FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Aber mit Leverkusen hat nur eine Mannschaft mehr - nämlich 8. Ich denke auch, dass wir Meister werden können. Dazu würde es helfen, gute Resultate aus den beiden folgenden Ligaspielen davonzutragen. Drei Punkte wären schon mal besser als zwei Unentschieden. Ich denke, dass wir unsere Ergebnisse bis auf das Spiel gegen Hoffenheim in der Rückrunde so wiederholen bzw. sogar teilweise steigern können.
@Klasnic#17

Wieso glaubst du daran, dass Bayern der Hauptkonkurrent um den Titel ist?
Wie gesagt, für mich wird eindeutig Bayern Meister, da die noch am Meisten Steigerungspotenzial haben, denen ist es einfach am Ehesten zuzutrauen mal eine Siegesserie zu starten. Leverkusen hat doch teilweise schon am Limit gespielt, und ich schätze unser Auswärtsprogramm in der Rückrunde deutlich schwerer ein als dass der Hinrunde, also das wird schon schwer werden. Wenn wir am Ende auf Platz 2 stehen, sollten wir das wie eine Meisterschaft feiern.

Alle Jahre wieder der gleiche Scheiß...

kaum hat Bayern mal ne richtige Gurkensaison, schwächeln die anderen Teams, die sich absetzen könnten. Es ist fast schon lächerlich. Seit Wochen treten vorne alle Teams auf der Stelle und es hebt sich keine Mannschaft ab - und die Bayern bleiben trotzdem mit ihrem miesem Gebolze weiter an der Spitze dran.

Warum kann dann nicht wenigstens eine Mannschaft mal konsequent die Gunst der Stunde nutzen und Vorsprung herausfahren???

Arrrrggggghhhhhhhh!

So wird Bayern wieder Meister und es liegt nicht an dem Bayerndusel, sondern an dem Unvermögen der anderen Meisterschaftsanwärter, aus der schwächelnden Bayernphase Kapital zu schlagen.

kaum hat Bayern mal ne richtige Gurkensaison, schwächeln die anderen Teams, die sich absetzen könnten. Es ist fast schon lächerlich. Seit Wochen treten vorne alle Teams auf der Stelle und es hebt sich keine Mannschaft ab - und die Bayern bleiben trotzdem mit ihrem miesem Gebolze weiter an der Spitze dran.

Warum kann dann nicht wenigstens eine Mannschaft mal konsequent die Gunst der Stunde nutzen und Vorsprung herausfahren???

Arrrrggggghhhhhhhh!

So wird Bayern wieder Meister und es liegt nicht an dem Bayerndusel, sondern an dem Unvermögen der anderen Meisterschaftsanwärter, aus der schwächelnden Bayernphase Kapital zu schlagen.

:tnx:

Man könnte aber auch sagen, sie ist ausgeglichen. Denn wenn die Bundesliga schwach ist, dann gibt es auf dieser Welt nur zwei bessere Ligen. Und was sind dann die restlichen Ligen?

In dieser Woche wird es sich wohl zeigen,ob man den Rückstand auf die Serie A überhaupt verkürzen kann.Das die Bundeslga sich komplett in der CL-Vorrunde verabschiedet ist zumindest nicht auszuschliessen.

In dieser Woche wird es sich wohl zeigen,ob man den Rückstand auf die Serie A überhaupt verkürzen kann.Das die Bundeslga sich komplett in der CL-Vorrunde verabschiedet ist zumindest nicht auszuschliessen.

Es werden alle 3 weiterkommen! Ich bin mir da ganz sicher!
Aufgehts Bayer, Wolfsburg und Stuttgart :applaus:

Genauso in der Europa-League werden es alle packen :applaus:

Zeigen wird sich da gar nichts. Es wird sich nur zeigen, wo die drei nächstes Jahr weiterspielen. ;)
Und nach momentanem Stand sind wir an Italien vorbei.

So siehts aus.

Die Buli als schwach zu bezeichnen ist im Moment schon kurzsichtig.
Erst einmal ists einfach spannend und schön mit anzusehen.
Des Weiteren steht man in Europa im Moment durchaus gut da.
Selbst wenn keiner der drei weiterkommt, so hat man doch bewiesen, dass es möglich wäre. Nun gibts halt 3 Endspiele, die ich alle auf 50:50 setze.

und jetzt besicken die bayern sich auch noch. alut helmer in buli aktuell eben, fällt morgen höchstwahrscheinlich gigi buffon aus. :wall: bitte diego, schiess das dreckspack in die EL, wo wir sie dann bald genüsslich auseinander nehmen können. :)

Ich hoffe ja, dass Diego wieder den sterbenen Schwan spielt und schnell ne gelbe Karte dafür bekommt. Dann gibt es schon mal weniger gefährliche Freistöße für die Italiener.

Und zusätzlich hoffe ich, dass Bayern die Italiener aus der CL schießt!

Es gibt nur ganz wenige Spiele, in denen ich den Bauern einen Sieg wünsche. Heute abend steigt mal wieder so ein Spiel.

Ich bin kein Kenner der Fünf-Jahres-Wertungsregeln, habe aber nur gehört, dass es in der CL mit Bonuspunkten usw. mehr Punkte zu holen gibt als in der EL. Das ist dann eben auch der einzige Grund, warum ich den Bauern heute abend alles Gute wünsche.

An die Kenner der Szene:
Wie viel weiter müssten die Bauern denn in der EL kommen, um die gleiche Punktzahl wie in der CL zu bekommen? Geht die Gleichung VF CL = HF EL einigermaßen auf?

@Waechter
Bitte übernehmen. Bin mir sicher, dass du dich da auskennst;)

Wie gesagt, für mich wird eindeutig Bayern Meister, da die noch am Meisten Steigerungspotenzial haben, denen ist es einfach am Ehesten zuzutrauen mal eine Siegesserie zu starten. Leverkusen hat doch teilweise schon am Limit gespielt, und ich schätze unser Auswärtsprogramm in der Rückrunde deutlich schwerer ein als dass der Hinrunde, also das wird schon schwer werden. Wenn wir am Ende auf Platz 2 stehen, sollten wir das wie eine Meisterschaft feiern.
:tnx: So sehe und befürchte ich das auch.
Halte es sogar für möglich, dass Bayern noch Herbstmeister wird.

Arrrrggggghhhhhhhh!

Eben deswegen. Da greifen dann doch Sprüche wie "Glück erarbeitet", "Klasse setzt sich am Ende durch" (wo die fussballerisch bei den Bayern, besonders diese laufende Saison zu sehen ist, bleibt für mich dennoch im Dunkeln). Wo aber der Grund dafür - rein realistisch betrachtet - liegen könnte, kann ich mir seit über 20 Jahren nicht erklären....

Wie viel weiter müssten die Bauern denn in der EL kommen, um die gleiche Punktzahl wie in der CL zu bekommen? Geht die Gleichung VF CL = HF EL einigermaßen auf?

Also, wenn Bayern in der CL ins Viertelfinale kommen würde, würden sie folgendermaßen punkten: Heute zwei Punkte für den Sieg gegen Juve, zusätzlich fünf Bonuspunkte für das Erreichen des AF. Damit sie ins VF kommen, müssten sie mind. 2x Unentschieden spielen, was wieder jeweils einen Punkt bringt und zusätzlich einen Bonuspunkt für das Erreichen des VF. Dort verlieren sie dann aber ggf. 2x.

Kommen sie in die EL, haben sie heute verloren oder nur Unentschieden gespielt. Gehen wir von einer Niederlage aus sehe es in der EL ggf. bis zum HF so aus:

1/16 mind. 2 Punkte für jeweils ein Unentschieden
AF ebenfalls
VF wieder minimum 2 Punkte + einen Bonuspunkt
HF ein Bonuspunkt und bei zwei Niederlagen keine Punkte.

Heißt also: Für das Erreichen des VF in der CL gibt es minimum 10 Punkte
Für das Erreichen des HF in der EL gibt es ebenfalls minimum 8 Punkte.

Man könnte natürlich noch weiter spekulieren: Bayern gewinnt in der CL beide Spiele im AF und holt im VF trotz Ausscheidens auch noch zwei Punkte. Somit kämen sie auf 14 Punkte.

In der EL gewinnt Bayern alle Spiele bis zum Halbfinale und holt dort ebenfalls zwei Punkte und hat gegen Juve heute nen Punkt geholt. Somit kämen sie dort auf 17 Punkte.

Allerdings können sie in der EL ab dem AF auch auf deutsche Mannschaften treffen, in der CL aber erst ab dem VF.

Back