FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Bayern München hat in beinahe allen zahlen Werder das vierfache voraus (vielleicht nicht bei Gehältern, da das zweifache in etwa). Deswegen sind sie in der Lage hohe Ausgaben bestreiten zu können - sie haben auch dementsprechend hohe Einnahmen.
Das Preis Leistungsverhältnis stimmt in meinen Augen, eben aus dieser Prämisse. Sie können sich halt mehrere Fehleinkäufe mit hohem Gehalt und hoher Ablösesumme innerhalb weniger jahre leisten - weil sie so hohe Einnahmen haben. andere Vereine beklagen einen flop, der viermal so wenig in ablösesumme und gehalt wert war und haben eben auch viermal weniger als Bayern an Einnahmen. Die Relation - und das ist ein Preis-Leistungsverhältnis - ist also gegeben. Da ist nichts "aus dem Lot" gelaufen, eben weil man die Einnahmen in dieser Höhe hat, mit entsprechend hohen Ausgaben aber trotzdem noch Gewinn macht. Alles in Bezug auf die Bundesligakonkurrenz gesehen. Daneben haben sie eben auch eine Substanz, die andere Klubs nicht haben.

Die emotionale Begutachtung des "Falles Bayern" - das man "gefühlt seit 2001" wahrnimmt, Bayern sei nicht mehr absolute europäische Spitze - stellt - noch - eine "normale Delle" dar. Daneben gilt aber zu bedenken, das bei Bayern München ein zweiter Platz und das Halbfinale im Uefa Cup als Tiefstpunkt der jüngeren Vereinsgeschichte angesehen wird, neben den beiden Trainern nach Ottmar/Felix.

Ich glaube der Neid auf Bayern überwiegt auch in dieser angeblichen Argumentation "Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei Bayern nicht".

Wie "Krise" geht kann man exemplarisch bei Hertha sehen.

ich sehe es schon in der nächsten Saison vor mir.

Breitner und Rummenigge aufm Platz, Hoeneß wird Trainer und Sepp Maier steht im Tor.
Wenn man die Herrschaften so reden hört könnte man tatsächlich meinen dass sie das für die beste Lösung hielten. Dann würden sie noch Ronaldo, Messi, Buffon dazu holen und sich glücklich jede Woche selbst beweihräuchern, bis sie aufgrund ihrer veralteten Taktik mit 0:9 gegen Holstein Kiel gnadenlos in den Katakomben verschwinden würden

Der Kommentar mit dem Misthaufen war übrigens mein persönliches Highlight heute morgen. :lol:

EY was hat HOLSTEIN KIEL mit diesem scheißhaufen zu tun
übrigens geh da gleich hin zum spiel gegen pauli :applaus: obwohl wenn ich mir das wetter anguck :wild:

Bayern München hat in beinahe allen zahlen Werder das vierfache voraus (vielleicht nicht bei Gehältern, da das zweifache in etwa). Deswegen sind sie in der Lage hohe Ausgaben bestreiten zu können - sie haben auch dementsprechend hohe Einnahmen.
Das Preis Leistungsverhältnis stimmt in meinen Augen, eben aus dieser Prämisse. Sie können sich halt mehrere Fehleinkäufe mit hohem Gehalt und hoher Ablösesumme innerhalb weniger jahre leisten - weil sie so hohe Einnahmen haben. andere Vereine beklagen einen flop, der viermal so wenig in ablösesumme und gehalt wert war und haben eben auch viermal weniger als Bayern an Einnahmen. Die Relation - und das ist ein Preis-Leistungsverhältnis - ist also gegeben.

Das allein deswegen das Preis- Leistungsverhältnis stimmt überzeugt mich nicht im Geringsten, weil man gemessen an dem was man ausgeben kann doch ziemlich viele Fehlschläge hat.
Für das Geld das man ausgegeben hat ist eben erstaunlich wenig Leistung dabei. Der Preis der Spieler steht in keinem Verhältnis zu ihren Leistungen, daran ändert der Umstand das man sich diese Fehlschläge leisten kann doch überhaupt nichts.

Ich könnte mir ja als Millionär einen PC für 2000 Euro andrehen lassen auch wenn dieser nur 1000 Euro Wert ist. Sonderlich wehtun dürfte mir dies auch nicht, aber das Preis - Leistungsverhältnis stimmt deswegen noch lange nicht.

Zumal diese Transfers Bayern auf lange sicht wohl schon wehtun dürfte, schon alleine deshalb weil diese Spieler den akutellen Kader eben nicht verstärken was sich negativ auf die aktuelle sportliche Situation auswirkt.

Ganz davon abgesehen:
Normalerweise müsste das Risiko bei besonders teuren Spielern eigentlich etwas geringer sein, sind es doch Spieler mit deutlich größerer Repuation welche im Normalfall auch schon deutlich mehr Leistungen vorzuweisen haben als vergleichbare günstigere Spieler. Diese Spieler sollten deutlich mehr als eine "Wundertüte" sein, bei der man sich ganz einfach nur erhofft das diese ihr vermutetes Potential abrufen kann.

Sehe schon. Van Gaal fliegt noch diese Saison und Bayern wird erneut nicht Meister. Einen Titel gewinnen sie zum 2. Mal in Folge nicht :eek: und die größte Vereinskrise ist in ganz Bayern zu spüren. Bayern braucht eines. RUHE und KONSTANZ in der Trainerfrage. "Da werden Spieler verpflichtet die nicht in das System des neuen Trainers passen"(vgl. Philipp Lahms Rede). Naja. Schaden tut es zumindest auf internationaler Ebene mal nichts.

KLICK

:beer:

Der Nationalspieler hat sich inzwischen in einem Gespräch mit dem Bayern-Vorstand entschuldigt, doch Manager Uli Hoeneß kartete nach und stellte in Interviews den Sachverstand des Verteidigers in Frage. "Lahm liegt zu 90 Prozent falsch", sagte der 75-Jährige der Wochenzeitung "Die Zeit". Den Vorwurf, dem FC Bayern würde eine Strategie fehlen, wies Hoeneß als "lächerlich" zurück.

http://www.fr-online.de/in_und_ausl...rger-bei-Bayern-Toni-attackiert-van-Gaal.html
Haha, sehr geil
also der Uli ist ja auch nedmehr der jüngste,
obwohl es sich wohl eher um nen Zahlendreher handelt, herllich :lol:

@Dash
"........ wenn seinen Spielern mal wieder die Lederhosen runterrutschen, nur weil sie grün-weiß im Spielertunnel sehen ............

Was für ein schöner Spruch, habe ich gerade erst gelesen, versüßt mit glatt einen grauen Samstagmorgen ;)

Hoeneß selber spricht doch von "Kunden" und dieser Fan war eben auch mal Kunde. Wenn ich mir beim Bäcker als Kunde ein Brot kaufe und er verkauft mir ein trockenes oder abgelaufenes, dann bin ich auch die längste Zeit sein Kunde gewesen.
Wo ist da das ungewöhnliche?:lol::lol:

@Blacki84
Flops bei Bayern, insbesondere wenn es sich dabei um Spieler, die über 10 Millionen kosteten sind natürlich ärgerlich scheinen auch verhältnismäßig oft bei Bayern vorzukommen aber wie schon gesagt, sprengt das a) nicht deren Etat und b) stimmt trotzdem das Preis Leistungsverhältnis.
Die anderen Vereine produzieren Flops in einen anderen montären Rahmen aber auch im Rahmen ihres Etats - HSV zum Beispiel - bei denen ist zum Beispiel das Verhältnis weitaus höher "auseinander". Hertha auch. Oder nimm die Einkaufspolitik von Magath und davor.
Im Übrigen gabs vor 5 Jahren eine Studie die genau das untersuchte: Einkäufe und eingesetztes Gel im Verhältnis zum Gesamtetat. Das War Werder Zweiter - hinter Bayern.
Die Leistungsbilanz - sprich sportlicher Erfolg - stimmt auch: Bayern hat ein paar Meisterschaften und Pokalsiege mehr eingafangen als Werder.

Ich habe mir mal die Transferhistorie des FC Bayern München in den letzten sechs Jahren angesehen. Nachfolgend sind alle Neuzugänge der Bayern aufgelistet, die sich in München nicht durchsetzen konnten (natürlich nur nach meiner subjektiven Meinung, darüber läßt sich gerne diskutieren).

Saison 2009/2010: € 20.700.000
- Braafheid, Edson (für € 2.000.000 vom FC Twente Enschede)
- Baumjohann, Alexander (ablösefrei von Borussia VfL Mönchengladbach)
- Pranjic, Danijel (für € 7.700.000 vom SC Heerenveen)
- Tymoshchuk, Anatoliy (für € 11.000.000 von FK Zenit Sankt Petersburg)

Saison 2008/2009: € 0
- Borowski, Tim (ablösefrei vom SV Werder Bremen)
- Donovan, Landon (gebührenfrei ausgeliehen von Los Angeles Galaxy)
- Oddo, Massimo (gebührenfrei ausgeliehen von AC Milan 1899)

Saison 2007/2008: € 19.200.000
- Sosa, José Ernesto (für € 6.000.000 von Club Estudiantes de La Plata)
- Breno (für € 12.000.000 von São Paulo Futebol Clube)
- Schlaudraff, Jan (für € 1.200.000 vom Aachener TSV Alemannia)

Saison 2006/2007: € 10.000.000
- Podolski, Lukas (für € 10.000.000 vom 1. FC Köln)

Saison 2005/2006: € 2.700.000
- Ali Karimi (ablösefrei von Al-Ahli Doha)
- dos Santos, Julio (für € 2.700.000 von Club Cerro Porteño)

Saison 2004/2005: € 13.750.000
- Frings, Torsten (für € 9.250.000 von BV Borussia 09 Dortmund)
- Görlitz, Andreas (für € 2.500.000 vom TSV München von 1860)
- Hashemian, Vahid (für € 2.000.000 vom VfL Bochum 1848)

Gesamtsumme: € 66.350.000

@ Schmolle

Du scheinst schlicht und einfach ein anderes Verständnis des Begriffes Preis-/Leistungsverhältnis zu haben als ich.

Ich betrachte da eher die Spieler einzeln, während du wohl mehr auf das Ganze abstellst.

Von daher kommen wir da wohl nicht auf einen Nenner - was ja auch nicht schlimm ist.

:beer:

Ich habe mir mal die Transferhistorie des FC Bayern München in den letzten fünf Jahren angesehen. Nachfolgend sind alle Neuzugänge der Bayern aufgelistet, die sich in München nicht durchsetzen konnten (natürlich nur nach meiner subjektiven Meinung, darüber läßt sich gerne diskutieren).

Saison 2008/2009: € 0
- Borowski, Tim (ablösefrei vom SV Werder Bremen)
- Donovan, Landon (gebührenfrei ausgeliehen von Los Angeles Galaxy)
- Oddo, Massimo (gebührenfrei ausgeliehen von AC Milan 1899)

Saison 2007/2008: € 19.200.000
- Sosa, José Ernesto (für € 6.000.000 von Club Estudiantes de La Plata)
- Breno (für € 12.000.000 von São Paulo Futebol Clube)
- Schlaudraff, Jan (für € 1.200.000 vom Aachener TSV Alemannia)

Saison 2006/2007: € 10.000.000
- Podolski, Lukas (für € 10.000.000 vom 1. FC Köln)

Saison 2005/2006: € 2.700.000
- Ali Karimi (ablösefrei von Al-Ahli Doha)
- dos Santos, Julio (für € 2.700.000 von Club Cerro Porteño)

Saison 2004/2005: € 13.750.000
- Frings, Torsten (für € 9.250.000 von BV Borussia 09 Dortmund)
- Görlitz, Andreas (für € 2.500.000 vom TSV München von 1860)
- Hashemian, Vahid (für € 2.000.000 vom VfL Bochum 1848)

Gesamtsumme: € 45.650.000

von Baumjohann spricht niemand mehr;)

Back