FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
@de heinz
Und dann Thomas Kraft bei Bayern weg, ebenso Diego Contento und schon sind es nur noch 10 Deutsche bei den Bayern. Und jetzt stell dir mal vor, Lell und Görlitz gehen auch noch bis zum 31.1.10. Dann kann man wieder neu rechnen.

Merkste selber, dass man solche Vergleiche erst gar nicht kommentiert, oder? ;)

Hinzu kommt, dass die deutschen Spieler bei uns einen viel höheren Stammelf-Anteil ausmachen.

Ist doch vollkommen egal wie viel deutsche Spieler bei Bayern unter Vertrag sind. Bayern will und muss möglichst erfolgreich sein, nur danach werden die Spieler verpflichtet, es gibt eben nicht besonders viele starke deutsche Spieler, die es bei Bayern packen könnten. Man sollte sich zum Vergleich nur mal die englischen Topclubs anschauen, bei Arsenal sind Aufstellungen ohne Engländer glaube ich keine Seltenheit.

Ist Robben eigentlich wirklich so schmerzempfindlich oder trägt der ein persönliches Mikro fürs Fernsehen? Der schreit ja bei jedem Foul wie ne abgestochene Sau.

Das Spiel gingheute klar verdient an die Bayern (aufgrund der 2. Hälfte). Und so wie ich über Gomez lachen konnte, fand ich den Sieg auch nicht weiter schlimm, vor allem da auch von mir erwartet.

Tjoa das Spiel konnte man klar unter einer Überschrift zusammenfasssen: LANGWEILIG!

Oh man bis auf die verunglückte Rettungsaktion und das daraus resultierende 0:1 nix los in Halbzeit 1

Halbzeit zwei war auch nicht viel besser nur das sich Hoffenheim wenigstens mal bemüht hat das Tor der Bayern zu bedrängen....

Im Enddefekt verdienter Sieg der Bayern

Wa, alleine Gomez war doch ne klasse Unterhaltung. :)

Gomez ist manchmal dem Slapstick näher als gutem Fußballspiel!

Van Bommel: Tempospieler vor dem Herrn! Was der nach ca 20 Min für einen Trab (mit Ball) nach vorne hingelegt hat, spottet jeder Beschreibung. C-Jugend spielt schneller. Überhaupt war er grottenschlecht (Passspiel x-mal beim Gegner oder ungenau).

Und zu Robben: ja, er lamentiert (wie viele Bayern!) wirklich ständig. Fast jede Berührung durch den Gegner ist für ihn schon ein Foul gegen sich!

Außerdem bei ihm: seine modische Erscheinung mit seiner grauen langen Unterhose! grauenhaft, Schönwetterspieler!!

insgesamt: leider verdienter Bayern-Sieg (aber 2 Mannschaften können ja bekanntlich nicht verlieren!).

War schon stark gestern.
Nicht mehr als nötig und trotz eines 08/15 gomez souverän 2:0 gewonnen!
Die Truppe findet sich & ein Gomez findet sich bald auf der Bank wieder;)
Herr Klose, scheint wieder in die Spur zu kommen.

Die Bayern werden nun durchmaschieren, davon kann man sicherlich ausgehen. Wenn Ribery auch noch zurück kommen sollte, sind die noch mal stärker, und über die Qualität eines Teams, dass sich erlauben kann Klose dauerhaft auf die Bank zu setzen, braucht man eh nicht diskutieren. Die haben ja beinahe die komplette Hinrunde ohne Ribery und Robben gespielt, dass wäre bei uns mit Ausfällen von Piza und Özil zu vergleichen. Bayern hat zumindest offensiv wohl den stärksten Kader der mindestens letzten 10 Jahre, Schwächen sind halt immernoch in der Verteidigung vorhanden, da müssen wir schauen, dass wir die ausnutzen können.

Van Bommel: Tempospieler vor dem Herrn! Was der nach ca 20 Min für einen Trab (mit Ball) nach vorne hingelegt hat, spottet jeder Beschreibung. C-Jugend spielt schneller.

Ich dachte in dem Augenblick, das Spiel sei unterbrochen worden und er bricht seinen Sturmlauf ab und trabt aus :eek: :lol:

Naja, was bleibt sonst noch zu sagen? Der Kommentator bei Länderspielen ist nicht mal so parteiisch wie gestern.

Wieso parteiisch? Der hat sich doch ständig an den Bayern aufgegeilt und nebenbei nicht vergessen zu erwähnen, wie toll der Hopp doch ist und dass die ohne verletzte Spieler jeden fertig machen würden. Ziemlich ausgeglichen also. :rolleyes:

Ich find der war pro Bayern, z.B. "Egal, wen sie gegen Robben stellen, keiner ist ihm gewachsen." oder "Das spricht für Robben, dass er sich hier (im 16-er) nicht fallen lässt. (Es gab auch 0,0 Kontakt, was soll da also für ihn sprechen, dass er keine Schwalbe fabriziert?)"....

Wieso hab ich mir das gestern eigentlich angeschaut? :D Muss wohl ein sehr langweiliger Fernsehabend gewesen sein...

Das Spiel an sich fande ich garnicht schlecht, aber dieses dumme gequatschte von dem Kommentator :18:

Ich find der war pro Bayern, z.B. "Egal, wen sie gegen Robben stellen, keiner ist ihm gewachsen." oder "Das spricht für Robben, dass er sich hier (im 16-er) nicht fallen lässt. (Es gab auch 0,0 Kontakt, was soll da also für ihn sprechen, dass er keine Schwalbe fabriziert?)"....

Wieso hab ich mir das gestern eigentlich angeschaut? :D Muss wohl ein sehr langweiliger Fernsehabend gewesen sein...

die szene ist mir auch aufgefallen. der kommentator war ziemlich ahnungslos und dazu noch sehr parteiisch. aber das ist in deutschland ja nun nichts neues. die meisten reden hier doch den bayern nach der nase.

Also auf dem Niveau wie Hoffenheim seh ich Werder auch und ich befürchte das wird ne Packung nächste Woche.

Im Gegenteil: In der nächsten Woche werden die Bayern wissen wo sie wirklich stehen. Gestern war Hoffenheim stark ersatzgeschwächt und war trotzdem in der 1. Hz die klar bessere Mannschaft. Erst nach dem Zufallstreffer zum 1:0 gerieten die Bayern auf die Siegerstrasse.

Sollen die Bayern doch mit ihren stolzgeschwllten Brüsten kommen - mir ist nicht Bange davor.

Auch wenn es unsauber wäre, vielleicht wäre es sinnvoll, den Robben ein bisschen zu triezen. Wenn der im Training schon den Lahm angeht, brennt ihm vielleicht 'ne Sicherung durch, wenn man ihn ein bisschen beharkt. So wie einst Kyrgiakos den Diego. Naja, wie gesagt, ich bin eigentlich kein Freund von diesen Spielchen, mir wär's auch lieber, wenn man ihn mit fairen Mitteln aus dem Spiel nimmt. Aber offen gesagt hätte ich auch nichts dagegen, wenn der irgendwo um die 45. rum mit Rot runter muss.

Ich würde mal sagen, im Augenblick spricht alles für München, aber erstens sind's noch ein paar Tage hin, und zweitens ist Werder auch dann für 'ne Überraschung gut, wenn sie mal nicht Favorit sind. In diesem Sinne halte ich einen Werder-Sieg nicht für soo abwegig. In dieser starken Anfangsphase, die Hoppenheim hatte muss man halt auch irgendwie das Glück erzwingen, die Pocke mal reinzuhauen. Dann kann man auf Konter spielen, führt zur Halbzeit 2:0 und sollte die drei Punkte dann mehr oder weniger locker an der Weser behalten.
Ja, so einfach ist das.

Auch wenn es unsauber wäre, vielleicht wäre es sinnvoll, den Robben ein bisschen zu triezen. Wenn der im Training schon den Lahm angeht, brennt ihm vielleicht 'ne Sicherung durch, wenn man ihn ein bisschen beharkt. So wie einst Kyrgiakos den Diego. Naja, wie gesagt, ich bin eigentlich kein Freund von diesen Spielchen, mir wär's auch lieber, wenn man ihn mit fairen Mitteln aus dem Spiel nimmt. Aber offen gesagt hätte ich auch nichts dagegen, wenn der irgendwo um die 45. rum mit Rot runter muss.

Ich würde mal sagen, im Augenblick spricht alles für München, aber erstens sind's noch ein paar Tage hin, und zweitens ist Werder auch dann für 'ne Überraschung gut, wenn sie mal nicht Favorit sind. In diesem Sinne halte ich einen Werder-Sieg nicht für soo abwegig. In dieser starken Anfangsphase, die Hoppenheim hatte muss man halt auch irgendwie das Glück erzwingen, die Pocke mal reinzuhauen. Dann kann man auf Konter spielen, führt zur Halbzeit 2:0 und sollte die drei Punkte dann mehr oder weniger locker an der Weser behalten.
Ja, so einfach ist das.

Ich denke schon das man einen Robben mit fairen Mitteln Einhalt gebieten kann und durchaus auch mit trietzen, nur halt fair ;)! Schön viele kleine Fouls, konsequent den Ball wegkloppen und sich darauf konzentrieren, dass er bloß keinen Spaß an dem Spiel hat.

Zu Sa.:
Chancen stehen 50:50. Am schlimmsten wäre ein lahmes 0:0. Dann lieber alles versuchen und verlieren. Denn wir BRAUCHEN den Sieg DRINGEND (was die interantionalen Plätze angeht ist das unser erstes [kleines] Endspiel!).

Back