Auch wenn es unsauber wäre, vielleicht wäre es sinnvoll, den Robben ein bisschen zu triezen. Wenn der im Training schon den Lahm angeht, brennt ihm vielleicht 'ne Sicherung durch, wenn man ihn ein bisschen beharkt. So wie einst Kyrgiakos den Diego. Naja, wie gesagt, ich bin eigentlich kein Freund von diesen Spielchen, mir wär's auch lieber, wenn man ihn mit fairen Mitteln aus dem Spiel nimmt. Aber offen gesagt hätte ich auch nichts dagegen, wenn der irgendwo um die 45. rum mit Rot runter muss.
Ich würde mal sagen, im Augenblick spricht alles für München, aber erstens sind's noch ein paar Tage hin, und zweitens ist Werder auch dann für 'ne Überraschung gut, wenn sie mal nicht Favorit sind. In diesem Sinne halte ich einen Werder-Sieg nicht für soo abwegig. In dieser starken Anfangsphase, die Hoppenheim hatte muss man halt auch irgendwie das Glück erzwingen, die Pocke mal reinzuhauen. Dann kann man auf Konter spielen, führt zur Halbzeit 2:0 und sollte die drei Punkte dann mehr oder weniger locker an der Weser behalten.
Ja, so einfach ist das.