Slomka zu entlassen habe ich damals nicht verstanden und verstehe es bis heute nicht. Der Mann war höchst erfolgreich. Simac hats ja oben nochmal dargestellt. Es gibt eine einzige Mannschaft in Deutschland, die von sich verlangen kann Meister zu werden und das ist der FC Bayern. Und auch den Bayern gelingt es - zu unserer aller Freude - nicht immer.
Im übrigen beweist Slomka ja jetzt auch in Hannover welche Qualität er als Trainer hat.
Ich glaube, dass Rangnick Slomka fachlich wegsteckt. Rangnick ist für mich absolute Spitze als Trainer, der ist ein Kenner der Szene. Er war es beispielsweise, der relativ unbekannte Spieler wie Ba und Obasi, Gustavo und Eduardo zur TSG geholt hat. Er hat in den Augen vieler Stuttgarter die Vorarbeit und Jugendausbildung der "jungen Wilden" geleistet, die viele Magath zugeschrieben haben. Bei Schalke hat er zweimal gute Arbeit geleistet, wenn man bedenkt, wie das Umfeld einem dort im Weg stehen kann. Ich verstehe auch nicht, wieso Rangnick hier im Forum so belächelt wird. Einer der besten deutschen Trainer, dem ich alles Gute wünschen möchte.
Slomka ist in meinen Augen ein guter Trainer, aber nicht überragend. Jemand, der vieles kann, aber in keinem Bereich heraussticht. Ich glaube, er passt einfach nach Hannover.