FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .

"Er ist auf seine Weise schon eigenartig" und "Erstmal ist das gewöhnungsbedürftig." Heißt auf Hochdeutsch: "Eigentlich ist van Gaal der dümmste Pappkopp, den ich je als Trainer hatte. Leider darf ich das hier nicht sagen, sonst sitze ich so lange auf der Bank, bis er gefeuert wird. Also wäre ich die nächsten 3 Spiele nicht dabei und das wäre für mich sehr schade."
Im Ernst: Dieses Geschleime ist ja nur eklig! Und ich vergaß: Die Bazen sind ja eh die Größten, also: Wo ist der Kotzsmiley?

"Er ist auf seine Weise schon eigenartig" und "Erstmal ist das gewöhnungsbedürftig." Heißt auf Hochdeutsch: "Eigentlich ist van Gaal der dümmste Pappkopp, den ich je als Trainer hatte. Leider darf ich das hier nicht sagen, sonst sitze ich so lange auf der Bank, bis er gefeuert wird. Also wäre ich die nächsten 3 Spiele nicht dabei und das wäre für mich sehr schade."

Um ein Haar wäre mein Frühstück auf dem Bildschirm gelandet :lol:.

Eigentlich wäre es doch eine nette Idee, einen neuen Thread aufzumachen mit Zitaten aus Interviews - und was eigentlich damit gemeint ist.

der franz, der kann's: lt. rtl-videotext ist franz von scholli so überzeugt, dass er nach gaal auch die profis übernehmen könnte als cheftrainer, meine äuglein sind jetzt noch ganz feucht, so musste ich lachen :lol:

So, heute abend also in Sat 1 der grosse Rückblick auf Wurst-Uli`s Managerkarriere und sein Leben. Mal schauen....

Seit etwa 24 Jahren verfolge ich die Bundesliga ziemlich intensiv, aber was habe ich diesen Typen schon verteufelt. Das erste Mal in der Saison 85/86. Würden wir die Anzahl der scheinbar dummen, aber gezielten Sprüche zusammenfassen, würde ein extra Thread über 150 Seiten nicht reichen...
Oft hat er damit sein Ziel erreicht, andere zu verunsichern. Außer 04 gegen Werder mit dem "richtig wegfegen". :D Da hat er mal was auf die Fresse bekommen, beendete im Frust umgehend Hitzfeld`s erste Bayern-Ära, hält sich seither aber in unsere Richtung merklich zurück. Wie Lattek einmal sagte: Uli kann austeilen, aber einstecken nicht." :D

Doch seit ca. 8 - 10 Jahren ist da bei mir dennoch auch ein bisschen Respekt entstanden. Will ich gerne zugeben.

Gomez hört sich doch schon immer gern labern und auch liesst sich auch gern.
Wer für mich angenehm bei Interviews bei Bayern auffällt ist das U. Lahm macht immer einen auf Schlaubi Schlumpf - das ist für mich genauso unsympatisch wie Gomez. Der andere der gute Interviews und Statements gibt ist van Bommel.

Man sieht: Merkbefreiung und Spielkunst bedingen nicht einander.
:tnx:
Das ist wohl so!
Überhaupt war ich ein wenig verwundert über den grossen Aufschrei bei Lahm`s Interview. Was der da erzählt hat, war letztlich nichts neues. Dass es schon immer das Konzept der Bayern war, bei der Konkurrenz gezielt "rauszukaufen" und seltenst, um Bedarfspositionen in der eigenen Mannschaft wirklich aufzufüllen oder auszumerzen, ist allgemein bekannt. Ich behaupte, seit U. Hoeneß das Zepter bei den Bayern führt, wurde das Ganze mehr als eine Art heuschreckenkapitalistisches Unternehmen geleitet.
Als Außenstehender ohne Hintergrundwissen war der Eindruck für mich so: Trotz von der Namen her hoher Kompetenz in der Führungsriege hatten sie nie wirklich den Blick für Spieler,

sowohl beim Scouting:
- Jorginho erst bei den Bayern im Probetraining durchgefallen, wurde 94 teuer bei Leverkusen rausgekauft
- Patrick Andersson galt bei den Bayern vorher als "keine Lösung", als er auf dem Markt war, wurde später dann von Gladbach gekauft
- Paulo Sergio musste über Leverkusen und AS Rom gehen, ehe die Bayern merkten, dass das ein guter Spieler war, obwohl sie seinerzeit als erste mal dran waren
usw., usf.,
während die Granaten-Einkäufe aus dem Ausland hießen:
- Hughes, Papin, Kostadinov, die allesamt wegen des klangvollen Namens geholt, aber nicht geprüft wurde, ob sie überhaupt reinpassen
- vorher Lerby, Lizarazu und Demichelis bilden drei rühmliche Ausnahmen, Sagnol dagegen war für mich nie internationales Top-Niveau
- zu den Personalien Ribery, Toni, Robben, die für derart viel Kohle verpflichtet wurden, gehört kein besonderer Blick dazu
- desweiteren Namen wie McInally, Valencia, später Santa Cruz, Karimi, dos Santos, Sosa, Breno etc.
Wozu haben die eigentlich eine weltweit operierende, teure Scouting-Abteilung? :D

als auch für den eigenen Nachwuchs:
- Babbel, Kuffour und Lahm mussten erst verliehen werden, obwohl bereits da ein gewisses Talent und Klasse schlummerten (zumal die Bayern vor deren Verleih genau auf diesen Positionen Schwachstellen hatten)
- zuletzt Trochowski, Guerrero, Jarolim, Misimovic, bei denen allesamt das Totschlagargument "bei Bayern war die Konkurrenz zu gross" nicht taugen dürfte, da diese Spieler sich auf gewisser Ebene auch international bewiesen haben
- Kroos, Hummels oder Niedermeier dürften als nächste dazuzuzählen sein (und Bayern sucht Innenverteidiger? :D )
usw., usf.
Badstuber und T.Müller sind jetzt, glaube ich, die ersten eigenen Nachwuchsleute seit Nerlinger, Frey und Hamann, mit Hargreaves zwischendurch, die direkt den Sprung in die Stammelf geschafft haben. Magere Ausbeute für einen solchen Verein, wie ich finde.....

In diesem Zusammenhang war besonders die Magath-Entlassung fatal, letztlich aber typisch für die sportliche Weitsicht beim FC Bayern...

Da das so war, Bayern aber und vor allem durch Uli immer verdammt gut mit Geld umzugehen wusste, musste eben die eigene Liga herhalten mit Spielern, die sich schon in der BL durchgesetzt hatten, insbesondere aber um die Konkurrenz nieder zu halten. Mittlerweile ist dieser Kurs aber ins Schlingern gekommen und funktioniert nicht mehr, wie`s mal war, weil sich die Bundesligisten das so nicht mehr gefallen lassen. Früher hätten die Bayern Gomez für 8 Mio. bekommen und für 30 Mio. nach Italien weitergereicht...

Jedenfalls sind das Dinge, die U. Hoeneß mMn im nachhinein und damit auch sich selbst im Rückblick kritisch hinterfragen müsste. Und Nerlinger hat er kein leichtes Erbe, vor allem in der jetzigen Zeit, hinterlassen.

:tnx:
Das ist wohl so!
Überhaupt war ich ein wenig verwundert über den grossen Aufschrei bei Lahm`s Interview. Was der da erzählt hat, war letztlich nichts neues. Dass es schon immer das Konzept der Bayern war, bei der Konkurrenz gezielt "rauszukaufen" und seltenst, um Bedarfspositionen in der eigenen Mannschaft wirklich aufzufüllen oder auszumerzen, ist allgemein bekannt. Ich behaupte, seit U. Hoeneß das Zepter bei den Bayern führt, wurde das Ganze mehr als eine Art heuschreckenkapitalistisches Unternehmen geleitet.
Als Außenstehender ohne Hintergrundwissen war der Eindruck für mich so: Trotz von der Namen her hoher Kompetenz in der Führungsriege hatten sie nie wirklich den Blick für Spieler,
...

Wenn man sich heute in München fragt, aus welchen Gründen man den Anschluss an die europäische Spitze verpasst hat, dann mag das eine Erklärung dafür sein, dass man relativ konzeptlos Geld aus dem Fenster geworfen hat. Weswegen Mario Gomez für über 30 Mio. geholt wurde, erschließt sich mir nicht, hatte man mit Toni/Klose/Podolski doch hinreichend Qualität im Sturm. Andere Beispiele gibt es zu Hauf, wie Ismael, Frings oder Borowski, um mal die eigenen Leute zu nennen. Alle haben nicht funktioniert und man hat die gleichen Fehler dennoch wiederholt. Das hat dazu geführt, dass man mit ManU und Barca nicht mehr mithalten kann, im nationalen Vergleich lediglich nur noch mithält und schon wieder Überlegungen angestrengt werden, die Topleute aus anderen Buli-Klubs zu rekrutieren. Das wird international auch nicht funktionieren.

Langsam sollte es dem letzten Hoeneß-Jünger auch dämmern, dass ein Konzept aus Stuttgart, Hamburg oder Bremen, nicht eins zu eins auf Bayern München übertragbar ist. Lediglich die Kohle raushauen, ist kein Konzept, sondern deutet eher auf Ideenlosigkeit hin. Gut möglich, dass sie auch in diesem Jahr, trotz mangelndem Konzept, Meister werden. Das war auch in der Vergangenheit häufiger so. Aber von Dominanz kann überhaupt keine Rede mehr sein - schon gar nicht, auf CL-Vorrunden-Niveau.

12.59 Uhr: Nachtrag zum Diego-Toni-Gerücht: In einem Interview mit der "Gazzetta dello Sport" sagte der Brasilianer gestern: "Bayern hatte Interesse an mir, aber Juve wollte mich bereits seit zwei Jahren. Ich wollte nach Italien, das schwarz-weiße Trikot tragen. Ich habe es geschafft und jetzt möchte ich schnellstmöglich Triumphe einfahren. Ginge es nach mir, würde ich zehn Jahre in Turin bleiben." Das ist doch mal eine Aussage.

Spox ticker zum Diego Gerücht

laut dem ticker hört sich die ausasge von Diego da anders an... naja er würde sehr viel kredit damit verspielen und von Juve zu den Bayern ist genauso wenig fortschritt wie von Bremen zu Juve denke ich

das ist richtig...naja im prinzip kann es uns ja auch egal sein auch wenn er eien schöne zeit heir hatte bzw uns bereitet hat er spielt jetzt für Juve und nicht mehr für uns

wäre nur trotzdem schade ihn im bauern trikot zu sehn :/

Zitat von nem kleinen verwirrten Bayernfan :rolleyes:
Also das wäre echt der Hammer hätte auf jeden fall nichts dagegen, aber glauben kann ich es nicht ganz, aber Diego,Robben dann noch Özil holen das wäre geil dann kann Diva Ribery gehen und im ganzen machen wir daraus plus minus 0, Gomez, Klose und Olic reichen Müller ist auch noch stürmer mehr brauchen wir nicht Defensiv haben wir Tymo und Ottl Kroos ist auch noch da das reicht. Abwehr bleibt nur Rafinha dazu und Neuer oder Adler . Schweinsteiger ,v.Bommel, Braadfeildt,Rensing,Lell,Görlitz,Breno weg verkaufen oder verschenken

Zuerst Ribery über alles lieben jetzt verteufeln.. :rolleyes:

Zuerst Ribery über alles lieben jetzt verteufeln.. :rolleyes:

Vielleicht mochte er Ribery noch nie? Hier gibt es schließlich auch ein paar Leute, die Diego nicht vergöttert haben, als er noch für uns gespielt hat.

Zudem halte ich seine Transferwünsche nicht für sooo unrealistisch. Diego oder Özil nächste Saison in München ist schon durchaus vorstellbar, beide allerdings wohl nicht. Einen neuen Keeper wird Bayern auch holen. Adler glaube ich persönlich nicht (den wird Leverkusen nicht abgeben), bei Neuer könnte es vom Preis abhängig werden. Rafinha ist ebenfalls nicht unrealistisch.

Zitat von Lothar Matthäus;739540:
Wenn man sich heute in München fragt, aus welchen Gründen man den Anschluss an die europäische Spitze verpasst hat, dann mag das eine Erklärung dafür sein, dass man relativ konzeptlos Geld aus dem Fenster geworfen hat. Weswegen Mario Gomez für über 30 Mio. geholt wurde, erschließt sich mir nicht, hatte man mit Toni/Klose/Podolski doch hinreichend Qualität im Sturm. Andere Beispiele gibt es zu Hauf, wie Ismael, Frings oder Borowski, um mal die eigenen Leute zu nennen. Alle haben nicht funktioniert und man hat die gleichen Fehler dennoch wiederholt. Das hat dazu geführt, dass man mit ManU und Barca nicht mehr mithalten kann, im nationalen Vergleich lediglich nur noch mithält und schon wieder Überlegungen angestrengt werden, die Topleute aus anderen Buli-Klubs zu rekrutieren. Das wird international auch nicht funktionieren.

Langsam sollte es dem letzten Hoeneß-Jünger auch dämmern, dass ein Konzept aus Stuttgart, Hamburg oder Bremen, nicht eins zu eins auf Bayern München übertragbar ist. Lediglich die Kohle raushauen, ist kein Konzept, sondern deutet eher auf Ideenlosigkeit hin. Gut möglich, dass sie auch in diesem Jahr, trotz mangelndem Konzept, Meister werden. Das war auch in der Vergangenheit häufiger so. Aber von Dominanz kann überhaupt keine Rede mehr sein - schon gar nicht, auf CL-Vorrunden-Niveau.

da ist viel Wahres bei! :tnx:

Dusel-Bayern - Ar sch des Südens
wollen keine Gomez Schwalben sehn
Du wirst nur auf Krücken gehn
Und so war es, und so ist und so wird es immer sein
ihr seid einfach nur ein dusseliger Verein

wollen keine Gomez Schwalben sehn
Du wirst nur auf Krücken gehn
Und so war es, und so ist und so wird es immer sein
ihr seid einfach nur ein dusseliger Verein

Danke!!!
So ein unterirdisch dämlicher Kommentar eines Bayernhassers zaubert mir trotz dieses quälenden Krampfsieges gegen Gladbach doch noch ein Lächeln aufs Gesicht!!! :D

Also...nochmal...Danke!!! :D

Back