FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Was mich stört, ist der enorme finanzielle Vorteil und der äußerst lockere Umgang mit Millionen, den Bayern betreibt. Und dann beklagt man sich noch über die finanzielle Ungleichheit in Europa.

Bayern gehört nicht in die Bundesliga, sondern in inrgendeine Europa- oder Weltliga.

Zur Vergleichbarkeit nur mal folgendes. Man diviediere in der Bundesliga erreichten Punkte einmal durch den finanziellen Einsatz (gemessen in Bilanzsumme, Wert der Spieler oder Behaltsumme der Spieler oder ähnliches), da relativiert sich der Erfolg der Bayern doch gewaltig. Kleinere Vereine, die vergleichsweise Großartiges leisten und wo die Trainer aus vorhandenen Spieler etwas machen müssen und nicht gleich bei der kleinsten spielerischen Lücke sich für 25 ode 30 Millionen einen neuen Spieler kaufen können (und dann möglichst auch noch damit die Konkurrenz schwächen), stehen dann auf einmal ganz anders da.

Und wenn Hoeness Nürnberg angreift, weil sie angeblich mit einer Defensiv-Taktik nach München gekommen sind, fehlt mir unter all diesen Aspekten jegliches Verständis.

Und wenn man dieselbe Gewichtung, die übrigens in der Wirtschaft zur Ermittlung von Renditen oder Produktivitäten gang und gäbe ist, einmal europaweit für die Champions League anwendet, steht Bayern mitnichten in der Nähe der Spitze, weil dort die von Bayern beklagten angeblichen Ungleichkeiten deutlich geringer sind.

Euagoras

Bin schon einigermaßen davon beeindruckt, wie geradlinig der LvG seine Linie durchzuziehen scheint. Auf mich als Außenstehenden wirkt das sehr durchdacht, wie er mit seinem Personal umgeht und scheinbar ein echtes Leistungsprinzip anwendet,
Na gut, aber das war doch zu erwarten, oder nicht? van Gaal ist doch kein Blinder, der nebenbei die Youngstertruppe von Ajax 92 zum UEFA-Cup-Sieg und 95 zum CL-Titel brachte, später Barca erfolgreich trainierte und nun sogar den Provinzklub Alkmaar zum holländischen Meister machte.
Eben ein Fussball-Lehrer..:D

....von dem sich der Bundesjogi mal ein bis zwei Scheibletten abschneiden könnte.

Wenn das überhaupt verglichen werden kann! Halte ich für unsinnig...
Löw hatte bis auf die starke Halbserie mit dem VFB-Stuttgart magischen-Dreieck Elber-Balakov-Bobic und einen Zweitligaabstieg (:D) mit Karlsruhe vereinstechnisch nichts vorzuweisen.
Van Gaal ist dafür als Nationaltrainer 2002 sensationell gescheitert. :D

Davon abgesehen, ist Löw nach meinem Dafürhalten kein solch Unwissender oder Ahnungsloser, zu dem er hier öfter degradiert wird.

Ich bin gespannt, ob er die großen Namen auf die Dauer bei Laune halten kann, ein Toni wird sicherlich nicht auch in der Rückrunde für die Schießbude der Dritten Liga auflaufen. Und ob er irgendwann eine Balance zwischen Erlebnis- und Ergebnisfußball finden wird.
Die Balance hat bisher noch kein Bayern-Trainer der letzten dreißig Jahre vollkommen hinbekommen, von daher gibt`s in dieser Hinsicht für van Gaal keine Benchmark. Dürfte auch schwer sein. Magath blieben 2006 Verstärkungen verwehrt mit dem Hinweis, es müsste der Jugend eine Chance gewährt werden, dos Santos, Karimi & Co. könnten Ballack evtl. ersetzen, Bayern könnte zur Not mal Vierter werden, Hauptsache attraktiver spielen usw. Als Magath dann tatsächlich nur ,,Vierter" mit Tuchfühlung zur Spitze und 14 Spieltage vor Schluss war, musste er gehen. Hitzfeld schnitt nachfolgend punktemäßig noch schlechter ab....
Bei dem Verein passt etwas nicht zusammen, einserseits erzählen sie manchmal, schön spielen zu wollen, andererseits wird`s bei ausbleibendem Erfolg sofort hektisch. Dort bist Du nichts wert, wenn nicht genügend Punkte bei rumkommen. Dessen wird sich van Gaal schon bewußt sein.

Und mit grossen Namen dürfte er wohl umzugehen gelernt haben, er steht da doch bei Bayern vor nichts Neuem.

gibt es eigentlich einen Grund, Idiotenuli abends bei politischen Themen zu Illner einzuladen. Der schafft es, sich innerhalb eines Satzes drei mal zu wiedersprechen. Der labert erst und denkt (soweit möglich) danach. Kommt mir vor wie Homer Simpson mit diesem äffchen im Kopf.

wenn die Ische irgend etwas wissen will, soll sie ihren Bettwärmer fragen, den Granidiosen Telekom Vorsitzenden. Der wird ihr bestimmt alles erklären, vor allem wie Kundenbindung und Mitarbeitermotivation funktioniert und so.

Für so etwas erbärmliches zahlen wir Zwangsbeiträge an die GEZ

gibt es eigentlich einen Grund, Idiotenuli abends bei politischen Themen zu Illner einzuladen. Der schafft es, sich innerhalb eines Satzes drei mal zu wiedersprechen. Der labert erst und denkt (soweit möglich) danach. Kommt mir vor wie Homer Simpson mit diesem äffchen im Kopf.

wenn die Ische irgend etwas wissen will, soll sie ihren Bettwärmer fragen, den Granidiosen Telekom Vorsitzenden. Der wird ihr bestimmt alles erklären, vor allem wie Kundenbindung und Mitarbeitermotivation funktioniert und so.

Für so etwas erbärmliches zahlen wir Zwangsbeiträge an die GEZ

Habs gestern leider nicht gesehen. Konnte man bei Hoeneß denn eine "politische Gesinnung" raushören so Richtung lederkrachernder CSU`ler?

Habs gestern leider nicht gesehen. Konnte man bei Hoeneß denn eine "politische Gesinnung" raushören so Richtung lederkrachernder CSU`ler?

lederkrachend trifft es echt...
ich hab den guten ulli jetzt schon zum 2.mal bei der illner gesehen..sobald linke (also politisch links) argumente kommen, platzt ihm wieder die birne wie nach ner niederlage des FCB..er geht dann immer ab wie bei seiner fast schon legendären rede "und ihr mit euren 7€ in der südkurve"...
und sobald ede stoiber mal redet, sitzt ulli nur nickend daneben...

Wurst-Uli ist für mich ja auch der Inbegriff des CSU-Wählers. Das ist jetzt gar nicht abwertend gemeint, aber ich finde, man muss ihn nur sehen und eine Minute reden hören und weiß sofort, was der für eine politische Gesinnung hat.

lederkrachend trifft es echt...
ich hab den guten ulli jetzt schon zum 2.mal bei der illner gesehen..sobald linke (also politisch links) argumente kommen, platzt ihm wieder die birne wie nach ner niederlage des FCB..er geht dann immer ab wie bei seiner fast schon legendären rede "und ihr mit euren 7€ in der südkurve"...
und sobald ede stoiber mal redet, sitzt ulli nur nickend daneben...

die fahren wahrscheinlich auch gemeinsam dort hin, um sich Fahrtkosten zu sparen.

Das Ede geistig leicht unterbemittelt ist, wissen wir ja schon. Aber das es um Uli nicht besser bestellt ist, zeigt er auf solchen Veranstaltungen nur zu genau. Eine gequirlte Sch..... Nicht anzuhören, der Depp.

Im übrigen ist der Kerl phychologisch sehr leicht auszurechnen, wenn man ihn mal kurz hört. Der braucht wirklich ein Feindbild, ansonsten geht es nicht. Und seine Ode an den kleinen Mann ist doch der größte Humbug, den er sich vermutlich vorher genau überlegt hat, um seine zahlreichen Kunden nicht noch mehr zu verprellen. Zumal er sich wirklich in einem Satz problemlos drei mal wiedersprechen kann. Das war mit dem Mindestlohn doch auch so.

Du meinst die Krachlederne, oder? :D Das bezeichnet aber eigentlich nur die Lederhose und nicht die politische Einstellung. ;)

Hab die Sendung gestern nicht verfolgt, aber Hoeneß war ja vor nicht allzu langer Zeit schonmal bei Illner. Warum, weiß kein Mensch. Gilt aber genauso für Stich.

Mal OT: Leute wie Strauß, Stoiber und Seehofer und indirekt halt auch Hoeneß (auch, wenn der natürlich nur Sympathisant und nicht CSU-Politiker ist) sind der Grund dafür, dass es in Deutschland nie einen CSU-Bundeskanzler geben wird. Dieser ganze Habitus "Jetzt kommen mal wir aus Bayern daher und verzählen Euch, wie die Welt funktioniert" lässt sich nördlich der Donau einfach nicht verkaufen, daher sind solche Leute als Kanzler-Kandidat von vornherein zum scheitern verurteilt, auch, wenn sie teilweise viel zählbares vorzuweisen haben.

Mal OT: Leute wie Strauß, Stoiber und Seehofer und indirekt halt auch Hoeneß (auch, wenn der natürlich nur Sympathisant und nicht CSU-Politiker ist) sind der Grund dafür, dass es in Deutschland nie einen CSU-Bundeskanzler geben wird. Dieser ganze Habitus "Jetzt kommen mal wir aus Bayern daher und verzählen Euch, wie die Welt funktioniert" lässt sich nördlich der Donau einfach nicht verkaufen, daher sind solche Leute als Kanzler-Kandidat von vornherein zum scheitern verurteilt, auch, wenn sie teilweise viel zählbares vorzuweisen haben.

Dazu kommt, dass die CSU durch und durch eine Partei der "alten" BRD ist. Ostdeutschland ist bei denen noch weniger ein Thema, als die alten Bundesländer außerhalb Bayerns.

Und noch mal OT:

Die legendäre Blumenhinrichtung des Edmund Stoiber:

http://www.youtube.com/watch?v=Lhc_2crQL8U ;)

Die Bayern haben, wie Marcel Reif bemerkt hat, eben ein 4-3-1-3 System gespielt. Kann da mal jemand den DFB informieren?!

Edit: Er hat sich grad berichtigt. 3-3-1-3 jetzt also. Er ist halt sehr aufmerksam.

Als Klinsmann entlassen wurde, nannte Uli auf der PK v.a. einen Grund:

"Wenn man nie erster ist und jede Gelegenheit dazu vergeigt, muss man was ändern"

Für mich war das gestern echt bezeichnend. Man hat die Gelegenheit wieder nicht genutzt.

Zitat von Christian Günther;636397:
Schweinsteiger und Breno sind aber ja mal so richtig schlecht. :wall:

Bei Schweinsteiger mag das stimmen, aber Breno war nicht so schlecht wie er gemacht wurde. Sein Problem ist, ähnlich wie bei Sosa, auch die fehlende Lobby. Ein Schweinsteiger wird oftmals hochgejubelt, obwohl er schlecht spielt und Spieler wie Breno und Sosa spielen gut oder solide und werden dennoch schlecht geredet. Gerade Marcel Reif sucht sich gerne einzelne Spieler als Sündenböcke heraus um seine Kampagne zu fahren, natürlich handelt es sich dabei um Spieler ohne Lobby und daher leichter Opfer.

Allerdings muss da nicht jeder Zuschauer auf diesen Mist hereinfallen. Breno hat in mehr als 1 1/2 Jahren kaum spielen dürfen und musste gestern eine "fremde" Position bekleiden und dafür hat er seine Sache ordentlich gemacht.

Als Klinsmann entlassen wurde, nannte Uli auf der PK v.a. einen Grund:

"Wenn man nie erster ist und jede Gelegenheit dazu vergeigt, muss man was ändern"

Für mich war das gestern echt bezeichnend. Man hat die Gelegenheit wieder nicht genutzt.

Wieder? Wieviele Chancen hatte man denn schon dieses Jahr? Mein Gott, man hat gestern 1:0 auswärts gegen den Tabellenersten verloren und man fängt schon wieder an alles schlechtzureden und der Mannschaft und denm Trainer die generlle Qualität abzusprechen. Schwachsinn!

Und warum ist das so? Badstuber und van Byuten sind keine unverdrängbaren. Oder achten Hoeneß, van Gaal und Konsorten auch auf Reifs Gebrabbel?

Lucio und Demichelis waren die Stammverteidiger und spielten vor allem in der letzten Meistersaison auf allerhöchstem Niveau. Auch im letzten Jahr war es schwer an denen vorbei zu kommen, nur geht es hier nicht um die generelle Qualität von Breno, sondern einzig und allein um seine Leistung gegen den HSV und die war nicht so schlecht wie einige Leute und Herr Reif sie machen.

Es geht ja nicht darum wie sehr die Wahrnehmung von Breno´s gestriger Leistung verzerrt ist. Demicheles ist viele Monate, von einer sehr guten Saison 2007 entfernt, Lucio wurde verkauft. Es gibt keinen Nachfolger Einkauf. Ergo hat man einen Konkurrenzkampf unter den bestehenden IV´s angestrebt. Diesen hat Breno verloren, und zwar gegen vB dem man schon letztes Jahr gern nach Hamburg zurückgeschickt hätte und Badstuber dessen einziger Pfand sein linker Fuß ist. Breno ist ein absoluter Transferflop vor allem gemessen an seinem Einkaufspreis. Dass dieser Spieler nun in der Wahrnehmung der Zuschauer nicht immer so ist, wie es der gezeigten Leistung entspräche ist doch normal. Andersherum profitiert ein Ribery von seeinem Status und dem um ihn aufgebauten Kult. Bei Ribery wirs schon geklatscht, wenn er seine Schnürrsenkel richtig bindet.

Back