FC Schalke 04

Als Nicht-Schalker vlt. ganz witzig. Ich finde seine Reaktion einfach nur peinlich. Ich hätte erwartet, dass der kluge Klopp da etwas sachlicher reagiert. Was bezweckt er damit? Der lockere und hippige Klopp arbeitet wohl weiter an seinem Image des jungen und coolen Trainers.

Ach Mr. Ed... Er wurde bei der PK gestern halt drauf angesprochen und dann sagt man halt auch was dazu. Und auch bei der Rivalität zw. den beiden Vereinen solltest du dich lieber über eure neue Granate freuen und nicht alles so verbissen sehen ;)

Auf einen Schalker Sieg heute Abend und das mein Tippschein aufgeht :applaus:

Ach Mr. Ed... Er wurde bei der PK gestern halt drauf angesprochen und dann sagt man halt auch was dazu. Und auch bei der Rivalität zw. den beiden Vereinen solltest du dich lieber über eure neue Granate freuen und nicht alles so verbissen sehen ;)

Schon, aber auch für Herrn Klopp gilt: Manchmal ist Schweigen einfach die bessere Wahl. Ich glaube, dass ist ihm am Ende seiner Aussage auch aufgegangen, seiner Reaktion nach. Aber da haben die Lippen halt schon wieder gewackelt :x:

Das hat mit verbissen eigentlich gar nichts zu tun. Klar soll er was dazu sagen. Aber die kleinen Hiebe gegen S04 (Finanzierung und überhaupt S04) hätte er sich verkneifen können. So langsam könnte der mal etwas seriöser werden.

Das hat mit verbissen eigentlich gar nichts zu tun. Klar soll er was dazu sagen. Aber die kleinen Hiebe gegen S04 (Finanzierung und überhaupt S04) hätte er sich verkneifen können. So langsam könnte der mal etwas seriöser werden.

Ach komm, dass gehört doch zur Hass-Liebe dazu... freu mich schon aufs Derby :applaus: Alles andere wäre doch auch zu langweilig :)

EDIT: Aber was anderes. Arsenal bietet jetzt knapp 50 Mio für Draxler. Ich befürchte das Thema ist noch nicht durch...

http://www.sportal.de/fc-arsenal-bietet-angeblich-47-mio-fuer-julian-draxler-1-2013083129688200000

----------------------------------------------------
-----Farfan---------Boateng--------Draxler-----
----------------------------------------------------
---------------------Szalai------------------------

Nicht so schlecht...

Haben mir heute richtig gut gefallen.KPB ist ein absoluter Hammertransfer und er ist ein extrem geiler Spieler,aber am stärksten waren für mich Uchida und Farfan.Unglaublich wie gut die beiden heute die rechte Seite bespielt haben.

Da meine Tochter Schalke Fan ist,habe ich mir das Spiel mit ihr zusammen angeschaut,und muß echt sagen das ich von Aogo & KPB echt angetan war.

Mit den beiden neuen hat Schalke in meinen Augen die Liga überumpelt & überascht.

Der lockere und hippige Klopp arbeitet wohl weiter an seinem Image des jungen und coolen Trainers.
Da hat er aber noch genügend Arbeit vor sich.

Er sollte da mal lieber die Füße bzw. die Zunge stillhalten.

Da hat er aber noch genügend Arbeit vor sich.

Er sollte da mal lieber die Füße bzw. die Zunge stillhalten.

Klopp hat ein Problem mit seinem Jugendstyle-Image. Er weiß ja um seine Wirkung und versucht natürlich ständig, diesen Ruf beizubehalten. Ein "normaler" Trainer hätte sich niemals zu solchen Aussagen hinreißen lassen, selbst wenn er der gleichen Meinung ist wie Klopp. Vlt. ist er einfach nur sauer, dass ausgerechnet S04 Boateng verpflichtet hat. Obwohl KPB doch Zecken-Fan ist. So ein Verräter. Geil dann aber die Reaktion von KPB auf die Zeckenfrage: "Seit Freitag bin ich Schalke-Fan".:D

Hat übrigens gestern ein ordentliches Spiel gemacht. Nichts überragendes, was manch anderer da schon gesehen haben will. Wurde mit zunehmender Spieldauer immer sicherer und souveräner. Ist aber schon der Hammer, was der Kerl für eine Ruhe ausstrahlt. Genau diesen Typen Spieler haben wir gebraucht.

Als die Mannschaftsaufstellung klar war, kam der erste große Jubel auf. Nicht, weil Boateng in der Startelf steht. Nein, Jones war draußen! Geht doch. Und auf einmal haben mir Neustädter und Höger auch gefallen. War das schön, diesen selbsternannten Platzhirsch auf der Bank zu sehen.

Bin mal gespannt, wie Jones überhaupt auf Boateng reagiert. Fremde im eigenen Revier sind ja nicht gerade gerne gesehen. Boateng sollte sich im Training komplett eintapen, wenn Jones in der Nähe ist.

Sehr stark gestern aber Farfan. Für mich Spieler des Spiels. Auch Uchida sehr ordentlich. Aogo kam auch gut rein ins Spiel. Das ist jetzt meine nächste Hoffnung: Keller hat die gute Leistung von Aogo erwähnt und könnte/müsste ja jetzt erst mal auf Fuchs verzichten.

Mit der gestrigen Startaufstellung kann ich schon mal was anfangen, vlt. noch mit Höwedes und vor allem Huntelaar.

Auf jeden Fall drei ganz wichtige Punkte gestern und vor allem man zu null gespielt. Ein guter Anfang. Mehr nicht.

Nicht vergessen, wie Jones das 2:0 überragend eingeleitet hat... Der Pass auf Farfan war mm genau! Hat in seiner kurzen Spielzeit gestern ein starkes Spiel gemacht!

Nicht vergessen, wie Jones das 2:0 überragend eingeleitet hat... Der Pass auf Farfan war mm genau! Hat in seiner kurzen Spielzeit gestern ein starkes Spiel gemacht!

Der Ball kam nicht mm-genau an. Farfan hat den Ball im 1:1 behauptet. War trotzdem ein sehr guter Pass, keine Frage. Hab nichts dagegen, wenn Jones in guter Form auch spielt. Vlt. hats ihm ganz gut getan, ihn erst mal auf die Bank zu setzen. Kann gerne so weitergehen.

Schalke kann man meiner Meinung nach zum Boateng-Transfer nur gratulieren. Boateng ist in meinen Augen noch immer einer der weltweit meist unterschätztesten Spieler und er wird die Bundesliga absolut bereichern. Glückwunsch.

Auch ich war sehr überrascht über den Boateng-Transfer.

Hätte nie gedacht, daß er von Milan weggeht und vor allem nicht, daß er dann nach Schalke wechselt.
Bei mir haftete auch noch im Gedächtnis das "Bad Boy-Image", das KPB schon seit Jahren mit sich rumschleppt. Wieder ein "Skandal-Spieler" auf
Schalke?
Diese Bedenken hat er in seinen Interviews zunächst mal ausgeräumt.

Gott sei Dank hat er gleich ein gutes Spiel gemacht und so einen "Hallo wach"-Effekt bewirkt.
Nahezu die ganze Mannschaft war gegenüber den ersten Spielen nicht wiederzuerkennen.
An einen Sieg gegen Leverkusen habe ich nie geglaubt und so ist mein
Tipp halt daneben gegangen.

Schalke konnte den Kader nicht mehr so lassen, das hat Heldt richtig erkannt und das einzige was in der Situation helfen kann, ist Qualität zu verpflichten.
Um die zu bekommen muß man eben auch bereit sein, Kohle auf den Tisch zu legen. Das hat Heldt getan und besonders schön dabei ist, Schalke mußte keine neuen Schulden machen.

Auch Aogo hat ein gutes Spiel gemacht. Das läßt hoffen, daß sich die Abwehr weiter verbessert und weniger Tore zuläßt als bisher.
Fuchs ist einfach nicht mehr bundesligatauglich.

Ein bisle bedauern tue ich den Transfer von Pukki nach Celtic. Meiner Meinung nach hatte der Junge durchaus Potential. Aber er hat einfach zu selten gespielt, dadurch keine Spielpraxis und so meistens in seinen Kurzeinsätzen enttäuscht. Schade.

Für mich stellt sich jetzt die Frage, inwieweit Schalke nochmal einen Stürmer als Back-up benötigt, denn mit Hunter und Adam ist man hier für eine 3-fach-Belastung etwas spärlich besetzt.
Und nach wie vor fehlt uns ein qualitativ guter RV.

Bin gespannt ob heute bis 18.00 noch was geht und Heldt noch was in der pipeline hat.

Jetzt muß man erst mal abwarten, wie sich das ganze entwickelt.
Ich denke, Schalke ist noch nicht über dem Berg und Platz 3 ist noch in weiter Ferne.

International war ich der Überzeugung, daß es egal ist, was wir für eine Gruppenbesetzung bekommen, da wir in der Form eh nur Kanonenfutter sein werden.
Jetzt denke ich, daß wir dort wenigestens Platz 3 erreichen können, um nach der CL-Gruppenpahse dann in der EL weiterzuspielen.

Ganz gespannt blicke ich auch auf die jungen Spieler, die Schalke noch in der Hinterhand hat. Ich denke die müssen sich teilweise in Anbetracht der getätigten Transfers jetzt wieder ein bisle gedulden.
Hoffentlich springen sie uns nicht von der Angel.

Das erste mal seit langem schaue ich wieder etwas zuversichtlicher drein und denke, daß in Mainz ein Punktgewinn möglich sein könnte.

Glück auf und .......................Vamos FC Schalke 04

Ach komm, dass gehört doch zur Hass-Liebe dazu... freu mich schon aufs Derby :applaus: Alles andere wäre doch auch zu langweilig :)

EDIT: Aber was anderes. Arsenal bietet jetzt knapp 50 Mio für Draxler. Ich befürchte das Thema ist noch nicht durch...

http://www.sportal.de/fc-arsenal-bietet-angeblich-47-mio-fuer-julian-draxler-1-2013083129688200000

Nachdem die Gunners jetzt 80 Mios für Özil bieten (siehe gleicher Link)
dürfte das Thema Draxler für diese Saison durch sein.:cool:

Nachdem die Gunners jetzt 80 Mios für Özil bieten (siehe gleicher Link)
dürfte das Thema Draxler für diese Saison durch sein.:cool:

HH hat doch am Samstag deutlich dementiert, dass Draxler noch verkauft wird. Ok, geredet wird viel, aber das klang glaubhaft. Ist ok so. Wir haben (noch) nicht den Druck, Draxler zu verkaufen. Allerdings könnte man mit den 45 + x Mios schon was anstellen. Wenn wir dadurch gleich mehrere andere Baustellen beseitigen können, solls mir recht sein.

Stimmung war Samstag übrigens sehr gut. Saß ausnahmsweise mit meinem Neffen (Pillen-Fan) neben dem Gästeblock. Erst warmer bis euphorischer Applaus, als KPB einlief. Noch lauter wurde es bei der Mannschaftsaufstellung. Yeah! Jones nicht dabei! Keller hatte wohl endlich begriffen, dass er zumindest eine Spielbremse nicht mehr aufstellen darf. Ich befürchte und hoffe zugleich, dass Jones mit Boateng nicht klarkommt. Jones hat sich doch für den Platzhirsch gehalten. Jetzt kommt da dieser Bock Boateng daher und zieht die Aufmerksamkeit auf sich. Bin mal gespannt, ob Jones sich da unterordnen kann und will.

Allerdings hat Jones in den letzten 15 Minuten ein gutes Spiel gemacht. Gut im Sinne von keine Fehler gemacht. Und halt der entscheidende Pass auf Farfan, der zum Elfer führte.

Ob HH noch jemanden verpflichtet? Aus dem Stand heraus würde ich nein sagen. Wenn Prince weiter auf ZOM spielt, haben wir Draxler und Clemens auf LOM. Dazu noch Max Meyer, er eigentlich alles im OM spielen kann.

Oh, lese gerade, dass Barnetta zur SGE wechselt (Leihe).

Back