FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Ja aber wenn die selben Typen vor nem halben Jahr noch davon sprachen das ihnen Fussball sowas von egal ist, dann denkt man sich halt seinen Teil.:wall:

JA ! hab ich auch feststellen können :lol: sind zwar nicht alle so, aber ausnahmen gibts. nen kollege von mir meinte zum beispiel noch so vor nem halben jahr als ich ihn damals bezüglich "seiner" bayern angesprochen habe, dass "fußball ihn zur zeit nicht so interessieren würde" und jetzt ist er wieder happy :lol:

:svw_schal:

solche typen habe ich immer schalke zugeordnet :D

Nicht so oberflächlich. Über 40 und dicke Wampe sind eher die sekundären optischen Eigenschaften des gemeinen Schalke-Fans. Primäres Erkennungszeichen ist Zahnlosigkeit und Hartz IV-Empfänger (sogar letzteres soll man den Schalkern ansehen). Ein etwas merkwürdiger Satzbau und leichte Mängel in der Grammatik tun ihr übriges. Obwohl der gemeine Schalker gerade hier dem gemeinen Bayern (ups, mein y geht wieder) schon sehr nahe kommt.

Ja du musst nur die Halbglatze mit Fokuhila tauschen, dann ist es das Selbe in blau :D

:confused:
Das muss wohl die Werder-Stammfrisur sein. Bei uns trug man Vokuhila.

Was viele gar nicht wissen: Die Trendfrisur Vokuhila war damals überwiegend im Rheinland verbreitet. Zumindest hat man sich im Ruhrgebiet davon mittlerweile verabschiedet. Fahr mal samstags in die Vorstädte von Köln und Umgebung. Da ist modetechnisch echt die Zeit stehengeblieben.

Mmh welch Fauxpas... :lol:

Kann wohl sein, dass sich das Ruhrgebiet mittlerweile von solch Trendfrisuren verabschiedet hat. Aber seit Kalle Grabowski gibt es Vorurteile, die nicht so einfach aus dem Kopf verschwinden wollen.

Worin sich Werder und Schalke Anhänger nichts schenken: In beiden Fanlagern laufen und liefen gerne Schnauzbartträger rum. Gemeinsam mit Vokuhila (auch Nackenpeitsche war gerne dabei), Kutte, Mantaletten bewehrt gings zum Stadion. In der Hand logischerweise Pullenbier in den bauchigen 0,33er Buddels die man heute noch als "Maurerbrause" oder mit ähnlichen Attributen belegt. Wird und wurde auch nur von Maurern oder Fußballfans gesoffen.
Das Idiom der Anhänger ist freilich umständlich bis schwer verständlich zu nennen. Bei den Schalkern kommt sicherlich die regionale Einfärbung hinzu. Daran, so das Szenebuch (oder der Szenefilm) Nordkurve des Schalkers Michael Klaus (verfilmt von Adolf Winkelmann) "kannste nichts an machen. Das kommt von die Polen. Mit die Öllappens und für zum Luft aufpumpen!" Da kann man keine Fragen mehr haben.

Bayernfans die ich bei mir antraf, das waren so immer die Mitläufer. Bloß nicht auffallen und so. Oder die, die meinten sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Da brauchte man dann nur fragen: "Du bist Bayern Fan? Erzähl mir mal in 5sec. was du über Fußball weißt?" oder "War ich auch mal, als ich noch kein`Plan von Fußball hatte!" sagen und dann war der im Grunde still. Hierzulande war das sowas ähnliches wie ne Kinderkrankheit oder ein Familienmakel, den es zu verschweigen galt: Man kennt einen Bayern-Fan.
Heutzutage ist die Seuche ausgebrochen und keiner tut was :lol:
Dortmund Fans der Neunziger waren im übrigen auch Bayernfans nur mit anderen Farben. Selbe Sprüche, selber Habitus und gleicher gesellschaftlicher Stellenwert: Geduldet nur deswegen weil man ja die Runde irgendwie komplettieren muß.
:D :lol:

Ich muss mal was los werden wofür ich wahrscheinlich gesteinigt werde. Die Bayern unter van Gaal spielen wirklichen einen schönen Fussball. Kontrolliert, viel Ballbesitz und da sieht man, dass die die Pass-und Laufwege ganz genau abgestimmt haben, um z.B. die Außen freizuspielen oder aus dem Mittelfeld in die Spitze zu stoßen.
Ich sage das auch deshalb, weil die Bayern endlich auch wieder schönen Fussball spielen und nicht nur Ergebniss orientiert.

Ok, duck und weg

@BremerHesse nur leicht beeinträchtigt von meiner generellen Abneigung gegenüber den Bayern, sehe ich das absolut gegensätzlich zu Dir.

Die Bayern-Spiele, die ich komplett verfolgt habe (Pokal, CL, bißchen Bundesliga), zeichneten sich meines Erachtens durch gänzlich uninspiriertes Ballgeschiebe aus. Immer schön hinten rum, ohne jeden Raumgewinn und ohne Druck nach vorne.
Natürlich reicht das bei gewissem Respekt bzw. Angst des Gegners vor den Bayern, um ein Spiel vermeintlich zu kontrollieren aber als spielstark oder kreativ empfinde ich diese Art zu spielen nicht.

Auf mich persönlich wirkt das Bayern-Spiel eher in die Richtung, dass man auf die 1, 2 oder auch 3 Situationen wartet, in den die zweifelsfrei vorhandene Klasse von Spielern wie Robben oder Ribery durch Einzelaktionen dazu führt, dass wahlweise Gomez, Müller oder Olic die Bälle einschieben oder -köpfen können.

Desweiteren meine ich, durchaus eine nicht unerhebliche Tore nach Standartsituationen beobachtet zu haben, ebenfalls logische Konsequenz aus der Kopfballstärke insbesondere von van Buyten und nicht unbedingt ein Zeichen von (bei Schalke entliehen) "absoluter Dominanz"

Ich hoffe inständig (4-Jahres-Wertung hin oder her), dass die Florentina die relativ starke Hinspielleistung fürs Rückspiel motiviert und in Tore umgemünzt wird (Möglichkeiten gab es im Hinspiel ausreichend)

gwg

svwb

Ich muss mal was los werden wofür ich wahrscheinlich gesteinigt werde. Die Bayern unter van Gaal spielen wirklichen einen schönen Fussball. Kontrolliert, viel Ballbesitz und da sieht man, dass die die Pass-und Laufwege ganz genau abgestimmt haben, um z.B. die Außen freizuspielen oder aus dem Mittelfeld in die Spitze zu stoßen.
Ich sage das auch deshalb, weil die Bayern endlich auch wieder schönene Fussball spielen und nicht nur Ergebniss orientiert.

Ok, duck und weg

Die Bayern haben wirklich eine sehr gute Mannschaft und spielen auch ansehnlichen und druckvollen Fußball. Sie haben auch Spieler, die ich klasse finde und gerne bei meinem Verein sehen würde. Du brauchst dich nicht dafür zu schämen oder Angst vor den Steinen der Weisen zu haben.

Wäre da nur nicht der Freistaat Bayern, dieser schon arrogant klingende Dialekt (hatte just eine Telko mit Bajuffen und lese gerade das Protokoll, damit ich weiß, worum es eigentlich ging...), die Stadt München als größtes Dorf der Welt und - vor allem - die vielen, vielen "Fans", die sich im Erfolgsfall einen aborgeln. Ich frage mich wirklich, ob man zum Bayern-Fan geboren sein muss. Anders kann ich es mir das Verhalten vieler Fans nicht erklären. Nimmt man als Bayern-Fan automatisch eine gewisse "Grundhaltung" an?

Na klar, es gibt auch andere. Auch hier im Forum sind ein paar nette Bayern-Fans unterwegs, die meinen Gesamteindruck aber nicht ändern können.

@BremerHesse nur leicht beeinträchtigt von meiner generellen Abneigung gegenüber den Bayern, sehe ich das absolut gegensätzlich zu Dir.

Die Bayern-Spiele, die ich komplett verfolgt habe (Pokal, CL, bißchen Bundesliga), zeichneten sich meines Erachtens durch gänzlich uninspiriertes Ballgeschiebe aus. Immer schön hinten rum, ohne jeden Raumgewinn und ohne Druck nach vorne.
Natürlich reicht das bei gewissem Respekt bzw. Angst des Gegners vor den Bayern, um ein Spiel vermeintlich zu kontrollieren aber als spielstark oder kreativ empfinde ich diese Art zu spielen nicht.

Auf mich persönlich wirkt das Bayern-Spiel eher in die Richtung, dass man auf die 1, 2 oder auch 3 Situationen wartet, in den die zweifelsfrei vorhandene Klasse von Spielern wie Robben oder Ribery durch Einzelaktionen dazu führt, dass wahlweise Gomez, Müller oder Olic die Bälle einschieben oder -köpfen können.

Desweiteren meine ich, durchaus eine nicht unerhebliche Tore nach Standartsituationen beobachtet zu haben, ebenfalls logische Konsequenz aus der Kopfballstärke insbesondere von van Buyten und nicht unbedingt ein Zeichen von (bei Schalke entliehen) "absoluter Dominanz"

Ich hoffe inständig (4-Jahres-Wertung hin oder her), dass die Florentina die relativ starke Hinspielleistung fürs Rückspiel motiviert und in Tore umgemünzt wird (Möglichkeiten gab es im Hinspiel ausreichend)

gwg

svwb

Du hast Dir wohl nur die Spiele rausgesucht, in denen Bayern wirklich nicht gut gespielt hat. Es werden sehr wohl Spiele dabei in denen man druckvoll und schön nach vorne gespielt hat und aus Standards fallen so viele Tore auch wieder nicht bei Bayern. Man wartet auch nicht alleine auf geniale Einzelaktionen von Ribery oder Robben, denn gerade Tore wie das von Müller gegen Nürnberg sind ein Beispiel für toll herausgespielte und im Training einstudierte Spielzüge.

Zu Florenz: Wo haben die eine starke Leistung abgeliefert? Die haben sehr gut verteidigt und das ist im Fussball auch erlaubt, aber mehr war das nicht und deren Tor resultierte aus dem Zufall heraus. Ich weiss daher auch nicht wo Du die ausreichenden Möglichkeiten gesehen haben willst.

Die Bayern haben wirklich eine sehr gute Mannschaft und spielen auch ansehnlichen und druckvollen Fußball. Sie haben auch Spieler, die ich klasse finde und gerne bei meinem Verein sehen würde. Du brauchst dich nicht dafür zu schämen oder Angst vor den Steinen der Weisen zu haben.

Wäre da nur nicht der Freistaat Bayern, dieser schon arrogant klingende Dialekt (hatte just eine Telko mit Bajuffen und lese gerade das Protokoll, damit ich weiß, worum es eigentlich ging...), die Stadt München als größtes Dorf der Welt und - vor allem - die vielen, vielen "Fans", die sich im Erfolgsfall einen aborgeln. Ich frage mich wirklich, ob man zum Bayern-Fan geboren sein muss. Anders kann ich es mir das Verhalten vieler Fans nicht erklären. Nimmt man als Bayern-Fan automatisch eine gewisse "Grundhaltung" an?

Na klar, es gibt auch andere. Auch hier im Forum sind ein paar nette Bayern-Fans unterwegs, die meinen Gesamteindruck aber nicht ändern können.

Deswegen hab ich ja Angst, ich mag die Bayern (Verein) auch nicht. Vorallem die Herren im Vorstand und auch so einige Ex-Spieler, die Nähe zu Bild, das wir sind die einzigen Punkte für Deutschlandsammler, usw.. Gegen die Bayern als Menschen hab ich nix. Da kann man eh kein Land/Bundesland über einen Kamm scheren und sagen, die sind so.
Wenn die jetzt aber noch guten Fussball spielen, dann gehen mir die schnellen Argumente aus, wenn ich mal wieder mit Bekannten/Arbeitskollegen darüber streite, dass die Bayern (Verein) "scheiße" sind. Ich finde das erschreckend. Das ist mir seit mindestens 6 Jahren nicht mehr so gegangen.
Ich will das die Bayern wieder schlecht spielen und trotzdem zweiter(oder leider viel zu oft..., ihr wisst schon) werden;)

Back