FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Also ich für meinen Teil seh für Werder Platz 3 schon noch als realistisch an, da die Mannschaft immer das Potenzial hatte eine Serie zu starten und die letzten Spiele ja wieder Selbstbewusstsein gegeben haben sollten. Hängt für mich halt auch stark vom Spiel gegen Leverkusen ab, denn wenn sie die schlagen sollten kommt Werder bestimmt wieder ins Rollen...

Hatte ich eben schon gelesen, nachdem ich meinen Beitrag verfasst habe. Allerdings hast du ja auch nur das Reglement erwähnt. Ich gehe ja noch nen Schritt weiter und behaupte, dass wir den Pokal gegen Schalke gewinnen werden. ;)

Das war auch kein Vorwurf.
Wenn dein letzter Satz Wirklichkeit wird, dann lade ich dich ein oder schicke dir ne Kiste Bier und ein 0,7 Liter Glasmantelgeschoss.;)

@ Waechter:

In der EL seid ihr auf jeden Fall, wenn ihr euch gegen Augsburg durchsetzen könnt. Im Finale treft ihr ja dann auf uns...und wir sind als deutscher Meister zu diesem Zeitpunkt ja bereits für die CL qualifiziert ;-)

Wir werden uns hundertprozentig für die EL qualifizieren, das steht außer Frage. Selbst wenn Schalke nicht unter den ersten drei landen und gleichzeitig ins Pokalfinale kommen sollte, müssen wir nur Sechster werden. Das einzig wirklich "Spannende" ist letztendlich, ob wir nur eine oder zwei Qualifikationsrunden spielen müssen.

Inzwischen gehe ich fest davon aus, dass Bayern Meister wird. Im Herbst hat sich das neue Image des Verwundbaren seit Klinsmann gerade bei mir verfestigt, da türmt Bayern sich auf einmal auf und steht jetzt wieder fast an der Tabellenspitze. Auch, wenn die Defensive sich nach wie vor teilweise fatale Fehler leistet, was die Offensive da zustande bringt, ist schon sehr ansehnlich, das haben wir ja grad erst bei uns sehen können.
Leverkusen wird, zumindest hab ich das so im Urin, bei uns hoffentlich einen auf den Deckel bekommen und sich maximal noch auf dem zweiten Platz halten können. Ich denke, in einigen Wochen ist das eine ziemlich eindeutige Geschichte.
Die CL-Spiele gegen Florenz sollten normalerweise auch kein Problem darstellen, spannend wird es erst im Viertelfinale. Gegen ein englisches Team könnte es durchaus zum Weiterkommen reichen, auf der anderen Seite ist die Defensive auch locker für ein neuerliches 0:4 gegen Barca gut. Naja, ich werd's mir entspannt ansehen, da ich sowieso keiner Mannschaft der Top 4 in der Liga den Titel gönne und im Europapokal natürlich auf möglichst viele Punkte für die Bundesliga hoffe.

Hallo erstmal,

endlich hab ich mich durchgerungen von der passiven Leserschaft der letzten Jahre in die aktive Rolle zu schlüpfen (kostet halt uuunendlich Überwindung sich anzumelden :p). Die Werderfans fragen sich jetzt wahrscheinlich: "Wie, jetzt kommt noch so einer ausm Loch gekrochen, hört das denn nie auf!?" Dazu halt ichs mit Gilgalad, ihr habt einfach die angenehmste Diskussionskultur und die üblichen Kabbeleien bewegen sich fast immer im amüsanten Rahmen, also lebt damit, dass sich hier Bayernfans rumtreiben und nehmts als Kompliment :beer:

Zur Stadionfinanzierung: Unseriös finde ich zwar den falschen Ausdruck, denn das hat immer diesen Beigeschmack des Korrupten/Kriminellen, aber naiv waren die Kalkulierungen bestimmt. Wie Ziffzer in dem SportInside-Filmchen schon andeutet, man hat die laufenden Kosten falsch kalkuliert, die 60er zahlen weniger Miete etc. Was aber bitte, trotz der 7M Verlust nicht übersehen werden darf, ist die Habenseite, nämlich ein modernes Stadion als Sachwert samt der anfallenden Rendite, die wohl auf Dauer höher ausfallen sollte als ein Festgeldkonto. Unseriös wäre es, wenn die Bayern ihre Schulden/Verluste nicht mehr bedienen könnten, aber da ist man wohl weit davon entfernt.

Kurz gesagt: Naivität ist genausowenig unseriös wie Dummheit kriminell ist (Gottseidank, sonst säßen auch die meisten unserer Kicker im Gefängnis).

Der Begriff "seriös" kam ja nur durch einen Vorpost ins Spiel, auf den ich reagiert hatte.
Hätte wahrscheinlich eher gesagt, dass man schlicht "schlecht kalkuliert" hat. Man wird einfach mal abwarten müssen wie sich die Ertragslage der Arena entwickeln wird.
Ein modernes Stadion ist sicherlich ein Sachwert. Nur was ist es am Ende tatsächlich Wert, wenn man mal unterstellt, dass die Unterhaltskosten dauerhaft die erzielten Einnahmen übersteigen sollten. Stadion als Zuschussgeschäft ist ja eher nicht so toll. Was würde passieren wenn 60 in die 3. Liga absteigen sollte und dann wieder an Grünwalder spielen sollte?

Also so wie ich das jetzt gelesen habe (müsste neben Forums/Stammtisch-Palaver im Handelsblatt gewesen sein, bin mir aber nicht ganz sicher) sind die 7M-Verlust ja hauptsächlich auf die Zinsen für die Kredite zurückzuführen, die ja 2013 abbezahlt sein sollten.
Ich seh die Geschichte mit 60 auch sehr kritisch und hoffe mal, dass sich der FCB mit dem Stadion insgesamt nicht verhoben hat und die Finanzierung auch für die Bayern alleine zu bewerkstelligen ist. Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass die Bayern sich wohl in eine Lage manövriert hätten, in der sie auf die Einnahmen aus der CL angewiesen wären, und das hat ja schon anderen Bundesligisten beinahe den Kopf gekostet (BVB, Schalke etc.). Ganz so dramatisch wirds zwar nicht werden (60 bleibt wohl zumindest in der 2. Liga und ein Umbau des Grünwalder Stadions würde ja auch ne niedrige 3-stellige Millionensumme verschlingen), aber lieber auf Nummer sicher gehen und ins CL-Halbfinale kommen und in der Liga 1. oder 2. werden. Zumindest an Letzterem zweifel ich nicht... Und wenn sich die BuLi endlich mal den 4. CL-Platz zurückgeholt hat, wirds ja nochmal etwas entspannter in den nächsten Jahren :rolleyes:

Glaube einfach, dass man einer zu großen Euphorie bei dem Stadionbau verfallen ist. 1860 hat sicherlich damit gerechnet dauerhaft in der 1. Liga zu bleiben. Denke so etwas hat man auch bei den Bayern gedacht. Zumindest hat man bei Bayern davon ausgegangen, dass 1860 besser wirtschaftet als es dann tatsächlich der Fall war. Die Geschichten um Wildmoser sind einem ja noch sehr präsent.
Bayern hätte auch ohne die WM ein neues Stadion gebraucht. Ein Umbau des Olympiastadions wäre sicherlich die günstigere Variante gewesen. Aber wie gesagt man wollte eben das tollste und modernste Stadion der Welt und hat viel Geld in Schnick-Schnack (die Luftkissen) investiert.

Back