Nur Roggen oder "Langen Hafer". Uns Fans bleibt dann oft nur die Gerste und flüssiger Form.

/OT Schalke hat mehr Probleme. Deren Fans müssen die auch noch mit Veltins schön saufen. Jedenfalls haben sie (noch) ein Dach über dem Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
... und so eine Berichterstattung löst dann solche Kommentare aus, die aus meiner Sicht völlig daneben sind und die es zu vermeiden gilt.

https://www.sport1.de/fussball/2020...chalke-beleidigt-kommentar-von-pit-gottschalk

Aber da sind die Verantwortlichen des Vereins gefragt, dass man solche Vorfälle richtig stellt

Aber es gibt auch ein gutes Gegenstück zu dem Schwachmaten von Sport1 ... 11 Freunde ...
https://11freunde.de/artikel/genau-hinhören/2784919

„Ich bin stolz, mit dieser Hautfarbe geboren zu sein, und werde es immer sein“

Ich bin stolz, dass ich mit 66 und viel Mühe noch eine Erektion erhalte und werde es wohl nicht mehr immer sein können.

Das eine ist kein Rassismus und das andere kein Sexismus.

Back